Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Wann f?llt das Dax All-Time High  

21 members have voted

1. 1.

• Juli
      2
    • August
      0
    • September
      1
    • Oktober
      1
    • November
      0
    • Dezember
      1
    • nicht in 2007
      2

Recommended Posts

Posted

Heute sicher noch nicht ;-)

Also, ich nehme eure Wetten entgegen. Derjenige der zum Schluss am dichtesten dran ist, bekommt einen Lolli von mir.

Zu schlagen gilt das bisherige Top des Dax30

7. März 2000 - Dax Alltime High: 8.136 Punkte

Posted
hm, ich sag mal - dieses Jahr gar nicht :shock: . Alle warten nur darauf, das es erreicht wird während die meisten großen Fonds ihre Positionen nach und nach vorher abstoßen werden. Ich denke, der Dax schmiert vorher ab und geht in eine große Seitwärtsbewegung über.
Posted
Der aktuelle Kaufrausch wird meines Erachtens nicht primär von Institutionellen dominiert. Selbst wenn es meiner eigenen Tradingprognose widerspricht vermute ich mal, dass das Top in wenigen Wochen Geschichte ist. Ich tippe auf Juli, danach sollte die Freude am blinden Investieren für eine Weile vorbei sein. Als Option B würde ich dann ronner beipflichten.
Posted

@2c - wo kann für Juni gevotet werden ;-)

Ausländische Aktieninvestoren sehen die rasante Rally an der Frankfurter Börse als Neubewertung deutscher Aktien dank der exportstarken Industrie des Landes. Noch sei der Dax deutlich unterbewertet.

"Deutsche Werte hatten einen Aufschlag zu anderen europäischen Titeln, bis die Kosten der Wiedervereinigung ab 1992 die Wirtschaft belasteten", sagte Alain Bokobza, Leiter Aktienstrategie Europa bei Société Générale. "Wir sehen eine Neubewertung deutscher Aktien, die noch lange nicht ans Ende gekommen ist."

http://www.finanztreff.de/ftreff/news,id,2...ktberichte.html

Die Hausse nährt die Hausse

Ungeachtet des überall verbreiteten Optimismus sehe ich viele Parallelen zu '01 ff. Selbst wenn die deutschen Aktien -wie in dem Artikel dargestellt - unterbewertet wären, könnte sich der hiesige Aktienmarkt keinen internationalen Verwerfungen entziehen. Und es sollte mich nicht wundern, wenn bei einem Crash die deutschen Aktien stärker unter die Räder kämen, als beispielsweise die amerikanischen.

q.e.d

;-)

• 2 weeks later...
Posted
Bitte melde Dich!

Nach Auskunft einiger obskurer Internet-Quellen war am Montag der "International Panic Day". Falls Sie das nicht mitbekommen haben - erstmal keine Panik! Jetzt ist es sowieso zu spät.

Der "International Panic Day" wird nicht von der Uno veranstaltet, es soll auch Leute geben, bei denen er mehrfach pro Woche stattfindet, und im immer hektischeren Gedrängel der Jahres- und Gedenktage kann man ihn auch leicht aus den Augen verlieren. Am Montag hat er aber bestimmt stattgefunden, zumindest in Frankfurt, denn da herrschte morgens bei 8050 Punkten die Kaufpanik, mittags bei 8070 die Hilfe-jetzt-ist-es-bestimmt-zu-spät-um-noch-einzusteigen- nie-mehr-im-Leben-werd-ich-reich-Panik sowie gegen Abend bei 8030 Punkten die Verdammt-jetzt-bin-ich-Idiot-auch-noch-beim-Höchstkurs-eingestiegen-Panik. Das allgemein als sicher geltende Allzeithoch des Dax machte sich derweil im Tumult aus dem Staub und ward wieder nicht gesehen.

Dienstag soll es wiederkommen, spätestens für Ende der Woche hat es sein Eintreffen fest zugesagt, allerdings konnte im allgemeinen Durcheinander auch der Zettel mit der Terminvereinbarung nicht mehr aufgefunden werden, so dass es vielleicht an der verlorenen Handy-Nummer liegt, wenn es sich bis Freitag schon wieder nicht meldet.

Vielleicht hat es aber auch bloß Flugangst und kriegt bei 8100 Punkten plötzlich selbst die Panik? Liebes Allzeithoch, bitte melde Dich! Der "International Panic Day" ist vorbei, und es ist gar nichts passiert. War vielleicht sowieso wieder nur so ein Internetgerücht.

http://www.ftd.de/meinung/dasletzte/:Das%2...ich/214591.html

Posted
Welch exakter Abriss der aktuellen Situation. International Panic Day - erstkalssige Bezeichnung. Und in so geschichtsträchtigen Situationen fallen die Systeme der Onlinebroker aus. Was für eine Ironie ;-)
Posted

Ich hab den Lolli bereits kalt gestellt, die Prämie wird im Zehnerpack incl. des Lolli-Lutschers gestellt :wink:

http://img263.imageshack.us/img263/8976/lolliyy2.jpg

• 2 weeks later...
Posted
Der Dax ist zum wiederholten Male an einem Rekordstand gescheitert. Auch Leitzins-Entscheidungen in Frankfurt und London konnten den Märkten keine Impulse geben. Zudem belastete ein steigender Rohölpreis und ein vermeintlicher Anschlag auf der Autobahn A9.

Quelle: FTD

Ich dachte immer, eine tote Heuschrecke würde den finalen Kurschrutsch auslösen ;-)

Händlern zufolge hatte neben den Zentralbanksitzungen die Nachricht über einen Lkw-Brand auf der Autobahn A9 die Kurse belastet. Marktteilnehmer hatten einen terroristischen Anschlag vermutet. Die Polizei in Ingolstadt widersprach dem jedoch. Es gebe keine Anhaltspunkte, sagte ein Polizeisprecher.
Posted
Der aktuelle Kaufrausch wird meines Erachtens nicht primär von Institutionellen dominiert. Selbst wenn es meiner eigenen Tradingprognose widerspricht vermute ich mal, dass das Top in wenigen Wochen Geschichte ist. Ich tippe auf Juli, danach sollte die Freude am blinden Investieren für eine Weile vorbei sein. Als Option B würde ich dann ronner beipflichten.

Wo ist mein Lolli :wink:

Über Alternativen :doink: können wir reden

• 2 weeks later...

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
  • Create New...