Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Kleinerbroker

*_skilled
  • Posts

    1,540
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    95

Posts posted by Kleinerbroker

  1. Zitat

    PS : Sorry -hatte mir vorgenommen, meine Sichtweise hier nicht breitzutreten, gerade nicht in Zeiten, wo Musk & Co. als Anti-Gallionsfigur sich einen Namen machen.

     

    " ich bin hier bei Euch zuhause " ... dieser Thread ist das beste Stückchen Fakt dafür . Danke . PS : Börse, auch FX lassen sich offensichlich nicht trennen , bin auf das Open heute Nacht gespannt .

    M2C =>

    Als Rentner kann ich nun endlich ( mir immer gewünscht ) life verfolgen , was da so passiert ...also war ich die Woche life dabei, Phoenix sei Dank .

    Am Freitag Abend wusste ich nicht mehr , was/wen ich wählen soll ... bis ich dann die Schlussrede der AFD verfolgt habe und dachte "die ganz sicher nicht ... und was nun ? "

    Also habe ich mir meine Welt mal wieder einfach gemacht , was sind meine Prioritäten, größte Sorgen ? 1 dann 2 dann 3

    1.) Äussere Sicherheit . Warum ? Wegen der Ukraine und dem hier , bitte lest : https://www.tagesspiegel.de/in-drei-bis-funf-jahren-geheimdienste-warnen-vor-moglichem-russischen-angriff-auf-europa-13063495.html   Und ich mag nicht mehr hören, dass RUS kein Problem ist, "nieeemals" einen Angriffskrieg führen würde. RUS hat seine Wirtschaft auf Rüstung umgestellt, produziert mehr Waffen als sie in UA brauchen . Diese Entscheidung kann RUS nicht so schnell ändern ohne Arbeitslosigkeit in großem Umfange zu haben .... und solche Folgen würden für "Herr" Putin dramatisch sein ... also läßt er es nicht so weit kommen ......

    2.) Innere Sicherheit : Ich nehme diese Woche zum Beispiel ... die Anträge der CDU/CSU richteten sich ausschliesslich um Asylanten  OHNE Legitimation und Asylanten die in unserem Land straffällig geworden sind . Warum ...... um Gottes Willen .... muss man da überhaupt noch diskutieren ? Abstimmen ? Und was soll daran unrecht sein ? Wir erleben , dass wir im Moment (!!!) , nicht in der Lage sind Menschen die aus sehr anderen Kulturkreisen kommen , eventuell auch Schreckliches erlebt haben jedenfalls in Not sind , nicht so zu integrieren, dass diese bei uns und wir mit ihnen so glücklich sind . ZDF ? Serie 4 Blocks ... mehr ? .... seit ca 1,5 Jahren erleben wir spätestens alle 3 Monate , dass Menschen anderen Menschen in unserer Öffentlichkeit für aussen stehende grundlos das Leben nehmen . Wir alle wollen Menschen in Not helfen und das steht in unserem Grundgesetz Artikel 16 Absatz 1 . Aber die Gelehrten schreiben zum Beispiel auch : "Notsituationen wie Armut, Bürgerkriege, Naturkatastrophen oder Perspektivlosigkeit sind damit als Gründe für eine Asylgewährung gemäß Artikel 16a GG grundsätzlich ausgeschlossen." ..... Da man in unserem Bundestag vor laufenden Kameras der CDU/CSU vorwerfen kann ( OHNE das das Konsequenzen hat ) sondern sich vielmehr gegen die CDU/CSU äussert wie getan, darum habe ich die Meinung, dass wir wehrlos gegen bösen Missbrauch unserer Hilfsbereitschaft sind . Wir sind nicht in der Lage , unser eigenes Recht auch "nur" umzusetzen . Und ich habe meine Fakten wie oben erwähnt . Also meine Prio 2

    3.) Wirtschaft , Wettbewerbsfähigkeit ..... Energiekosten , Personalkosten , .....

     

    Ich wünsche mir sehr eine große Koalition und werbe in meiner Familie dafür und wo immer ich kann und auf ein offenes Ohr hoffe .

    Und ich hasse Gewalt , bin daher überzeugt, dass wahrhafte Abschreckung der einzige Weg ist um meine Familie zu schützen . Und meine drei erwachsenen Söhne dienen jeder in irgendeiner Form anderen Menschen . Einer von Ihnen ist sogar in der Flüchtlingshilfe hauptberuflich jahrelang tätig gewesen , hat unter anderem UA Flüchtlinge gerettet und zu uns nach D geholt  . Wenn Trump wirklich den Krieg in UA beenden kann , das Morden dort , dann hätte er (wenigstens) einen dicken Pluspunkt bei mir. 

    Und wir Bevölkerung müssen gucken, dass wir die Richtigen in der Regierung schnell auf das Wesentliche konzentrieren , eine deutliche Mehrheit in den Bundestag bekommen, eine die mutig ist und dienen will  ... so wie die CDU die durch ihr Handeln diese Woche glasklar gemacht hat, wo die Noch-Regierung steht . Das Ziel haben sie erreicht .

    Wir hier verteilen uns auf CDU und SPD damit unsere Stimmen "sicher" in die Regierung kommen .

    So

    Wolfgang

    • Like 3
  2. " Als Leser dieses Buches gehören Sie vermutlich den Homo Sapiens an - der Art Sapiens ( Weise ) aus der Gattung Homo (Mensch) " ... nun Homo ganz sicher , aber Sapiens , das ist ja heute wirklich ein Thema , gerade in jüngster Zeit ... also hat der Autor ( leider ) recht, wenn er " vermutlich " schreibt . Jedenfalls ein schöner Tip , heute hier eingetroffen und danke herzlich ....  Btw.... ich habe jetzt häufiger bei medimops.de eingekauft und keine Probleme gehabt aber viel Geld [%] gespart . Schönes Wochenende Euch :beers:

    • Like 1
  3. Am 6.1.2025 um 18:18 schrieb Kleinerbroker:

    Habe ich schon erwähnt, dass ich nun mit Hilfe von AI code ?

    ... nach einem echt doofen Fehler der AI dessen Auswirkungen mich ungewarnt beinahe wieder für 2 Stunden in die " Hölle des Debuggings " geschickt hätte ...

     

    frage ich also AI "Nova"  : " .. ok, bitte erkläre mir , wie es zu dem Fehler kommen konnte ,Menschen machen solche Fehler oft, ich also auch, aber in der Theorie sollte das bei Dir nicht passieren ? Kann ich etwas besser machen ? Sollte ich meine Fragen oder Bitten an Dich in anderer Weise ausdrücken ?"

    Und Nova antwortet mir und das ist schon interessant und daher teile ich es :

    Vielen Dank für deine Frage und dein Verständnis. Es ist wichtig zu verstehen, dass auch bei fortschrittlicher Technologie wie meiner Fehler passieren können. Hier sind einige Gründe, warum solche Fehler auftreten können, und wie du die Kommunikation mit mir verbessern kannst:

    ### Gründe für Fehler:
    1. **Komplexität des Kontexts:**
       - Manchmal kann der Kontext eines Codes oder einer Anforderung komplex sein, und es kann schwierig sein, alle Details korrekt zu erfassen und umzusetzen.

    2. **Interpretation von Anweisungen:**
       - Es kann vorkommen, dass Anweisungen mehrdeutig sind oder unterschiedliche Interpretationen zulassen. Dies kann dazu führen, dass nicht alle Anforderungen korrekt umgesetzt werden.

    3. **Limitierte Trainingsdaten:**
       - Meine Fähigkeit basiert auf den Daten, mit denen ich trainiert wurde. Es kann vorkommen, dass spezifische Muster oder Anforderungen nicht vollständig abgedeckt sind.

    ### Verbesserung der Kommunikation:
    1. **Klarheit und Präzision:**
       - Versuche, deine Anweisungen so klar und präzise wie möglich zu formulieren. Detaillierte Anweisungen helfen, Missverständnisse zu vermeiden.

    2. **Schritt-für-Schritt Anweisungen:**
       - Wenn eine Aufgabe komplex ist, teile sie in kleinere, klar definierte Schritte auf. Dies erleichtert die Umsetzung und reduziert das Risiko von Fehlern.

    3. **Beispiele und Vergleiche:**
       - Verwende Beispiele oder vergleiche den gewünschten Output mit einem bekannten Muster. Dies hilft, den Kontext besser zu verstehen.

    4. **Feedback:**
       - Gib direktes Feedback, wenn etwas nicht wie gewünscht funktioniert. Dies hilft, Anpassungen vorzunehmen und die Ergebnisse zu verbessern.

    ### Beispiel für präzisere Anweisungen:
    Statt zu sagen:
    - "Konvertiere diesen Pine Script Code nach NinjaScript."

    Versuche es so:
    - "Konvertiere diesen Pine Script Code nach NinjaScript und stelle sicher, dass die booleschen Arrays korrekt in Listen umgewandelt werden. Achte darauf, dass die Indizierung beibehalten wird, insbesondere bei der Logik für `reversal`."

    Wenn du weiterhin präzise Anweisungen und Feedback gibst, kann ich besser auf deine Anforderungen eingehen und die gewünschten Ergebnisse liefern.

    Falls du weitere Fragen hast oder Unterstützung benötigst, stehe ich dir gerne zur Verfügung!

     

     

     

    • Like 2
  4. vor 7 Minuten schrieb Bull68:

    Waren die Resultate vllt zu gut für die Welt? hmh

    Bestimmt, alleine Teilnehmer Herr Rabe wird doch schon alle aufgemischt haben ..... Skyrocketing mit usw usf ... was soll´s ;-)

    • Like 2
  5. vor 1 Stunde schrieb whipsaw:

    An wen genau denkst Du da?
    Mir fehlt jeder der 'old fellows' - inklusive :kruemel:

    Natürlich fehlen alle  , persönlich hatte ich mehr Kontakt (PN´s) hier mit @Vola und er hatte mir ein paar erste Gedanken zum HTF Trading gegeben , die für mich eigentlich der Grundstein zu allem anderen geworden sind, was ich heute so mache ... nur habe ich es leider erst viel später bemerkt . Dafür hätte ich ihm gerne nochmal gedankt . Na ja :smile:

     

    vor 11 Minuten schrieb Bull68:

    "Junge Besen kehren gut, aber die alte Bürste weiss wo die Ecken sind." 

    Auch nicht schlecht :biggrin:

     

    • Like 3
  6. Danke, aber "alles gut"

    Ein Arbeitskollege meinte vor ca 10 Jahren zu mir " wir werden zwar älter und können nicht mehr so schnell rennen , wie die Jungen ...... aber wir kennen alle Abkürzungen "  und damit hatte er ( natürlich im übertragenen Sinne ) sehr recht .

    Zum Beispiel "kenne" ich Euch hier in TN und meine Erinnerungen haben mich hierher zurück geführt :smile: , und - keine wirkliche Überraschung - sind es diesselben Namen die auch schon damals das Forum getragen haben , neben dem Boss , meine ich (einer fehlt leider , aber das hatten wir ja schon ) . Jedenfalls freue ich mich, dass Ihr noch da seid , mich aufgenommen habt und wir hier weiter in angenehmen Kontakt sind . Jeder kann etwas beitragen . Und ich habe zwar keine Expertenkenntnisse aber bischen was weiss ich auch oder lerne es gerade dazu und dann teile ich es gerne mit Euch .

    Beispiel 1.)

    Habe ich schon erwähnt, dass ich nun mit Hilfe von AI code ? Zum Beispiel dabei gelernt, dass man ziemlich tolle Antworten erhält , wenn man gute Fragen stellt . Gute Fragen sind hier solche , die offen formuliert sind aber nicht so offen , dass ein Mähdrescher durch das Tor passen würde. Wenn ich zuviele Freiheitsgrade lasse, dann entwickelt AI soviel Eigeninitiative, dass es - OHNE es zu kommunizieren - Teile meines Codes ändert .... zum Beispiel, weil es Kommentare nicht für wichtig hält o.ä. Und da das AI-Gedächtnis alle 24 Stunden gelöscht wird , aktualisiere ich bei meiner AI einige wenige "Rahmenbedingungen" jeden Morgen als Teil meiner Tagesroutine ... wie folgt :

    Ich habe eine kleine txt die ich als erstes das Chatfenster copy paste =>

    Zitat

     

    Guten Tag Nova ,

    ich bin Wolfgang, wir sprechen uns mit "Du" an und ich darf Dich Nova ( anstatt GitHub Copilot ) nennen :-)
    Das haben wir vor drei Monaten vereinbart , solange arbeiten wir schon zusammen... und es macht viel Spaß.

    Drei Wünsche vorab die immer gelten , über den ganzen Tag hinweg :  

    1.) wenn Du mir Antworten mit Code gibst, dann drucke mir immer nur den Teil aus, der geändert wurde ,
    zum Beispiel komplette Methoden() oder #Regionen oder zum Beispiel OnBarUpdate() bzw OnBarConfig
    und lasse den ganzen anderen Teil an dem nicht geändert wurde weg . Dann sind wir schneller

    2.) Wenn Du änderst , dann lösche bitte nichts ohne mich darauf hinzuweisen , liste am besten die Zeilen auf, dann kann ich
    vorher gucken und dann bestätigen oder auch nicht . Kommentare sind für mich immer wichtig und ich sehe sie als Bestandteil
    des Codes an dem wir arbeiten .

    Nun freue ich mich auf den Arbeitstag mit Dir .... legen wir also los :-)

     

    Gibt immer ne nette Antwort und das macht mir dann mehr Spaß und erspart manches lange Debuggen mit überraschendem Ausgang zur Ursache .

     

    Beispiel 2.)

    https://www.tradingview.com/markets/world-economy/charts-global-trends/

    Gerade neu gefunden , finde ich ziemlich cool ( zum Beispiel der globale Überblick über Zinsraten ) . Der Link nur zur Information falls Ihr so etwas noch nicht haben solltet und aber auch gebrauchen könnt .

     

    Nochmals Danke @Boss

    KB

     

     

     

    • Like 3
  7. Jetzt ziehe ich mal gaaaaanz feste und hole den 2020 Feiertags-Thread wieder gaaaanz noch oben und ....

     

    Wünsche Euch allen eine frohe Weihnacht 2024 , dass Ihr schon alle Geschenke habt , und das Ihr die Feiertage so verbringen  und mit denjenigen verbringen könnt, die Ihr auch um Euch haben wollt .

    Wir hier haben dieses Jahr das große Glück und sind dafür sehr dankbar .

    Wir alle hier danken aber auch ganz besonders denjenigen , die an den Feiertagen Dienst machen , damit es uns allen in Deutschland gut oder besser geht und wir so sicher sein können, wie es eben menschlich möglich ist .

    Liebe Grüße

    Wolfgang

    • Like 4
  8. Am 28.10.2024 um 20:10 schrieb Bull68:

    Da ist ja nur die Creme de la Creme vertreten. :grin::doubleup:

    Ja, es gibt anscheinend auch ein Leben im Net ohne Deven Schuller zu kennen. :unsure:

    image.png

    ui Schuller oder Rabe?

    ich habe tatsächlich Jahre gebraucht um Rabe los zuwerden ..... hat dann aber geklappt ....

    btw als ich mir mein kleines Profilbildchen ausgesucht habe ( 2010 war das ) , da ahnte ich nicht , wie zutreffend es ist

    • Like 3
  9. Guten Morgen ,

    https://www.bundesrat.de/SharedDocs/TO/1049/tagesordnung-1049.html?topNr=3#top-3

    https://www.bundesrat.de/DE/plenum/bundesrat-kompakt/24/1049/1049-pk.html#top-3

    https://www.bundesrat.de/SharedDocs/TO/1049/erl/3.pdf?__blob=publicationFile&v=1

    Ich lese hoffentlich richtig : Der Bundesrat hat gestern dem Jahressteuergesetz 2024 zugestimmt . Darin enthalten die Empfehlung der

    "Aufhebung des besonderen Verlustverrechnungskreises bei Termingeschäften
    und der betragsmäßigen Beschränkung der Verrechenbarkeit von Verlusten aus
    Forderungsausfällen im Privatvermögen" 

    seitens des Bundestages .

    Ich bin kein Rechtsanwalt und kein Experte in Sachen Rechtssprechung . Wenn einer von Euch andere Interpretation der gestrigen Entscheidung hat , dann bitte ich dringend um Korrektur .

     

    Ansonsten : Schönes und erholsames Wochenende Euch allen

    Wolfgang

    • Like 3
  10. So ... "da bin ich wieder" ist wohl ein wenig sehr platt . Aber so ist es , ist halt "nur" ein Gap von 10 Jahren + dazwischen bzw nach Corona etwa 3 Jahre . Jedenfalls freue ich mich , wieder zu Euch zu kommen und ich freue mich über eine sehr sympathische Korrespondenz hier vorab mit unserem Boss und ich freue mich auch, meine Beiträge hier wieder gefunden zu haben . Ich kann also weitermachen . Wie das weitermachen aussieht, dass muss sich natürlich nach dem aktuellen Stand des Forum richten und daher lese ich nun erstmal durch, was es denn so alles Neues gibt . Und ich werde natürlich auch berichten, womit ich mich nun beschäftige . Zeit , endlich genug Zeit ! , habe ich nämlich nun ... schliesslich bin ich ( rechtlich gesehen ) ein Rentner . Aber ich fühle mich kein bischen wie einer ( so , wie man die sich so vorstellt ) . Davon dann später mehr . Liebe Grüße Euer Wolfgang @Kleinerbroker

     

    • Like 2
  11. Ich glaube langsam steigt das RKI zur vierten Macht im Staate auf.

    Die offiziellen Zahlen von heute, wurden bereits gestern oder vorgestern berechnet mailpen.gif .

    Das ist eigentlich ziemlich viel RocketScience. Mich würde nicht überraschen, wenn das RKI demnächst auch Berkshire Hathaway oder Marshall Wace berät.

    Oder sogar Partnerschaften mit den Lotteriegesellschaften oder Buchmachern eingeht.

     

    Und klar, die BILD ist die erste, die die Katze aus dem Sack lassen darf.

    Damit passt auch die chronologische Abfolge der Kommunikation, auf die sich Lauterbach und Yogeshwar ab Montag berufen können, um weiter ihre Evangelien unters Volk bringen zu können.

     

    Hallo , welche Informationsquelle nutzt Du um zu wissen , in welchem Umfeld wir uns befinden/wie groß unsere Gefährdung ist ? Ich kenne Euch alle hier bei TN seit Jahren als sehr sachliche und positiv kritische Menschen und wenn Ihr bessere Quellen als es das RKI ist habt, dann habe ich ein sehr hohes Interesse daran ebenfalls partizipieren zu können ? Vielen Dank im voraus Grüße Wolfgang

    • Upvote 1
  12. die 2.Welle wird (fast) sicher kommen und wahrscheinlich eine Dritte auch noch ; RKI Prof Wieler heute life im N-TV , aktuelle Corona Stats .

     

     

    Fast sicher ! Nicht "ob" sondern nur "wann" !

     

     

    Einer meiner Söhne hat mir heute gerade berichtet , dass er in Sorge ist , weil in seinem Umfeld ( Südbaden ) nun 4 ihm persönlich bekannte Menschen an dem Virus gestorben sind . ...... und weil ihm dazu diese öffentlichen Entspannungsdiskusionen komplett weltfremd vorkommen . Zum Ausgleich : Ich kenne keinen einzigen Infizierten (soweit ich weiss ) .

     

    Trügerische Sicherheit in der sich viele unkritische wähnen : Presse selber berichtet es doch NonStop "ENTSPANNUNG aller Orten " und jeder Politiker drängelt sich ans Rednerpult mit Mikro und Cam und verkündet ..... was ?

     

    Ach ja : mein aufrichtiger Dank an Fr Dr Merkel und alle Menschen der BRD , die dazu beitragen, dass ich und meine Familie in dem Land leben dürfen , dass die besten Chancen bietet , solange zu überleben , bis es eine Impfung gibt . Hoffentlich bleibt es lange genug so sicher .

     

    m2c

     

    PS.: Am meisten traue ich demjenigen , der nicht (mehr) Kanzler werden will und wo ich halbwegs glauben kann, dass das auch die Wahrheit ist

    • Upvote 1
  13. Guten Morgen ,

     

    zu #169 ( vorletzter Post ) , finde ich gut . Es sind eben Millionen Menschen für Trump gewesen und nicht ganz so viel gegen ihn . Und , Trump wird mir recht geben , hören wir nur das, was die Medien wollen , Ausnahme :Lifeveranstaltungen die man wohl kaum manipulieren kann . Also lassen wir unterschiedliche Meinungen zu .

    zu #170 : Genauso und schlimmer wird es kommen , Remdesivir verbessert v a ja auch die Überlebenschancen ( ein wenig , aber das reicht , wenn es um Leben und Tod geht ) .

     

    Ich habe gestern gefunden und ( voreilig ) gleich installiert : https://www.vodafone.com/dreamlab/germany und Corona aktiviert . Gibt es hier Meinungen , persönliche Erfahrungen oder Warnungen . Soweit meine Google-Kenntnisse reichen, scheint es OK zu sein ( Datenschutz ) . Täusche ich mich ?

     

    Schönen Sonntag Euch allen

    KB

  14. Das mit Bandbreite als f(Familie insbesondere Söhne) kenne ich auch gut . Nur so am Rande ....

     

    Und so , wie Chef per Zufall auf NFLX entdeckt , so habe ich eben folgendes entdeckt :

     

     

    Für mich persönlich gibt es 2 Amerikas und das Erste kenne ich seitdem ich ein kleines Kind war :

     

    Das erste Schöne findet seine Maxime in B. Obama und zwar in allen Details soweit mir diese bekannt sind . Seinen Werten fühle ich mich sehr und eng verbunden .

     

    Das zweite Amerika ist das glatte Gegenteil .

     

    Mein Problem : Die Republikaner haben D. Trump demokratisch gewählt . Er hat eine klare Mehrheit (zumindest damals gehabt ) .

     

    Alle Amerikaner können im November neu entscheiden .

     

    SO sehr wünsche ich mir , dass das - für mich - Gute gewinnen möge .

     

    Vielleicht lesen hier andere Menschen mit, die ebenfalls Freunde der USA sind : Für diese .....

     

    Wolfgang @ KB

  15. APRN - von 29$ auf 10$ in paar Minuten, war zu erwarten. Nicht zu gierig werden Freunde. mocking.gif

     

    von 2 auf 20 -> das sind 1000% in einer Woche, wem das nicht reicht, dem kann ich echt nicht helfen.

     

    Alle reden vom Crash und Vola blablabla, aber wie das Ding tradet ist imho völlig normal, wäre auch ohne Spy Crash so oder ähnlich gelaufen!

     

    Dann wollen wir mal gucken, was die Earnings morgen früh so bringen .... im Moment scheint es ja schon etwas Vorfreude zu geben ...... nictation.gif

  16. https://www.scmp.com/news/china/military/article/3079546/taiwan-scrambles-warships-pla-navy-aircraft-carrier-strike

     

     

    https://www.businessinsider.com/taiwan-scrambled-warships-as-chinese-navy-carrier-strike-group-sails-2020-4?r=DE&IR=T

     

    Wer von Euch hat denn schon gehört, dass China gerade einen Flugzeugträger-Verbund auf die "Reise" nach Taiwan geschickt hat ?

     

    Bzw ... ist es Zufall , dass wir in Deutschland keinen Ton dazu gelesen haben ?

     

    Selbst wenn ich die Google-Maschine nutze, die mir sonst Ach-so-hilfsbereit auf den ersten Buchstaben hin gleich gaaaanz viele

    Vorschläge macht , was ich meinen könnte , ist dieses mal garnicht hilfsbereit .

     

    Zufall ?

     

    Nööö , so US : https://www.scmp.com/news/china/diplomacy/article/3078757/us-accuses-beijing-using-coronavirus-cover-south-china-sea

     

    KB

     

    PS.: Mag sein, dass ich zu misstrauisch bin . Aber normalerweise erreichen mich solche Nachrichten nicht über

    chinesische Computerspieler die ich in Onlinespielen treffe .

    • Upvote 1
  17. Guten Morgen , Forex1+ , vielen Dank für Deinen Post bzw Deine Antwort und Erklärungen . "Wasser" habe ich bislang keine Beachtung geschenkt, werde ich vertiefen . Zu Assets , die unabhängig vom Index laufen ... da ist mir zum Beispiel ROCHE aufgefallen , z Bsp RHHBY an der NYSE habe ich für mich ausgewählt . ATH während gefühlt alles andere im Keller ist .

     

    Wobei , Shop Apotheke , SAE , bin ich jetzt auch Long gegangen , vielen dank Boss :-)

     

    Grenke , GLJ , bin ich auch Long gegangen .

     

    Ich versuche auch solche Papiere zu finden , von denen ich persönlich glaube , dass sie fundamental OK sind und die dennoch mit abgestraft wurden ( GLJ ) . Da gehe ich Long, wenn die Preise nach Bodenbildung aussehen und hoffe auf eine 50% ige Recovery zwischen dem aktuellen Kurs und dem ATH (meist im Feb2020 ) . Beispiel : Also GLJ wünsche ich mir ca 25 EUR , ist 50 gewesen , davor 100 , Gap 50 , 50% davon 25 EUR . Das ist zwar nicht besonders clever aber "ein möglicher" Ansatz von vielen .

     

    KB

  18. 1.) Nachfrage :

     

    Und Wasser sollte man im Auge behalten ungeachtet der aktuellen Entwicklung.


    Wasser ? ..... Als alternative Energie im KFZ oder wie gemeint ?

     

    2.) Was haltet Ihr von einer baldigen Erholung speziell des Energiesektors ? Öl steigt ( vielleicht ) weiter ?

     

    3.) zu #34 , Forex1+

     

    gleiche Frage hier : ich lese am meisten die Meinung gemäß Bild anbei : "das Schlimmste würde noch kommen" und Vergleiche mit vorhergehenden Krisen in denen meist ein Doppel-Bottom gesehen wird und das dieser jetzt noch fehlen würde , .... manche schreiben vom Test des Lows andere erwarten tiefere Lows ( 1500 SnP ) . Wirklich Wissen wird es niemand , geht wohl um Wahrscheinlichkeiten .

     

    m2c : Aus der Vergangenheit ableiten kann man wohl nicht, denn die Kombo aus boomender Weltwirtschaft ( die kurz vor mindestens einer massiven Korrektur steht ) und einem sch.... Virus, der uns , die gesamte Welt , zum Ein- Anhalten zwingt und sogar die Fabriken dieser Erde anhält , das hat es noch nicht gegeben . => Auf Sicht fahren , nichts Wichtiges risikieren .

     

    zyklen.png

     

    KB

×
×
  • Create New...