goso Posted April 22, 2010 Report Posted April 22, 2010 Wie teuer ist das Teil...? Teurer Spass, mit diversen "Sonderabgaben", die wir in AT so haben, und ein paar Mausklicks in der Sonderausstattungsliste ergibt das vor Rabatt rund 180k, wobei der Kauf noch nicht sicher ist, ab Herbst soll es neue AMG Motoren geben, die dann mit Performance Package 571 PS und 900 NM haben sollen (V8 Biturbo), kommt aber erst in der S Klasse, in der E Klasse angeblich frühestens nächstes Jahr im Herbst, blode Sache. Muss mir das noch überlegen, ist ja nicht so, dass ich aktuell mit einem untermotorisiertem und/oder sehr altem Fahrzeug herumfahren muss. BTW: Falls wer auf die Idee kommt sich einen AMG SLS zu kaufen, Lieferzeit knapp 2 Jahre! (Die spinnen wohl in Affalterbach)
goodroom3 Posted April 22, 2010 Report Posted April 22, 2010 ....kommt aber erst in der S Klasse, in der E Klasse angeblich frühestens nächstes Jahr im Herbst, blode Sache. Wäre diese Firma eine Alternative ? http://www.dw-world.de/dw/article/0,,1891484,00.html
goso Posted April 22, 2010 Report Posted April 22, 2010 Ist jetzt zwar vollkommen Off Topic -und hoffentlich lagert ein Mod unser Benzingerede in einen anderen Thread aus-, aber der Wertverlust bei Brabus Modellen in AT ist nochmals um Grössenordnungen schlimmer als bei AMG, denn AMG ist Mercedes, Brabus sind Tunerautos, da kannst du gleich deinen Namen auf die Motorhaube gravieren lassen, weil verkaufen kannst du diese Fahrzeuge nie mehr.
goso Posted April 22, 2010 Report Posted April 22, 2010 Ist jetzt zwar vollkommen Off Topic -und hoffentlich lagert ein Mod unser Benzingerede in einen anderen Thread aus-, aber der Wertverlust bei Brabus Modellen in AT ist nochmals um Grössenordnungen schlimmer als bei AMG, denn AMG ist Mercedes, Brabus sind Tunerautos, da kannst du gleich deinen Namen auf die Motorhaube gravieren lassen, weil verkaufen kannst du diese Fahrzeuge nie mehr.
goso Posted April 22, 2010 Report Posted April 22, 2010 Endlich ein Thread, in dem es über die wirklich wichtigen Dinge im Leben geht. Fehlt nur noch der Armbanduhren-, Motor- oder Segelyacht- und Golfclubthread- Man muss ja sein Image bedienen.
Henrik Posted April 22, 2010 Report Posted April 22, 2010 Ich überlege grad ob ich mir ein Haus kaufen / bauen soll und Mutters Polo 9N behalte nachdem mir mein Golf mit 4motion und "all in" geklaut worden ist oder lieber einen S5 kaufe und Haus später...
Henrik Posted April 22, 2010 Report Posted April 22, 2010 Joa der kommt ja im Sommer...der wäre schon ein Traum - aber geht momentan aus vernünftiger Sicht leider noch nicht. Bin ja noch jung
oldschuren Posted April 22, 2010 Author Report Posted April 22, 2010 Aber warum nicht, leben ist kurz und wenn es gut mit einem meint... Aber nicht auf Kredit kaufen... oder nur wenn er relativ schnell getilgt werden kann würde meine Mutter jetzt noch bemerken...
Henrik Posted April 22, 2010 Report Posted April 22, 2010 Das wäre bei mir verbratenes Geld, ich fahre 25k km im Jahr, und das dann mit nem V8...iFür mich wäre eher einer der V10 - TDIs interessant, aber da sind die Autos (A8, Phaeton, Touareg, Q7) zu groß für mich. Obwohl - die alten A8 sehen richtig schick aus...in dunkelgrün und bissel tiefer...mhhh.....Am vernünftigsten für mich wäre ein A4 Avant mit 3.0 V6 TDI und 240 PS - den bekommt man ohne Probleme auf satte 300 Pferdchen - das reicht eigentlich für die Landstraße.
Aurelius Posted April 22, 2010 Report Posted April 22, 2010 Sehr witziger Thread - Respekt - LOL. AMG und Brabus sind natürlich klasse - nicht vernünftig und schon gar nicht ökonomisch :) Der Wertverlust ist IMHO allerdings nur ein Problem, wenn man den Wagen vor dem Ablauf von sechs bis acht Jahren verkauft; danach ist es prozentual nicht mehr so dramatisch. Dem Wertverlust der ersten drei Jahre kann man mit Null-Leasing bei hohem Restwert relativ gut umgehen; ein AMG ist da schon für unter 2,5K im Monat drin, kaufen ist 'ne schlechterer Anlage :). Aber eine bessere Alternative zum Haus ist es wohl nicht ... Sag' Bescheid wenn Du einen kaufst - dann leg' ich mir ein paar CL-Kontrakte ins Depot - die Nachfrage steigt dann ja spontan.
goodroom3 Posted April 23, 2010 Report Posted April 23, 2010 Als Autofanatiker (Avatar) nochmal zum Thema ubraum statt Wohnraum: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDeta...mp;pageNumber=6
Henrik Posted April 23, 2010 Report Posted April 23, 2010 Wieso ist der so billig? Wo ist der Haken?Mir ist schonmal aufgefallen, je größer die Autos (Motoren) desto billiger sind die. Aber 22k für so ein Teil? Da ist ja ein S8 mit voll voll und denselben Alters/km-Daten teurer... Apropo Hubraum: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch...einen turbo. Das ist mein Leitspruch (sagt der, der vor 9 Jahren aus einem 3er Golf AHU-1.9er TDI 90 PS einen 200 PS-er TDI gebaut hatte mit Hybridturbolader, 260er Einspritzdüsen, ARL-Kolben, 2. Ölkühler, T4-LLK, 68mm Abgasleitung durchgehend, Bockshorn-Fächerkrümmer, G60-Bremsanlage mit VR6-Bremskolben, 12mm ESP-Pumpenrad, Dieselkühler, und verlängerten 5. Gang, Sintermetallkupplung und G60-Einmassenschwungrad). Nach 200.000km mit diesem umgebauten Motor (!!!) ist mir der 4. Kolben durchgebrannt. Das war eine Maschine, im 3. Gang durchdrehende Reifen (450 NM). Ich war jung
Vola Posted April 23, 2010 Report Posted April 23, 2010 http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDeta...mp;pageNumber=6Schon nen übler Preisverfall für 5 Jahre und die paar Kilometer...
Rumpel Posted April 23, 2010 Report Posted April 23, 2010 @Henrik, irgendwie ein sehr komisches Phänomen. Aber ich habe so das Gefühl je reicher du bist je mehr Rabatte bekommst du dann. Da gabs sogar mal ne N24 Reportage drüber. Einer geht in Latzhose und Karohemd zu Porsche und will nen Porsche kaufen. Er muss zahlen bis der Arzt kommt. Der gleiche Typ 1 Woche später im Anzug. "Natürlich bauen wir die Extras ein. Kein Problem - kostenlos versteht sich." Viele Grüße,Rumpel
Vola Posted April 23, 2010 Report Posted April 23, 2010 @Henrik, irgendwie ein sehr komisches Phänomen. Aber ich habe so das Gefühl je reicher du bist je mehr Rabatte bekommst du dann.Ist doch bei Brokern auch so, dickes Konto wenig Spread, kleines Konto Spread mal x.....
Henrik Posted April 23, 2010 Report Posted April 23, 2010 @Henrik, irgendwie ein sehr komisches Phänomen. Aber ich habe so das Gefühl je reicher du bist je mehr Rabatte bekommst du dann. Da gabs sogar mal ne N24 Reportage drüber. Einer geht in Latzhose und Karohemd zu Porsche und will nen Porsche kaufen. Er muss zahlen bis der Arzt kommt. Der gleiche Typ 1 Woche später im Anzug. "Natürlich bauen wir die Extras ein. Kein Problem - kostenlos versteht sich." Bei Neuwagen mag das zutreffen, aber bei "anonymen" Kauf von Gebrauchtwagen?Da regelt das ausschließlich der Markt. Es scheint einfach keine Nachfrage zu geben. Das Problem wird das "Image" des Käufers sein. Ein Angestellter kann mit so einem Benz einfach nicht beim Chef vorfahren, da ist ein A4 Neuwagen zB besser, obwohl der A4 wohl deutlich teurer sein wird insgesamt (wenn man jetzt 5 Jahre rechnet). Ich könnt mir den Benz auch locker leisten, aber ich glaube, dann brauch ich bei Family / Freunden / Chef nicht mehr ankommen...ich wurde ja schon schief angeguckt bei meinem vorletzten Auto, ein A6 mit all in (ich liebe all in...)Wenn ich mal 50 bin und in der obersten Leitungsebene siehts schon anders aus...aber in meinem Alter macht man sich lächerlich.Bei mir beim Autohaus stand mal ein schwarzer Audi S8 mit allem drinne, inkl. TFT in Kopfstützen und Abstandsradar für 30k €, fast neu und wenig km. Der war zum niederknien...aber ich habe den aus Imagegründen nicht gekauft *schnief*
oldschuren Posted April 23, 2010 Author Report Posted April 23, 2010 Der war zum niederknien...aber ich habe den aus Imagegründen nicht gekauft *schnief*Ist Dir so wichtig was andere von dir denken.... :)
Aurelius Posted April 23, 2010 Report Posted April 23, 2010 @goodroom3 und @HenrikVon genau so einer S-Klasse hat sich mein Geschäftspartner vor Kurzem gerade getrennt; wir haben den Wagen seinerzeit als Jahreswagen für 44K inkl. kompletten Satz Winterräder bei Mercedes mit zwei Jahren Garantie erstanden - die sind deshalb so günstig, weil tatsächlich das Image des Autos wenig Käufer mit großen Taschen anzieht - unsere Firma ist in Berlin Kreuzberg, das steht so'n Auto an jeder Ecke (meist schwarz mit getönten Scheiben).Der Service war saumäßig und der Wagen ist nahezu auseinandergefallen; trotz Garantie fielen ca. 15K Kosten in drei Jahren an - muss aber nichts heissen, war vielleicht eine Montagsproduktion. @RumpelIch glaube den Bericht hatte ich auch gesehen; schlimm war das aber vor allen Dingen bei Jaguar. Ich kann die Erfahrung über Porsche nicht teilen; ich bin zum ersten mal als Student absolut ohne Probleme einen Porsche Probe gefahren und habe ein paar Jahre als Freelancer eine gewisse Nähe zum Verkauf gehabt - eine der zentralen Verkaufsschulungs-Gedanken war grundsätzlich jeden Kunden gleich zu bedienen und eine Erinnerung an Service und Auto für lange Zeit zu hinterlassen - mein persönliches Fazit: einmal Porsche, immer Porsche - IMHO unübertroffen in Service und Qualität - mal abgesehen davon, das für Unternehmen mit mehren Fahrzeugen die Leasing-Konditionen sehr gut und vor allen Dingen auf Grund der möglichen hohen Restwerte verhältnismäßig günstig sind. @oldschurenIch kann das gut nachvollziehen; es ist vielleicht nicht immer wichtig, was andere von einem denken, aber ich erwische mich machmal (auch wenn ich mich dafür eine ganz klein wenig vor meinen Kindern schäme), dass protzen manchmal ein ziemlich gutes Gefühl gibt und ein dickes Auto definitiv kurzfristig persönlich aufwertet - vom Spaß mal abgesehen. Das ist schäbig und primitiv und es gibt auch genauso viele Momente, wo man sich für ein dickes Auto schämt - aber genau aus diesem Grunde weiss ich, dass es für mich schon manchmal wichtig ist, was andere über mich denken - ich will in dem Umfeld, in dem ich mich privat bewege und von dem ich in gewisser Weise stimmungsmäßig beeinflußt werde, einen guten Eindruck hinterlassen und in einem gutem Licht stehen - eben eine bestimmte Persönlichkeit sein - daraus kann man viel Kraft und Selbstvertrauen ziehen. Was alle anderen über diesen Kreis hinaus denken ist Wurscht, aber die dürfen ruhig wissen, dass Menschen die viel und hart arbeiten und ein höheres Risiko als andere tragen, irgendwann ihre Früchte ernten ... und diese genussvoll verzehren :) Schönes Wochenende für alle!
Henrik Posted April 23, 2010 Report Posted April 23, 2010 Ja so denke ich das auch, was einer den ich nicht kenne, oder der mich an der Ampel sieht, von mir denkt wegen des Autos ist mir Schnuppe, aber in meinem Umfeld fährt keiner solch ein Wagen und diese Leute sind mir jedoch wichtig.Das kuriose ist ja, dass wenn ich mir einen nagelneuen A5 für 70k € kaufe, ist das OK, aber wenn ich mit einer 6 Jahre alten S-Klasse vorfahren würde oder einem S8, was bedeutend billiger ist, wird man schief angeguckt.Ein Kumpel hatte einen ganz alten A8 - der hat ihn wieder verkauft weil er gleich als jungscher Proll abgestempelt worden ist, grundsätzlich. Wir wohnen hier aufm Dorf, in Berlin oder München wäre das sicher anders...
Aurelius Posted April 23, 2010 Report Posted April 23, 2010 Wenn Du nicht mitten in der City wohnst und dann noch den ganzen Tag daheim bist (natürlich arbeitend) sind auch in der Großstadt die Gerüchte in der Nachbarschaft am Kochen :) Es gilt, nach wie vor, in den besseren Wohngegenden als wenig intellektuell dicke Autos zu fahren, schon gar nicht getunete - und Dein Beispiel mit dem A5 trifft es IMHO ziemlich genau. ... aber wer will schon intellektuell sein - lol. Ich staune, dass es hier nicht Kritik aus Fässern regnet :) - habe erwartet beim Thema Bonzenautos viel mehr Verteidiger der inneren Werte anzutreffen.
oldschuren Posted April 24, 2010 Author Report Posted April 24, 2010 Kleiner unqualifizierter Einwurf: @Henrik, den alten A8 find ich auch geil. Schade das die qualitätsmäßig nicht so toll waren... P.S. hab mir letztes Jahr ein neues Auto gekauft. Davor war suchen angesagt. Mir viel eine Zeitung in den Schoß, in dem die Qualität von Jahreswagen abgeklopft wurden. War erstaunt, dass die S-Klasse sehr schlecht abgeschlossen hat. Ölender Motor, Probleme mit der Lenkungen (Lenkgetriebe, Querlenker ect.) Bei der Lenkung bin ich etwas empfindlich. Von den letzten beiden Wagen musste ich mich aus diesem Grund trennen. Beim Colt war das Lenkgetriebe kaputt und beim Alpha war durch einen kleinen Unfall vorne irgend was nicht mehr richtig koscher. Dann war regelmäßig buchsenaustauschen, querlenkerkaufen angesagt... Alpha hat das so aufgebaut, dass man nicht kleine Buchsen kaufen konnte, sondern ganze Teile aus Aluminium in dem die Dinger eingelassen sind.... :(
goodroom3 Posted April 24, 2010 Report Posted April 24, 2010 AURELIUS : trotz Garantie fielen ca. 15K Kosten in drei Jahren an - muss aber nichts heissen, war vielleicht eine Montagsproduktion. Der von mir "vorgestellte" Montags-S600 hatte in drei Jahren einen Wertverlust von 53k. Der Preis ist VB. RUMPEL : Mein Schwager fährt nach 34 Jahren seinen 6. Porsche. Im Tandem mit Daimler hat Porsche die mit Abstand beste Kulanzregulierung, die natürlich in der UPE eingepreist ist. HENDRIK: ...der hat ihn wieder verkauft weil er gleich als jungscher Proll abgestempelt worden ist, grundsätzlich. Wir wohnen hier aufm Dorf, in Berlin oder München wäre das sicher anders... Individuelle Lebensumstände : Ich wohne in Köln in schöner EGW mit 40 Jahre alten Citroen. Mein Nachbar (Libanese)) ist Immohändler, steuerlich genötigt (?) mit neuem S600. Jeder Jeck is anders.......
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now