Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Trader Lounge


conglom-o

Recommended Posts

Hallo Traderinnen und Trader,

 

über 2 Jahre ist es nun her, dass wir mit der live Kommentierung des FDAX angefangen haben. Ich weiß gar nicht, wie viele Stunden das sind - bestimmt locker 2.500h oder noch mehr. Wie doch - im wahrsten Sinne des Wortes - die Zeit vergeht...

 

Da diese Casts seit November nicht mehr in Vollzeit sondern nur noch in Teilzeit stattfinden und Traden eigentlich erst in der Gemeinschaft Spaß macht, haben wir uns dazu entschlossen, die Trader Lounge einzuführen. Wer also Lust hat, sich ohne zeitliche Verzögerung mit anderen Daytradern auszutauschen, ist herzlich eingeladen :secret:.

 

Link: http://www.kursalarm.de

(Dank an whipsaw für den Hinweis auf den Showroom)

 

 

P.S.: die Trader Lounge ist (natürlich) kostenlos, tägliche Zeitprojektionen sind inklusive :scare3:

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

könntest Du eventuell ein paar Facts oder Beispiele dazu nennen ?

 

Ist sicher interessant für den einen oder anderen, der davon noch nichts gehört hat.

Mache ich gerne :scare3:.

 

Zeitprojektionen dienen dazu, die wahrscheinlichsten Wendezeitpunkte auf den verschiedenen Zeitebenen des Marktes zu ermitteln. Es sei aber bereits an dieser Stelle gesagt, dass sie kein Allheilmittel sind, sondern nur eine Ergänzung zu "klassischen" Indikatoren wie Momentum, Stochastik, RSI etc. darstellen. Da sie eher mehr in Richtung antizipierter Wellenbewegungen gehen, funktionieren sie besonders gut in Swingmärkten. In Trendmärkten können sie hingegen behilflich sein, wenn man einen Rücklauf einer Bewegung zeitlich eingrenzen möchte, um dann prozyklisch einzusteigen.

 

Zur Nutzung ist folgendes zu sagen: Ein Abgleich mit Methoden, die interessante Kurse vermitteln (bspw. gleitende Durchschnitte, Bollinger Bänder, Fibonacci-Retracements, Ausbruchziele aus Formationen, ...) und den oben genannten Indikatoren ist also zwingend erforderlich, um sich ein ganzheitliches Bild vom Markt (sowohl von der Zeit- als auch von der Kursachse her) zu schaffen. Wer also meint, am Sonntag schon sagen zu können, dass man Mittwoch um 12:03h long gehen muss - und für solche Aussagen auch noch Geld verlangt - hat von der Materie rein gar nichts begriffen und kann genau so gut als Wahrsager auf dem portugiesischen Jahrmarkt arbeiten.

 

Wer noch nähere Fragen hat, kann die gerne hier stellen oder einfach mal in der Trader Lounge bzw. im Free Cast vorbeischauen. Bereits an dieser Stelle bitte ich aber um Verständnis, dass das WIE nicht verraten wird, sondern eine Art Betriebsgeheimnis darstellt.

Link to comment
Share on other sites

also der hier beworbene signaldienst kostet 39 euro oder habe ich mal wieder was nicht verstanden? ;D

Wohl eher letzteres :scare3:.

 

... denn

1.) gibt es von uns gar keinen "Signaldienst" im eigentlichen Sinne. Das, was wir kostenpflichtig anbieten, ist vielmehr ein live Coaching / Kommentieren des FDAX, bei dem man auch Fragen stellen und vor allem was lernen kann. Dieser kostet - wie Du bereits erwähnt hast - monatlich EUR 39,-, was ca. 1 EUR / Stunde entspricht.

 

2.) geht es in diesem Thread um die Vorstellung der Trader Lounge, welche - wie bereits oben erwähnt - kostenlos ist.

 

Genauere Informationen zu beiden Dingen findest Du auf der Homepage.

Link to comment
Share on other sites

Also ich fass das mal so zusammen wie ich es verstanden habe.

 

Ihr Betreibt einen Team Speak Server für Trader. Auf diesem können sich dann die Trader breit machen und mit einander während des Tradens Chatten/Telefonieren. Zusätzlich gibt es von einem von euch einen Live-Cast. Das bedeutet, einer von euch kommentiert den FDax und verrät die nächsten Zeitprojektionen. Das alles ist Kostenlos. Allerdings wird nicht verraten, wie diese Zeitprojektionen zustanden kommen.

 

Wenn man das wissen will, muss man sich einen 39,-/Monat acc anlegen. Zusätzlich kann man sich noch privat couchen lassen für 90 euro.

 

Ist das so richtig?

 

Außerdem gibt es bei den Casts nur eine Ton/Schrift Übertragung!?

 

Also wird einem alles nur durch wort und schrift erzählt. Woraus man sich dann irgendwelche schlussfolgerungen bilden soll, nachdenen man evt. handeln könnte!?

Link to comment
Share on other sites

Also ich fass das mal so zusammen wie ich es verstanden habe.

Ihr Betreibt einen Team Speak Server für Trader. Auf diesem können sich dann die Trader breit machen und mit einander während des Tradens Chatten.

Korrekt - das ist die Trader Lounge und kostenlos. In der gibt es die morgendlichen/zwischenzeitlichen Zeitprojektionen als Text.

 

Zusätzlich gibt es von einem von euch einen Live-Cast. Das bedeutet, einer von euch kommentiert den FDax und verrät die nächsten Zeitprojektionen.

Auch korrekt - jedoch ist dies der kostenpflichtige Teil, in dem permanent Zeitprojektionen, Marken etc. genannt werden.

 

Allerdings wird nicht verraten, wie diese Zeitprojektionen zustanden kommen.

Nein - weder kostenlos noch für 1 EUR / Stunde. Dazu stecken zu viele Jahre Arbeit da drin.

 

Also wird einem alles nur durch wort und schrift erzählt. Woraus man sich dann irgendwelche schlussfolgerungen bilden soll, nachdenen man evt. handeln könnte!?

Korrekt - wir halten nämlich nichts vom reinen "Trade vorbeten", da dies langfristig für den User eher hinderlich ist. Funktioniert so oder so nicht, da die Psyche der meisten Trader das nicht mitmacht (haben wir in den zwei Jahren schon alles durchexerziert). Der einzige Weg langfristig erfolgreich zu traden ist der, seinen eigenen Weg zu finden. Wir geben da "nur" Hilfestellungen, wie dieser Weg aussehen könnte.

Link to comment
Share on other sites

Die Trader lounge hört sich eigentlich ganz gut an. Ich denke man kann viel disziplinierter an die Sache rangehen solange man mit gleichgesinnten in Kontakt steht. Ich werde es mir mal näher anschauen sobald ich wieder zuhause bin. Die Grund Idee finde ich toll, mal schauen wie es umgesetzt wurde. ;-)

 

Ich würde gerne nochmal auf den Live Cast näher eingehen. Da habe ich noch einige Fragen.

 

Also so wie ich das verstanden habe, wird man dabei nicht an die Hand genommen. Sprich es werden einem keine Trades/konkrete Signale vorgegeben, sondern nur Wahrscheinlichkeiten aufgezeigt. Man soll mit der zeit unabhängig werden und lernen eigenverantwortlich erfolgreich zu traden.

 

Aber gleichzeitig wird man die Strategie (zeitprojektionen) nach der man Traden lernen soll, niemals erlernen.

 

Also wird man somit nicht unabhängig, solange man es nicht schafft eure Strategie zu durchschauen. Bekommt aber auch keine klaren Signale, die man erfolgreich traden kann.

 

Bezahlt also im Grunde genommen für Meinungen fremder Leute, dessen wert man als Laie mit großer Wahrscheinlichkeit gar nicht einschätzen kann.

 

Dabei kommen wir automatisch zur nächsten Frage.

Wie viel ist eine Meinung über den Markt wirklich wert, wenn sie der Herausgeber verkauft. Also warum tradet der Herausgeber sie nicht selbst?

 

Außerdem frage ich mich wie der "portugiesische Jahrmarkt" an eure Strategie kommt, obwohl diese dem Betriebsgeheimnis unterliegt...

 

Liebe Grüße

 

rave

 

PS:"ich muss jetzt so langsam off, denke ich werde bis morgen Abend hier wieder vorbei schauen können, also nicht wundern, bis dann & gute Nacht!"

Edited by ravetrader
Link to comment
Share on other sites

Die Trader lounge hört sich eigentlich ganz gut an. Ich denke man kann viel disziplinierter an die Sache rangehen solange man mit gleichgesinnten in Kontakt steht. Ich werde es mir mal näher anschauen sobald ich wieder zuhause bin. Die Grund Idee finde ich toll, mal schauen wie es umgesetzt wurde. ;-)

Das freut mich :scare3:.

 

Ich würde gerne nochmal auf den Live Cast näher eingehen. Da habe ich noch einige Fragen.

[...]

Ich beantworte Deine Fragen gerne, versuche mich in der Hinsicht aber etwas kürzer zu fassen, da es in diesem Thread nur um die Vorstellung der Trader Lounge gehen soll - die anderen Themen können besser in den drei Threads kursalarm.de / Zeitprojektionen / Welche Motivation steckt hinter diesem Blog näher diskutiert werden.

 

Zum Cast: man wird insoweit an die Hand genommen, als das man auch seine Tradingideen in Bezug auf Zeitprojektionen und Kurscluster analysieren lassen kann. Man steht also im ständigen Austausch mit den Kommentatoren. Darüber hinaus lernt man "nebenbei" noch viele andere Dinge, wie Risk- und Moneymanagement etc. Die Erfahrung zeigt, dass wir schon einige Trader vom "Verlierer" zum "Gewinner" gebracht haben. Auch an dieser Stelle sei nochmals gesagt, dass diese total unterschiedlich handeln, da es "den richtigen Weg" nicht gibt. Ob man eher Trend- oder Swingtrader oder eher Scalper ist, ist wirklich individuell unterschiedlich. Wir können "nur" verschiedene Wege aufzeigen, wie man erfolgreich handeln und sich weiterentwickeln kann - beschreiten muss jeder seinen Weg letztendlich doch alleine.

 

Die Voraussetzung, um langfristig erfolgreich zu sein, ist aber für alle gleich: man muss lernen wollen und sich dafür auch Zeit nehmen. Das wissen wir und machen deshalb auch keine Seminare, die mal eben 1.000 Euro kosten und dann aber nachhaltig nicht wirklich was bringen.

 

Zum Eigenhandel: es ist schlicht unmöglich, konzentriert und qualitativ hochwertig den Markt zu kommentieren und dabei zu traden. Das bestätigen auch unsere Kunden, die das mal probiert haben. Dadurch, dass wir aber nur noch in Teilzeit casten, bleibt nebenbei auch noch wieder Zeit für den Eigenhandel :secret:.

 

Zum "Portugiesen": hier muss man ganz strikt trennen - er kennt uns zwar als Dienstleister, aber die Strategie der Zeitprojektionen kennt er nicht (siehe dazu auch das Beispiel mit dem Jahrmarkt). Diese ganze Idee mit Zeitprojektion und Teamspeak hat er nur von uns "übernommen" als er nach Portugal "geflüchtet" ist. Aber auch zu diesem Thema verweise ich nochmals auf die oben genannten Threads.

 

Gerne zitiere ich in diesem Zusammenhang Oscar Wilde, der da sagte: "Nachahmung ist die höchste Form der Anerkennung."

Link to comment
Share on other sites

wozu genau braucht ihr denn den vollen Namen und Adresse, bei der Anmeldung für die Trader-lounge?

 

Zur Info:

In diesem Forum hier kann man nur Beiträge lesen, die zuvor vom Management freigegeben wurden.

 

Wer unsere Historie kennt, wird wissen, dass man bei diesem Filterkriterium schon mal zu 95% auf der sicheren Seite steht.

Den Rest sollte jeder selber herausfinden und das möglichst ohne seltsame Fragen zu stellen.

 

Da wo wir unseren Stempel draufsetzen, passt (nach unserem Dafürhalten) alles.

Es ist kein Persilschein, aber definitiv eine Hürde die genommen wurde.

 

Den Luxus, auch zukünftig alles unabhängig beurteilen zu wollen, werden wir uns leisten.

Etwas, dass andere nicht können oder wollen.

 

Also: Take it or leave it

 

 

 

 

An der Stelle auch noch mal GANZ DICKE WERBUNG für ein :vibration: -Projekt

Link to comment
Share on other sites

@whipsaw

Ich glaube, er spricht damit unser Standardformular zur Registrierung auf kursalarm an :vibration:.

 

@ravetrader

Wozu man das braucht, weiß ich nicht. Ist wie oben geschrieben ein Standardformular. Ob man da nun alle Daten abkürzt oder ausschreibt, ist mir eigentlich egal, da wir die Daten eh nicht weitergeben (und meist schaue ich mir die noch nicht mal selber an). Nichtsdestotrotz betreiben wir das Ganze eher unter einem seriösen Aspekt und freuen uns natürlich, wenn wir wissen, mit wem wir es zu tun haben. In der Lounge taucht dann eh nur der Nickname auf.

Link to comment
Share on other sites

@conglom-o ja das meine ich!

 

und warum ich das anspreche. Da steht doch extra "Nur vollständig ausgefüllte Formulare werden bearbeitet...." Deswegen hat mich das etwas gewundert.

 

"Nichtsdestotrotz betreiben wir das Ganze eher unter einem seriösen Aspekt und freuen uns natürlich, wenn wir wissen, mit wem wir es zu tun haben"

 

Wenn ich weiß mit wem ich es zu tun habe, dem vertraue ich dann auch gern meinen vollen Namen & Adresse an. Bis dahin würde ich aber gerne auf einer gewissen Distanz bleiben. Ich hoffe du kannst das nachvollziehen. Wenn ich also auch Abkürzungen verwenden darf, werde ich mich Anmelden.

 

lg

Link to comment
Share on other sites

[...]

Wenn ich weiß mit wem ich es zu tun habe, dem vertraue ich dann auch gern meinen vollen Namen & Adresse an. Bis dahin würde ich aber gerne auf einer gewissen Distanz bleiben. Ich hoffe du kannst das nachvollziehen. Wenn ich also auch Abkürzungen verwenden darf, werde ich mich Anmelden.

[...]

Tust Du ja - dafür gibt es das Impressum :vibration:. Das mit der Distanz stellt für mich aber trotzdem kein Problem dar. Der andere Satz steht da eher etwas zur "Abschreckung", wodurch wir vorab schon ein wenig "filtern" wollen. Aber wenn man das so macht wie Du und nachfragt, reicht mir das vollkommen als Zeichen, dass sich jemand ernsthaft damit befassen will (wenn auch anonym). Freue mich darauf, Dich in der Lounge begrüßen zu dürfen.

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...
Die Trader Lounge liegt derzeit etwas auf Eis. Wir arbeiten fieberhaft daran, die Zeitprojektionen zu automatisieren und dann direkt per MT4 in die Lounge schreiben zu lassen. Steckt halt viel Arbeit drin, aber was tut man nicht alles, um etwas einzigartiges zu fabrizieren :mocking:.
Link to comment
Share on other sites

Die Trader Lounge liegt derzeit etwas auf Eis. Wir arbeiten fieberhaft daran, die Zeitprojektionen zu automatisieren und dann direkt per MT4 in die Lounge schreiben zu lassen. Steckt halt viel Arbeit drin, aber was tut man nicht alles, um etwas einzigartiges zu fabrizieren :mocking:.

 

whats that?? kann man näheres erfahren??

 

 

Gruß mtbf40

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...