Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Tom Next - Trading Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

GBP/USD Handelsstrategie

Weil viele Mitglieder lieber mit einen festen Regelwerk arbeiten habe ich mir die Mühe gemacht und mein System so geschrieben das man sich immer dran halten kann.

Seitwärtsbewegungen werden nicht mehr beachtet nur noch der reine Chart.

 

GBP/USD Handelsstrategie

 

 

 

Hier werde ich Ihnen einer meiner GBP/USD Strategien vorstellen.

 

 

Vorbereitrung:

Den MT4 auf GBP/USD im M30 und H1 Chart einstellen.

Sie brauchen den Parabolic Indikator und den Zick Zack.

Ich nehme TP von 60 Pips und den SL setzte ich auch den letzten Zick Zack Kurs

 

Nun zur Strategie:

Ich trade immer nach einer Trendumkehr.

Das heißt wenn der Kurs Long geht sind die Punkte vom Parabolic untern den Balken vom Chart, sobald die Punkte vom Parabolic die Seite wechseln , in diesen Fall dann oben erscheinen habe ich eine Trendumkehr und auch umgekehrt.

Wenn der Kurs Short geht gilt das gleiche nur umgekehrt.

 

 

Wann steige ich ein ?

 

 

Ich trade in der Zeit von 8 – 17 Uhr den H1 Chart, wenn ich bis 17 Uhr nicht im Markt drin bin findet kein Trade mehr statt.

 

Ich fange im M30 Chart an , wenn nach 8 Uhr der erste Parabolic Punkt erscheint warte ich bis auch im der gleichen Richtung der erste Parabolic Punkt im H1 Chart erscheint, dann gehe ich beim 2. Parabolic Punkt im H1 Chart in den Markt rein.

Dann setzte ich TP auf 60 Pips und den SL auf den letzen Zick Zack Kurs.

Sollte der Kurs in den SL laufen werde ich keinen 2. Trade eingehen am selben Tag das gilt aber nur für den H1 Chart und dieser Tradingsvariante.

Siehe Bild 1 und 2

 

Ich kann 24 Stunden am Tag traden im H1 Chart und H4 Chart

Wenn der 2. Parabolic Punkt erscheint im H4 Chart, steige ich in Trendrichtung ab dem 2. Parabolic Punkt im H4 Chart ein. Den SL setze ich auf 120 Pips und wenn ziehe den SL nach wenn der letzte Parabolic Punkt kleiner als 120 Pips ist von meinem Einstiegskurs.

Im H4 Chart ziehe ich den SL immer nach und setzte den SL immer auf den letzen Parabolic Punkt das mache ich solange bis der TP erreicht wird oder ich ausgestoppt werde.

Ich setzte zum Gegentrade erst dann an wenn sich ein neuer Zick Zack gebildet hat.

Siehe Bild 3

 

Nun zu H1 Chart Variante um auch im H1 Chart 24 Stunden handeln zu können.

Ich fange am 01. Eines Monats an mit den ersten Zick Zack Verlauf und von da an zähle ich.

Bei dem 3. Zick Zack Verlauf steige ich in Trendrichtung ab dem 2. Parabolic Punkt in den Markt ein, den SL setzte ich dann auf den letzten Zick Zack Kurs.

Siehe Bild 4

 

Es ist eine einfache und profitable Strategie.

Jedes Signal wird gehandelt auch wenn ich 2 Trades in die gleiche Richtung oder in die gegengesetzte Richtung am laufen habe.

 

Ich hoffe ich konnte Ihnen meine Strategie erklären.

 

Gruss

 

Danny :plorar1:

 

post-53-077403400 1278678432_thumb.gifpost-53-099620000 1278678433_thumb.gifpost-53-021391600 1278678435_thumb.gifpost-53-069310900 1278678431_thumb.gif

Edited by ronner
auf Wunsch des Verfassers Text ergänzt

  • Replies 305
  • Views 34k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Most Popular Posts

  • Renditeprofi
    Renditeprofi

    Am 05.07.2010 habe ich getradet GBP/USD 1.5150 Short 11.00 Uhr TP 60 Pips 1.5090 SL 1.5230   Gründe für den Einstieg : Nach 10.00 Uhr kam der erste Parabolic Punkt im M30 Chart auf Short. Der Kurs hat

  • Welche Strategie? Du meinst die "Ich habe dicke c.o.jones und lasse den Trade entweder in den SL oder TP laufen, ach, heute ist der Testosteronspiegel gefallen, daher nicht, da realisiere ich schnell

  • proudroses
    proudroses

    @Ronner   Och, von mir aus kann er das auch ein ganzes Jahr lang machen.   Was mich eher stoert, ist das ewige Hin und Her. Aber ok. Ich ziehe mich aus diesem Thread hier zurueck, und werde darauf

Posted Images

Featured Replies

Hallo Renditeprofi !

 

Herzlich willkommen bei Tom-Next.

 

Nett das du uns deinen Handelsansatz vorstellst, ich bin gespannt ob dein Name

zum Programm wird.

 

Viel Spaß hier.

  • Author

Hallo Vola ,

 

vielen Dank für die nette Begrüssung.

Ob der Name Programm wird , werden wir in den nächsten Wochen und Monaten sehen.

Ich arbeite persönlich mit einen hohen Lot und ich höre auf zu traden wenn ich 300 Pips im Monat zusammen habe.

 

Gruss

 

Danny

Hallo Renditeprofi (netter Name) :grin:,

 

auch von mir ein herzliches Willkommen!

 

Wie lange tradest du denn diese Strategie schon? Die Statistik, auf die du verlinkst, zeigt erst 2 Trades.

 

Viele Grüsse,

Wogo

 

Edit:

Ach übrigens - sehe gerade wo du wohnst - ich hoffe du nimmst es uns nicht übel, dass unsere Elf am Mittwoch das spanische Team nach Hause schickt! :plorar1:

  • Author

Hallo Wogo ,

 

ich trade diese Strategie schon lange und ich habe sie selbst entworfen und immer wieder verbesert bis zum jetzigen oder vorläufigen Endprodukt. Sobald ich merke das die Strateigie mit kleinen Änderungen besser funktioniert werde ich diese Änderungen umsetzen und auch posten aber erstmal bleibt Sie so.

Ich habe extra ein Konto vom 01.07.2010 gewählt damit das Depot zeitgleich mit diesen Thread laufen kann.

 

Zum Fussball, naja wenn ich ehrlich bin , bin ich auch für die Deutschen !!!!

Aber wenn unsere Jungs rausfliegen kann ich immer noch zu den Spaniern halten, ist doch aus was.

 

Gruss

 

Danny

Das Risk/Trade ist aber bezogen auf den Accountsize nicht homöopathisch.

Den SL setze ich auf 120 Pips und wenn ziehe den SL nach wenn der letzte Parabolic Punkt kleiner als 120 Pips ist von meinem Einstiegskurs.I

 

Bei 3000 € Startkapital und einem zu handelnden Lot ( wie in deinen Trades )

bedeutet ein 120iger Stop ein Risk von ca. 20 %

 

Das kann IMHO nicht gut gehen, selbst wenn du jetzt 2 Winner hattest.

 

Es sei denn du fährt die Lotzahl oder den Stop mit steigendem Kapital schnell wieder runter, ansonsten ist das ne Zeitbombe,

wenn du immer mit 20 % Risk tradest...

 

Edit

Ich sehe grade du hast nicht mit einem sondern mit 0.62 Lot gehandelt, dann ist das Risiko aber immer noch über 10 %

 

Die Aussage der Reduzierung gilt also für mich immer noch

Nu schwafel mal lieber nicht lange herum hier. Wir wollen deine Signale eh nicht kaufen!

Das gleiche, oder zumindest etwas sehr ähnliches wurde bei forexfabrik.de schon aufgezogen. Frau muss ja nur noch mal auf die letzte Seite gehen um zu lesen wieso der Thread geschlossen wurde: die Strategie hat versagt und der myfxbook.com Account wurde damals plötzlich gelöscht. forexfabrik.de

 

 

Den selben Post gabs im Aktienboard heute übrigens auch schon.

GBP/USD Handelsstrategie - Aktienboard

 

 

Ein sehr heikles EA-Verkaufskonstrukt hat der Renditeprofi auch noch zu bieten. Leider wurde der Service schon eingestellt.

Automatisierter Forex Handel

 

Schon gewusst, es gab mal eine 5000% Chance im Forex !

5000% Chance im Forexhandel

 

 

Sollte ich irgendwas vergessen haben dann darfst du auch entsprechendes hinzufügen. Weil vollständige Sachen sind einfach immer schöner.

 

Viele Grüße,

Rumpel

Gut aufgepasst, Rumpel good2.gif

Ich hab mir zwar seine Seite angeschaut, aber dort nicht zu verkaufen entdeckt.

 

 

@ Renditeprofi

 

Du kannst dich gerne noch verteidigen.

Später entscheiden wir dann, ob das in den Scrunity-Bereich verschoben wird oder nicht.

wie erkennst du denn eine seitwärtsbewegung?

Für mich ist Seitwärts wenn keine neuen Hochs bzw. Tiefs im Trend gemacht werden,

 

und auch wenn sich der Markt innerhalb einer größeren Kerze in dessen Range bewegt

 

( Oft zu beobachten bei einer großen Kerze im höherem TF, dann geht es in den Kleineren TFs seitwärts bis zum Ausbruch )

  • Author

@ TomMunich

 

vielen Dank.

 

@ goso & Vola

 

ich wähle den Lot so , das 60 Pips 10% vom Kapital entsprechen.

Natürlich handel ich mit meinen Richtigen Depot mit einem höhren Lot und 60 Pips etnsprechen da auch nicht 10%.

Ich will nur einmal aufzeigen das man auch mit wenig Geld viel erreichen kann.

 

@ Quickbeam2k1

ich kenne eine Seitwärtsbewegung wenn z.b. die Zick Zack enden dicht beiander liegen und sich die Parabolic Punkte im H1 Chart schnell wechseln ohne das viel Bewegung ist wie zum Beispiel am Freitag dem 02.07.2010.

 

@ Rumpel

 

die Verganheit hat gezeigt das es besser ist sich mit solchen Aussagen nicht zubeschäftigen und ich werde auch nur auf Fragen der Strategie eingehen.

 

@ Henrik

Sollte Ihr euch entscheiden mich hier zu löschen dann bitte alles auch meine Strategie.

Keiner von euch weiss was da genau vorgefallen ist und jeder weiss das man Beiträge ändern und fingieren kann.

Also entscheideet selbst ob IKhr mit mir zusammen Arbeiten wollte oder nicht. :plorar1:

 

Ich versuche hier nichts zu verkaufen schon gar keine Signale weil ich meine Trades ankündige bevor ich diese trade.

 

Gruss

 

Danny :grin:

 

@ Henrik

Sollte Ihr euch entscheiden mich hier zu löschen dann bitte alles auch meine Strategie.

Keiner von euch weiss was da genau vorgefallen ist und jeder weiss das man Beiträge ändern und fingieren kann.

Also entscheideet selbst ob IKhr mit mir zusammen Arbeiten wollte oder nicht. :plorar1:

 

Ich versuche hier nichts zu verkaufen schon gar keine Signale weil ich meine Trades ankündige bevor ich diese trade.

 

 

 

 

Danke für die Rückmeldung.

Wir löschen nichts. Wenn dann verschieben wir das in den passenden Bereich.

Strategien vorstellen kann hier jeder, solange derjenige nicht Gewinn erwirtschaften will (durch Verkauf von Signalen etc.) oder irgendwelche krummen Dinger dreht.

Wenn wir aber merken dass irgendwas schief läuft, weil hier doch irgendetwas hintenrum angeboten wird oder die Trades gefaked sind etc. ziehen wir natürlich die Konsequenzen, dass sind wir unseren Usern schuldig.

Wenn die Strategie nicht funzt ist das nicht so wild. Wir erwarten keine "Gewinngarantie" bei vorgestellten Strategien. Schön ist es, wenn auch die "Demokonto"Verluste ehrlich zugegeben werden damit man gemeinsam analysieren kann woran das lag, und die User nicht für dumm verkauft werden.

In diesem Sinne - auf sachliche Zusammenarbeit!

@ goso & Vola

 

ich wähle den Lot so , das 60 Pips 10% vom Kapital entsprechen.

Natürlich handel ich mit meinen Richtigen Depot mit einem höhren Lot und 60 Pips etnsprechen da auch nicht 10%.

Ich will nur einmal aufzeigen das man auch mit wenig Geld viel erreichen kann.

 

 

Mit 20% Risk/Trade wird NIEMAND dauerhaft viel erreichen, ausser du definierst "viel erreichen" als ein Konto möglichst kurz und schmerzlos zu schrotten.

 

Ich persönlich erachte selbst Strategievorstellungen, deren hohe Renditen beinhahe ausschliesslich aus der absurden Positionsgrösse resultieren, als plumpen Versuch der Bauernfängerei.

 

Ich verabschiede mich aus diesem Thread, für derartigen Schwachsinn ist mir meine Zeit zu schade.

ich wähle den Lot so , das 60 Pips 10% vom Kapital entsprechen.

Natürlich handel ich mit meinen Richtigen Depot mit einem höhren Lot und 60 Pips etnsprechen da auch nicht 10%.

Ich will nur einmal aufzeigen das man auch mit wenig Geld viel erreichen kann.

 

 

Nur mal damit keine Mißbverständnisse aufkommen.

 

Soll das nun heissen das dein Risiko im Real Konto dann größer oder kleiner ist ??

Ich verstehe die Aussage so das dein Real Konto also größer ist und dein Risiko demenrsprechend kleiner, Richtig ?

@rendite profi

 

Ist dein ZigZag Verzeichnungsfrei? Kann man eine Trendumkehr einfacher identifizieren, vielleicht ohne einen Lag?

Habe gar nicht erst versucht Deine Strategie zu googeln, denke aber die gibt es schon zu tausend.

Was mir zu deinen 3000 einfällt, nennt sich Minilot. Da kann man dann schön wieder MoneyManagement machen, was vielleicht wichtiger wäre als der Handelsansatz. Ein kleiner DrawDown und Dein Account ist in meinem dann.

Ist dein ZigZag Verzeichnungsfrei? Kann man eine Trendumkehr einfacher identifizieren, vielleicht ohne einen Lag?

 

Ja es gibt nicht nach zeichnende Zig Zags, diese warten ab und verlängern dann die Linie nach oben oder unten.

Sie veränern aber nicht die ürsprüngliche Wellenform.

 

Google Begriff

 

ZigZag No Repaint

Ja es gibt nicht nach zeichnende Zig Zags, diese warten ab und verlängern dann die Linie nach oben oder unten.

Sie veränern aber nicht die ürsrünhliche Wellenform.

 

Google Begriff

 

ZigZag No Repaint

 

Knick Knack ist mir wohl bekannt. Hier für die Strategen: (steht auch was über Seitwärtsbewegungen ...)

Berge und Täler

@ Rumpel

die Verganheit hat gezeigt das es besser ist sich mit solchen Aussagen nicht zubeschäftigen und ich werde auch nur auf Fragen der Strategie eingehen.

 

 

Wahrheiten sind halt immer unbequem. Das ist der Grund dafür wieso sich die Menschen sich nicht mit ihnen auseinandersetzen wollen.

  • Author

@ Vola

 

Nur mal damit keine Mißbverständnisse aufkommen.

 

Soll das nun heissen das dein Risiko im Real Konto dann größer oder kleiner ist ??

Ich verstehe die Aussage so das dein Real Konto also größer ist und dein Risiko demenrsprechend kleiner, Richtig ?

 

Das stimmt und das was ich mit diesen Depot mache ist das maximale was man mit der Strategie traden kann.

Sobald 300 Pips im Monat drin sind geniesse ich die spanische Sonne und fange erst wieder zum nächsten 1. an.

 

 

Gruss

 

Danny :plorar1:

  • Author

@ Rumpel

 

Wahrheiten sind halt immer unbequem. Das ist der Grund dafür wieso sich die Menschen sich nicht mit ihnen auseinandersetzen wollen.

 

Die Wahrheit tut mir nicht weh aber anderen , was ich nicht mag ich Ungerechtigkeit .

Du solltest nicht vorschnell urteilen , hinterfrag mal lieber die Fakten. Aber ich will mich dazu auch nicht näher auslassen oder eingehen , das Thema ist für mich durch.

 

 

Gruss

 

Danny :plorar1:

  • Author

Wir haben nach 8 Uhr den ersten Parabolik Punkt im M30 Chart auf Long und danach kam der der 1. Parabolik Punkt im H1 Chart auf Long.

Nolrmalerweise wäre ein Einstieg um 9 Uhr Möglich den ich aber nicht nehme weil wir uns immer noch in einer Seiwärtsbewegung gefinden und ich dann nur im H4 Chart Trade.

 

Wer den Long Einstieg eingehen will, dem wünsche ich viel Erfolg.

 

Gruss

 

Danny :plorar1:

Hi,

 

Wir haben nach 8 Uhr den ersten Parabolik Punkt im M30 Chart auf Long und danach kam der der 1. Parabolik Punkt im H1 Chart auf Long.

 

Wenns dir möglich ist, wär es für die mitlesenden sicher interresant einen Chart dazu zu sehen. Einerseits ist die Strategie dann leichter zu verstehen/nachzuvollziehen, andererseits ist die Analyse im nachhinein dann wesentlich einfacher und eleganter.

 

lg

  • Author

@ Mythos ,

 

ein gute Idde unten seht Ihr den M30 und den H1 Chart

 

Gruss

 

Danny

post-2518-026677200 1278313392_thumb.gif

post-2518-047903000 1278313401_thumb.gif

Edited by Renditeprofi

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

Account

Navigation

Search

Search

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.