2¢ Posted May 30, 2007 Report Posted May 30, 2007 Heute sicher noch nicht ;-) Also, ich nehme eure Wetten entgegen. Derjenige der zum Schluss am dichtesten dran ist, bekommt einen Lolli von mir.Zu schlagen gilt das bisherige Top des Dax30 7. März 2000 - Dax Alltime High: 8.136 Punkte
ronner Posted May 30, 2007 Report Posted May 30, 2007 hm, ich sag mal - dieses Jahr gar nicht :shock: . Alle warten nur darauf, das es erreicht wird während die meisten großen Fonds ihre Positionen nach und nach vorher abstoßen werden. Ich denke, der Dax schmiert vorher ab und geht in eine große Seitwärtsbewegung über.
Gun Posted May 30, 2007 Report Posted May 30, 2007 Der aktuelle Kaufrausch wird meines Erachtens nicht primär von Institutionellen dominiert. Selbst wenn es meiner eigenen Tradingprognose widerspricht vermute ich mal, dass das Top in wenigen Wochen Geschichte ist. Ich tippe auf Juli, danach sollte die Freude am blinden Investieren für eine Weile vorbei sein. Als Option B würde ich dann ronner beipflichten.
daytrader Posted May 30, 2007 Report Posted May 30, 2007 Meine Prognose: Seitwärts bis nach den Sommerferien, danach fällt das ATH und danach folgt (hoffentlich) eine langanhaltende Baisse ;-)
coldshot Posted May 30, 2007 Report Posted May 30, 2007 ich vote für die jahresendrally - daxtop wird im dezember gefällt ;-)
Gun Posted June 1, 2007 Report Posted June 1, 2007 Schaut beinahe so aus, als ob die 8.000er Marke bereits heute fallen würde.
coldshot Posted June 1, 2007 Report Posted June 1, 2007 Schaut beinahe so aus, als ob die 8.000er Marke bereits heute fallen würde. http://img516.imageshack.us/img516/2872/dax8000ez4.jpg
whipsaw Posted June 3, 2007 Report Posted June 3, 2007 @2c - wo kann für Juni gevotet werden ;-) Ausländische Aktieninvestoren sehen die rasante Rally an der Frankfurter Börse als Neubewertung deutscher Aktien dank der exportstarken Industrie des Landes. Noch sei der Dax deutlich unterbewertet. "Deutsche Werte hatten einen Aufschlag zu anderen europäischen Titeln, bis die Kosten der Wiedervereinigung ab 1992 die Wirtschaft belasteten", sagte Alain Bokobza, Leiter Aktienstrategie Europa bei Société Générale. "Wir sehen eine Neubewertung deutscher Aktien, die noch lange nicht ans Ende gekommen ist." http://www.finanztreff.de/ftreff/news,id,2...ktberichte.html Die Hausse nährt die Hausse Ungeachtet des überall verbreiteten Optimismus sehe ich viele Parallelen zu '01 ff. Selbst wenn die deutschen Aktien -wie in dem Artikel dargestellt - unterbewertet wären, könnte sich der hiesige Aktienmarkt keinen internationalen Verwerfungen entziehen. Und es sollte mich nicht wundern, wenn bei einem Crash die deutschen Aktien stärker unter die Räder kämen, als beispielsweise die amerikanischen. q.e.d;-)
2¢ Posted June 13, 2007 Author Report Posted June 13, 2007 @2c - wo kann für Juni gevotet werden ;-) Ich ändere den Poll gerne für dich ab 8)
Gun Posted June 18, 2007 Report Posted June 18, 2007 Bitte melde Dich! Nach Auskunft einiger obskurer Internet-Quellen war am Montag der "International Panic Day". Falls Sie das nicht mitbekommen haben - erstmal keine Panik! Jetzt ist es sowieso zu spät. Der "International Panic Day" wird nicht von der Uno veranstaltet, es soll auch Leute geben, bei denen er mehrfach pro Woche stattfindet, und im immer hektischeren Gedrängel der Jahres- und Gedenktage kann man ihn auch leicht aus den Augen verlieren. Am Montag hat er aber bestimmt stattgefunden, zumindest in Frankfurt, denn da herrschte morgens bei 8050 Punkten die Kaufpanik, mittags bei 8070 die Hilfe-jetzt-ist-es-bestimmt-zu-spät-um-noch-einzusteigen- nie-mehr-im-Leben-werd-ich-reich-Panik sowie gegen Abend bei 8030 Punkten die Verdammt-jetzt-bin-ich-Idiot-auch-noch-beim-Höchstkurs-eingestiegen-Panik. Das allgemein als sicher geltende Allzeithoch des Dax machte sich derweil im Tumult aus dem Staub und ward wieder nicht gesehen. Dienstag soll es wiederkommen, spätestens für Ende der Woche hat es sein Eintreffen fest zugesagt, allerdings konnte im allgemeinen Durcheinander auch der Zettel mit der Terminvereinbarung nicht mehr aufgefunden werden, so dass es vielleicht an der verlorenen Handy-Nummer liegt, wenn es sich bis Freitag schon wieder nicht meldet. Vielleicht hat es aber auch bloß Flugangst und kriegt bei 8100 Punkten plötzlich selbst die Panik? Liebes Allzeithoch, bitte melde Dich! Der "International Panic Day" ist vorbei, und es ist gar nichts passiert. War vielleicht sowieso wieder nur so ein Internetgerücht. http://www.ftd.de/meinung/dasletzte/:Das%2...ich/214591.html
sniper Posted June 19, 2007 Report Posted June 19, 2007 Welch exakter Abriss der aktuellen Situation. International Panic Day - erstkalssige Bezeichnung. Und in so geschichtsträchtigen Situationen fallen die Systeme der Onlinebroker aus. Was für eine Ironie ;-)
whipsaw Posted June 20, 2007 Report Posted June 20, 2007 @2c - wo kann für Juni gevotet werden ;-) DAX ® (Perf.) 8.109,96 +76,44 +0,95% 11:07 8.123,88 8.064,97 14 Punkte fehl(t)en noch ;-)
2¢ Posted June 20, 2007 Author Report Posted June 20, 2007 Ich hab den Lolli bereits kalt gestellt, die Prämie wird im Zehnerpack incl. des Lolli-Lutschers gestellt http://img263.imageshack.us/img263/8976/lolliyy2.jpg
Gun Posted June 20, 2007 Report Posted June 20, 2007 8.131,73 Allen Anschein nach verdirbt der Dow die Party.
2¢ Posted July 4, 2007 Author Report Posted July 4, 2007 Ende der Woche könnte das All-Time-High Geschichte sein.
whipsaw Posted July 6, 2007 Report Posted July 6, 2007 Der Dax ist zum wiederholten Male an einem Rekordstand gescheitert. Auch Leitzins-Entscheidungen in Frankfurt und London konnten den Märkten keine Impulse geben. Zudem belastete ein steigender Rohölpreis und ein vermeintlicher Anschlag auf der Autobahn A9. Quelle: FTD Ich dachte immer, eine tote Heuschrecke würde den finalen Kurschrutsch auslösen ;-) Händlern zufolge hatte neben den Zentralbanksitzungen die Nachricht über einen Lkw-Brand auf der Autobahn A9 die Kurse belastet. Marktteilnehmer hatten einen terroristischen Anschlag vermutet. Die Polizei in Ingolstadt widersprach dem jedoch. Es gebe keine Anhaltspunkte, sagte ein Polizeisprecher.
Gun Posted July 13, 2007 Report Posted July 13, 2007 Der aktuelle Kaufrausch wird meines Erachtens nicht primär von Institutionellen dominiert. Selbst wenn es meiner eigenen Tradingprognose widerspricht vermute ich mal, dass das Top in wenigen Wochen Geschichte ist. Ich tippe auf Juli, danach sollte die Freude am blinden Investieren für eine Weile vorbei sein. Als Option B würde ich dann ronner beipflichten. Wo ist mein Lolli Über Alternativen können wir reden
2¢ Posted July 13, 2007 Author Report Posted July 13, 2007 Gl[ckwunsch allen zusammen!Gun, schicke mir deine Adresse per PM, den Lutscher stellt dann DHL oder UPS zu.
ronner Posted July 26, 2007 Report Posted July 26, 2007 mal ne Frage galt die Wette auf Schlußkursbasis oder intraday? Sonst wäre ich ja schwer vorne :yeah:
Gun Posted July 26, 2007 Report Posted July 26, 2007 mal ne Frage galt die Wette auf Schlußkursbasis oder intraday? Sonst wäre ich ja schwer vorne :yeah: Intraday :Dev:
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now