AncientSion Posted January 14, 2008 Report Posted January 14, 2008 Ich habe vor, nach Lust und Laune meine verschiedenen Trades hier darzustellen. Kritik ist höchst willkommen: http://i219.photobucket.com/albums/cc76/AncientSion/Boerse/1.jpg Wie man sieht hab ich recht gut das High lt. RSI und Stockastic erwischt und dann 2 CFDs a 2 $ short gehandelt. Das Ding ist dann ein paar Punkte gefallen, ich habe jedoch mehr erwartet. Zwischenzeitlich kam ein fixer Upper und war ich dann gleich noch 1 Punkt Minus . War nur kurz und dann wurde der Stop über das alte High gesetzt. Ausgestoppt worden wäre ich mit -6x2. Der Downer kam dann auch und ich habe meine jeweils 2x1 CFD gecovered. Fazit: Lief sehr gut - Gewinn insgesamt 20 Punkte a 2 $. Ist das mit dem posten so okay oder sind solche Beiträge nicht vorgesehen ?
ronner Posted January 14, 2008 Report Posted January 14, 2008 Ist das mit dem posten so okay oder sind solche Beiträge nicht vorgesehen ?wir bitten darum, solche Beiträge zu verfassen :)
whipsaw Posted January 14, 2008 Report Posted January 14, 2008 (edited) Fazit: Lief sehr gut - Gewinn insgesamt 20 Punkte a 2 $. Erstmal Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Trade! Ist das mit dem posten so okay oder sind solche Beiträge nicht vorgesehen ? Ist absolut OK. Ich würde gerne mehr davon sehen und mich freuen, wenn du uns ein wenig an deinem Erfolg teilhaben lässt. Wenn du magst kannst du dir hier eine eigene Trade®-Gallerie anlegen. Weiß nicht, ob du das Feature bereits gesehen hast.Dort kannst du alle deine Bilder ablegen und separat mit Kommentaren versehen. Das gibt es dann auch mit nem schicken AJAX Effekt, falls der gewünscht ist. Alternativ hast du auch die Möglichkeit, dein eigenes Blog zu schreiben. Edited January 14, 2008 by whipsaw zusätzlichen Link eingefügt
Gun Posted January 15, 2008 Report Posted January 15, 2008 Nur zu AncientSion! Bei den Trades bist du beide Male auf Nummer Sicher gegangen, das hat sich ausgezahlt. Wenn du allerdings noch einen gleichwärtigen Indikator hinzunimmst und erst dann versuchst eine Position zu eröffnen/ bzw. zu schließen, wenn alle drei gemeinsam ein Peak erreicht haben, dann könnte das einige Zeit in Anspruch nehmen bis wir den nächsten Screen von dir sehen. Mach mal weiter so, dass schaut nicht schlecht aus.
AncientSion Posted January 15, 2008 Author Report Posted January 15, 2008 http://i219.photobucket.com/albums/cc76/AncientSion/Boerse/2.jpg War relativ überverkauft sowohl im 1er als auch 5er Chart belegt durch Bollinger, RSI und Stockastic. Hab dann einen short gekauftund nach 4 Punkten noch einen Short. Aufgelöst habe ich einen mit +6, den anderen mit +18, insgesamt 24 Punkte je 2 $ = 48 $. Im Augenblick dieses Postings übrigens Bombencandle auf 12580 respektive potentielle 35*2 Punkte :P Egal, mühsam nährt sich das Eichhörnchen.
AncientSion Posted January 15, 2008 Author Report Posted January 15, 2008 (edited) Grad nochmal was gemacht. Dicker plunge im Dow auf unter 12.5k. 1 long zu 12.5k geladen. Verkauft zu 12.506 - Das war viel zu krass, was da abging (für meine Nerven) 12 $ Edited January 15, 2008 by AncientSion
whipsaw Posted January 16, 2008 Report Posted January 16, 2008 50 $ resp. € Profit pro Tag war dein anvisiertes Ziel, richtig? Den ersten beiden Handelstagen nach zu urteilen, bist du bei der Realisierung fast am Ziel angekommen.
coldshot Posted January 16, 2008 Report Posted January 16, 2008 (edited) ich sehe keine bilder #editiert: jetzt schon, lag wohl am laden der images in den speicher gratulation zu den trades AncientSion! 8 minuten 50$ - sehe, du lässt nix anbrennen :D Edited January 16, 2008 by coldshot
ronner Posted January 16, 2008 Report Posted January 16, 2008 Ancient, hast Du als Kontowährung $ ausgewählt? Oder nennen sich die Kontrakte nur so?
AncientSion Posted January 16, 2008 Author Report Posted January 16, 2008 Tach, hab das Ziel nach unten korrigert, 10 € sind jetzt mein Ziel...deswegen löse ich meine auch immer schnell auf. Ich kann einen Trade einfach nicht laufen lassen, da hat die Psyche noch Probleme... Die Währung ist $, weil die Kontrakte als Basiswert (DJ) auch in $ gehandelt werden. In der Liste der offenen Trades wird G/V auch in $ angezeigt. Empfinde ich störend, besonders wenn ich EUR/Yen trade und die Position in Y angezeigt wird....
ronner Posted January 16, 2008 Report Posted January 16, 2008 bei dem Wechselkurs würde ich aber die Kontowährung umstellen, von jedem verdientem Dollar bleibt nur die Hälfte übrig. Eine Email an den Support sollte reichen. Danach mal schauen, ob jetzt die Gewinnsummen Euro entsprechen, auch wenn der Kontrakt als Dollar läuft. Was nutzt Du für Parameter bei Deinen Indikatoren?
daytrader Posted January 16, 2008 Report Posted January 16, 2008 Boah, einer der ersten Trades mit nigelnagelneuer HD, aktuellem Browser und Java ging voll auf. Der Upmove war so fett, ich bin rein und auf plötzlich drehte der Dow in die richtige Richtung! AncientSion, hoffe du warst richtig positioniert! Das war leicht verdientes Geld eben.
AncientSion Posted January 16, 2008 Author Report Posted January 16, 2008 (edited) Heute war ein beschissener Tag.Kam von der Arbeit um 17 Uhr, Essen, Hund raus.So um 18 an den PC. Hab dann den Ausbruch über Dayhigh und Pivot im DJ @ ~ 12445 gehandelt. War natürlich DOOF weil a) fake B) war das Ding total überkauft. Hab dann erstmal 40 € verloren. Danach versucht einen Trendkanal zu reiten, klappte auch nicht. Hab am unteren Kanal long gekauft und übersehen, dass kurz drüber Pivot war....steckte fest und ist nach unten weggerutscht.Nochmal 40 € minus. Danach hab ich dann mal wieder was gutes gemacht, Kontostand sagt jetzt 512 €, Start war am Montag bei 500 €. ........ Was mich total aufregt heute: Ich habe eine Position offen und möchte einen short nachlegen. Dabei verklicke ich mich und kaufe einen LONG was natürlich nur Gebühren kostete und nix brachte. Das ganze ist dann kurz danach nochmal passiert. ARG. Daytrader, meinst du die Kerze im DJ @17.10 von 12450 - 12525 ? Wenn ja, Glückwunsch !Kannst du bitte dein Setup für den Trade erläutern ? Ronner: Werds mal testen/angehen. EDIT: Hab in das Beigebook geshortet und bin 5x rausgeflogen. Der 6te Ansatz passte dann . Am Trendkanal @ 12543 / 21:00 Uhr dann gelongt. UND dann gleich NOCHMAL in die falsche Richtung nachgekauft. Das muss ich mir UNBEDINGT abgewöhnen. 564 € Edited January 16, 2008 by AncientSion
daytrader Posted January 16, 2008 Report Posted January 16, 2008 AC, erstmal dickes Lob an dich für die realistische Darstellung. Du bist eine ehrliche Haut, dass gefällt mir. Die kritische Auseinandersetzung mit den eigenen Trades liegt nicht jedem. Bei mir gab es Tage, an denen hat mir Capitalspreads mehr Emails innerhalb von 6 Stunden zugestellt, als ich in der Firma in einem Monat erhalte.Am Ende des Tages und nach vielleicht 40 bis 60 Trades war ich 2 € vorn...Schwachsinn, nicht? Und manchmal mache ich aus purer Langeweile und weil ich den Chart gerade eben nur schön bunt finde eine Position auf und DENG, bin ich 40 Punkte vorn. Daytrader, meinst du die Kerze im DJ @17.10 von 12450 - 12525 ? Wenn ja, Glückwunsch !Kannst du bitte dein Setup für den Trade erläutern ? Kein Setup, das war Zufall. (Siehe oben ) Übrigens bestätigt das die These, dass Leute ohne Plan beinahe die gleiche Performance vorweisen können wie Investoren, die Technische Analyse bis zum Abwinken praktizieren.Normalerweise trade ich den RSI+MACD und nehme Trendlinien und Unterstützungen auf Tagesbasis als Hilfe. Das geht unterm Strich 60:40 zu meinen Gunsten auf
ronner Posted January 17, 2008 Report Posted January 17, 2008 Ancient, lieber jetzt mit einem kleinen Stake so kleine Fehler machen wie versehentlich die falsche Position kaufen als später wenns mit richtig Geld zu Sache geht. Kann mich erinnern, das ich mal Binary Options auf den Dax shorten wollte (glaub noch bei Bluevex) und versehentlich statt 20 Stück 200 hatte und zudem noch Longs angeklickt hatte - zack, waren 250 EUR weg. Seitdem ist mir das zum Glück kaum noch passiert und wenn, dann hats nichts weiter gekostet.
AncientSion Posted January 17, 2008 Author Report Posted January 17, 2008 Heute war leider kein schöner Tag. Nach meinem üblichen Lieblingsindikator (Bollinger) hätte man immer long kaufen soll. Was ich leider auch immer gemacht habe. ... Stellt sich für mich die Frage, wie man solche Trendtage identifizieren soll ?
daytrader Posted January 17, 2008 Report Posted January 17, 2008 Zur Zeit spielen viele Faktoren eine Rolle. Marktpsychologie ist einer davon. Angst das die Party vorbei sein kann, haben vermutlich nur die Longtrader. Denke einfach um und stelle dir vor, das Universum steht auf dem Kopf. 300 Punkte short sind kein Grund für übermäßigen Pessimusmus. Heute konnte man gleich mehrfach den Trend handeln. Nachdem klar war, dass der Intray Rebound nicht mehr stattfinden würde, konnte man sich gemütlich zurücklehnen.
AncientSion Posted January 17, 2008 Author Report Posted January 17, 2008 (edited) Zu welchen Zeitpunkt bzw. anhand welcher Kriterien war für DICH klar, dass nix mit Rebound ist ? Fixer Nachtrag: Es kommt momentan sehr häufig vor, dass per SL gecovered Positionen noch einige Zeit, bis zu 30 Sekunden, in meiner Liste der offenen Positionen drinstehen. Irgendwann wird die Posi dann gelöscht und auch unter Berechnung des SL rausgehauen, allerdings stört das unheimlich, denn die Position läuft, trotz scheinbar ausgeführtem SL, weiter und zeigt +- an. Liegt das an meiner Leistung (DSL Light 384). Weiterhin habe ich momentan ein kleines Problem in Sachen Kurstellung. Es ist mir einige Male passiert, dass ich eine Position per one-klick öffne, und EXAKT im Augenblick meines Klicks eine Neuquotierung mit 6-7 zu meinem Nachteil gestellt wird. Auch hier überlege ich, ob es evtl. an meiner zu langsamen Anbindung liegen kann ? Letzte Sache: LEIDER LEIDER laufen Chart und Quotierung bei mir nicht analog, der Chart hat meist eine Verzögerung von 1-2 Sekunden. Da ich die Augen auf dem Chart und nicht auf Quotierung habe, habe ich so auch schon einige nachteilhafte (bloss 2-4 Punkte, aber trotzdem -> Prinzip) erlitten. Nur bei mir so ? Edited January 17, 2008 by AncientSion
daytrader Posted January 17, 2008 Report Posted January 17, 2008 Zu welchen Zeitpunkt bzw. anhand welcher Kriterien war für DICH klar, dass nix mit Rebound ist ? Bauchgefühl, dass primär aus ähnlichen Situationen in der jüngeren Vergangenheit gespeist wird. Dabei gibt es keine Trendlinien oder Unterstützungen.Ich greife da automatisch auf den Hinterkopf Indikator zurück "...ach ja, da war doch was ...?" ....negativer Grundton in den Medien, Börsenbriefe und techn. Analysten die multiple Prognosen erstellen, ähnliches News Umfeld und und und ... Nimm das "war klar" bitte nicht so ernst. So prolle ich immer rum, wenn mal eine Intuition aufgegangen ist.
daytrader Posted January 17, 2008 Report Posted January 17, 2008 Liegt das an meiner Leistung (DSL Light 384) Wieviele Trades hast du inzwischen gemacht? Muss nicht genau sein, nur grob (z.b. 10, 50, 200 oder so).
AncientSion Posted January 18, 2008 Author Report Posted January 18, 2008 Würd sagen 30-40 werden es gewesen sein.
ronner Posted January 18, 2008 Report Posted January 18, 2008 Fixer Nachtrag: Es kommt momentan sehr häufig vor, dass per SL gecovered Positionen noch einige Zeit, bis zu 30 Sekunden, in meiner Liste der offenen Positionen drinstehen. Irgendwann wird die Posi dann gelöscht und auch unter Berechnung des SL rausgehauen, allerdings stört das unheimlich, denn die Position läuft, trotz scheinbar ausgeführtem SL, weiter und zeigt +- an. Liegt das an meiner Leistung (DSL Light 384). das liegt nicht an Deiner DSL-Geschwindigkeit, das hab ich auch bei 2000. Das ist ein riesengroßes Manko an IG, was die leider immer noch nicht abgeändert haben. Man weiß manchmal nicht, ob der Stop getroffen wurde oder nicht, das nervt unheimlich. Prinzipiell würde ich Dir aber den Ratschlag geben, wenn möglich eine höhere Geschwindigkeit zu nehmen. Die Charttools werden immer aufwendiger, der Datenfeed immer komplexer. Da sollte man genug Reserven haben.
daytrader Posted January 18, 2008 Report Posted January 18, 2008 Würd sagen 30-40 werden es gewesen sein. Ich frage deshalb, da ich selbst auf der Suche nach möglichen Flaschenhälsen bin. Der Datenstrom könnte ein Parameter sein, allerdings mit einer T1 Anbindung in der Firma und 2k zuhause, nee, da muss noch was anderes im Spiel sein. Ich habe diverse Probleme schon mehrfach bei IG(index) adressieren müssen. Meistens ohne Erfolg. Einige Auffälligkeiten wurden hier im Forum dokumentiert. Der Beitrag ff könnte für dich von Interesse seinhttp://www.tom-next.com/community/IGMarket...html&st=180 Und auf Zinssenkungen (oder andere Vola-trächtige Events) zu spekulieren kann im worst case auch mal schnell ins Auge gehenhttp://www.tom-next.com/community/Zinsents...ien-t10098.html
daytrader Posted January 18, 2008 Report Posted January 18, 2008 Bauchgefühl, dass primär aus ähnlichen Situationen in der jüngeren Vergangenheit gespeist wird. Bauchgefühlindikator: (bei Dow gerade -35), wir sehen 3stellig (minus) auf dem Kurszettel
coldshot Posted January 18, 2008 Report Posted January 18, 2008 Bauchgefühlindikator: (bei Dow gerade -35), wir sehen 3stellig (minus) auf dem Kurszettel du machst mir angst daytrader du bist doch sonst grundsätzlich mit deinen prognosen falsch gelegen, was ist passiert?
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now