Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

SpreadBetting @Finspreads


ronner

Recommended Posts

Wegen Finspreads - kannst du bereits Näheres zu den Vorteilen gegenüber Capitalspreads sagen?

 

Also ich bin aus mehreren Gründen dorthin gegangen, die ich mal erläutern möchte. Möchte aber anmerken, das ich noch nicht gehandelt habe, da ich noch auf den Geldeingang warte.

 

- ich erhoffe mir eine schnellere und stabilere Kursstellung bei schnellen Moves, die bei CS ab und zu mal gehangen haben

- man kann direkt einen Stop eingeben, bevor man im Markt ist, das ging bei CS erst hinterher

- man kann einen Stake ab 0,50 handeln und diesen offenbar beliebig auf die letzte Nachkommastelle anpassen. Bei anderen Anbietern geht das meist im 1,2,3 usw. Format. Man könnte also auch 5,73 handeln. Das ist ein Vorteil für diejenigen, die ihren Stake immer nach Erreichen einer neuen Depothöchstmarke anpassen. Das kann hier viel präziser gemacht werden

- Verifizierung per Persoscan und Telekomrechnung geht schnell und man muß nichts original hinschicken

 

Nun mal zu den Nachteilen:

 

- man kann nur per Überweisung oder Debitkarte einzahlen, Kreditkarten gehen nicht

- im Programm selber kann man praktisch gar nichts einstellen

 

Näheres kann ich dann sagen, wenn ich die ersten Trades gemacht habe.

 

Kann ein Admin auch gerne abtrennen und als neues Thema öffnen

:wink:

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 57
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Finspreads gibts auf Deutsch, ein definitiver Pluspunkt gegenüber der Konkurrenz.

 

Und die wichtigsten Details: Minimaleinlagen und Handelsgrößen

 

Beim Finanz Spread Trading und bei Finspreads können Sie ein Konto mit einer Minimaleinlage von nur €100 eröffnen. Dies ist weitaus weniger als das erforderliche Minimum vieler anderer Investitionsformen. Zudem sind unsere Mindesthandelsgrößen die niedrigsten in Großbritannien: man kann mit lediglich €1 in das Handelsgeschäft einsteigen.
Link to comment
Share on other sites

Nach meiner Erfahrung mit IFX Markets habe ich mich nicht weiter um die Konkurrenz gekümmert.

Vielleicht bringt uns jetzt ein eigenes Topic weiter. Wie ich gesehen habe, bietet Finspreads Binaries an. Alles andere was ronner geschrieben hat klingt fürs Erste auch nicht übel.

Macht mal los, ich bin dabei.

 

ps: Gibt es bei der Kontoeröffnung etwas Spezielles zu beachten?

Link to comment
Share on other sites

Wie ich gesehen habe, bietet Finspreads Binaries an.

 

auf den Dax allerdings nur Up/Down Daily.

 

ps: Gibt es bei der Kontoeröffnung etwas Spezielles zu beachten?

 

äh nö, kann online ausgefüllt werden. Danach bekommst Du innerhalb einer Stunde mehrere Emails, mit denen Du Dich dann einloggen kannst. Da ist allerdings das Konto noch zum Traden gesperrt, erst nach einer weiteren Mail wo Du aufgeforderst wirst Deinen Perso + Utility Bill zu senden schalten sie es ganz frei.

 

Das mit der Mindesthandelsgröße stimmt noch nichtmal, ist nur ein halber EUR :wink:

Link to comment
Share on other sites

:wink: Ist etwas beim Verschieben schiefgelaufen? Ich vermisse ein Beitrag von mir :(

 

Hmm, ich hatte an sich alle User von der Datenbank geworfen, bevor ich die Beiträge getrennt habe. Ich hab in der DB nachgesehen, leider finde ich keinen Post von dir, der in der Zeit abgespeichert wurde.

Tut mir leid daytrader. Hoffentlich war es keine zeitkritische Information!

Link to comment
Share on other sites

Hoffentlich war es keine zeitkritische Information!

 

Ach was, bei mir ist niemals etwas kritisch. Außer, der Marketmaker macht sich in die Hose und stellt keine Kurse.

 

Die Antwort war an ronner gerichtet.

Hier nochmal (sinngemäß, für den Fall der Beitrag taucht wieder auf)

 

innerhalb einer Stunde mehrere Emails

 

Ich habe nur eine bekommen. Peinlicherweise mit dem Hinweis, dass mit meinen Daten bereits ein Account angelegt wäre.

You may not be aware but you sent us an earlier application which we currently hold on our files and for this reason we will not be processing this latest request from you.

 

So wie es aussieht, hatte ich damals ein Konto bei IFX und Finspreads angelegt. Aus Frust über den miesen Kundenservice werde ich diese Tatsache aus meinem Gehirn verdrängt haben.

Jetzt muss ich mal schauen, wie ich den aktiviert bekomme.

Link to comment
Share on other sites

okay, da hab ich mir von einem der Marktführer dann doch wesentlich mehr versprochen.

 

Die Plattform sieht zwar nett aus, hat aber wesentliche Schwächen. Zum einen hängen Stoporders minutenlang in der Luft, sprich sie werden nach Erreichen des Stops erst einige Zeit später ausgeführt. Zwar zum korrekten Limit, aber dennoch hat man da immer ein mulmiges Gefühl.

 

Zum anderen ist das Tradefenster nur 3 Minuten gültig, danach muß man alles erneut eingeben. Wenn man also wartet, bis der Kurs z.B. eine Trendlinie antippt muß man ständig schauen ob man überhaupt eine Order absenden kann oder ob einem mal wieder die Zeit davon gelaufen ist.

 

Gefällt mir eigentlich schon überhaupt nicht mehr :roll: .

Link to comment
Share on other sites

Ich habe nun auch einen Account bei Finspreads!

 

ronner, vielen Dank für das Posten deiner Testergebnisse. Das ist enorm lehrreich. Besonders für Interessenten, die kaum Ahnung von der Materie haben, dürften die Aussagen von Bedeutung sein.

 

sl!ck

Link to comment
Share on other sites

Die Plattform sieht zwar nett aus, hat aber wesentliche Schwächen. Zum einen hängen Stoporders minutenlang in der Luft, sprich sie werden nach Erreichen des Stops erst einige Zeit später ausgeführt. Zwar zum korrekten Limit, aber dennoch hat man da immer ein mulmiges Gefühl.

 

Hmmm, hört sich beinahe an, als würden die nachträglich per Hand eingestellt. :roll:

Link to comment
Share on other sites

mich nervt vor allem daran, das man meist erst hinterher im Livetrading erfährt wo die Schwachstellen liegen. Aber die Anmeldung kostet ja nichts und wenn man aufpasst, kommt man mindestens +/- null raus.

 

Übrigens, wenn man bei Finespreads einen Stop ändern will, muß man sich durch 3 Fenster klicken :wink:

Link to comment
Share on other sites

Übrigens, wenn man bei Finespreads einen Stop ändern will, muß man sich durch 3 Fenster klicken :wink:

 

3 Fenster sind wirklich übel!

Bei vielen Anbietern ist das Ändern einer existierenden Order nicht erlaubt. In dem Fall ist es erforderlich, die Order zu streichen (löschen) und komplett neu ein- und aufzugeben.

@ronner - danke für den ausführlichen Provider-Check.

 

:wink:

Link to comment
Share on other sites

mich nervt vor allem daran, das man meist erst hinterher im Livetrading erfährt wo die Schwachstellen liegen. Aber die Anmeldung kostet ja nichts und wenn man aufpasst, kommt man mindestens +/- null raus.

 

Übrigens, wenn man bei Finespreads einen Stop ändern will, muß man sich durch 3 Fenster klicken :wink:

 

Was'n das für eine Baustelle?

 

hinterher im Livetrading

 

Und live traden darfste nur, nachdem du Cash hinüberwiesen hast.

Bloß gut das der Seppl das nicht gelesen hat :wink:

Link to comment
Share on other sites

Bloß gut das der Seppl das nicht gelesen hat :wink:

 

:lol: :lol: :wink:

 

ich glaub ich werde lieber wieder Binaries handeln, da kommt es nicht ganz so auf die Plattform drauf an.

 

Heute z.B. folgendes Problem: ich wußte ca. 5 Min. lang nicht ob ich ausgestoppt wurde oder nicht. Ich wollte bei einem Kursrücksetzer per Hand rausgehen, aber das war nicht mehr möglich. Danach hatte ich keine offenen Positionen mehr, aber es war noch vom Cash her so, als ob ich die Position halten würde.

Quasi wie ein Geistertrade :wink: Nach einem Ausloggen stimmte dann alles wieder, ich wurde tatsächlich ausgestoppt und der Trade hing halt in der Luft. So kann man nicht arbeiten, man weiß ja nie ob man noch per Hand rausgehen kann oder nicht wenn man schief liegt.

Link to comment
Share on other sites

Und das heißt jetzt für dich: Alles verzocken oder den Rest aufs heimische Konto zurücküberweisen. :wink:

Als ehemaliger Aktienbesitzer würde ich sagen: Dat war eine klare Verkaufsempfehlung.

 

Wenn ich daytraders und deine Erfahrungen addiere dann ist unübersehbar, dass das IFX Finspreads Konsortium, aktuell keine gute Addresse zum Traden ist.

Wobei wir hinsichtlich spreadbetting und binaries den Kreis der infrage kommenden Provider wieder auf capitalspreads und binarybet.com reduziert hätten.

Ich hatte mir anfangs mehr von Finspreads erwartet.

Link to comment
Share on other sites

wieder auf capitalspreads und binarybet.com reduziert hätten.

Ich hatte mir anfangs mehr von Finspreads erwartet.

 

also es gibt denke ich bessere Anbieter, allerdings wollen die dann schon einen Mindeststake von 2-3 Pfund sehen. Das wäre ja noch akzeptabel, aber oftmals kann man den dann nicht präzise anpassen.

 

Ich denke mal, an IG Markets oder Cityindex wird man nicht vorbeikommen. Die bieten sowohl Spreadbetting als auch Binaries zusammen auf einer Plattform. Kann ja mal einer von euch testen :wink:

Link to comment
Share on other sites

Da nutzt es nichts, wenn die Finspreads als Mobile Version anbieten :twisted: Stell dir vor, du tradest via Handy und dir passiert sowas. Da kannst du den Kursen aber hinterher rennnen ;-)

Allerdings 100 Pfund als Freundschaftswerbung kann sich sehen lassen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

×
×
  • Create New...