-
Posts
3,694 -
Joined
-
Last visited
-
Days Won
175
Content Type
Profiles
Forums
Blogs
Gallery
Downloads
Events
Media Demo
Posts posted by Mythos
-
-
also das ATH hätten wir mal geknackt. und wie!
-
Scheint als würde Bitcoin wirklich nach Plan zum 4-jährlichen Bullrun ansetzen. 18k haben wir schon geknackt, MarketCap auf ATH. Jetzt ist eigentlich erstmal ein rücksetzer fällig um den greed wieder rauszukriegen und dann durchzustarten.
-
b) über welchen Hotspot die Verteilung erfolgte.
wie es aussieht war das Ischgl.
-
Also es ist so, daß nur die Performance der letzten 12 Monate zählt (irgendwie war mir nämlich der Jahreszeitraum dunkel in Erinnerung, aber ich kannte die Details nicht). Dabei muß der CFD-Provider die Daten stets aktuell halten. Wer also z.B. von Anfang Juni 2018 bis Ende Mai 2019 im Plus liegt, wird als Gewinner gezählt, auch wenn er aus früheren Zeiten noch Verluste hat, die bislang nicht voll ausgeglichen wurden. Also summa summarum eine doch recht brokerfreundliche Regelung. Würde man die Gesamtperformance des Kundenkontos seit Kontoeröffnung betrachten, fielen die Daten mit Sicherheit schlechter aus. Nähme man auch noch alle bereits geschlossenen Konten hinzu, wären sie noch schlechter.
Das ist vermutlich der Grund warum die Zahlen zwischen 70 und 80 liegt und nicht bei den oft zititerten 90%+. weil ein verbranntes konto immer nur in dem einen Jahr zählt.
-
Ich hab mir ganz klassisch bei der Hausbank Goldmünzen besorgt. Vermutlich nicht der beste Kurs aber bei einem Anlagehorizont von 10 Jahren spielt das für mich keine Rolle.
-
Warum habe ich das nicht früher gefunden....
Und praktischerweise auch gleich eine Telegram gruppe in der man nur Infos erhält wenn man beim Broker das Konto eröffnet...
Zu dem ganzen hat Anton Kreil eine super Präsentation gemacht. Für uns nix neues aber trotzdem interessant zu sehen:
-
3
-
-
Da Bitcoin den Boden überwunden hat und wieder zurück in die Schlagzeilen kommt, hier mal ein kleines refresh. Es sah ja grundsätzlich so aus als würde es sich an den 4 jahres halvening zyklus halten. Aber jetzt steigts gerade unerwartet stark aus diesem zyklus aus.
Begründet durch erhöhte Nachfrage von großen Investoren oder kurzfristige Blase und er fällt erstmal wieder auf 8k zurück?
-
1
-
-
-
Nein muss er eben nicht. Schau dir die Kurven beim Simulator an. Die hälfte ist über 0, die Hälfte darunter. Nur wenige pendeln um 0. Und 10% sind überhaupt mehr als 50% weg (nach 1000 Schritten).
Der Durchschnitt über alle Kurven ist bei +-0 . Das bedeutet aber nicht das eine konkrete Kurve bei 0 bleibt.
Wahrscheinlichkeiten machen einem immer einen Knopf ins Hirn :D
-
Der Simulator zeigt dir das Problem der Wahrscheinlichkeiten in der Praxis eigentlich recht gut.
Bei 50:50 sind zwar großteil der Kurven im Bereich um 0 aber es gibt eben auch Außreiser von -80 bis +80% .
Inwiefern meinst das eine Fourieranalyse hier hilft?
-
ich hab ein wartungsintensives Kind, was is eure Ausrede? :D
-
@conglom-o
Cooles neues Outfit Deiner Webseite.
Nicht grade zurückhaltend, aber sehr interessant gemacht.
Mir gefällt's
Stimmt, coole Bilder. Die Schriftart is für mich bissl schwer lesbar (vor allem das rot unten und der letzte Absatz), aber kann auch an meinen Augen und Macbook liegen...
Content find ich gut. Dick aufgetragen, aber wie es klingt zurecht ;)
-
Mit Pyramidisieren ist in dem Falle natürlich das Nachkaufen im Gewinn(!) gemeint und nicht der zweifelhafte Versuch, seinen Einstand zu "verbessern".
Hätt ich mir auch denken können, wenn ich mir deine Performancereports auf Twitter anschau ;)
-
Das ist so nicht ganz korrekt. Durch die neue ESMA Regelung kann es da schon recht schnell zu Problemen kommen. Pyramidisieren ist quasi unmöglich, ein Portfolio mit verschiedenen EA und Märkten ebenso. Und das bei "moderatem" Hebel.
Stimmt habs gerade erst gelesen das jetzt ziemlich eingeschränkt wird. Hatte noch die Hebel jenseits der 100 im Kopf ;)
Und hängt dann natürlich vom gehandelten Markt ab etc. Ob pyramidisieren eine gute Idee ist, ist generell eine andere Frage ;)
-
Blöde Frage: wieso interessiert dich der Hebel? mMn ist bei sinnvollem MM der Hebel sowieso nie ausgereizt...
-
Hi, ich meinte schon die Journals (wo der EA normalerweise outputs liefert wenn er welche liefert). Ich würde bei einem EA immer mitdokumentieren lassen was er macht: Signal erkannt, Versuche Order abzusetzen, Ändere Order, Schließe Order etc. Dann würdest jetzt im Journal einfach sehen ob der EA denn läuft oder nicht.
Ich hoffe mal das man bei dem VPS zugriff aufs Journal am Server hat...
-
Es gibt VPS direkt in MT integriert? das ist mir neu... Sollte dein EA sonst etwas in loggen? Wenn nicht, wär das einen Versuch wert damit du weißt was gerade passiert (ob zumindest die Signale richtig kommen etc.)
-
Hi,
steht irgendwas in den Logs? EA is aktiv und livetrading ist auch erlaubt?
-
Ich war eine Zeit lang recht inaktiv was die Tradingrichtung betrifft, dann kam mal der (nicht wirklich erfolgreiche) Rebound mit einem kleinen Algo im realtest. Und dann kamen die Cryptos. Da man an Cryptocurrency-Exchanges "vollwertige" Exchanges zur Verfügung hat, ohne (zumindest momentan noch) die Einschränkungen der "echten" Exchanges bin ich dort hängen geblieben.
Mangels wirklicher Fundamentaldaten funktioniert hier die TA unerwartet gut und macht einfach Spass. Vor allem gibts auch für so kleine Trader wie mich noch die Chance auf Arbitrage...
Neben dem 40+ Stunden Job und Familie is halt leider viel zu wenig Zeit für Projekte...
-
2
-
-
Nachtrag bzgl. was du investieren musst: Ich denke wenn du es professionell machen lässt bist in einem Bereich wo es schon ein sinnvolles Buisnessmodel braucht damit es sich rentiert (definitiv hoch 5-stellig, je nach Qualität und Umfang eher 6-stellig).
Falls sich ein paar Entwickler finden (vor allem Frontend/Design das is überhaupt nit meins) fänd ichs ja als Community-projekt spannend. Irgendwo hab ich sicher noch meinen alten Source...
-
1
-
-
Hi,
ich hab sowas in der Richtung (nicht mit echtgeld und mehr als Hobbyprojekt neben dem Studium) mal gemacht. War eine Webapp mit vollem Orderbuch, Transaktionen etc.
Zeichnungsphase etc. gabs bei mir nicht, Hatte einfach eine Liste von assets die gehandelt werden können. Das 24/7 damit man sich die Eröffnungsauktion etc. spart.
Technisch umgesetzt damals sehr stark basierend auf MySQL Procedures, heute würde ich es eher mit einer ClearingApp (welche Sprache auch immer) umsetzen der die Orders entgegen nimmt und die Daten in der DB speichert.
Du brauchst halt richtig Volumen/Transaktionen damit es interessant wird. Hatte mir dann einen virtuellen MarketMaker gebaut der auch mit sich selbst handeln durfte, damit sich überhaupt was getan hat.
Für mich stellt sich die Frage wieso User hier mit Echtgeld reingehen sollten? Was macht deine Börse besonders? Warum sollte man mit Echtgeld auf etwas wetten das rein dem Zufall unterliegt?
Vor allem hast du mit Echtgeld gleich ganz andere Anforderungen was Regulierung etc. angeht.
Wenn du noch Fragen hast: gerne hier oder per PM.
Zur Frage was du investieren musst: keine Ahnung.
-
1
-
-
Wollen wir durchzählen?
count++;
Bin in der Kategorie "lässt einen nicht mehr los". Bin zwar von den automatischen System abgekommen, dafür aber jetzt diskretionär im Cryptomarkt aktiv. Technische Analyse as pure as it gets ;)
-
Also ich fände es auch toll, wenn alle, die hier früher mal aktiv waren und es heute nicht mehr sind, sich zurückmelden und erzählen würden, wie es ihnen ergangen ist, was sie heute so machen und ob immer noch Trading und wenn nein, warum nicht usw.
Könnte man mal so 'nen Frageborgen entwerfen und an alle "Ehemalige" verschicken mit dem Einverständnis, diesen hier in der Rubrik "Es war einmal..." oder wie immer man so einen "Alumni-Bereich" nennen will, zu veröffentlichen? Das wäre wirklich 'ne coole Sache.
Die Idee gefällt mir. Weiß nicht ob ein Fragebogen hilft (füllen vermutlich nur die wenigsten aus), aber vielleicht eine Rubrik dafür und einen Newsletter raus mit der Einladung die Rubrik zu füllen?
-
1
-
-
lol ne das passiert mir leider eher nit :D hab damals nicht gemined...
Bitcoin - wohin geht die Reise?
in Bitcoin
Posted
das "pikante" daran: das bild wurde von elon musk getwittert... wenn musk einsteigt, haben wir die 100k schneller als gedacht.