Tom Next - Daytrading Community: Zugriff auf Community Projekte - Tom Next - Daytrading Community

Jump to content

1
Page 1 of 1
  • You cannot start a new topic
  • You cannot reply to this topic

Zugriff auf Community Projekte - abgetrennt -

#1 User is offline   Ecart 

• Erbsenzähler
  • View blog
  • View gallery
  • Group: *_skilled
  • Wohnsitz:Willich/NRW

Posted 11 September 2008 - 10:56 PM

View Postwhipsaw, on Sep 11 2008, 10:04 PM, said:

Kein Wunder, dass sich von 200 Neuanmeldungen nur 2 zu Wort melden.

Attached File  1.jpg (9.77K)
Number of downloads: 15

Das war mir so bisher nicht bekannt. Hmm, ich mache jetzt mal was ungewöhnliches:

Ich stelle als aktiver (täglich) User nachfolgenden "Antrag":
Bei (intensiven) Projekten, z.B. "mt4mm" sollten nur aktive User am jeweiligen Projekt Download-Zugriff auf die (weiterentwickelten) Dateien erhalten.

This post has been edited by whipsaw: 12 September 2008 - 08:12 AM
Reason for edit: -abgetrennt -

0

#2 User is offline   whipsaw 

• Founder
  • View blog
  • View gallery
  • Group: Management
  • Wohnsitz:Germany

Posted 12 September 2008 - 08:09 AM

View PostEcart, on Sep 11 2008, 11:56 PM, said:

Bei (intensiven) Projekten, z.B. "mt4mm" sollten nur aktive User am jeweiligen Projekt Download-Zugriff auf die (weiterentwickelten) Dateien erhalten.

Hast du dabei an etwas Bestimmtes gedacht? Ein eigenes Subforum für Projekte z.B. ?

12.5 / E 12° 30' 0'' | 48.6833 / N 48° 41' 0'' CAVEAT EMPTOR

Eingefügtes Bild metatrader-wiki.com

247-365.info
... 24/7 up2the minute news 365 days a year

Community Feeds powered by
Eingefügtes Bild
0

#3 User is offline   FinGeR 

• MQL4 Coder
  • View blog
  • Group: Developer
  • Wohnsitz:Halberstadt

Posted 12 September 2008 - 09:24 PM

sowas nennt sich im english room
"Collaborators Section"
Collaborators Section, Only Members of the private group have access to this section. This section is hidden to all other members.

mir ist das egal... :drinkbeer:

0

#4 User is offline   whipsaw 

• Founder
  • View blog
  • View gallery

Posted 13 September 2008 - 09:01 AM

Es ist aus mehreren Gründen notwendig, den Zugriff auf Projekte einzuschränken. Besonders dann, wenn sich diese noch in Entwicklung befinden und nicht 100% garantiert werden kann, dass sie fehlerfrei auf einem System laufen. Andere Aspekte wären ein sauberes Releasemanagement und Versionskontrolle.
Des weiteren muss sichergestellt werden, dass die Urheberrechte gewahrt bleiben.

Andererseits sehe ich "Closed Group* nicht unmittelbar als den Königsweg an. Wir haben zwar Know How aus allen Bereichen (Trading, Technische Analyse, Software Entwicklung, Programmierung, Testing etc) verfügbar, allerdings sind die Ressourcen sehr limitiert und auch zeitlich nicht immer verfügbar.

Von der Entwicklung neuer Tools sollten alle profitieren, so auch neue Mitglieder, die sich für das Thema Metatrader begeistern. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es im deutschsprachigen Europa viele User gibt, die bereits weitreichende Erfahrungen mit MT4 gesammelt haben und möglicherweise daran interessiert sein könnten, aktiv an einem Projekt mitzuwirken. An dem Punkt stellt sich die Frage, wie sie in Erfahrung bringen, was sich Spannendes hinter den Kulissen tut?

Ich könnte mir mehrere Varianten vorstellen:

a1) Brainstorming und generelle Gedanken zu Projekten sind öffentlich zugänglich.
----------------------------------------------------------------------------------
Auch hier ließe sich der Zugriff steuern, in dem man Gruppe und Anzahl der Beiträge als Kriterium kombiniert (Bsp: Gruppe *_skilled: voller Zugriff <|> Gruppe Member / 0- 10 Beiträge kein Zugriff <|> Gruppe Member > 10 Beiträge Zugriff)

a2) die "interne" Diskussion und das Bereitstellen von Files und Testergebnisse wird in einem geschlossenen Forum veröffentlicht
----------------------------------------------------------------------------------
Ziel: Beteiligen sich User aus a1) aktiv an der Startegiediskussion, kann man sie für das Forum a2) freischalten

b1) Download Sektion: Bereits heute ist es möglich, den Zugriff auf Downloads nach verschiedenen Kriterien zu definieren. Diese reichen von Usergruppe, Anzahl der Beiträge, Zahl der Beiträge zwischen den Downloads und und und

c1) Alternativ sollte es Möglichkeiten geben, um interessierte User in Projekte einzubeziehen
(befreundeter Coder)
(zur aktiven Teilnahme)
(ein User, von dem man weiß, dass er vertrauenswürdig ist)

d1) Interne Projekte, wie z.B. das in Planung befindliche Handelssystem
Wird intern von einer kleinen Gruppe entwickelt (ohne public viewing) und erst das fertige Produkt wird später der Community zur Verfügung gestellt

247-365.info

Eingefügtes Bild
0

#5 User is offline   Ecart 

• Erbsenzähler
  • View blog
  • View gallery
  • Wohnsitz:Willich/NRW

Post icon  Posted 13 September 2008 - 09:32 AM

View Postwhipsaw, on Sep 13 2008, 10:01 AM, said:

Des weiteren muss sichergestellt werden, dass die Urheberrechte gewahrt bleiben.

a2) die "interne" Diskussion und das Bereitstellen von Files und Testergebnisse wird in einem geschlossenen Forum veröffentlicht
Ziel: Beteiligen sich User aus a1) aktiv an der Startegiediskussion, kann man sie für das Forum a2) freischalten

Perfekt! :drinkbeer:

0

#6 User is offline   infojoerg 

• Floor Trader
  • PipPipPipPip
  • Group: Silent Reader

Posted 18 January 2009 - 07:23 AM

Hallo,

gibt es irgendwo eine Übersicht, ab wievielen Post man worauf Zugriff hat? Eine Auflistung wäre vielleicht für neue User sehr nützlich.

Gruss
Jörg

#7 User is offline   whipsaw 

• Founder
  • View blog
  • View gallery

Posted 18 January 2009 - 09:46 AM

View Postinfojoerg, on Jan 18 2009, 07:23 AM, said:

Hallo,

gibt es irgendwo eine Übersicht, ab wievielen Post man worauf Zugriff hat? Eine Auflistung wäre vielleicht für neue User sehr nützlich.

Gruss
Jörg

Hallo Jörg,

um direkt auf Deine Frage zu antworten:
Nein, eine Übersicht gibt es nicht und wird es vermutlich auch nicht geben.
Ja, wir sind uns dessen bewusst, dass eine solche für Gäste und neue Mitglieder hilfreich wäre.
Soweit die Fakten.
Auf das 'Warum' gehe ich zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal detailliert ein.
Zur Orientierung, ein erster Wechsel der Zugriffsrechte erfolgt mit dem Upgrade der Benutzergruppen. Es sind keine unüberwindlichen Hürden, die hier zu bewältigen sind.

Drei Gründe bestimmen primär die Einschränkung der Nutzerrechte:
  • Unerfahrene User zu schützen, Informationen, die sie möglicherweise nicht richtig bewerten können, falsch zu interpretieren
  • Schutz geistigen Eigentums bis zu einer gewissen Grenze zu gewährleisten
  • Den Suchmaschinen nicht Tür und Tor zu öffnen (wegen 1 und 2)
tom-next.com ist in erster Instanz ein Supportforum - dieser Gedanke wird gelebt und bestimmt das Handeln der User.
Jeder der sich für Themen rund um den Derivatehandel im Allgemeinen und zu Spezialgebieten wie Metatrader, CFD, FX etc. interessiert, hat freien Zugang zu den entsprechenden Bereichen.

Die Foren, die informations-driven sind, haben einen anderen Stellenwert und sind aufgrund dieses Status nur für Mitglieder zugänglich, die sich in und für die Community engagieren.

Das mal ganz grob für den Moment...
Ich hoffe, ich habe es ist einigermaßen verständlich rübergebracht.

Ausnahmen: Ja, wäre theoretisch möglich (hängt u.a. davon ab, in welcher Form sich der jeweilige einbringen möchte)
Wer käme in Frage?
  • Bekannte "Nicknames", die in anderen Foren aktiv sind und bei denen man aufgrund dieser Aktivität erkennen kann, dass sie der potentiellen Risiken bewusst sind.
  • Programmierer, Systementwickler mit entspr. Trackrecord
  • Empfehlungen von Mitgliedern
  • persönlich bekannte Personen
  • VIPs - z.B. Supportmitarbeiter von Finanzdienstleistern
  • ...

247-365.info

Eingefügtes Bild
0

#8 User is offline   infojoerg 

• Floor Trader
  • PipPipPipPip

Posted 18 January 2009 - 01:45 PM

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Das ist doch schon mal ein Anfang.

Der Link von Dir war insofern sehr interessant, da ich jetzt weiß das bei 20 Beiträgen wohl ein nächstes Level wartet.

Und genau diese Info war wichtig. Gibt es dann weitere Level, die man mit der höhe der Beiträge erreicht? Oder soll das nicht öffentlich bekannt sein?

Grüsse Jörg

#9 User is offline   whipsaw 

• Founder
  • View blog
  • View gallery

Posted 18 January 2009 - 01:58 PM

View Postinfojoerg, on Jan 18 2009, 01:45 PM, said:

Gibt es dann weitere Level, die man mit der höhe der Beiträge erreicht?

Ja, auch die gibt es. Dieser hängt aber weniger von der Anzahl der Beiträge ab, sondern wie sich ein User in der Community engagiert. 150 x 'dito' zu posten ist etwas anderes als wenn ein Programmier 15 x mit dem passenden Code Snippet einem Hobbyprogrammierer bei der Umsetzung seines Projekts den richtigen Tipp gibt.

Jeder ist bei uns willkommen, und keiner muss sich Gedanken machen, dass er irgendwie benachteiligt wird. Das mag auf den ersten Blick so ausehen, ist aber nicht so. Der kleine Unterschied zu anderen Communities ist der, dass wir versuchen das Engagement unserer Mitglieder zu honorieren.

247-365.info

Eingefügtes Bild
0

#10 User is offline   infojoerg 

• Floor Trader
  • PipPipPipPip

Posted 18 January 2009 - 02:31 PM

OK das ist klar.

Dann werde ich mich mal reinhängen. Schließlich ist es ja auch ein Anreitz, wenn man irgendwann quasi befördert wird.

Ich hoffe ich kann helfen obwohl ich mich selber als Anfänger einordnen würde.

Gruss
Jörg

#11 User is offline   whipsaw 

• Founder
  • View blog
  • View gallery

Posted 18 January 2009 - 02:38 PM

View Postinfojoerg, on Jan 18 2009, 02:31 PM, said:

Ich hoffe ich kann helfen obwohl ich mich selber als Anfänger einordnen würde.

Ich würde diese Schlussfolgerung noch garnicht einmal in dieser Form ziehen.

Es geht nicht darum, ob einer etwas besser oder schlechter kann. Es geht vielmehr darum, dass man gemeinsam Dinge meistert, kritisch hinterfragt, sich Herausforderungen stellt oder einfach nur mal die Meinungen anderer einholt.

Wir sind alle irgendwo Beginner,
keine hat alles drauf und jeder soll dankbar sein, wenn ihm jemand hilfreich zur Seite steht, wenn es darum geht, ein Problem zu lösen.
Jeder hat Stärken und Schwächen und jeder hat eine Meinung. So eine Plattform bietet so viele unzählige Möglichkeiten miteinander zu kommunizieren, die wenigsten nutzen dies.

247-365.info

Eingefügtes Bild
0

#12 User is offline   bullseye 

• Floor Broker

Posted 22 January 2009 - 12:53 PM

View Postwhipsaw, on Jan 18 2009, 09:46 AM, said:

Ausnahmen: Ja, wäre theoretisch möglich (hängt u.a. davon ab, in welcher Form sich der jeweilige einbringen möchte)
Wer käme in Frage?
  • Bekannte "Nicknames", die in anderen Foren aktiv sind und bei denen man aufgrund dieser Aktivität erkennen kann, dass sie der potentiellen Risiken bewusst sind.
  • Programmierer, Systementwickler mit entspr. Trackrecord
  • Empfehlungen von Mitgliedern

Falls ich als Bürge qualifiziert bin, würde ich für diesen jungen Mann bürgen bzw. für ihn eine Empfehlung aussprechen. Wir kennen uns nicht persönlich, dafür weiß ich, dass er in anderen Foren unter dem gleichen Benutzernamen aktiv ist.

<!--sizeo:1--><!--/sizeo--><!--coloro:#808080--><!--/coloro-->Don't call it Schnitzel...<!--colorc--><!--/colorc--><!--sizec--><!--/sizec-->
0

#13 User is offline   whipsaw 

• Founder
  • View blog
  • View gallery

Posted 22 January 2009 - 07:35 PM

View Postbullseye, on Jan 22 2009, 12:53 PM, said:

Falls ich als Bürge qualifiziert bin, würde ich für diesen jungen Mann bürgen bzw. für ihn eine Empfehlung aussprechen. Wir kennen uns nicht persönlich, dafür weiß ich, dass er in anderen Foren unter dem gleichen Benutzernamen aktiv ist.

Yep, ist für mich so ok.

247-365.info

Eingefügtes Bild
0

#14 User is offline   Evanescence 

• Schrauber
  • View blog
  • View gallery
  • Group: Root Admin
  • Wohnsitz:root

Posted 20 June 2009 - 07:24 PM

Wir haben eine neue Komponente installiert, die den Administratoren mehr Flexibilität bei der Zuweisung der Zugriffsrechte erlaubt.

Zukünftig werden mehrere Parameter abgefragt, bevor ein Nutzer auf Inhalte der Foren zugreifen kann. Die Anzahl der Beiträge eines Mitglieds hat einen geringeren Stellenwert als zuvor. Der Aktivität der Mitglieder und der Wertigkeit der Beiträge wird größere Bedeutung beigemessen. Ferner hat die Zugehörigkeit zu bestimmten Gruppen einen deutlich geringeren Einfluss als bisher.

Irgendwann steht hier mal eine Signatur
0

Share this topic:

Page 1 of 1
  • You cannot start a new topic
  • You cannot reply to this topic

Similar Topics
  Topic Started By Stats Last Post Info
New Replies Icon Maxie grüßt die Tom-Next-Community Maxie 
  • 12 Replies
  • 254 Views
Hot Topic (New) Icon Attachments -abgetrennt- Labels anordnen ronner 
  • 14 Replies
  • 191 Views
New Replies Icon ./ abgetrennt von: MeVideoCY Ltd -> Plus500.at (Plus500 Ltd) tinozi 
  • 1 Replies
  • 30 Views
New Replies Icon Attachments -abgetrennt- GBP/USD Handelsstrategie Renditeprofi 
  • 5 Replies
  • 164 Views
New Replies Icon Neuling begrüsst die Community
Kleine Vorstellung
zen 
  • 6 Replies
  • 271 Views

Page 1 of 1
Trackbacks
Trackback URL Trackback Date Total Hits
No trackbacks were found
Page 1 of 1