Ecart Posted March 8, 2008 Report Posted March 8, 2008 (edited) MetaTrader 4 + CFD gefunden. Hat schon jemand Erfahrung mit diesem Broker?http://www.activtrades.com/index.aspx?page=cfds_platforms Kann Ich Mini-Kontrakte Handeln?Ja, Sie können Mini-Kontrakte, d.h. Fraktionen bis 0.1 von einem Kontrakt, handeln. Alle Konditionen und Spreads bleiben die gleichen. Margen werden proportional kalkuliert. Außerdem, können wir Ihnen auf Wunsch auch den Handel auf Mikro-Kontrakte (Fraktionen bis 0.01 von einem Kontrakt) freischalten. http://www.activtrades.com/index.aspx?page=cfds_details Die folgende CFDs sind Terminverträge und laufen zu einem bestimmten Datum ab. Sie können alle auch als Mini- oder Mikro-Kontrakte gehandelt werden. Mini-Kontrakte sind in 1/10 (0.1) von einem Kontrakt, Mikro-Kontrakte 1/100 (0.01). Frage: Gibt es einen Unterschied (eventuell Quotenhöhe) zwischen CFDs + CFDs als Terminverträge? Bei IG habe ich mal nachgesehen, dort heißen die CFDs wohlDtschl. Forward 30 - Mar-08 bzw. Jun-08 Die DEMO wird wohl Aufschlüsse geben... ;) PS:CFDs haben keine Laufzeitbegrenzung. Open end Charakter.CFD WISSEN Edited March 9, 2008 by whipsaw
whipsaw Posted March 9, 2008 Report Posted March 9, 2008 Re: Activtrades Erfahrungen würde ich es nicht nennen. Ein paar User haben sich bei AT angemeldet, da dort DAX Future im Dow Future angeboten werden. Wie ein Teil der Plattform in Aktion aussieht, kannst du in dem Beitrag sehen. Wir hatten es bereits erwähnt, dass wir eine MT Sektion hier im Forum aufbauen wollen. Metatrader scheint für die Umsetzung von bestimmten Strategien eine gute Wahl zu sein. Leider ist die Mehrzahl der Foren, in denen etwas über und zu MT, MQL 4 und Expert Advisers veröffentlicht wird, sehr stark Forex lastig. Hinzu kommt, dass die Mehrzahl der Communities englischsprachig ist. Wir würden hier gern Ausgleich schaffen. Metatrader selbst ist eine Terminallösung, die kleinen Brokern die Möglichkeit geben soll, schnell und effizient Produkte an den Investor zu bringen.Und da stoßen wir bereits auf das erste Problem. Geringe Anschaffungs- und Wartungskosten lassen Finanzdienstleister nur so aus dem Boden sprießen. Besonders im Forex Bereich gibt es mehrere hundert "Broker" bei denen die Software verwendet werden kann. Leider ist nicht immer bekannt, wo die Firmen ihren Gerichtsstand haben und durch welche Aufsichtsbehörde sie reguliert sind. Nach unseren bisherigen Recherche haben wir zwei britische Firmen gefunden, die für uns als Anbieter möglicherweise in die engere Wahl kämen. Forex: Alpari-IDC (UK, FSA reguliert)CFD (Index/Futures): Activtrades (UK, FSA reguliert) Broker, bei denen Equities gehandelt werden können, haben wir auch gefunden. Diese sitzen ausserhalb der EU und werden deshalb erst einmal nicht genannt. Re:Mini Kontrakte Frage: Gibt es einen Unterschied (eventuell Quotenhöhe) zwischen CFDs + CFDs als Terminverträge? Ja, a] Basiswert b] Laufzeit Underlying: Cash/ Kassamärkte => unbegrenzte LaufzeitUnderlying: Future/ Forward => Laufzeitbegrenzung (beim Spread Betting werden diese gerollt) Bei IG habe ich mal nachgesehen, dort heißen die CFDs wohl Auch richtig. Die Monate (Mar-08, Jun-08) sind Indikator für das Laufzeitenende Die DEMO wird wohl Aufschlüsse geben... ;)
Ecart Posted March 9, 2008 Author Report Posted March 9, 2008 (edited) Wir würden hier gern Ausgleich schaffen. Dann bin ich ja hier genau richtig. ;) Habe AT angeschrieben (und auf IG Markets hingewiesen) und nachgefragt wann 1.) die Option Force Open oder ähnlich kommt? 2.) CFDs kommen ohne Laufzeitbeschränkung (wie u.a. bei IG Markets)Werde Informieren... Schönen Sonntag allen MitleserInnen... PS: 20 Beitrag, jetzt endlich "Neue Beiträge" per Klick lesen... :P Edited March 9, 2008 by Ecart
whipsaw Posted March 9, 2008 Report Posted March 9, 2008 Du machst mir Angst Ecart, ;) PS: 20 Beitrag, jetzt endlich "Neue Beiträge" per Klick lesen... Gibt es noch mehr Restriktionen?
Ecart Posted March 10, 2008 Author Report Posted March 10, 2008 Habe AT angeschrieben (und auf IG Markets hingewiesen) und nachgefragt wann 1.) die Option Force Open oder ähnlich kommt? Habe es soeben getestet, es geht mit MT4, also beide "Richtungen" können geöffnet werden, ohne glattzustellen.
ronner Posted March 10, 2008 Report Posted March 10, 2008 Habe es soeben getestet, es geht mit MT4, also beide "Richtungen" können geöffnet werden, ohne glattzustellen.könnte das Brokerabhängig sein?
Kenny Posted March 10, 2008 Report Posted March 10, 2008 Hallo zusammen, Ecart, du gehst aber ran! Ich habe einige der Beiträge gelesen und muss sagen, Hut ab vor deinem Enthusiasmus. Ich bin auch ständig auf der Suche nach neuen Informationen, vor allen Dingen leicht verständlichen Erklärungen zum Derivatehandel.Wie macht ihr das bloß, gestern Sportwetten, heute Poker, morgen CFD??? Ich bin froh, wenn ich einigermaßen mit den Funktionalitäten einer Demo zurecht komme. Von Metatrader habe ich in anderen Foren bereits gehört. Allen Anschein nach ist das ein Programm, dass sich ohne Vorkenntnisse im Programmieren nur bedingt zum Trading eignet.Ist das tastächlich so?
ronner Posted March 10, 2008 Report Posted March 10, 2008 Von Metatrader habe ich in anderen Foren bereits gehört. Allen Anschein nach ist das ein Programm, dass sich ohne Vorkenntnisse im Programmieren nur bedingt zum Trading eignet.Ist das tastächlich so? im Gegenteil - das Programm ist im Verhältniss zu anderen sehr leicht erlernbar, in Deutsch und mit den gebräuchlichsten Indkatoren ausgestattet. Leider hat man nur die Wahl zwischen bestimmten Zeitrahmen. Wer das Programm aufrüsten will mit mehr Indikatoren der findet hunderte im Netz. Diese brauchen einfach nur in den entsprechenden Ordner geschoben zu werden, schon stehen sie zur Verfügung. Wer selber welche entwicklen möchte oder ein vollautomatischen System entwerfen will kann dies mit der Skriptsprache tun.
Kenny Posted March 10, 2008 Report Posted March 10, 2008 PS: 20 Beitrag, jetzt endlich "Neue Beiträge" per Klick lesen... :P Die Suchfunktion ist bei einer Beitragszahl < 20 Beiträgen eingeschränkt. So deute ich die Fehlermeldung Sorry, members with less than 20 posts have limited usage of the search function. Keep posting and we'll let you keep searching!
Ecart Posted March 10, 2008 Author Report Posted March 10, 2008 könnte das Brokerabhängig sein? Ja, das wird so sein.Bei ABN (Plattform OandA) geht es nicht.Bei IG Markets haben wir keine MetaTrader 4 Plattform.Bei Activtrades geht es mit MT 4 aber hier sind es meiner Meindung nach keine richtigen CFDs, sondernFDAX
Ecart Posted March 10, 2008 Author Report Posted March 10, 2008 (edited) Allen Anschein nach ist das ein Programm, dass sich ohne Vorkenntnisse im Programmieren nur bedingt zum Trading eignet.Ist das tastächlich so?Nein. http://www.fx-training.de/metatrader-downl...metatrader.html Bei YouTube mal reinsehen, dort gibt es Videos u.a. von Thomas Bopp in deutsch.http://www.fx-training.de/index.html Edited March 10, 2008 by Ecart
Kenny Posted March 10, 2008 Report Posted March 10, 2008 Danke für die Links zu der Homepage. Betreibt die ein Programmierer? Inhalt von FX-Training.deDiese Seite dient dem Zweck, eine Plattform für Forexhändler und Metatrader-User zu sein. Hier finden Sie einen Charttechnik-Kurs, der Neueinsteigern die Möglichkeit gibt, sich erstmal in die wichtigsten Analysetechniken zum Handel an den Währungsmärkten einzuarbeiten. Dazu Tips und Tricks, auf was man achten sollte. Schade, wieder dreht sich alles nur um Forex. :-( In 12 Wochen steigerte der Gewinner das virtuelle Kapital von 10.000 $ auf 35.175.60 US-Dollar Das hier ist aber unrealistisch, oder?
Ecart Posted March 10, 2008 Author Report Posted March 10, 2008 Schade, wieder dreht sich alles nur um Forex. :-(Egal, :P wer die MetaTrader 4 beherrscht tradet alles. Hier in unserem Falle also CFDs mit EA Expert Advisor [Handelssysteme]http://forex-automatic-trading-systems.com...sor-basics.htmlEin Expert Advisor ist ein automatisiertes Programm, das nach erfolgter Programmierung im Grunde genommen das Trading für Sie erledigt. Man muss zur Durchführung von Börsengeschäften nicht mehr vor dem Computer sitzen. Der Expert Advisor führt die Abschlüsse für Sie anhand Ihrer eigenen Strategie durch! Free EA z.B. hier...
whipsaw Posted March 10, 2008 Report Posted March 10, 2008 MT4 kann für manuelles Trading verwendet werden als auch für Systemtrading. Durch die Programmiersprache MQL4 ist es möglich, jedwede Art von Handelsstregien zu automatisieren. ABER: Um die Euphorie etwa zu dämpfen, MT4 ist keine "eierlegende Wollmilchsau" und keinesfalls besser als der Trader, der hinter dem Schirm sitzt. Vollautomatische Handelssysteme funktionieren auch nur bedingt, selbst wenn diese wie im Fall der Quant Modelle, von hochdotierten Wissenschaftlern entwickelt wurden.
daytrader Posted March 10, 2008 Report Posted March 10, 2008 Junge, Junge der Ecart dreht auf. Ich meinte ich werde nach einem erholsamen Wochenende alte Beiträge entstauben, doch was sehe ich da Bis auf den Ton sind das coole Videos Thanks! Wo nimmst du denn den ganzen Stuff her? Du enthälst uns doch etwas vor, oder ...? Gib zu das du ein Coder oder Forex-Guru bist
2¢ Posted March 10, 2008 Report Posted March 10, 2008 Nette Info's die ihr da zusammengetragen habt! Ich habe inzwischen den dritten Activtrades Demoaccount. Zwei sind kranheitsbedingt expired. Zum Glück geht das Aufsetzen eines neuen Kontos binnen Millisekunden.Die Software gefällt mir und ich würde mich auch gern weiter in die Materie einarbeiten. Also macht das mal mit dem extra Forum, vielleicht melden sich zu dem Thema noch mehr Trader. Vielleicht sogar einige, die mit dem Entwickeln von Handelssystemen Erfahrung haben.
Ecart Posted March 10, 2008 Author Report Posted March 10, 2008 Habe AT angeschrieben (und auf IG Markets hingewiesen) und nachgefragt wann 1.) die Option Force Open oder ähnlich kommt? 2.) CFDs kommen ohne Laufzeitbeschränkung (wie u.a. bei IG Markets)Werde Informieren... Hier die Antworten:1.) Bezüglich Ihres Anliegens, ich kann bestätigen, dass bei uns auch möglich ist gleichzeitig Positionen in gegeseitige Richtungen zu eröffnen. Sie können gerne die Positionen hedgen, in dem Sie gleichzeitig short und long gehen. Stimmt! Jetzt die noch viel wichtigere Info (man lernt nie aus...) 2.) Bei Kontrakten, die kein Ablaufdatum haben, müssen Sie zusätzlich bedenken, dass es dazu noch Zinsanpassungen kommen, die täglich für jede über Nacht offene Position berechnet werden und so die Kosten für diese erhöhen können. Ergo, sind die Zinsen in den Quoten dieser Forwards schon 'eingepreist' und werden so NICHT mehr zusätzlich berechnet. Dies ist doch ein Vorteil beim traden. Oder?
MRalph67 Posted March 10, 2008 Report Posted March 10, 2008 (edited) Fallen Zinsen nicht deswegen an, weil sich der Investor Kapital für die Transaktion leiht? Was soll den der Unterschied zwischen einem Futurekontrakt und einem "normalen" Kontrakt sein, das bei dem einen Zinsen anfallen und bei dem anderen nicht? Und wie soll der Broker Zinsen einpreisen, wenn er nicht weiß, wie lange der Kunde die Position halten wird? Edited March 10, 2008 by MRalph67
4x Posted March 11, 2008 Report Posted March 11, 2008 Activtrades wollte ich mir gerade mal ansehen. Scheint aber irgendwie tod zu sein. Fehler: Verbindung unterbrochen Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.
ronner Posted March 11, 2008 Report Posted March 11, 2008 Activtrades wollte ich mir gerade mal ansehen. Scheint aber irgendwie tod zu sein.geht wieder ;)
Gun Posted March 11, 2008 Report Posted March 11, 2008 Das Problem, dass ich sehe, ist nicht die Software/ Tradingplattform. Problem sind die Broker. Aktivtrades mag zu den Seriöseren zählen, wirklich vertrauenserweckend kommen die trotzdem nicht rüber. Ein Unternehmen, welches unter dem Tab 'CFD' keine Informationen zu den Kontrakten anbietet, was soll man davon halten? Alles was ich sehe ist übliches Marketing-BlaBla.Ehrlich, wollt ihr jedesmal eine Mail schreiben, um Informationen zu erhalten, die inzwischen Standard sind?Irgendwo habe ich auch gelesen, dass Activtrades ein Reseller ist, Orders also nur weitergeroutet werden. Mal sehen, ob ich den Artikel noch finden kann.
4x Posted March 11, 2008 Report Posted March 11, 2008 geht wieder ;) Thx! Das Problem, dass ich sehe, ist nicht die Software/ Tradingplattform. Problem sind die Broker. Aktivtrades mag zu den Seriöseren zählen, wirklich vertrauenserweckend kommen die trotzdem nicht rüber. Ein Unternehmen, welches unter dem Tab 'CFD' keine Informationen zu den Kontrakten anbietet, was soll man davon halten? Alles was ich sehe ist übliches Marketing-BlaBla.Ehrlich, wollt ihr jedesmal eine Mail schreiben, um Informationen zu erhalten, die inzwischen Standard sind?Irgendwo habe ich auch gelesen, dass Activtrades ein Reseller ist, Orders also nur weitergeroutet werden. Mal sehen, ob ich den Artikel noch finden kann. Das hat vermutlich mit der Nichterreichbarkeit von heute morgen zu tun. Wenn du jetzt auf den Link klickst, kommen alle Info's. habt ihr inzwischen herausgefunden, warum auf die FutureKontrakte keine Finanzierungskosten anfallen?Wenn dem so wäre, dann würde das einen enormen Wettbewerbsvorteil bedeuten. Übrigens: CMC will zukünftig auch nur noch Zinsen für geliehenes Kapital berechnen.
Gun Posted March 11, 2008 Report Posted March 11, 2008 Dann war die Seite temporär nicht erreichbar. Informationen zu Finanzierungskosten suche ich dennoch vergebens. Anscheinend verlangen die tatsächlich keine Gebühren.
Ecart Posted March 11, 2008 Author Report Posted March 11, 2008 Was soll den der Unterschied zwischen einem Futurekontrakt und einem "normalen" Kontrakt sein, das bei dem einen Zinsen anfallen und bei dem anderen nicht? Das was du "normalen" Kontrakt nennst ist der Kassa-Kurs >>> Xetra-DAXDie anderen 3 Kontraktarten dort sind dann die "Zinsen schon drin" >>> cost of carry http://www.deifin.de/fuwi010a.htmhttp://www.tradewire.de/futures/futures7.php3
MRalph67 Posted March 11, 2008 Report Posted March 11, 2008 Futureskurs = Cash-Kurs + "cost of carry". Zur Hälfte hab ich's kapiert...Auch wenn die Erklärung da bei deifin nachvollziehbar ist, verstehe ich nicht, wie die Berechnung erfolgt?In dem Video zur Zinssenkung laufen Future und Future von Activtrades parallel. Wo werden denn dann die Beleihungszinsen für das Margintrading angehängt?
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now