tinozi Posted November 21, 2009 Report Posted November 21, 2009 So ein Laptop für lau klingt schon verlockend. Die Teilnahmebedingungen sollten für viele kein Problem sein, 4000 Euro auf das Livekonto einzahlen, 50 abgeschlossene Trades bis 15.12.09 und das Laptop wird geliefert. Danach könnte man ja sein Konto wieder abräumen. Oder ist es doch nicht so einfach?Wo ist der Haken?Nachdem ich ein wenig im Netz nach Meinungen und Erfahrungen von Kunden gesucht habe, könnte ich mir vorstellen, dass FXD während dieser Aktion ihren ohnehin schon aufdringlichen "Support" per Telefon und Chat noch verschärfen, um möglichst viele Kunden zu Trades zu verleiten, die FXdirekt als Marketmaker Geld in die Kasse spülen, die ein vielfaches vom versprochenen Laptopwert ausmachen.Hier ein aufschlussreicher Thread vom Forum wallstreet:online. Beim Durchlesen dieses Beitrags habe ich mich immer wieder gefragt, mit welchen Mitteln wohl die Kundenberatung arbeitet, dass sie den armen Kunden quasi zwingen, Tradeempfehlungen bis zum MarginCall auszuführen Über Stoppfishing und Nachschusspflicht hatte ich in älteren Posts auch einiges gelesen. Hat hier schon einer Erfahrungen mit denen gemacht? Die Tradingplattform finde ich persönlich recht interessant. Aber zum Glück habe ich gerade mal keine 4000 Euro übrig... Schönes Wochenende
Krümel Posted November 21, 2009 Report Posted November 21, 2009 Oder ist es doch nicht so einfach? Wo ist der Haken?Hmm, die Lebenserfahrung sagt mir: Es gibt nix für lau. Man zahlt immer einen Preis. Wahrscheinlich haben sie bei FXDirekt ne Hochrechnung gemacht, wieviele Kunden ihre 4000-Euro-Konten verzocken werden und das rentiert sich immernoch. V.a. unter dem Zeitdruck, die Trades bis 15.12. gemacht zu haben. Ich würde das zeitlich nicht schaffen, da ich nur den Dax Intraday handele und dann aber auch nicht jedes Signal und auch nicht jeden Tag. Ob nun die Kunden zusätzliche "Hilfe" und Motivation durch die freundlichen Telefonverkäufer benötigen, um bis Weihnachten 4000 Euro ärmer, dafür aber um einen Laptop reicher zu sein, sieht man ja als MM recht schnell . Und an den Trades (Spread, Kommissionen und Broker-Bonus) verdienen sie ja außerdem. Die Tradingplattform finde ich persönlich recht interessant.Ich hatte sie mir vor nem Jahr, als ich auf der Suche nach nem neuen Broker war auch mal angeschaut. Der FEXTrader wäre eigentlich so vom ersten Eindruck meine erste Wahl gewesen, aber ich hatte auch von den aufdringlichen Telefonanrufen in Foren gelesen und zum Glück beim Downloaden der Demoversion ne andere Telefonnummer angegeben. Kurz danach krieg ich schon Wein-Emails, dass ich nicht dagewesen wäre (Kunststück !) als ich angerufen wurde, wo man doch so gerne mit mir als interessiertem Neukunden (prust, niemals, nicht in diesem Leben !) gesprochen hätte ! Und ich krieg immernoch regelmäßig Mails mit Werbung und so, obwohl ich damals ne bitterböse zurückgeschickt hatte. Solche Nervkröten kann ich richtig gut leiden .
tinozi Posted November 21, 2009 Author Report Posted November 21, 2009 Und ich krieg immernoch regelmäßig Mails mit Werbung und so, obwohl ich damals ne bitterböse zurückgeschickt hatte. Solche Nervkröten kann ich richtig gut leiden .Die würden dann bei mir automatisch im Spam-Ordner landen. Und mit der falschen Telefonnummer ist clever, ich habe hier auch noch ein paar alte Handynummern rumfliegen Mich würde ja mal interessieren, ob und wie schnell Auszahlungen durchgeführt werden, habe dazu aber nichts im Netz gefunden, nur Kunden, die ihrer Nachschusspflicht nachkommen mussten. Die Trade-Empfehlungen des freundlichen Kundendienstes könnte man ja trotzdem in Anspruch nehmen, einfach bei einer Longtradeempfehlung short gehen. Sollte zumindest einmal funktionieren . V.a. unter dem Zeitdruck, die Trades bis 15.12. gemacht zu haben. Ich würde das zeitlich nicht schaffen, da ich nur den Dax Intraday handele und dann aber auch nicht jedes Signal und auch nicht jeden Tag. Die 50 Trades würde ich schon schaffen (EURUSD, GBPUSD, USDCAD), 20 Tage à 3 Trades. Ob Scalping erlaubt ist bzw. geduldet wird, war auf der Homepage nicht ersichtlich, ebenso die Spreads der Währungspaare. Nur, dass es keine festen Spreads sind. Aber wie gesagt, die 4000 Euro einzusetzen (selbst wenn ich sie flüssig hätte) wäre mir auch zu riskant.
Rumpel Posted November 21, 2009 Report Posted November 21, 2009 Ich hatte auch mal ein Demokonto dort.Ich denke die 4000€ sind schneller weg als du gucken kannst. Also könnte man ja auch fragen: Will ich wirklich 4000€ für einen Laptop bezahlen? Ein großes Problem bei der fx direkt Bank: Es gibt eine Mindermengengebühr, frei nach dem Motto wer nicht 50.000€ bewegt der Zahlt extra drauf. Gebühren Ich hab in meiner Demozeit sehr oft Anrufe bekommen, ich kann mir diese Sachen mit den aufgequatschten Trades sehr gut vorstellen. Ausserdem hatten die eine Mindesteinlage von 2.000€ gefordert. Von daher waren sie für mich (zum Glück, wie ich im nachhinein denke) weit ausser Rechweite. Die Plattform fand ich aber auch sehr gut. Viele Grüße,Rumpel
tinozi Posted November 21, 2009 Author Report Posted November 21, 2009 Ein großes Problem bei der fx direkt Bank: Es gibt eine Mindermengengebühr, frei nach dem Motto wer nicht 50.000€ bewegt der Zahlt extra drauf. Gebühren Das betrifft aber nur den Handel mit CFD's, nicht den Forexhandel, oder? Für CFD-Order mit einem geringeren Handelsvolumen (in der Regel unter 50.000 EUR) wird eine Mindermengengebühr berechnet.
Rumpel Posted November 21, 2009 Report Posted November 21, 2009 (edited) Da kann ich dir leider nicht viel zu sagen da ich im FX Bereich kein Fachmann bin.Auch kann ich jetzt nichts auf deren Seite finden was deine Frage eindeutig klären würde. Wie gut sind sie denn bei den Gebühren allgemein dabei? Edited November 21, 2009 by Rumpel
tinozi Posted November 21, 2009 Author Report Posted November 21, 2009 Da kann ich dir leider nicht viel zu sagen da ich im FX Bereich kein Fachmann bin.Auch kann ich jetzt nichts auf deren Seite finden was deine Frage eindeutig klären würde. Wie gut sind sie denn bei den Gebühren allgemein dabei? Genau das nervt mich, wenn so wichtige Info's wie Spread oder wie du erfahren hast die 2000 Euro Mindesteinlage auf der Webseite nicht sofort ersichtlich sind. Hier heißt es wieder, dass die Mindermengengebühr bei allen Hebelprodukten anfällt. Also nicht nur die CFD's. Wahrscheinlich müsste man erst die AGB's anfordern, um verbindliche Aussagen zu den Kosten machen zu können. Ohne mich, es gibt genug andere Broker. Ist die Tradingplatform eine Eigenentwicklung von FXdirekt oder verwenden andere Anbieter die auch?
Rumpel Posted November 21, 2009 Report Posted November 21, 2009 Ich denke es wird eine Eigenentwicklung sein.Unterschreiben würde ich es aber nicht, evt. kann das jemand anders sagen.
Krümel Posted November 21, 2009 Report Posted November 21, 2009 Ich denke es wird eine Eigenentwicklung sein.Unterschreiben würde ich es aber nicht, evt. kann das jemand anders sagen.Nun ja, auf der http://www.fextrader-pro.de/microsite.html - Seite bekommt man zumindest nur FXDirekt angepriesen, und auch bei Cortalconsors ( https://www.cortalconsors.de/Produkte-und-B...e/FEXtrader-Pro ) kriegt man lediglich nen FXDirekt-Konto aufgedrückt. Schade, dass es die Software nicht auch unabhängig vom Broker zu geben scheint.
whipsaw Posted November 21, 2009 Report Posted November 21, 2009 Ist die Tradingplatform eine Eigenentwicklung von FXdirekt Meines Wissens nach ist sie das, bzw. des Unternehmens Invasoft. Sie wird bei der FX Direkt oder Partnerunternehmen eingesetzt.
tinozi Posted November 22, 2009 Author Report Posted November 22, 2009 (edited) Meines Wissens nach [...] Danke für die Info.Na, die Webseite von Invasoft ist ja mal so richtig informativ Aber die gleiche Adresse wie fxd (nur 10km Luftlinie von mir), wahrscheinlich habe die ihre eigene Abteilung für die Softwareentwicklung. Edited November 22, 2009 by whipsaw Zitat gekürzt
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now