Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Extra Bonus für betfair Review


whipsaw

Recommended Posts

Ich suche zwei bis vier Interessierte Sports-Trader die einen Review der betfair-Plattform schreiben.

Wer traut sich das zu? Leicht würden sich diejenigen tun, die bereits seit längerem auf der Sports-Exchange aktiv sind und im Detail erklären können, wie das System funktioniert.

 

Lohn der Arbeit wären:

 

- 100 € Gutschrift zum Testen auf Euren betfair Account

- 50 € Risk Free Bet (Tom Next Special)

- Kostenlose Ausgabe des Buches "Betfair für Dummies"

- Die Möglichkeit, beim Gewinnspiel jede Woche zwischen 30 bis 100 € zu gewinnen.

 

Wenn es mehr Freiwillige geben sollte, die "schnell mal 100 € extra mitnehmen möchten" dann nur zu.

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Ich suche zwei bis vier Interessierte Sports-Trader die einen Review der betfair-Plattform schreiben.

 

 

Wir hatten uns kürzlich im Jimboo-Thread darüber unterhalten.

Ich habe mich bei betfair erkundigt und sie halten an ihrem Angebot fest.

Wer einen Review von Anbieter und Plattform verfassen möchte, erhält 100 € auf seinen Tradingaccount bei der Sports Exchange. Die Aktion ist auf 3 User begrenzt.

 

Falls Interesse besteht, bitte melden.

Link to comment
Share on other sites

Wer einen Review von Anbieter und Plattform verfassen möchte, erhält 100 € auf seinen Tradingaccount bei der Sports Exchange.

 

Ich bezweifel ja stark dass auf diese Art und Weise kritische Reviews zustande kommen können.

Wer betfair nicht toll findet, will dort auch keine 100€ Belohnung für ein Review die er nur dort verwenden kann. Folglich wird es keine negativen Aussagen geben, bzw. nur dann wenn die positiven Eindrücke überwiegen.

 

Na wenn das mal nicht hochgradig transparent ist. Man kann sich seine Produkte auch schönreden (lassen) ..

Link to comment
Share on other sites

Ich bin dabei. Was soll die Review denn alles beinhalten? Punkte, über die ich schreiben könnte, sind:

  • Grundlagen Back/Lay
  • Funktionsweise und Vorteile einer Wettbörse
  • Grundlegende Trading-Strategien wie z.B. Dutching
  • Betfair API und verfügbare Wettsoftware
  • Betfair verglichen mit anderen Wettbörsen
  • Kritik^^ (oder steht das in Konflikt mit den 100 Euro?)

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Mal ne Frage, wo werden die Reviews gelistet? Ich hoffe doch nur hier... :)

 

Damit nicht irgendwelche Missverständnisse auftauchen.

Die Idee dahinter war, die Tradingplattform aus Sicht des Anwenders zu beschreiben.

Der Bonus oder wie auch immer man das nennen mag war wiederum dafür gedacht, dass man sich etwas intensiver mit der Plattform auseinandersetzen kann.

Unter realen Bedingungen - ohne persönlich ein Risiko eingehen zu müssen.

 

Es war nie die Rede davon, etwas zu beschönen, noch mit den Reviews Marketing zu betreiben.

 

 

@oldschuren - Um auf Deine Frage zu antworten: Die Reviews sind/ bleiben Inhalte dieser Community.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich suche zwei bis vier Interessierte Sports-Trader die einen Review der betfair-Plattform schreiben.

...

Wenn es mehr Freiwillige geben sollte, die "schnell mal 100 € extra mitnehmen möchten" dann nur zu.

Wenn das Angebot immer noch gilt ... also ich könnte auch über Betfair einige Beiträge schreiben, genug Geld habe ich schon reingesteckt :boxing: und bräuchte mal wieder eine Auffrischung :cleanglasses:

Was genau stellt Ihr Euch unter einem Review vor? - Was wird gewünscht? - mehrere Beiträge oder eine geschlossene Abhandlung? :ungeduldig:

Ich verwende allerdings FairBot um meine Wetten zielgenauer zu platzieren, aber das sollte kein Hinterungsgrund für die Möglichkeiten von Betfair sein - ich würde es eher als Feature mit einbauen, wenn nichts dagegen spricht.

Seit 2006 (oder sogar noch früher :undecided: ) setze ich meine Wetten bei Betfair.

Vor allem Pferdewetten und Sportwetten. Die Gambling-Plattformen nutze ich nicht und könnte deshalb auch darüber nichts schreiben.

Pferdewetten in Australien, USA und Südafrika sind auch mein Bereich.

Ich hatte einige Tools, damit ich besser klarkomme, aber inzwischen setze ich "freihändig" - allzu technokratisches Equipment behindert sowieso die Kreativität. :palomitas:

 

:10points: Also das hier ist aus meinem Bonus von 20 EUR für den 3.Platz innerhalb einer Woche geworden:

Soeben habe ich den Bonus verdoppelt und es sind über 40 EUR auf dem Konto:

post-1791-0-86990500-1322504595_thumb.png

 

so sahen die Wetten im Einzelnen aus (unter anderem auch ein paar "Ungeschicklichkeiten" bei denen ich auf "Zwischenwerten" sitzen geblieben bin, weil inzwischen der Markt geschlossen wurde :head: Verlorene Wetten sind nicht immer das was sie scheinen, meist verwende ich das sog. "Dutching", da sind geplante Verluste genauso wertvoll, wie Gewinne)

Die Historie ist ...von der letzten Wette ... zur ersten Wette ...

post-1791-0-69561500-1322505259_thumb.png

post-1791-0-90421500-1322505280_thumb.png

  • Upvote 3
Link to comment
Share on other sites

Hi Mike,

 

ich hatte whipsaw diesbezüglich auch schon angeschrieben. Schliesslich konnte ich mir durch die Tipps ein schönes Polster auf dem Wettkonto aufbauen und würde gerne einen Erfahrungsbericht "zurückgeben".

 

Allerdings beschränkt sich mein Handeln bei betfair auf reine Fußballwetten und deren manuellen Platzierung. Mit mehr oder weniger planvollem Vorgehen (Torwetten, Siegwetten) bin ich auch komfortabel vorne.

 

Das andere Kramszeug interessiert mich nicht.

Link to comment
Share on other sites

Allerdings beschränkt sich mein Handeln bei betfair auf reine Fußballwetten und deren manuellen Platzierung.

...

Das andere Kramszeug interessiert mich nicht.

Ich hatte mal gedacht, dass ich meinen Job aufgeben kann und nur von Wetten leben könnte; der Zahn wurde mir aber gezogen. :white_flag:

Inzwischen wette ich meist so zum Zeitvertreib und für den Adrenalin-Abschalt-Kick nach stressigem Arbeitstag.

Planvolle Wetten sind mir zu aufwendig und stehen letzendlich bei mir in keinem Verhältnis von Aufwand und nutzen. :cleanglasses:

Ich habe ein paar Regeln und Tricks, die sich meist bewähren und auch ein Polster bringen.

Das reicht dann für einige Zeit.

Wenn ich denn auf ein ertragreiches System stoßen sollte, beschäftige ich mich mehr damit.

Vielleicht klappt es doch einmal, auf Dauer die 100 EUR pro Tag heraus zu bekommen, die ich bräuchte, um den Job an den Nagel zu hängen. :windowtongue:

Naja, durch die kreuz-und-quer-Suche habe ich einige Systeme, Sportarten und Varianten getestet.

Fußball ist zu rar, um täglich den Kick zu haben. Dafür kann ich aber in aller Ruhe setzen und bei InPlay regulieren.

Pferde laufen ab 15 Uhr bis spätabends und häufiger (mehr Wetten nacheinander), so dass es reicht, wenn ich aus den "Charts" spontan meine Wetten setze und habe 10 Minuten zum "Mitfiebern" und Korrigieren mittels InPlay-Wetten. Außerdem stehen bei Hauptwetten meist Mio. im Volumen.

Zu anderen Zeiten (Vormittags, mittags, nachts) gibt es auch Wetten, allerdings mit weniger Volumen. Die kann ich oft auch anhand der Charts wetten und brauche kaum BackGround.

Aber ich will hier nicht alles durcheinander loswerden; wenn Interesse an einer ausführlicheren Darstellung besteht, schreibe ich gern mehr. Für mich wäre es eine Hilfe, wenn Fragen gestellt würden, die ich (wir) gezielt beantworten könnten.

Ich meine, dass wir dafür die Routine hätten, die gefragt wäre und dadurch andere sich Geld und Mühe sparen könnten, die ich (wir) vermitteln könnten. :lines:

  • Upvote 3
Link to comment
Share on other sites

@mikesch

 

Interessant. Wie Du hinsichtlich der Wettplatzierung vorgehst würde mich tatsächlich interessieren.

 

Ich bin da altbacken unterwegs. Ein wenig Statstik und Formkenntnis mancher Fußballteams und dann Tor- und/oder Siegwetten platzieren. Inplay Ausstiege mache ich auch kaum, wenn ich falsch liege, da bin ich stur :head:

 

Eine echte reproduzierbare Strategie kam ich im Laufe der Zeit noch dazu, nämlich:

Wenn ein Team eine rote Karte bekommen hat (nicht erst in der 89.Minute :scare3: ), checke ich auf die schnelle Tabellensituation, Kartenahndungen in diesem Spiel (Gefahr einer weiteren Roten :scare3: ) und platziere mindestens eine Torwette, meist aber eine Torwette auf das in Überzahl spielende Team.

 

In letzter Zeit lief betfair technisch auch nicht so flüssig, wie zu Beginn, wo ich dort anfing. In deren Forum waren aber auch anscheinend techn. Störungen angekündigt...

 

Also whipsaw, mikesch und ich haben völlig unterschiedliche Ansätze und stehen zu Diensten.

Link to comment
Share on other sites

Also wenn ich mich zwischen beiden Angeboten(tah & MikeSch) entscheiden müsste, würde ich beide nehmen. :5+5:

Vlt lässt sich das ja regeln, dass ihr beide einen Review verfassen könnt und wir dann zwei unterschiedliche

aber spannende Herangehensweisen kennenlernen und vergleichen dürfen!?

:full:

Link to comment
Share on other sites

@mikesch

Interessant. Wie Du hinsichtlich der Wettplatzierung vorgehst würde mich tatsächlich interessieren.

...beispielsweise bei Fußball habe ich 2 grundsätzliche Ansätze (allerdings auch andere):

  • korrekte Torwette: lay 0-0
    das kann man ausbauen und bis in die letzten Spielminuten layen (attraktive Quoten/Hebel), wenn man beispielsweise Mannschaften nimmt, die "garantiert" mindestens 1 Tor wollen
    wie die Schweizer oder U21; aber vom Chart reicht auch, wenn "über 2 Tore" /"über 3 Tore" kleine Quoten hat, also die besten Chancen
    natürlich ist immer ein Risiko, allerdings gilt auch hier "kein Verlust" ist besser als "kein Gewinn"
  • "Das Spiel beginnt immer mit Torstand 0-0 ... dann fällt ein Tor ... dann erst das zweite ...
    also setze ich auf die korrekten Spielstände - je nach Historie oder Chart (wo steht die Wette auf weniger als 3 Tore/2 Tore)
    setze also Back auf 0-1/0-1,1-0/1-1,2-0,0-2

Das sind aber Strategien, die nicht unbedingt etwas mit Betfair-Handling zu tun haben.

Betfair-Handling ist, wenn man schnell entscheiden muss und Gegenwetten finden muss oder den Verlust sinnvoll reduzieren will.

Für Hardcore-Strategen ist interessant, dass es eine Betfair-API gibt (gab?) mit der man beispielweise auch über EXCEL zugreifen kann.

Das hatte ich auch mal versucht, da war aber meine Strategie zu kompliziert und ich hatte dann ehrlich gesagt auch keine Lust mehr dazu

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jungs,

 

ich bedanke mich dafür, dass Ihr dieses Thema aufgegriffen und Euch bereit erklärt habt, ein paar Informationen zur und Eure Erfahrungen mit der Sportwettenplattform/- börse der Community zur Verfügung zu stellen. Für die Reviews gibt's wie versprochen ein Goodie, schließlich profitieren am Ende alle davon.

 

Falls Ihr ein paar Screenshots machen und einstellen wollt, dann könnt Ihr das gerne tun :shakehands: .

Wer Trades dokumentieren mag oder einfach nur mal über das eine oder ander Sportevent sich mit Gleichgesinnten austauschen will, ebenso.

 

whipsaw

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

So, die Zahlungen sollten inzwischen eingetroffen sein.

 

 

Kleine Anekdote: betfair hat an einen User namens MikeSch 100 € ausbezahlt. Das war aber nicht unser MikeSch, sondern :pleasantry: irgendein anderer, der zuvor diesen Usernamen gewählt hat.

betfair wird das Geld nicht zurückholen (war mein Vorschlag). Den Kunden wirds freuen, hat er jetzt 100 € mehr auf seinem Konto.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...