Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Januarausgabe vom Traders: Zeitprojektionen


conglom-o

Recommended Posts

ein Artikel

 

wie kam denn das zustande und wie läuft sowas ab ?

 

Ich hab mir mal ein Exemplar gratis zur Probe kommenlassen, mal schauen ob es die entsprechende Ausgabe wird. Ich hatte ja vor ein paar Jahren aufgehört das Traders zu lesen. Mal schauen ob sich was geändert/verbessert hat.

Link to comment
Share on other sites

Wenn es denen dann gefällt, wird es gedruckt.

 

entschuldige die direkte Nachfrage, aber betreiben die dann auch eigene Recherche oder übernehmen die den Text den man per Email o.ä. schickt, dann weitestgehend so ?

 

Immerhin könnte man denen ja was vom Pferd erzählen oder so :gum: (nicht auf Deinen Artikel bezogen sondern allgemeiner Natur).

Link to comment
Share on other sites

entschuldige die direkte Nachfrage, aber betreiben die dann auch eigene Recherche oder übernehmen die den Text den man per Email o.ä. schickt, dann weitestgehend so ?

Ob sie nun tiefgründig recherchieren, kann ich nicht beurteilen. Aber es war zumindest so, dass einige Passagen umgeschrieben wurden, damit es auch "jeder" verstehen kann. Weitere Details musst Du die besser direkt fragen - da stecke ich nicht drin. Ich habe für mich zumindest einen gewissen Qualitätsanspruch - ob das auch für alle anderen Autoren gilt, wage ich nicht zu beurteilen. Leider ist es aber ja auch so, dass es auf dem deutschsprachigen Markt kein anderes Printmagazin für Trader gibt, so dass man das mal vergleichen könnte.

Link to comment
Share on other sites

Wegen des Anlasses spendieren wir conglom-o ein eigenes Thema.

Wer Fragen zum Artikel im Traders hat, kann diese hier gerne adressieren.

Herzlichen Dank, whipsaw :gum:!

Muss aber gleich dazu sagen, dass es nur ein kleiner Artikel (4 Seiten) und keine Coverstory o.ä. ist. Fragen können aber gerne hier oder im Blog gestellt werden. Über Feedbacks freue ich mich dann auch.

Link to comment
Share on other sites

Muss aber gleich dazu sagen, dass es nur ein kleiner Artikel (4 Seiten) und keine Coverstory o.ä. ist.

Wenn es auch keine Coverstory wurde, so ist der Artikel immerhin auf der Titelseite erwähnt. Hätte ich nie gedacht - muss denen also irgendwie gefallen haben :swepimp:.

 

wenn ich die Info aus Deinem Blog richtig interpretiere, hast Du in dem Artikel einen kleinen Hinweis auf unsere Seite hinterlassen ?

 

Finde ich aber nett :yep:

Ja, habe ich - aber vorher Cheffe natürlich um Erlaubnis gebeten. Soll ja nicht jeder hierher finden :rolleyes:.

Link to comment
Share on other sites

Ja, habe ich - aber vorher Cheffe natürlich um Erlaubnis gebeten

Korrekten Dienstweg vollumfänglich eingehalten :grins-:

 

btw. hat er uns gar nicht gesagt :punishR:

 

Wenn es auch keine Coverstory wurde, so ist der Artikel immerhin auf der Titelseite erwähnt. Hätte ich nie gedacht - muss denen also irgendwie gefallen haben :swepimp:.

 

Ich hab ihn grad vor mir liegen, komme aber bis nächstes Jahr erstmal nicht dazu ihn intensiv zu lesen (und zu verstehen). Auf den ersten Blick aber nett :top:

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich wieder in FFM bin, werde ich mir ein Exemplar kaufen. Wäre dann mein erstes....

Na, da hoffe ich, dass das aus freien Stücken geschieht. Sonst gibt es nachher wieder eine Umfrage, ob denn hier zu viel Werbung für die Zeitschrift gemacht wird... :whiteflag:!

 

Ich könnte da natürlich auch mal anfragen, ob es erlaubt ist, dass ich diesen Artikel in einem "nicht-öffentlichen" Bereich veröffentliche (Interesse vorausgesetzt). Vor dem 09. Januar erreiche ich da bloß keinen. Wenn Du also so lange warten kannst, wäre das eine Alternative.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Würde die Frage nicht bedeuten, dass wir gezielt Werbung für das Mag machen müssten?

Brauchen die -glaube ich- nicht. Denke die Abo-Zahlen reichen aus, damit der Verlag seine Spesen zahlen kann.

 

 

Ich könnte da natürlich auch mal anfragen, ob es erlaubt ist, dass ich diesen Artikel in einem "nicht-öffentlichen" Bereich veröffentliche (Interesse vorausgesetzt). Vor dem 09. Januar erreiche ich da bloß keinen. Wenn Du also so lange warten kannst, wäre das eine Alternative.

 

Ja, mach mal.

Ich kaufe sie mir trotzdem, vielleicht gibt es ja noch die eine oder andere positive Überraschung.

 

btw. RE-Sharing Deines Artikels - ist das nicht vertraglich geregelt? Ich verstehe, wenn nicht das komplette Magazin geshortet wird, was Du allerdings mit Deinem Artikel machst, bleibt doch Dir überlassen?

Schließlich willst Du das doch auch als Referenz nutzen, z.B. auf Deiner Seite; oder nicht?

Link to comment
Share on other sites

btw. RE-Sharing Deines Artikels - ist das nicht vertraglich geregelt? Ich verstehe, wenn nicht das komplette Magazin geshortet wird, was Du allerdings mit Deinem Artikel machst, bleibt doch Dir überlassen?

Schließlich willst Du das doch auch als Referenz nutzen, z.B. auf Deiner Seite; oder nicht?

Ja, schon. Habe ja auch die Vorabversion ohne Werbung als PDF. Trotzdem will ich das klären. Denke aber kaum, dass es da Probleme geben sollte. Als Referenz nutze ich bisher nur, dass der Artikel überhaupt erschienen ist. Wer sich wirklich dafür interessiert kann einiges ja so oder so auf der Webseite lesen oder sich das Magazin kaufen. 90% der Leute sind aber so oder so nicht gewillt, sich etwas intensiver mit der Materie zu befassen (Fragen zu stellen o.ä.) - und wenn man das nicht tut, nützen einem die Projektionen auch nicht viel. Wenn man sich jedoch damit befasst, kann es ein hilfreiches Werkzeug sein.

Link to comment
Share on other sites

Ja, klar. Unbedingt!

 

Danke nochmal für den Vorschlag. Ist ja auch nicht selbstverständlich.

 

btw. Das mit den Zugriffen kann gewährleistet werden. Bei Bedarf müssten wir einen neuen [Hide]-Hack einbauen.

Das hatten wir schon längere Zeit vor und könnten das jetzt zum Anlass nehmen.

Link to comment
Share on other sites

S.64 - S. 67, wer nicht lange danach suchen will.

 

Ich danke noch einmal im Namen der Community für die Nennung von tom-next :wub:

 

 

Ein paar kritische Worte muss ich dann doch loswerden. Das betrifft aber das Mag selbst und nicht die wenigen informativen Artikel.

Mir kommt es vor wie ein Bilderbuch, in dem ab und an mal eine interessante Chartformation auftaucht und an die zu Dekorationszwecken ein Passfoto angepickt ist.

Viel Werbung - wenig Inhalt. Vermarktungstechnisch spielen die Würzburger dagegen in der obersten Liga. Also wer einen CFD- oder FX Broker sucht, der wird da sicher fündig ^^.

Für den eigenen Sales ist es hilfreich, denke ich. Für die guten Leute kann es ein Sprungbrett sein.

 

Zugegeben es ist wirklich schwer, an guten Content zu gelangen. An authentische Inhalte noch schwerer. Klar das man sich dann ohne Nachfragen auf Personalien wie Hahn und Co. stützen muss. Sex sells.

Link to comment
Share on other sites

Also hast Du es tatsächlich gekauft und gelesen. Wie war es denn so, Dein erstes Mal?

 

Das ich es nicht kaufe, heißt nicht, dass ich es nicht kenne ^^.

 

Kaufen musste ich es nicht, mir hat es heute jemand in die Hand gedrückt.

Sonst hätte der Erwerb in der Bahnhofsbuchhandlung in FFM erst für Freitag angestanden.

 

Hab ein wenig drin geblättert, vor allem weil ich den Artikel über die Zeitprojektionen gesucht habe.

Algotrading hat mich auch noch interessiert. Aber da stand nix Neues. Um auf dem Laufenden zu bleiben, ist man gezwungen, die engl.sprachige Fachpresse zu nutzen.

FXCM waren die mit Hardcover (nennt man das so in Marketingkreisen) innerhalb des Magazins. Das fand ich ne witzige Nummer.

Link to comment
Share on other sites

Das betrifft aber das Mag selbst und nicht die wenigen informativen Artikel.

 

siehst Du das also auch so wie ich :huh:

 

Ich hatte ja nach glaub 2 Jahren Pause die Probeausgabe bekommen, zum Glück die richtige mit dem Artikel von conglom-o.

 

Und eigentlich gesehen waren tatsächlich nur 2 Artikel interessant - der mit den Pitchforks (also was zum "Anfassen") und der um den es hier geht im Thread.

 

Alles andere war -und da bin ich sicher nicht zu kritisch- alles schon mal dagewesen. Gleitende Durchschnitte - zum wievielten ? Thomas Stridsman - zum wievielten ? Selbst der Artikel zum Ninjatrader -wo ich erst erfreut war vorm Lesen- oberflächlich und bestenfalls thematisch angerissen.

Link to comment
Share on other sites

Ergänzend zu meiner vorherigen Kritik am Mag:

Was ebenso unglücklich gewesen ist; man wird teilweise gezwungen, umzublättern. Da wird eine Tabelle genannt, die dann auf der nächsten Seite kommt. Auch Bild 3 kommt erst später, obwohl es im Text auf der vorangegangenen Seite genannt wird.

Link to comment
Share on other sites

Was ebenso unglücklich gewesen ist; man wird teilweise gezwungen, umzublättern. Da wird eine Tabelle genannt, die dann auf der nächsten Seite kommt. Auch Bild 3 kommt erst später, obwohl es im Text auf der vorangegangenen Seite genannt wird.

Au ja, kenne ich zu gut, aber ich halte ihnen mal zu gute das dies selbst in vielen Büchern so passiert, könnte da jedes mal austicken,

finde solche Gedankenlosigkeiten beim Druck einfach mal Amateurhaft.

 

Habe die Traders selber lange gelesen, allerdings wurde es erstens zunehmend mehr Werbung und zweitens irgendwann ist man mit den Themen "durch" es wiederholt sich nur alles

(Nicht nur in der Traders, ich meine das jetzt auf jegliches Fachliteratur in Zeitschriftenform bezogen)

Ist aber Imho in der englischen Literatur (Forex und Futures MAG) das selbige, liegt wohl irgendwie in der Natur der Sache.

 

Trotzallem ist man "gezwungen" ab und zu in gewisse Publikationen rein zusehen, ab und an steht mal ein angerissenes interessantes Thema drin, das man dann an anderen Stellen näher vertiefen möchte.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...