Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Live Trading Erfahrungen mit ProRealTime ?


Vola

Recommended Posts

Hat jemand Live Trading Erfahrung mirt ProRealTime ? ( Händisches Trading !! )

Mir gefällt diese Plattform auf den ersten Blick recht gut, habe aber ein wenig Sorge was die zuverlässigkeit der Daten angeht,

da das ganze ja wohl auf Java basiert.

 

Und wenn auf meinem Rechner etwas abstürzt ist es zu gefühlten 90% Java...

Mich interessieren in allererster Linie die verschiedenen Tick Chart Darstellungsformen, daher meine Frage der Zuverlässigkeit,

ist ja in diesen kleinen Timeframes nicht ganz unwesentlich. :blush:

Das was ich bisher im Forum gefunden habe, bezog sich mehr auf den schlechten Service und auf Programmierung, daher meine Frage..

 

Hier mal ein Link, warum ich so scharf auf Volumen und Tick Charts bin.

Keine Werbung, ist nur einfach gut erklärt und das in Deutsch :OMG:

 

Da sich der Link nicht direkt kopieren lässt hier ein Bild wo er auf der Seite zu finden ist

Tick.png

 

 

ic.arrow.right.png Tick Charts

Link to comment
Share on other sites

Danke, habe das nicht hinbekommen, liegt das am Browser oder wo ist der Trick ??

 

Trick 17 :blush:

Auf den Link rechtsklick => Link kopieren (dann hat man ihn in der Zwischenablage und kann ihn woanders wieder einfügen).

Unten in der Statusleiste sieht man auch die Adresse des Links wenn man auf den Links mit der Maus nur raufzeigt. Funzt nicht bei allen Seiten, aber bei statischen HTML-Seiten in der Regel.

trick17.JPG

Link to comment
Share on other sites

Ist aber bei Forex (wahrscheinlich) nur Makulatur...

Forex will ich damit mal testen, aber eigentlich ist es längerfristig eher fur Futures von mir angedacht.

Wenn das ganze für mich im FX Bereich funktioniert, dann natürlich auch dort...

Link to comment
Share on other sites

habe aber ein wenig Sorge was die zuverlässigkeit der Daten angeht,

 

ich hatte da mal ein Liveabo (mit kostenpflichtigem Datenfeed), war aber nicht so zufrieden.

 

Die Plattform an sich ist von der Bedienung her mit das beste denke ich. Aber da Java, bleiben eben auch mal aller Nase lang Charts stehen und werden erst nach Minuten mit einem GAP wieder angezeigt. Das hatte mich damals so genervt, das ich das wieder gekündigt habe.

 

Gerade in schnellen Moves passierte das ständig und ich war mir nie sicher, ob es nun einfach eine Bewegungslosigkeit des Marktes war oder wieder ein technisches Problem.

 

Du kannst aber auch mal testen, eventuell ist es ja jetzt besser geworden. Man kann 7 Tage live kostenlos testen mit Märkten Deiner Wahl. Such Dir mal gezielt News raus, wo ein wenig mehr los ist und schau Dir das dann mal im Verhältnis zu MT4 an.

Link to comment
Share on other sites

ich hatte da mal ein Liveabo (mit kostenpflichtigem Datenfeed), war aber nicht so zufrieden.

Aber da Java, bleiben eben auch mal aller Nase lang Charts stehen und werden erst nach Minuten mit einem GAP wieder angezeigt. Das hatte mich damals so genervt, das ich das wieder gekündigt habe.

Hmm, habe soetwas schon geahnt, halt wegen dem Java....

 

Ich werde das demnächst mal testen, habe momentan nur nicht die Zeit die 7 Tage vernünftig auszureizen, daher wird das erst in geraumer Zeit etwas.

 

Es ist doch zum verrückt werden, ich will eine vernünftige, stabile und bezahlbare Plattform mit frei einstellbaren Tick und MinutenCharts haben, die muß doch wohl heutzutage aufzutreiben sein :blush: :OMG:

Ninja Trader gefällt mir nicht so wirklich, irgendwie bekomme ich den auch nicht richtig ins laufen, Charts sind ständig wieder weg usw.

also werde ich weitersuchen....

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Hallo,

 

ich nutze ProRealtime jetzt über ein Jahr und bin absolut zufrieden - hängende Charts habe ich noch nie erlebt - außer wenn die Eurex ihren Geist aufgegeben hat!! Das Trading Tool finde ich auch sehr gut - und die Priese sind auch ok. :blush:

 

Ich meine die Software auch schon mal bei einer Bank gesehen zu haben aber im Moment finde ich es nicht. Deshalb die Frage: wie kann man damit traden?

 

Lutz

Link to comment
Share on other sites

Es ist nur Papertrading möglich - die haben aber vor - irgendwann - Livtrading anzubieten!

Traden kannst Du über zwei Bottoms in der rechten oberen Ecke. Auswahl Kontraktzahl/Pips - es gibt verschiedene Orderarten - nur aus dem Chart raus kannst Du nicht traden - jedenfalls noch nicht

 

Wenn dann eine Order aufgegeben wurde, kannst Du diese komfortable im Chartfenster managen - d.h. Du kannst den Stop/TP mit der Maus berschieben - ist ziemlich easy :blush:

Link to comment
Share on other sites

Ein direktes live Trading ist damit nicht möglich. Allerdings kannst du bei IG Markets direkt aus dem ProRealtime Charts traden. Allerdings kostet der dann was (was man aber IG typisch bei ein paar Trades pro Monat wieder bekommt)...

Die nette Dame am Telefon sagte mir das Live Trading kostet 30€ im Monat. Ab 4 Trades / Monat werden die 30 Euro erstattet.

Meines Wissens (IG-Video) kann man nicht direkt im Chart ordern, ist die Order aber erstmal aufgegeben kann man z.B. den Stopp elegant mit der Maus verschieben.

 

lg Ralf

Link to comment
Share on other sites

Ich verwende ProRealtime nur zur Chartanalyse. Vorteil ist die Webbasierte Plattform - du kannst von überall zugreifen. Nachteil ist eine hohe Auslastung des Rechners - da Java - da braucht man schon einen guten Rechner.

 

Traden erledige ich mit CQG Trader.

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte auch mal ne Weile nen Live Konto, aber finde auch, dass es nur zur Beobachtung dienlich ist. Dazu ist es sehr gut, wenn man viele Märkte ordert, aber auch recht schnell sehr teuer. Die backtesting Möglichkeiten sind leider nicht sehr besonders. Zwar kann man recht einfach sehr einfache Regeln per Klick definieren, aber wenn man einiges selber Programmieren möchte und etwas komplexere Sachen geht es nicht mehr so gut von der Hand...
Link to comment
Share on other sites

Ich hatte auch mal ne Weile nen Live Konto, aber finde auch, dass es nur zur Beobachtung dienlich ist. Dazu ist es sehr gut, wenn man viele Märkte ordert, aber auch recht schnell sehr teuer. Die backtesting Möglichkeiten sind leider nicht sehr besonders. Zwar kann man recht einfach sehr einfache Regeln per Klick definieren, aber wenn man einiges selber Programmieren möchte und etwas komplexere Sachen geht es nicht mehr so gut von der Hand...

 

die eierlegende "Wollmilchsau" gibt es eben noch nicht - jede Software hat Vor- u. Nachteile

 

und zu den Preisen: vergleicht mal bei eSignal oder Teletrader ... :blush:

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Wenn ich's richtig im Kopf habe, waren die Nutzung im Institutionellen Umfeld für $1.5K pro Monat zu haben.

Über welchen Broker exekutierst Du Deine Orders?

 

 

nicht verwechseln CQT-Trader und CQG Integrated Client -> Kosten ca. $800

ich trade mit CQG-Trader bei Rosenthal Collins Group

Link to comment
Share on other sites

Ein direktes live Trading ist damit nicht möglich. Allerdings kannst du bei IG Markets direkt aus dem ProRealtime Charts traden. Allerdings kostet der dann was (was man aber IG typisch bei ein paar Trades pro Monat wieder bekommt)...

 

Hallo,

 

möchte weder über PRT noch über IG schlecht reden, hatte das "Gespann" auch im Mrz 2010 im Liveeinsatz und wahr eher nicht so zufrieden. Klar, die perfekte Lösung gibt es nicht, jeder CFD-Anbieter hat seine Vor- und Nachteile, klaro.

 

Das Problem ist was denkt der Kunde was er da zur Verfügung hat und was stellt IG den wirklich im Livebetrieb zur Verfügung?? Ist halt so das die von PRT eine lizensierte Version gekauft/-mietet haben und dies dem Kunden zur Verfügung stellen.

 

Jedoch sind einige Funktionen nicht brauchbar oder - wie vom Support bestätigt - derzeit fehlerhaft im Praxiseinsatz. Gerade die Handelszeitsteuerung, bspw. fest abzuspeichern das der Deutschland30 bei jedem Start von PRT immer von 8.oo bis 22.oo MEZ angezeigt wird ohne Wochenenddaten, funktionierte nur sporadsich obwohl meinerseits mehrmals richtig konfiguriert wurde! Des weiteren wird dann im Tageschart trotzdem der Deutschland30 von 0.00 bis 23.59 als Tageskerze gezeigt obwohl nicht gewünscht oder Wochenendtageskerzen eingeblendet die aber als Ausgeblendet eingestellt hatte --> führt zu Tageskerzen die nicht real sind. Der Support weiss das alles und ist "geständig" aber wann kommt hier Besserung den es muss immer ein Management entscheiden ...

 

Mir kommt es bei IG/PRT so vor als wie wenn ich bei jedem Start mit meinem Auto jeden Reifen jedesmal mit einem Luftdruckmesser prüfen muss, jedesmal! Den jedesmal verstellen sich die Werte wieder neu.

 

Somit werden Kerzen und die Open, High, Low und Close Kerzenkörper im Chart anzeigen die nicht real sind weil von 22.oo bis 8.oo der Referenzmarkt ja auch weg ist. Auch sind z.B. Funktionen in PRT enthalten die in der lizensierten Version von IG nicht da sind, z.B. Timeframeeinstellungen; PRT kann auch (X) Monat, (X) Wochen, etc. charten und das IG PRT obwohl es oberflächlich genauso aussieht hat das nicht drin, stellvertretend für andere Funktionen die fehlen. Also der Kunde denkt er habe ein original PRT mit IG und IG stellt nicht alle Funktionen, aus welchen Gründen auch immer seinen Kunden zur Verfügung.

 

Auch finde ich es inakzeptabel pauschal 30,- EUR plus DMA Gebühren für sein Charting zur verlangen, vor allem wenn es dann eher unzuverlässig ist. Mein Eindruck war das dies nicht aus einem Guß ist (Kursdaten --> PRT --> IG Konto), zudem sind Tick- und Intradaydatenhistorien stark eingeschränkt. Des weiteren sind für Live-Kunden keine unbefristeten Demokonto zum üben möglich, ich hab´s über Umwege aber geschafft.

 

Auch das Deal-Thru (Handel aus dem Chart heraus) funktioniert nur für die abonnierten Märkte, wenn z.B. Basispaket und nichts dazu genommen wird kannste bei Aktien nicht aus dem Chart traden, beim Deutschland 30 aber schon, finde ich doof :blush:

 

Sorry, aber das macht keinen Spaß für Kurs- und Zeitfehler sowie eingeschränkte Funktionalität zu bezahlen. Habe in einem Monat eine Menge, eine große Menge an mails losgelassen, geändert wurde nichts.

 

Mal sehen was das Management hieraus lernt, ich zu MetaTrader gewechselt, läuft super.

Edited by Roti
Link to comment
Share on other sites

So ähnlich wie Roti würde ich es auch sehen. Habe es damals (wo es noch kostenlos war) bei IG mal getestet und mein Eindruck war auch, dass das Charttrading nicht zu vergleichen war mit RBS zum Beispiel oder dem NinjaTrader.

 

Aber es stimmt auch, dass die original PRT eine günstige Einsteigervariante in die Live Kurse ist. Da habt ihr Recht. eSignal und co sind deutlich teuerer. Und nich tzwangsläufig besser. eSignal habe ich auch schon 2 mal live getestet und war für den Preis überhautp nicht begeistert...

 

 

PS: Roti, du bist sicher auch der Roti aus dem SR-Forum oder?

Link to comment
Share on other sites

PS: Roti, du bist sicher auch der Roti aus dem SR-Forum oder?

 

Hallo,

 

stimmt - der Roti aus sr, st, TMW, candletalk, etc. etc. :twiddle:

 

esignal hat sich aber schon deutlich gebessert, selber hatte ich aber noch kein Abo dort aber bei einem Bekannten gesehen. Selbst habe ich mich von tradesignal, teletrader, tai-pan, investox, wiso börse, etc. schon vor längerer Zeit weg bewegt den ich traue bspw. esignal, cqg, realtick, zen-fire etc. etc. weit bessere Performance und Datenqualität zu als den teuren heimischen Anbietern. Für mich hat die Datenqualität oberste Priorität, dann kommt der Chart mit ein paar Indis und der ganzen 123 Zählung und eine Watchlistfunktion; dies können relativ zuverlässig schon viele Softwares nur eben Qualität der Tick-, Sekunden-, Minuten-, Stunden- und EoD-Daten samt gepflegter Historie und Adjustage der Futureskontrake - da happert es meinstens bzw. ist wie vor über einer Dekade im Kursdatengeschäft bei hoher Qualität teuer :ot:

 

Schönen Feiertag.

Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...

Hallo , ich habe ein kostenpflichtiges Abo für ein Jahr auf 45 FX und ein paar Indizees . Bestimmte Auffälligkeiten , die wiederholt aufgetreten sind und dies in Verbindung mit (subjektiv) erheblichen Wartezeiten auf meine Reklamationen , lassen mich nach einem alternativen Service-Kontakt zu PRT suchen . Standard ist ja ein deutscher Kontakt . Mein Plan war es, dass ich HS-Signale via SMS-Alarm trade und so auch die Kosten für das Abo und die SMS zurück verdiene . Dies funktionierte, solange meine Indi sauber ausgeführt wurde .

 

Gibt es eine Zentrale die ich involvieren kann ? Ist das IT-Finance in Frankreich ? Bitte um Info und ggfs vielen Dank im voraus .

 

KB

 

PS.: Bestimmte Auffälligkeiten => im 4 Stunden-Chart habe ich mir die 1200 EMA (also die 200 Tage EMA) darstellen lassen,Chartgröße 2000 bzw 3000 Perioden , dies gemeinsam mit meinem BWILC-Grid . Mehrfach nun, wird die EMA nichtmehr dargestellt, dann nach Reklamation doch wieder, nach einem Update wieder nicht mehr, erneut reklamieren , warten , neu schreiben usw . Nun habe ich eine andere Lösung und will versuchen mein Abbo zu stornieren und hoffe auf Rückerstattung .

Link to comment
Share on other sites

PS.: Bestimmte Auffälligkeiten => im 4 Stunden-Chart habe ich mir die 1200 EMA (also die 200 Tage EMA) darstellen lassen,Chartgröße 2000 bzw 3000 Perioden , dies gemeinsam mit meinem BWILC-Grid . Mehrfach nun, wird die EMA nichtmehr dargestellt, dann nach Reklamation doch wieder, nach einem Update wieder nicht mehr, erneut reklamieren , warten , neu schreiben usw . Nun habe ich eine andere Lösung und will versuchen mein Abbo zu stornieren und hoffe auf Rückerstattung .

Das Problem wirst du aller Wahrscheinlichkeit bei allen webbasierten Diensten die auf Push oder Java aufbauen, hin und wieder haben.

Ist bei TradeSignal und anderen auch nicht anders, auch dort kommt es meiner eigenen Erfahrung nach immer wieder mal vor, dass das eine oder andere "spinnt, sich aufhängt" usw.

 

TradeSignal bietet noch Enterprise Edition (nix Java oder Push) an, dafür ist allerdings eine Reuters oder andere hochpreisige Anbindung vonnöten...

 

Meine persönlichen Erfahrungen nach ewiger Suche ist wirklich die, Metatrader ist verdammt stabil zum Charting - auch wenn zwischendurch der Kontakt zum Server mal abreisst

(meist Sekunden, ab und zu auch mal im Minutenbereich) trotzallem solltest du grade im H4 Handel keine Sorgen mit diesem kleinen Manko haben.

 

Für gewisse Indizes wäre Visual Chart eine Alternative, brauchst allerdings zur dauerhaften Demo benutzung sehr viele Emailadressen...

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...