Jump to content
Tom Next - Daytrading Community
  • entries
    12
  • comments
    27
  • views
    28,085

About this blog

Nicht noch ein Millionärsblog

Entries in this blog

Die Million ist geknackt!

Finally!   Nun ging es doch etwas schneller als gedacht. Durch den Aufwärtstrend der letzten Tage, kam Kiwee wieder in eine sehr illiquide Zone zwischen 70 und 100, die mir mit einem Schlag die Balance über die 1000000 Marke katapultiert hat. Zugegeben, dieser letzte Kick war Glück, aber vor allem die Anfänge haben deutlich gezeigt das alles möglich ist. Ohne solche Gelegenheiten dauert es halt dementsprechend länger.   Also abschließende Balance: 1104620,41. Das Ziel eine Million zu ertraden

Mythos

Mythos

Marktmanipulation

Hi Leute,   sorry für die Funkstille, aber ich bin gerade im realen Leben stark eingespannt, aber ich gelobe Besserung ;)   Eigentlich wollte ich schon länger was zum Thema "Marktmanipulation" schreiben, jetzt komm ich endlich dazu:   In der heutigen Zeit, vor allem seit Start der Krise, liest man ja immer wieder von (Vorwürfen) der Marktmanipulation. Wie sich manche dadurch unerlaubt bereichern und das es überhaupt was ganz ganz Böses ist.   Aber was ist eigentlich "Marktmanipulation"? Wenn ich

Mythos

Mythos

Die 100k sind geknackt

Hi Leute,   dank eines weiteren Abstechers zu dem schönen Gap gestern hab ich endlich die 100k Hürde geknackt. Aber damit wirds jetzt wirklich schwer. Bisher hab ich mit Positionen gehandelt die locker vom MM genommen wurden. Wenn ich die Positionsgröße ans Konto anpassen will, würd ich sie nicht mehr unterbringen und es wird sicher negativ.   also bleiben 2 Möglichkeiten: Strategie ändern oder die Performanceerwartungen reduzieren. Da ich keine Ahnung hab welche andere Strategie wirklich Sinn m

Mythos

Mythos

Gemeinsam in den ausgedünnten Wochenendmarkt

Hi Leute,   Heute gings wieder ab das einem schwindlig wird.   Durch den starken Aufwärtstrend der letzten Tage kam Kiwee in einen sehr ausgedünnten Markt mit sehr wenig LimitSells (zumindest die nächsten 4 Punkte). Und das wurde von mir und ein paar anderen aktiven Tradern (ich nenn hier mal keine Namen, what happens on TEFEx stays on TEFEx ) natürlich schamlos ausgenutzt.   Heißt konkret: bei ~64 bis zu 200 Kontrakte gekauft, bei ~68,50 Position voll gedreht und weiter gehts. Und das ein

Mythos

Mythos

erfolgreiche Tage... schon wieder

auf die Gefahr hin das mich jetzt ein paar steinigen: Irgendwie wirds eintönig.   Aber alles der Reihe nach. Zuerstmal sorry für die Funkstille, musste erst ein paar gesundheitliche herausforderungen aus dem Weg räumen. Dadurch bin ich auch nicht ganz soviel zum Traden gekommen wie ich wollte, aber erfolgreich war es trotzdem.   Inzwischen hab ich die 6000er Marke geknackt wodurch ich endlich über 100 Kontrakte handeln könnte. Ich sag bewusst könnte, denn bei der derzeitigen Liquidität und mein

Mythos

Mythos

Ab durch die Decke, erste Woche: 276%

Hallo zusammen,   also heute fällt definitiv unter die Kategorie "Bist du deppat" und da sich das nicht wirklich toppen lässt, lass ich es für heute auch gleich gut sein.   Ein >30 Pip Gap hat sich als so ertragreich erwiesen, das ich inzwischen mit MM Positionen handeln kann. Macht das ganze teils zwar einfacher, aber für wirklichen Einfluss fehlt noch ein bissl Kapital.   Die harten Zahlen:   Kiwee: gesamt 2220 Kontrakte und Netto 1939,90 Gewinn!   Macht eine Performance heute von 106% un

Mythos

Mythos

Pause aufgeholt

Bin wieder da. Und dank eines recht großen Gaps konnte ich auch gleich die versäumten Tage aufholen. Zunächst ging der erste Trade heute gleich mal massig in die Hose. -25 Credits. Aber dann gabs einen 5 Pip Spread wo ich recht konstant oben und unten die Limits setzen konnte und auch immer wieder ausgeführt wurde. Und dann hat ein starker Aufwärtstrend (der mir zuerst mal einen kleinen Verlust produziert hat), einen Gap geöffnet der mir in Summe sicher 300 Credits Profit gebracht hat.   In Summ

Mythos

Mythos

Trading Tag 3

Hallo zusammen,   hab heute wieder über den Tag verteilt ein bissl getraded. Wieder nur Kiwee, 122 Positionen in Summe 765 Kontrakte. Netto Profit 159,60   Ergibt also 13% Tagesperformance und ein Bankroll Kontostand von 1366,50   Ich muss sagen ich bin zufrieden, so eine Performance wär an der realen Börse auch nett ;)   no worries der TEFEx-Millionär   EDIT: war natürlich übermütung und hab noch schnell 7 Credits abgegeben...

Mythos

Mythos

Ein neuer Tag, wieder 10%... ca ;)

Hi Leute,   heute war ein klassischer Fall von "Vorführeffekt", aber alles der Reihe nach.   Gehandelte Positionen heute (Abend): Kiwee 44 Pos in Summe 305 Kontrakte, Nettoprofit: 106,70   Gesamtprofit also 106,70 macht 9,6%   Wie man sieht hab ich heute kein Bananach gehandelt. Der Gap is zwar immer noch da, aber da is zuwenig Bewegung und Liquidität um schnell reich zu werden.   Zum Thema Vorführeffekt: Eigentlich hatte ich 117 Gewinn und wollte für heute Schluss machen und nur noch den Blog s

Mythos

Mythos

10%, DAS nenn ich einen Start!

So, genug getradet für heute. Erstes Resumee: Es ist so "einfach" wie erwartet.   Gehandelt in Summe: Kiwee: 55 Positionen mit in Summe 308 Kontrakten, Gewinn: 67,90 Bananach: 1 Position mit in Sume 14 Kontrakten, Gewinn: 32,30   Also Gesamt 100.20 Gewinn (also 10%)   Neuer Kontostand: 1100.20   Ich stell jetzt nicht alle Positionen rein, das wär nur ne ewig lange Liste. Falls es wen interessiert möge er mich anschreiben, oder Kommentar hinterlassen, dann tu ich mir das rauskopieren an.    

Mythos

Mythos

Tag 1

Los gehts. Da die TEFEx ja 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche offen hat gehts eben an einem Sonntag los.   Der Account heißt tefex_millionaire und ist in der Highscore ersichtlich.   Zur Strategie: Da man mit 1000 nicht wirklich viel machen kann, bleibt nur eine kleine Scalpingstrategie. Für lange Trades hat das Ganze einen zu starken RandomWalk Character. Also: kleine Lücke im Orderbuch finden, schnell Limits oben und unten hin und hoffen das aufgeht. Und das sooft wie möglich.   Mal sehen

Mythos

Mythos

Nicht noch ein Millionärsblog

Hallo zusammen,   ich bin der Mythos und ich werde aus 1000 eine Million machen.   Alle die an dieser Stelle das Bedürfnis bekommen schreiend aus dem Raum zu laufen kann ich beruhigen: Das wird nicht noch ein Millionärsblog. Zumindest nicht ganz.   Es gibt soviele Forex-Millionäre und Gurus, da darf die TEFEx als echte Börsensimulation natürlich nicht hinterherhinken. Deswegen starte ich die Challenge:   Ich starte mit einem Startkapital von 1000 Credits (so wie jeder neu angemeldete User

Mythos

Mythos

×
×
  • Create New...