Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

MT4 -> JForex


cxalgo

Recommended Posts

ich versuche seit 3 Tagen ein MT4 EA nach JForex mit den Tools auf der Dukasbank Seite http://www.dukascopy.com/swiss/deutsch/forex/jforex/third-party-solutions/ zu konvertieren bzw. in mql4 zum laufen zu bringen und habe

mal ein paar Fragen an die JForex Spezialisten hier:

 

Gibt es ein funktionierendes Tool für eine Konvertierung oder muss ich alles in Java neu schreiben?

 

Gibt es eine Art Strategiebuilder für JForex Strategien?

 

Danke schon mal für Eure hilfe

Link to comment
Share on other sites

Gibt es ein funktionierendes Tool für eine Konvertierung oder muss ich alles in Java neu schreiben?

 

Ich weis nicht so recht ob das mit der Konvertierung so eine gute Idee ist. Ich denke mal damit wirst du nicht viel Freude haben.

Die MT4 Bridge soll ja ganz gut funktionieren. Hab ich aber noch nie getestet.

 

Was verstehst du unter einem Strategiebuilder? Es gibt den integrierten Editor, der genau das gleiche macht wie im Metatrader. Oder aber du verwendest schweres Gerät wie Eclipse oder NetBeans IDE.

 

Viele Grüße,

Rumpel

Link to comment
Share on other sites

dachte da eher an meinen mq4 Code 1:1 übernehmen zu können, weil extra Java zu lernen ist es mir nicht wirklich wert.

 

Nen gut dokumentiertes Template würde mir ja schon reichen, für enter/exit/trailig und Parameter Optimierung, da ich in Java nur ein paar Basic habe

und von C/C++ auf Java doch haufenweise andere Syntax mit drin sind. Muss ich scheinbar echt noch mehr suchen ....

 

Ich hab nen Tool/Strategiebuilder (selbstgebaut), wo ich mein Regelwerk vorgeben kann und die restlichen Optionen/Parameter selber reincode. Das Grundgerüst baut mir dann alles in mql4/mql5 und fertig.

Hast du vielleicht schon bei meinen Diagrammen gesehen, die ich in der Metatrader 4 Rubrik geposted habe.

Link to comment
Share on other sites

dachte da eher an meinen mq4 Code 1:1 übernehmen zu können, weil extra Java zu lernen ist es mir nicht wirklich wert.

 

Dann probier die Brücke aus. Würde mich auch interessieren ob das läuft.

 

Mit nem einfachen Template ists in Jforex auch nicht getan. Es gibt einige gute Beispiele im JF Wiki, im JF Board gibts nochmehr gute Beispiele. Aber die eierlegende Wollmichsau musst du dir dann wohl selbst schreiben.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...