Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

MT4 ECN Bridge


foxy

Recommended Posts

Halle liebes forum. ich habe mir einige male bei dukascopy demo-konten eröffnet u getradet. ist auch alles mit der zeit immer besser gelaufen. aber da liest man dass viele mt4 traden. also wollte ich auch langsam anfangen mich damit zu befassen.

 

unter den brokern habe ich noch mal nachgeschaut ob es noch jemanden gibt der höhere hebel anbietet da dukascopy "nur" 1:100 anbietet. da war fxprimus u fxcm. ich entschied mich für den letzteren da sie auch deutschen support haben.

 

so mt4 installiert u den ersten tag auch super erfogle erzeilt, aber mit der zeit fuhr ich immer mehr verlust ein(im demo).

 

sie haben auch einen sehr hohen spread vergl zu duka. kein one-click handel. kein tick chart...

 

so, ich dachte mir erst alles extra selber einbauen zu müssen u bei der suche im netz bin ich des öfteren auf negative kriticken fxcm gegenüber gestoßen, dass sie scalper nicht mögen oder zu lange brauchen die order auszuführen. (wäre dakbar wenn jemand da seine erfahrung brichten könnte)

also, noch mal angefangen nach scalper-freundliche broker die mt4 plattform anbieten zu suchen u bin dann auf fogender seite

 

http://devisen-handeln.org/forex-news/grundlagen/was-sind-requotes

 

auf den begriff mt4 MT4 ECN Bridge gestossen. jetzt bin ich etwas irritiert.

soll man denn jetzt davon ausgehen, dass prinzipiell alle broker obwohl sie NDD-broker sind u man mt4 bei ihnen downloaded erst diesen ECN Bridge installieren muß?

 

 

vielen dank im voraus

Link to comment
Share on other sites

Hast du dir mal die MT4 Bridge von Dukas angesehen? [1]

Ich selbst hab damit noch keine Erfahrungen gemacht. Aber wenn du schon gerade dabei bist, probiers doch mal. Würde mich ja, mal so am Rande, auch interessieren ob das so alles reibungslos funktioniert.

 

Viele Grüße,

Rumpel

 

[1] http://www.dukascopy.com/swiss/english/forex/jforex/third-party-solutions/mt4-jforex_bridge/

Link to comment
Share on other sites

auf den begriff mt4 MT4 ECN Bridge gestossen. jetzt bin ich etwas irritiert.

soll man denn jetzt davon ausgehen, dass prinzipiell alle broker obwohl sie NDD-broker sind u man mt4 bei ihnen downloaded erst diesen ECN Bridge installieren muß ?

vielen dank im voraus

Hallo foxy ! :Howdy:

Willkommen an Board.

 

Du kannst nicht einfach "irgendeine" MT ECN Bridge installieren.

Diese muß vom jeweiligen Broker untertützt werden, da du ja über diesen handelst.

 

Broker die als MT4 ECN auftreten findest du hier

 

ECN

 

Aber vorsicht, nicht überall wo ECN drauf steht, ist auch ECN drin....

Link to comment
Share on other sites

@rumpel: ne, diesen bridge kenne ich leider nicht. habe auch sonst wenig erfahrung mit mt4. zumindest nicht so viel wie ich die mit jforex habe. also mußte da auch nichts importieren.

 

@vola: ehrlich gesagt bin ich etwas durch einander. denn auf folgender seite:

 

http://www.metatrader-experts.de/de/brokerwahl-fuer-metatrader/brokerarten.html

 

steht auch kurz erklärt was der unterschied zwischen den brokern ist aber zur vorsicht geraten wenn es um stp broker geht, denn dort steht dass es nicht immer stp gehandhabt wird wo auch stp steht. zumindest nicht komplett.

aber du meintest dass man bei ecn anbieter aufpassen soll.

 

wie ist das denn letzten endes zu verstehen. kann jemand vielleicht den unterrschied zw stp und ecn erklären?

 

das wäre super.

 

vola, meine frage bezog sich natürlich auf broker die schon ecn anbieten und man bei denen mt4 downloaded. ob man dann trotzdem diesen ecn bridge intallieren muß, oder ist er bereits installiert.

 

vielen dank

Link to comment
Share on other sites

wie ist das denn letzten endes zu verstehen. kann jemand vielleicht den unterrschied zw stp und ecn erklären ?

STP Broker -> Straight Through Processing

Trades werden an Interbanken weitegeleitet.

Der Broker handelt nicht gegen dich,(wie eventuell ein Marketmaker) aber es kann schon zu Spreaderweiterungen kommen, da der Broker auch etwas verdienen möchte

 

ECN Broker -> Electronic Communication Network

Du handelst direkt mit der Gegenpartei. Die Spreads sind oft recht niedrig, aber dafür zahlst du Kommissionen auf

deine Positionsgröße bezogen. (Da der ECN nichts am Spread verdient)

 

Es gibt aber keinen "echten" ECN Broker im Metatraderbereich, da ein ECN auch immer die Time and Sales Listen beinhaltet (Orderbuch)

Da dies bei Metatrader aber nicht möglich ist, fehlt praktisch "etwas"

Ich weiß allerdings nicht, inwiefern sich das mittlerweile geändert hat, ich glaube mich zu entsinnen, daß es mittlerweile auch MT Broker mit Orderbuch am Markt gibt.

 

vola, meine frage bezog sich natürlich auf broker die schon ecn anbieten und man bei denen mt4 downloaded. ob man dann trotzdem diesen ecn bridge intallieren muß, oder ist er bereits installiert.

Nein, musst nichts etxtra installieren

Das ECN bezieht sich auf die Kursstellung, diese ist ja dann in der Plattform schon integriert.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

STP heisst nichts anderes als das der MarketMaker Orders vollautomatisch ausführt - inzwischen Standard, mit dem (vermutlich weils so sexy klingt) gerne noch Werbung gemacht macht.

Synomnyme wären No Requote oder No Dealing Desk (intervention)...

 

Bei einem ECN konkurrieren verschiedene Liquiditätsprovider. Echte FX-Retail-ECNs gibt es nur ganz wenige. Selbst FXCM das sich immer rühmt, ein ECN zu sein, hat unter den 10 angeschlossenen FX Liquidity-Providern einen, der 'besonders gern und häufig' Aufträge fillt ;-)

 

ECNRetaileFX.pdf

Link to comment
Share on other sites

also bei mir wäre sehr hoher Hebel u max 5 Pips Gewinn. (habe ich zumindest so verstanden)

Hört sich so an als wenn du das Live noch nie "erlebt" hast.

Extrem hoher Hebel, MT Broker, scalpen und keine Erfahrung ist ein ultraheisses Pflaster.

Nur ein Punkt von den vieren kann dir schon schnell die Freude verderben, alle zusammen sind imho fast aussichtslos.

 

Wenn du also ersnsthaft mit diesem Gedanken spielst dann dringend erst mal im Microlot Bereich.

Vllt. melden sich dazu auch noch andere Scalper - wie sie diese Sachlage betrachten.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Du hast recht. Also mit Fx habe ich tatsächlich noch keine live erfahrung. Nur mit aktien u Fx-demos. Wobei meine Forex-Demo Erfahrung mittlerweile die der Aktien übersteigt. Aber du hast schon recht. Ich habe alleine schon bei dem Spielgeld schon übelste Adrenalin schübe im Blut. Was bei live wohl noch mal sich um eine 10er potenz höher wäre :-)

 

Ne aber Spaß bei Seite. Das ich live klein anfangen werde ist sicher. Nur ich möchte mich von Anfang an schon auf den richtigen Broker einstellen damit ich später nichht extra mich umgewöhnen muß oder beim falschen Broker sinnlos Chancen verpasse da vielleicht ungünstige Konditionen für Sscalper vorherschen.

Link to comment
Share on other sites

Also warscheinlich wären dann eher Futures angebracht, fürs Scalpen.

 

Jetzt muss ich aber einmal ein paar härtere Worte finden. Wenn du so weiter machst wie du bisher hier deine Antworten gepostet hast dann wirst du viel Geld verlieren, und zwar sehr viel schneller als dir lieb ist. "Mal ebend rein, mal ebend raus." Das wird dir dein Real-Konto innerhalb von kürzester Zeit zerlegen. Und zwar jeden einzelnen Cent wirst du fließen sehen. Das ist kein Kinderspiel. Das ist harte Arbeit, aber das will immer niemand sehen. Es ist keine aufm-Feierabend-reichwerd-Methode.

 

Glaubst du wirklich ich würde bei meinen 500 Posts, hier im TN-Forum, noch in Berlin zwischen Grotte und Gruft wohnen wenn das Trading so einfach wäre?

Entweder nimmst du das ernst oder der Markt wird dir zeigen das du es ernst zu nehmen hast. Mehr kann ich dazu nicht sagen, nur das die 2. Variante teurer ist.

 

Du wirst auch nicht "den" Broker finden. Du wirst im Laufe der Zeit viele Broker kennen lernen (müssen). Es gibt keine Ultimativ-Lösung dafür. Der eine mag den Broker, der andere bevorzugt einen anderen. Das wirst du rausfinden müssen.

Sicherlich findest du hier viele Tipps zu Brokern und deren Machenschaften. Aber genau den richtigen gibts nicht.

 

Viele Grüße,

Rumpel

 

 

btw: whipsaw, wieso unterscheidet sich die Post-Anzahl im Forum von der auf meinem Profil?

Link to comment
Share on other sites

Also warscheinlich wären dann eher Futures angebracht, fürs Scalpen.

 

Jetzt muss ich aber einmal ein paar härtere Worte finden. Wenn du so weiter machst wie du bisher hier deine Antworten gepostet hast dann wirst du viel Geld verlieren, und zwar sehr viel schneller als dir lieb ist. "Mal ebend rein, mal ebend raus." Das wird dir dein Real-Konto innerhalb von kürzester Zeit zerlegen. Und zwar jeden einzelnen Cent wirst du fließen sehen. Das ist kein Kinderspiel. Das ist harte Arbeit, aber das will immer niemand sehen. Es ist keine aufm-Feierabend-reichwerd-Methode.

 

Harte Worte, aber so ist es wirklich.

@Rumpel

Sie/Er hat ja nur vorsichtig angefragt, einerseits zwar gut das du gleich mit der Tür ins Haus fällst - die Warnung ist jetzt sicher angekommen.

Andererseits verträgt das so nicht jeder :whiteflag:

 

 

btw:

whipsaw, wieso unterscheidet sich die Post-Anzahl im Forum von der auf meinem Profil?

Bin zwar nicht whipsaw, aber die Beiträge im Chit Chat werden glaube ich nicht im Forum sondern nur im Profil mitgezählt.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

  • 5 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...