Weiss ja nicht, ob das Thema Einlagensicherung für dich ein Thema ist?
Da siehts bei vielen Mau aus, auch bei IB mittlerweile.
Wenn alles in Aktien investiert hast, dann solltest Du im Insolvenzfall entschädigt werden (ausser beim Margin Account, sagt IB selbst).
Hab noch ein Konto bei der Saxo-Bank, eignet sich sogar fürs Traden.
Meines Wissens liegt das Cash in der Schweiz und ist mit 100k CHF gesichert.