Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Multicharts Discretionary Trader "free" an Dukascopy API


CFuture

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

 

ich habe bisher recht gute Erfahrung mit Dukascopy und Jforex gemacht.

Allerdings vermisse ich einen "normalen" DOM wie im Ninjatrader oder X-trader und die Anzeige eines Volumen-Preisprofils/Markttiefe.

 

Bei www.multicharts.com gibt es ja kostenlos den Multicharts Discretionary Trader, der hat mittlerweile ein DOM.

Leider kann Dukascopy nur über das FIX-Protokoll angebunden werden (für Konten über 100.000).

 

Hat jemand vielleicht Erfahrung damit oder es geschafft mit so etwas wie einer "Bridge" Jforex API an Multicharts DT anzubinden? Konnte dazzu nichts finden, im Multichartsforum kann man wohl dafür voten, das Interesse scheint aber nicht so groß zu sein seitens Multicharts.

 

 

Viele Grüße

CFuture

Edited by CFuture
Link to comment
Share on other sites

Hi Henrik,

 

 

Dukascopy hat 2 Wege Software anzubinden, 1x über das FIX Protokoll für Kunden mit mehr als 100.000Dollar Konten und die normale Anbindung JForex API.

 

http://www.multicharts.com/discussion/viewtopic.php?f=1&t=7464

 

Was Du meinst ist die FIX-Anbindung, die gibt es in der MC-Discretionary Trader-Version ebenfalls (zu erkennen an der einzutragenden eigenen IP, die bei Dukascopy registriert werden muss, man bekommt dann auch noch die entsprechenden Ports angegeben).

 

Da ich aber weder statische IP habe noch einen großen Account habe (ich glaube Dukascopy verschenkt sogar MC teilweise an "große" Kunden), müsste man irgendwie über JForex die Daten in MC bekommen (das hat auch den großen Vorteil des Daten-Backfills, die FIX-Anbindung kann das wohl nicht, nur Live-Daten).

 

Überlegungen dazu gibt es im MC-Forum, aber bisher wohl keine Lösung für eine solche Bridge:

 

 

http://www.multicharts.com/pm/viewissue.php?issue_no=MC-38

 

 

Viele Grüße

CFuture

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...