Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

[Umfrage] Zukunft APPLE / aktuelle Quartalszahlen


siscop

  

27 members have voted

  1. 1. Wie geht es weiter?

    • Zahlen sprechen für sich. Die Rallye geht weiter -> Kaufen
    • Apple ohne Jobs. Das geht nicht gut -> Verkaufen
    • Tunneln
    • Ich habe einen Job - Ich esse lieber Bananen.


Recommended Posts

habe mal für A gestimmt - wenn es 16 Millionen Leute gibt, die in 3 Monaten ein Iphone kauften nach 14 Millionen im Vorquartal, dann gibt es auch noch ein paar Millionen mehr im nächsten Quartal und darüber hinaus.

 

Erst wenn das stagniert würde ich verkaufen - hätte ich die "SteveJobsOneManAktie" :laugh:

Link to comment
Share on other sites

passend dazu:

 

110119_Apple.gif

Quelle: stockstreet.de

 

Die Begeisterung für die Apple Aktie hat sicherlich ein Übertreibungsniveau erreicht. Das sieht man zum Beispiel daran, dass sich die Aktie nach der Nachricht über Steve Jobs Krankheit so schnell erholt hat. Heute bereits eröffnete sie wieder nahe der alten Hochs, obwohl sie seitdem wieder zurückkommt. Das was die Aktie nach den Nachrichten und Zahlen treibt sind keine starken (also institutionellen) Hände. Es sind schwache Hände, sprich Kleinaktionäre. Hände, die keine Geduld haben - Hände, die Euphorie kaufen. Sollte sich also in den nächsten Wochen zeigen, dass die starken Hände an die schwachen verkaufen, würde sich mit hoher Wahrscheinlichkeit eine entsprechende Chartformation ausbilden. (Eine Schulter-Kopf-Schulter-Formation ist zum Beispiel eine solche.) Das wäre dann ein interessanter Hinweis. (Mehr dazu vielleicht dann im Steffens Daily). Und erst dann kann man diese Aktie shorten.

 

den ganzen Artikel von Jochen Steffens: KLICK mich hart

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Ich nehme AAPL auf meine Shortliste...

Allerdings erst, wenn der Technologiesektor einbricht.

 

Die Rallye geht weiter -> Kaufen

 

Die Rolle von SJ wird überbewertet. Wenn überhaupt gibt es einen Dämpfer, aber eine massive Gegenbewegung kann ich mir nicht vorstellen. Kleinere Rücksetzer schon, die dürften dann aber zu Nachkäufen genutzt werden.

 

Das AAPL sich in Regionen bewegt, wo die Luft sehr dünn ist, dürfte nur wenige interessieren. In Hausse-Phasen sind die Rechtfertigungen für abstruse Unternehmensbewertungen Schall und Rauch. Da kommt man besser wenn man im Trend sein Heil sucht und irgendwann rechtzeitig die Reissleine zieht. Ewig geht das sicher nicht weiter. Und die Chance dass sich AAPL halbiert dürfte größer sein, als dass sie noch mal 100 % drauflegt.

 

Wäre ein schöner Zock, wenn es das in der Konstellation gäbe.

Kaufen würde ich sie nicht, Die Rendite wäre mir nicht ausreichend und wenn man es auf das Chance/ Risiko Ratio runterbrechen würde, gleich dreimal nicht.

 

Hab für KAUFEN gevotet.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Ich würde aus Prinzip nicht Teilhaber des Apple-Unternehmens sein wollen.

Ich mag das Unternehmen zwar auch nicht aber die Aktie ist leicht zu traden. Sie tut das was man von Ihr erwartet und das sehr zuverlässig beim gapplay.

Präferenzen sollten doch ehr an sowas liegen beim ultrakurzzeittraden - eigentlich in jeder Zeitebene.

 

Bei der Umfrage ging es mir aber um längere Haltedauer. Zeit eigentlich erstmal egal. Wollte nur mal die Stimmung der Community und vor allem deren "Sichtweise" erfahren.

ronner und whipsaw haben Ihre Sichtweisen doch sehr gut dargestellt. Davon kann man nur lernen.

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...
wenn es 16 Millionen Leute gibt, die in 3 Monaten ein Iphone kauften nach 14 Millionen im Vorquartal, dann gibt es auch noch ein paar Millionen mehr im nächsten Quartal

 

es läuft und läuft und läuft..., mittlerweile fallen schon in anderen Meldungen Worte wie "Weltherrschaft" :scare3:

 

20,3 Millionen iPhone-Handys losgeworden, dazu fast 9,3 Millionen iPad-Tablets und annähernd 4,0 Millionen Mac-Rechner. Manche Produkte verkauften sich dreimal so gut wie im Vorjahreszeitraum.
Der Umsatz verbesserte sich um 82 Prozent auf 28,6 Milliarden Dollar. Der Gewinn verdoppelte sich gegenüber dem Vorjahreszeitraum sogar auf 7,3 Milliarden Dollar (5,2 Mrd Euro). Soviel hat Apple noch nie verdient.

 

FTD.de

 

Man hätte mit wenig Einsatz (um die 7 $ 2002)in den Club der Reichen vorstoßen können :shocked:

 

Apple.png

Link to comment
Share on other sites

goso, sehe ich genau so. Apple ist wie ein Virus...

 

Ich würde es mal ein bisschen anders betrachten - es scheint leider so, dass Apple gar nicht soooo besonders gut oder innovativ ist, sondern die anderen nur einfach unglaublich schlecht darin sind ihre Chancen zu nutzen. Man bedenke mal, dass Apple weder der Erfinder des Mobiltelefons, noch des Laptops, noch des Tablet-PCs, noch des mp3-Players ist. Im Gegenteil: in allen Geschäftsbereichen war Apple eher spät dran. Ich zähle mal eine Liste der "Versager"-Unternehmen auf, die alle da (oder in der Nähe) stehen könnten wo heute Apple steht

 

- Nokia

- Palm

- AOL

- rio

- Silicon Graphics

- Netscape

- IBM

- Intergraph

...

und demnächst steht hier noch Microsoft und Blackberry wenn das so weiter geht...

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Microsoft mit WindowsMobile kann man da auch aufzählen. Mit Windows7(mobile, oder so) machen die auch nur Krisenmanagement... Apple ist wie ein Virus meine ich, es hat virale Eigenschaften. Es verbreitet sich förmlich von selbst. Manche kriegen fast einen St... wenn Sie Apple hören, oder das die Firma demnächst was neues rausbringt.
Link to comment
Share on other sites

Ich würde es mal ein bisschen anders betrachten - es scheint leider so, dass Apple gar nicht soooo besonders gut oder innovativ ist, sondern die anderen nur einfach unglaublich schlecht darin sind ihre Chancen zu nutzen.

 

Naja, vielleicht nicht was die Technik angeht, aber Oberfläche und Usability ist (hab ich mir zumindest sagen lassen, hab selber nix von denen) unglaublich.

 

mMn zeigt Apple, das es heute nicht mehr unbedingt notwendig ist die besten Technologien zu haben, sondern es geht um die Schnittstelle zum Menschen. Man kauft sich lieber ein Handy das mit einem Finger kinderleicht zu bedienen ist als das schnellste, neueste, beste bei dem man auf einer Minitastatur rumdoktert.

Link to comment
Share on other sites

Wenn eines Tages doch noch der Weihnachtsmann zu mir käme und mich fragen würde:

 

"Ich habe hier zwei Geschenke für Dich, beide gleich viel wert, Du darfst aber nur eins nehmen:

 

1. Die Firma Apple

 

oder

 

2. Die Firmen Siemens, Daimler, Deutsche Bank und BMW zusammen plus 30 Milliarden Euro in bar

 

Welches willste?"

 

dann würde ich Geschenk Nummer 2 wählen. Getreu dem alten Warren-Buffet-Motto: "Kaufe nur Aktien der Firma, die Du zum aktuellen Aktienkurs auch als Ganzes kaufen würdest" ist Apple für mich ein klarer Nicht-Kauf. Ich bin im Februar zum ersten Mal bei 360 $ short gegangen, allerdings bei 335 $ wieder eingedeckt, als sich herausstellte, daß Steve Jobs doch noch länger dabei ist als seinerzeit erwartet, und seit gestern bei 390 $ wieder short.

Link to comment
Share on other sites

Wenn eines Tages doch noch der Weihnachtsmann zu mir käme und mich fragen würde:

 

"Ich habe hier zwei Geschenke für Dich, beide gleich viel wert, Du darfst aber nur eins nehmen:

 

1. Die Firma Apple

 

oder

 

2. Die Firmen Siemens, Daimler, Deutsche Bank und BMW zusammen plus 30 Milliarden Euro in bar

 

Welches willste?"

 

dann würde ich Geschenk Nummer 2 wählen. Getreu dem alten Warren-Buffet-Motto: "Kaufe nur Aktien der Firma, die Du zum aktuellen Aktienkurs auch als Ganzes kaufen würdest" ist Apple für mich ein klarer Nicht-Kauf. Ich bin im Februar zum ersten Mal bei 360 $ short gegangen, allerdings bei 335 $ wieder eingedeckt, als sich herausstellte, daß Steve Jobs doch noch länger dabei ist als seinerzeit erwartet, und seit gestern bei 390 $ wieder short.

 

 

Das nenn ich doch mal konsequent. :grin:

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Apple ist im Kampf mit Samsung 1:0 in Führung gegangen, der Vertrieb des Galaxy Tab in Europa wurde untersagt (ist meines Wissens in Australien auch der Fall)

 

http://samsung-blog....rden/2011/08/09

 

Ist mir persönlich egal, ich habe ein Galaxy Tab und seit ich es habe weiss ich, dass ich kein Tab brauche.

 

Ausserdem: a doctor a day keeps the apple away

Link to comment
Share on other sites

Apple ist im Kampf mit Samsung 1:0 in Führung gegangen, der Vertrieb des Galaxy Tab in Europa wurde untersagt (ist meines Wissens in Australien auch der Fall)

 

http://samsung-blog....rden/2011/08/09

 

Ist mir persönlich egal, ich habe ein Galaxy Tab und seit ich es habe weiss ich, dass ich kein Tab brauche.

 

Ausserdem: a doctor a day keeps the apple away

 

Das Verbot des LG Düsseldorf wurde abgeschwächt, es gilt nun nur mehr für DE. (d.h. ihr dürft nur mehr Äpfel essen, jedes andere Obst in PFUI, ich darf frei wählen)

Link to comment
Share on other sites

Das Verbot des LG Düsseldorf wurde abgeschwächt, es gilt nun nur mehr für DE. (d.h. ihr dürft nur mehr Äpfel essen, jedes andere Obst in PFUI, ich darf frei wählen)

 

Selbst hier gilt es praktisch nicht, da nur Samsung selbst die Tabs nicht verkaufen darf.

Alle anderen, also die Warenhandelsgeschäfte, Onlineshops, Telefonanbieter etc. dürfen es nach wie vor verkaufen :loungelizard:

Auf das Galaxy Tab 10.1 (oder alle anderen mit Android) kann man übrigens per Drag & Drop per WLAN oder Kabel Datein rüberschieben und PDFs angucken.

Link to comment
Share on other sites

Kapitulation vor dem iPad HP zieht sich aus dem Endkundengeschäft zurück

 

Die Anleger reagieren drastisch auf den Strategiewechsel von HP: Der Computerbauer verlor binnen Minuten ein Fünftel seines Börsenwerts. Für Konzernchef Léo Apotheker bedeutet der Kurseinbruch eine Schlappe - gerade wegen der unzufriedenen Investoren will er das Unternehmen umbauen.

 

 

Quelle: spiegel.de ©2011

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...