Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Varengold - Kursmanipulation oder spektakuläre News im Anmarsch

Recommended Posts

Posted (edited)

Sorry wegen des reißerischen Titels, aber ich wollte kurz mal darauf aufmerksam machen, dass die Aktie vom Low bei 2,76 bis auf 8,00 € gestiegen. Das binnen der letzten 30 Tage. :o

Jetzt frage ich mich, ist das eine Einzelwert-Really oder steht hier der Branche eine Neubewertung bevor? Wenn das so wäre, könnte man einige der anderen börslich notierten Broker spekulativ kaufen.

btw. gibt es noch mehr als die hier http://www.tom-next.com/community/Deutsche...ert-t11992.html aufgeführten Aktien?

Edited by sniper
Posted

Hier kannst du die letzten Ad-hoc Meldungen nachlesen. In der Presse war Varengold Mitte Dezember als die Zusammenarbeit mit der schweizer Finex bekanntgegeben wurde.

Ob der Kursgewinn fundamentale Gründe hat oder es sich um reine Spekulation handelt müsste in den Big-Boards wie Wallstreet-Online, Ariva oder Aktienboard zu erfahren sein.

Posted

wie gewonnen, so zerronnert ;-)

http://www.finanztreff.de/1/chartNG.gfn?u=100&overTime=2&subProperty=1&instrumentKey=547930.ETR&chartType=0&height=190&width=314&time=300

heute minus 17%

Posted (edited)

Ich hatte Varengold beim IPO gezeichnet und Gott sei Dank nicht bekommen.

Dennoch finde ich Investments in dem Bereich nicht uninteressant. Falls jemand Aktien kaufen möchte, dann nur die der Marktführer.

Wenn man die Britischen Broker mit denen aus Deutschland vergleicht, sind die Unterschiede offensichtlich.

Edited by M.Cataparro
Posted

Hab verstanden, thx für euer Feedback. Investieren wollte ich eigentlich nicht. Mir ging es nur darum, ob hier eventuell ein Hype beginnen könnte, der in UK bereits seit Jahren läuft.

Bei den Solarwerten hat es ähnlich angefangen....

• 3 weeks later...
Posted

Asu aktuellem Anlass/ Quelle: DGAP

Berlin, 10. März 2008 – Das Jahr 2007 war für die wallstreet:online AG* ein Jahr der Konsolidierung und Fokussierung auf das Kerngeschäft. Nach dem

sehr erfolgreichen Geschäftsjahr 2006 konnten dabei in 2007 die Umsätze gegenüber Vorjahr (8.288 TEUR) um 137 TEUR auf 8.425 TEUR gesteigert werden. Umsatzsteigerungen konnten bei der Vermarktung von Online-Werbung für das eigene Portal und für Drittseiten erzielt werden.

Gleichzeitig wurde jedoch ein starker Ergebnisrückgang verzeichnet - auch als Folge verschiedener Sondereffekte. Die wallstreet:online AG schloss das Jahr 2007 mit einem Ergebnis nach Steuern von 428 TEUR ab (Vorjahr 2.729 TEUR). Das EBIT reduzierte sich von 3.145 TEUR im Vorjahr auf 375 TEUR. Das EBITDA sank auf 736 TEUR (Vorjahr 3.750 TEUR).

Besondere Ursachen für den Ergebnisrückgang sind Kosten für Umstrukturierungen - vor allem im Vertriebsbereich -, Aufwendungen für die

Aufnahme der wallstreet:online AG in den Entry Standard sowie ein gestiegener Wertberichtigungsbedarf.

@sniper - so oder so ähnlich wird es allen Finanzdienstleistern der 3.Reihe gehen.

Also Finger weg von solchen Investments, gerade jetzt, wo keiner weiß wo die Reise hingeht, werden solche Aktien schnell zum Pennystock.

• 2 weeks later...
Posted
Deren CTA Hedge sollen sehr erfolgreich sein.

:hmmmm:

Die Anlageklasse der Managed Futures generiert auch vor dem Hintergrund der aktuellen Finanzkrise stabile Renditen und unterstreicht dadurch letztlich ihre Bedeutung im Rahmen einer effizienten Portfoliodiversifizierung.

So hat der deutsche - auf Managed Futures spezialisierte - Dach-Hedgefonds HI Varengold CTA Hedge die gute Rendite-Entwicklung des Vorjahres auch in den ersten Monaten 2008 fortgesetzt. Im schwierigen Börsenumfeld zu Beginn des Jahres und trotz der anhaltenden Auswirkungen der Subprime-Krise auf die meisten Assetklassen konnte der HI Varengold CTA Hedge im bisherigen Jahresverlauf um 6,7% zulegen. Im gleichen Zeitraum verlor der DAX rund 15%.

Der Fonds der Varengold Wertpapierhandelsbank AG, Hamburg, einer Investmentbank mit ausschließlichem Fokus auf Managed Futures, zählte allein im Februar mit einem Zuwachs von 4,2% zu den erfolgreichsten – auf Eurobasis gerechneten – Dach-Hedgefonds in Deutschland.

Quelle: Fundresearch

• 2 weeks later...
Posted

Toller Arbeitgeber ist die Firma Varengold :hmmmm:

Bei der Hamburger Firma Varengold Wertpapierhandelsbank heißt der große, alles sehende Überwacher nicht "Big Brother", sondern "graue Eminenz". So nennen die Vorstandsmitglieder den unscheinbaren PC, der die Aktivitäten aller Mitarbeiter an deren Computern aufzeichnet. Varengold-Vorstand Yasin Qureshi kann beispielsweise jederzeit kontrollieren, welche Webseiten sein Mitarbeiter Sven Meyer besucht. Qureshi sieht, welche Programme Meyer ausführt, wann er morgens den Computer hochgefahren hat und wie lange er Pausen am Rechner macht.

http://www.stern.de/wirtschaft/arbeit-karr...html?eid=541941

Posted
Toller Arbeitgeber ist die Firma Varengold :hmmmm:

http://www.stern.de/wirtschaft/arbeit-karr...html?eid=541941

Technisch gesehen ist das ein etwas besserer Keylogger mit Aufnahmefunktion. Neu dagegen ist die Qualität der "Überwachung". Da werden Lizenzen für unnötige Programme erworben, zusätzliche Hardware muss installiert werden, Mitarbeiter in Installation und Auswertung der Logs ausgebildet werden. Vertrauensbildende Maßnahmen zur Belegschaft sehen anders aus.

Auch wenn der Stern hier einen schönen Artikel draus gestrickt hat, frage ich mich ehrlich, was das soll. Kritische oder hinterfragende Kommentare kann ich beim Lesen nicht erkennen. Genauer betrachtet erweckt der Artikel das Gefühl, als würde es sich hierbei um eine Innovation mit Nachahmungsempfehlung handeln.

Ich sehe es als Armutszeugnis an, wenn das Varengold Management aus welchen Gründen auch immer auf solche Mittel zurückgreifen muss/ will.

Wer als Unternehmer so viel Energie aufwendet, um seine Mitarbeiter zu bespitzeln, der muss paranoid sein. Ich sehe es ein, wenn in einer Verladehalle Kameras mögliche Fehlverhalten von Lagerarbeitern dokumentieren. Hier handelt es sich um aber um einen Finanzdienstleister, der gerade einmal ein paar Dutzend Mitarbeiter zählt.

Zitat Management

Yasin Qureshi von Varengold ist jedenfalls zufrieden: "Wir erreichen jetzt mit weniger Mitarbeitern die gleichen Ergebnisse wie vor der Einführung von Spector", schwärmt er

Zitat Mitarbeiter

Trotzdem ist er mittlerweile mit dem Einsatz der Spionagesoftware einverstanden. "Ich werde besser mit der Arbeit fertig und kann die Protokolle als positives Werkzeug für Gehaltsverhandlungen nutzen, weil sie zeigen, wie gut ich geackert habe."

Ich weiß nicht wie oft bei V. Gehaltsverhandlungen geführt werden. Diese Statement hört sich jedenfalls so an, als wäre es mit vorgehaltener Waffe abgegeben worden.

Posted
in paar Tage nach der Installation bat ihn sein Chef Qureshi zu sich und spielte Meyers gesamten Arbeitstag wie einen Videofilm vor. Programme, Tastenanschläge, Passwörter und "Screenshots" des Bildschirms waren dokumentiert. Und auch jede Menge Privates war zu sehen:

Da kann Qureshi nur hoffen, dass seine IT'ler loyal sind und keinen Spector bei ihm installiert haben ;-)

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
  • Create New...