Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Amibroker - Blog für DAX, BUND, US Aktien und ETFs


trade2live4ever

Recommended Posts

Hallo,

 

an dieser Stelle würde ich gerne meinen Blog vorstellen der auf automatisiertes Handeln von DAX, Bund, US Aktien und ETFs spezialisiert ist.

 

xxxxxxxxxxxxxxxx

 

Es gibt bereits einige Studien. Jede Studie beinhaltet auch den dazugehörigen AFL - Code.

 

Zum Beispiel: Shorten im Bullenmarkt xxxxxxxxxxxxxxxx

 

Viele Grüße

Edited by ronner
externe Links gelöscht
Link to comment
Share on other sites

@trade2live4ever,

 

Du kannst gerne auch zum Thema Amibroker bei uns mitwirken und Gedanken oder Ideen vorstellen.

 

Das ist jetzt bereits das zweite Mal, das Du die Plattform nutzt um User entweder "auszugründen" oder gar jetzt auf ein eigenes Blog umzuleiten.

 

Daher werde ich Deinen Link löschen, eine Rücksprache mit uns hätte nicht geschadet.

Link to comment
Share on other sites

@trade2live4ever,

 

Du kannst gerne auch zum Thema Amibroker bei uns mitwirken und Gedanken oder Ideen vorstellen.

 

Das ist jetzt bereits das zweite Mal, das Du die Plattform nutzt um User entweder "auszugründen" oder gar jetzt auf ein eigenes Blog umzuleiten.

 

Daher werde ich Deinen Link löschen, eine Rücksprache mit uns hätte nicht geschadet.

 

Danke. Ich denke der Rest, was man wissen muss steht in dem Buch. Also frei von allen Sorgen.

Link to comment
Share on other sites

Hier ein kleine Buchempfehlung:

 

Habe es mal gelesen, als ich auch noch automatisch handeln wollte.

 

Für Leute die nicht wissen, was in diesem Buch steht:

 

Amibroker und wie baue ich gute Handelssysteme. Kann man ja auch

adaptieren nach MT4, C# oder Easylanguage ...

Link to comment
Share on other sites

Gibts das Buch auch irgendwo zu kaufen, außer auf der HP vom Autor?

 

Du hast geschrieben, dass du das gelesen hast als du noch automatisch handeln wolltest.

Wieso machst du es nicht mehr? (Oder interpretiere ich da nun zu viel rein?) Du nutzt aber zumindest noch PC unterstützung durch neuronale netze, oder? (das warst doch du?)

Link to comment
Share on other sites

selbst da wird nur auf die seite des autors verwiesen, oder? und nach deutschland sinds dann keine 60$ mehr sondern ca 70$.

Scheint ja empfehlenswetr zu sein, auch die Thematik mit statistischen Test, Monte-Carlo etc. hört sich interessant an. Gibts denn ähnliche gute Literatur dazu?

 

Ich hatte nur im deutschen amazon gesucht, da wars nicht zu finden, sorry.

Link to comment
Share on other sites

Gibts das Buch auch irgendwo zu kaufen, außer auf der HP vom Autor?

 

Du hast geschrieben, dass du das gelesen hast als du noch automatisch handeln wolltest.

Wieso machst du es nicht mehr? (Oder interpretiere ich da nun zu viel rein?) Du nutzt aber zumindest noch PC unterstützung durch neuronale netze, oder? (das warst doch du?)

 

Warum mache ich das. Das ist nicht ganz so einfach zu beantworten. Hat was mit Freiheit zu tun und mit gegen etwas zu sein bzw. zu traden. Automatische System sind "meine Feinde" und nach Sunzi (Die Kunst des Krieges) solltest du deinen Feind schon kennen. Ich will ja sein Geld haben.

 

Also ich nutze nur noch mein ANFIS (Adaptive Fuzzy Inference System) um einen Wert in die Zukunft zu schauen und schaue auf meine SR-Level mit inkludierter Preisaktion. Dient mir nur als Erwartungswert mit einer "relativ" hohen Wahrscheinlichkeit. Signalgenerierung ja, automatisch traden nein. Deskriptives Traden steht für mich jetzt an. Das FIS soll meine Gedankenwelt mit der mathematischen Welt in Einklang bringen, als ein einfaches Entscheidungssystem für Long und Short Positionen.

Edited by wh
Link to comment
Share on other sites

selbst da wird nur auf die seite des autors verwiesen, oder? und nach deutschland sinds dann keine 60$ mehr sondern ca 70$.

Scheint ja empfehlenswetr zu sein, auch die Thematik mit statistischen Test, Monte-Carlo etc. hört sich interessant an. Gibts denn ähnliche gute Literatur dazu?

 

Ich hatte nur im deutschen amazon gesucht, da wars nicht zu finden, sorry.

 

Will ja den Thread nicht hijacken ...

 

Aber auch nicht billiger und nicht ganz so viele Informationen:

 

http://ecx.images-amazon.com/images/I/418CFZMET8L._SL500_AA300_.jpg

Edited by wh
Link to comment
Share on other sites

Wobei das ein echter Klassiker ist, der in der Fachpresse als Standardwerk oft gelobt wurde.

 

Keine Frage sehr gutes Buch. Einfache Systeme die man implementieren kann. Das andere Buch hat

aber schönen Code, denn man dann kommerziell auf Ebay als EA verkaufen kann.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...