Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

ESignal 11, EFS Scripting Hilfe gesucht


bstrader

Recommended Posts

Hallo,

 

beherrscht jemand im Forum EFS Scripting i.V. ESignal?!

 

Ich wechsle gerade von Ninjatrader auf ESignal (Rithmic R-Trader fürs Traden). Ich habe ein recht simples Indikatörchen für Ninjatrader

vor längerem zusammengekloppt, dass mir ein paar Dinge in die Charts zeichnet und Alerts ausgibt. Das brauche ich jetzt als EFS.

Das ist sicher keine große Sache, aber ich bin kein Programmierer. NinjaScript war schon ein Krampf für mich, EFS (JavaScript)

kriege ich nicht gebacken.

 

Wer mir da was bauen kann, bitte per PM melden. Ich zahl auch ...

 

Grüße,

 

der bs.trader

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 4 months later...

Hallo Whipsaw,

 

kurzes Update in dieser Sache:

 

Ich habe aktuell eine Ninjatrader Lizenz und switche immer mal wieder zu ESignal 11 wenn eine neue Version

rauskommt für 4 Wochen. Mit Version 11.2 mache ich jetzt ca. 2 Wochen rum und muss sagen, dass es langsam

wird. Es gibt zwar immer noch ein paar Bugs, aber mit continous contracts und dem sehr guten Look and Feel

gefällt mir diese Plattform aktuell am besten.

 

Schick eine PM, wenn Du mehr Infos willst.

 

Gruß,

 

bs.trader

Link to comment
Share on other sites

Ich habe aktuell eine Ninjatrader Lizenz und switche immer mal wieder zu ESignal 11 wenn eine neue Version

rauskommt für 4 Wochen. Mit Version 11.2 mache ich jetzt ca. 2 Wochen rum und muss sagen, dass es langsam

wird. Es gibt zwar immer noch ein paar Bugs, aber mit continous contracts und dem sehr guten Look and Feel

gefällt mir diese Plattform aktuell am besten.

 

Hallo,

 

danke für dein Posting, zwei Fragen hätte ich an dich gehabt. Welchen Tarif verwendest Du für esignal/NinjaTrader, gab es da nicht einmal einen esignal data only Tarif und was kostet dieser?? Wie Stabil ist die V11, wie umfangreich sind die Kursdaten, Historie? Cntinous Cntracts gibt es wahrscheinlich nicht für das esignal EoD Package?

Meine Anfragen esignal werden bisher nicht oder sehr spät beantwortet, wahrscheinlich keine deutschen Mitarbeiter dort in London ...

 

Danke dir.

Link to comment
Share on other sites

hallo roti,

 

Data Only Tarif gibt es auch, einfach online anmelden und dann kannst du die preise einsehen. allerdings halte ich das nicht für notwendig, ninjatrader und esignal feed, das bringt eigentlich nix. zen-fire feeds nutze ich beim ninjatrader, den gibt es umsonst, wenn du ein kleines konto bei mirus futures eröffnest und gut ist.

 

Ob es im EOD-Package C-Contracts gibt, weiß ich nicht, aber das wäre dann eh so, dass die mit NT nicht laufen. Dies kann - soviel ich weiß - nur ESignal 10.x oder 11.x nutzen.

 

11.2 ist stabil, kleinere Bugs aber noch da. Es ist m. E. die beste Chartsoftware derzeit am Markt. Sicher hat NT mehr Indikatorer, ich nutze jedoch kaum Indikatoren.

 

Gruß,

 

Stephan

Link to comment
Share on other sites

Bei eSignal gibt es 2 Arten von continous contracts - die Symbole die mit #F enden, kann man wie ein ganz normales Symbol verwenden, die sind server-seitig zusammengestückelt (z.B. ES #F für den ES Endloskontrakt). Die gibts aber meines Wissens nur für amerikanische Futures. Alle anderen Futures Endlos-Symbole, u.A. auch für die Eurex, werden von eSignal client-seitig erstellt - man muss in den contious contract settings einstellen, wie eSignal die Kontrakte rollen soll. Zum Beispiel AX-1!-DT ist der endlose Fdax.

 

Die #F Symbole kannst du mit Ninjatrader ganz normal verwenden. Für alle anderen Futures, die kein #F haben, muss die Ninjatrader den Endloskontrakt aus den Einzel-Kontrakten selbst erstellen.

 

P.S.: Realtime, EOD oder OnDemand macht in dieser Hinsicht keinen Unterschied.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...