Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Dukascopy JForex ©


Ecart

Recommended Posts

@Ecart

Die Range Bars sind ja laut Screenshot einstellbar, sehe ich das richtig das die Tickmenge nicht einstellbar ist ?

Und die Minuten und Stunden einheiten, sind diese laut Bild frei wählbar ?

 

Zweite Frage wäre - ist der Handel innerhalb des Spreads möglich ?

 

1.) Ja richtig, Tickmenge ist nicht einstellbar... ... ist das notwendig?

1a.) Minuten | Stunden siehe Screenshot

 

2.) Hmm, Handel innerhalb des Spreads? Warum nicht? >> siehe Screenshot hier ist der Spread genau 1 Pip || 1.31836 zu 1.31846

 

Wo der Unterschied zwischen 'Min' und 'Minima' liegt ist mir noch nicht klar...hmmmm.gif

 

Rage und Tickbars sind im Menü beliebig einstellbar und stehen dann in der Chart-Kompressionsauswahl zur Verfügung. Rangebars heissen dort Pip-Bars.

 

EDIT: Sorry Tick-Bars nicht! Nur 1-Tick!

 

@Aurelius

 

'...beliebig einstellbar', nicht ganz... siehe Screenshot.

 

Was ist 'Chart-Kompressionsauswahl'? hmmmm.gifhmmmm.gif

Link to comment
Share on other sites

'...beliebig einstellbar', nicht ganz... siehe Screenshot.

@Ecart: Du hast Recht! shakehands.gif

Ist eine Weile her, dass ich das angepasst habe - ich benutze nur 10-Pips-Range. Ich war der Meinung, dass das mal ein Freitext war.

Ist wohl nicht mein Tag heute doink.gif.

 

Hier die Erklärung zu Chart-Kompressionsauswahl:

Bildschirmfoto 2010-12-29 um 18.52.10.jpg

Link to comment
Share on other sites

1.) Ja richtig, Tickmenge ist nicht einstellbar... ... ist das notwendig?

Ist relativ, genauso notwendig wie einstellbare Range Bars oder nicht einstellbar.

Mache traden RangeBars andere gucken auf 144 oder 233 etc. Tickcharts, da hat so jeder seine Vorliebe.

 

Ich arbeite gerne mit höherzähligen Tickcharts, aber die Plattform ist ne gute Idee mir mal Range Bars in Ruhe anzuschauen.

Link to comment
Share on other sites

Hier die Erklärung zu Chart-Kompressionsauswahl:

 

@Aurelius

Mit welchem Tool kann man solche guten Beschreibungen > Screenshot (bei dir in Rot) erstellen?

 

@Alle

 

Hier mal die Abrechnung von 1 Trade [Position ID 14603269]. Es werden aber 2 unterschiedliche Abrechnungsmethoden mit dem selben Gewinn von + € 96,27 dargestellt.

 

Warum diese 2 Varianten der Abrechnung... ich verstehe es nicht... wub.giflaie70b.gif

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Wo der Unterschied zwischen 'Min' und 'Minima' liegt ist mir noch nicht klar...hmmmm.gif

Min wird für Minute stehen und Minima wäre diese Definition

Extremwert

Minima und Maxima einer Funktion In der Mathematik ist ein Extremwert (oder Extremum; Plural: Extrema)

 

Screenshots bearbeiten usw.

 

Bin zwar nicht Aurelius, aber eine Möglichkeit wäre Henriks Liebling :laugh:

Link to comment
Share on other sites

@Ecart: Ich benutze Jing auf Windows und Skitch auf dem MAC - beides klasse Tools - for free.

@Aurelius :door:

Jing ist ja vom gleichen Hersteller wie SnagIt - hätte gar nicht gedacht das die gleichzeitig auch so eine fähige Freeware anbieten !

 

Und so schön schlank in der Benutzung. Jing > PDF 8 Seiten SnagIt > 194 Seiten

Ich habe vor Monaten nämlich wie verrückt gesucht..

 

Für daran interessierte Jing - Handhabung (PDF und Videos)

 

@Mods

Eventuell bei Bedarf auslagern :door:

Link to comment
Share on other sites

Des weiteren würde mich interessieren, ob Ihr lieber ein Konto in $ oder € anlegen würdet,,,

 

Jetzt noch ein Argument für ein Konto in $: (Auch für unsere Planung >>> automatische Handelssysteme in JAVA)

 

0.01 Lot = $ 1.000 = 1 pip Gewinn / Verlust (nur) $ 0,10 dance.gif... und wir sind mit geringen Kosten (keine Gebühren für Software, keine Gebühren für Tick-Bars) auf einer professionellen Plattform doubleup.gif

Bei 100 Pips/Verlust = $ 10 / € ~ 7,60

Link to comment
Share on other sites

Hat jemand herausgefunden, wie weit die hist. Daten zurückreichen (Ticks/Minutes/Daily) ?

Ich kann im HistoryTester ja Daten herunterladen, aber wie lange und welche Qualität haben die Daten wohl?

Ich habe auf der Seite von Dukascopy bisher nichts gefunden.

 

Bzgl. des Strategy-Contest ist der Blog von Quantisan wirklich sehr genial. Ecart hatte hier schonmal den Link

gepostet. Er hat auch den Contest bereits gewonnen und wurde von Dukascopy eingeladen, um über seine Strategie zu sprechen:

 

Interview mit Paul

 

Ich schaue mir gerade die Strategien an und versuche in die API reinzukommen, was natürlich recht

zeitintensiv werden kann. Des weiteren kläre ich gerade einige Fragen mit dem Support, wie

der Contest genau läuft und ob man auch mit nem Demo-Konto daran teilnehmen kann.

Link to comment
Share on other sites

Hat jemand herausgefunden, wie weit die hist. Daten zurückreichen (Ticks/Minutes/Daily) ?

 

 

Ich habe in den Einstellungen bei Monaten mal die 11 Monate genommen (max. Möglichkeit) und bekomme dann in der Tabelleneinstellung (bei Chart) diese Auswertung.

Volumen bis 2002

Kurse bis 1986

 

PS:: Nachfolgend noch 2 Screenshots (was so alles machbar ist)

Link to comment
Share on other sites

Ganz schön mächtiges Programm....

 

btw.

Spüre bis in die Schweiz wie Ecart vor Tatendrang und Motivation bei dieser Plattform fast brennt. :doubleup:

Habe dadurch bedingt ne richtig warme Tastatur hier vor Ort :laugh:

 

Ja, zu 100 % richtig... habe ja schon eine Menge durch... NT, MT 4, NanoTrader, duzende diverse Plattformen...

 

... jetzt gehe ich (sofort) einen Kaffee trinken, kaffee.gif egal sollen doch die Märkte bald schließen... in 2011 geht es weiter.... keyboard.gif

Link to comment
Share on other sites

Vola hat ja schon richtig festgestellt das ich wohl jetzt meine (zukünftige) Forex-Plattform gefunden habe. doubleup.gif

Wer mich hier als User kennt, weis das ich halt bis auf den 'letzten €-Cent' achte... box.gif

Im Strategietester >>> 'Account' >>> Overnights >>> werden natürlich noch die Übernacht-Kommission eingegeben, damit das Endergebnis zu 99,98 % stimmt...dj.gif

Zum Spaß habe ich einfach mal eine Strategie umbenannt, und das Ergebnis kann sich doch schon sehen lassen...

EURUSD

Zeitraum: 01.12. - 29.12.2010

€ 1.000 Startkapital

Gewinn: + € 315,12

0.001 Lot = 1.000

48 Positionen

(nur) 3 Positionen im Verlust good.gif

Kommission: $ 6,10 [ $ 48 für 1 Mio. || € 48 x Turnover in $ 0,12717046] = $ 127.170,46

Link to comment
Share on other sites

Optimierung mit dem 'Strategietester'... correct.gifAnalyse-Tool vom Feinsten... skateboard.gif

 

Hier zum Anfang nur mal ein Beispiel über eine 'geklaute/kopierte' Strategie (jetzt Ecart.java).

 

0.001 Lot

1 Monat: 01.12.-31.12.2010

21 Trades || 14 im Verlust - 603.4 Pips || im Gewinn (nur) 7 + 748.4 Pips

 

 

+ 118.1 Pips || netto || (Kommission bereits abgezogen, >>> $ 2.69 = 26.9 Pips)

Gewinnfaktor: 1,20 (118.1 + 26.9 Pips)

PS: Habe jetzt natürlich noch OpenOffice installiert, damit ich mit Calc die (großen) 'Datenbestände' (> 500.000) verarbeiten kann... radial.gif

 

Nachbemerkung: Das Programm für Datenbanken ist | Base | bei OpenOffice

jforex_report_118_Pips.html

Optimierung mit JForex.jpg

Link to comment
Share on other sites

@Alle

 

Hier mal die Abrechnung von 1 Trade [Position ID 14603269]. Es werden aber 2 unterschiedliche Abrechnungsmethoden mit dem selben Gewinn von + € 96,27 dargestellt.

 

Warum diese 2 Varianten der Abrechnung... ich verstehe es nicht... wub.giflaie70b.gif

 

 

Hallo Leute ich habe es 'verstandenkoo-koo.gif' rolleyes.gif ... Mensch da muss erst einer drauf kommen. heat.gif

 

Habe z.B. heute eine Position mit - 60.1 Pips abgeschlossen ==> - € 6,01 + Kommission € 0,02 + € 0,02

Die - 60.1 Pips bleiben ja bestehen, aber wenn der Anwender von Dukascopy am Tag zu diversen Zeiten sein 'Portfolio statement' abruft, so ändert sich nur der sogenannte 'Settl.Price'. aerator.gif

Das war die Lösung!

Warum wählt Dukascopy diese Variante? cura1-1.gif

Portfolio statement_Dukascopy_Trade Detail_unterschiedliche Zeiten.jpg

Portfolio statement_Dukascopy bei unterschiedlichen Tageszeiten_Order Detail.jpg

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...