infojoerg, on Jan 18 2009, 07:23 AM, said:
Hallo,
gibt es irgendwo eine Übersicht, ab wievielen Post man worauf Zugriff hat? Eine Auflistung wäre vielleicht für neue User sehr nützlich.
Gruss
Jörg
Hallo Jörg,
um direkt auf Deine Frage zu antworten:
Nein, eine Übersicht gibt es nicht und wird es vermutlich auch nicht geben.
Ja, wir sind uns dessen bewusst, dass eine solche für Gäste und neue Mitglieder hilfreich wäre.
Soweit die Fakten.
Auf das 'Warum' gehe ich zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal detailliert ein.
Zur Orientierung, ein erster Wechsel der Zugriffsrechte erfolgt mit dem
Upgrade der Benutzergruppen. Es sind keine unüberwindlichen Hürden, die hier zu bewältigen sind.
Drei Gründe bestimmen primär die Einschränkung der Nutzerrechte:
- Unerfahrene User zu schützen, Informationen, die sie möglicherweise nicht richtig bewerten können, falsch zu interpretieren
- Schutz geistigen Eigentums bis zu einer gewissen Grenze zu gewährleisten
- Den Suchmaschinen nicht Tür und Tor zu öffnen (wegen 1 und 2)
tom-next.com ist in erster Instanz ein Supportforum - dieser Gedanke wird gelebt und bestimmt das Handeln der User.
Jeder der sich für Themen rund um den Derivatehandel im Allgemeinen und zu Spezialgebieten wie Metatrader, CFD, FX etc. interessiert, hat freien Zugang zu den entsprechenden Bereichen.
Die Foren, die informations-driven sind, haben einen anderen Stellenwert und sind aufgrund dieses Status nur für Mitglieder zugänglich, die sich in und für die Community engagieren.
Das mal ganz grob für den Moment...
Ich hoffe, ich habe es ist einigermaßen verständlich rübergebracht.
Ausnahmen: Ja, wäre theoretisch möglich (hängt u.a. davon ab, in welcher Form sich der jeweilige einbringen möchte)
Wer käme in Frage?
- Bekannte "Nicknames", die in anderen Foren aktiv sind und bei denen man aufgrund dieser Aktivität erkennen kann, dass sie der potentiellen Risiken bewusst sind.
- Programmierer, Systementwickler mit entspr. Trackrecord
- Empfehlungen von Mitgliedern
- persönlich bekannte Personen
- VIPs - z.B. Supportmitarbeiter von Finanzdienstleistern
- ...