Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Wie wichtig ist aktiver Sport für euch  

20 members have voted

1. 1. Sport ist

• mir sehr wichtig
      18
    • Überhaupt nicht wichtig
      0
    • ist Mord
      0
    • als passiver Zuschauer am schönsten
      0
    • ab und zu ganz in Ordung
      2

Recommended Posts

Posted

Die Umfrage ist anonym, es muß sich also niemand outen, wenn er nicht möchte.

Nur mal so interessenhalber, für manch einen ist Sport ein leidiges Übel, für einen anderen absolute Herzenspflicht.

Wie denkt ihr so im allgemeinen darüber ?

Posted

Die Umfrage ist anonym, es muß sich also niemand outen, wenn er nicht möchte.

Nur mal so interessenhalber, für manch einen ist Sport ein leidiges Übel, für einen anderen absolute Herzenspflicht.

Wie denkt ihr so im allgemeinen darüber ?

Dieses jahr habe ich es leider schleifen lassen, bis letztes Jahr bin ich 2-3 mal in der Woche ca. 7,5 km gejoggt.

Macht wunderbar den Kopf frei und hält auch beweglich (bin 47), ich werde sehen dass ich das wieder zur Gewohnheit mache.

Lutz

Posted

Macht wunderbar den Kopf frei und hält auch beweglich (bin 47), ich werde sehen dass ich das wieder zur Gewohnheit mache.

Habe das ganze lange Zeit schleifen lassen, teils zu wenig Zeit, aber oft auch aus reiner bequemlichkeit.

Fange grade wieder mit joggen an und merke wie gut das tun kann.

Posted

Ich mache - wie jeder ,der mich persönlich kennt, sehen kann - null Komma nichts.

Wie ich diese bedauerliche Tatsache hier allerdings anonym posten kann entzieht sich mir..... ;-)

LG

sierramike

(ich habe sonst einen andren Nick hier)

Sent from my iPad using Tapatalk

Posted

Super Vola, so einen Thread wollte ich schon seit Wochen eröffnen. :good2:

Für mich ist ein Leben ohne Sport unvorstellbar. :box:

Als Knirps war ich schon in einem Profiradsportteam.

Heute mach ich immer noch moderate Rennradausfahrten, MTB Touren durch Grunewald und Brandenburger Umland, stundenlange Wandertouren,

und mein Lieblingssport ist Laufen. Im Augenblick lauf ich Strecken zwischen 8 und 25 km, da ich für mehr leider zu wenig Zeit habe.

Vor allem während einer Tradingpause spült ein flotter 15km Lauf durchs Grüne richtig schön den Kopf durch.

Wenn ich mal etwas mehr Zeit habe würde ich aber doch auch mal gern den Berlin Marathon mitlaufen.

Das mit den Erkältungen (Post K.B.) kann ich übrigens nur bestätigen.

Die einzigen Krankheiten die bei mir gelegentlich mal auftreten sind leichte Sportverletzungen. :mocking_mini:

Für mich ist es dabei aber auch wichtig immer ein kleines Ziel im Sport zu setzen an dem ich systematisch arbeite.

Für das kommende Jahr möchte ich zum Bleistift die 10km mit 36min laufen. :lipsrsealed:

Gelegentlich spiel ich auch gern Badminton,mach etwas Kraftsport,Skilanglauf und schwimme ab und an ne Runde.

Und zum Thema Disziplin(wegen Trading): ich laufe bei 35°C Plus und bei -15 °C Minus, bei Schnee und strömenden Regen(eigenlich sind Regenläufe sogar sehr schön), wenn ich müde und faul, genervt oder wie auch immer bin, wenn mein Plan Laufen vorsieht.

Ja,ich bin ein Endorphin-Junkie.

Jetzt fehlt nur noch ein Schwester-Thread namens 'Ernährung'. :nutcracker:

Posted
Ein Leben ohne Sport wär für mich unvorstellbar. Wenn ich mal eine Woche (krankheitsbedingt) nicht gelaufen bin, dann merk ich das sofort im Kreuz und mein Allgemeinbefinden geht in den Keller. Früher hab ich oft 2-3 Sportarten am Tag gemacht, morgens 20km gelaufen, Mittags ins Fitness-Studio und Abends dann noch Badminton oder Klettern. So wild treib ich's heute nichtmehr, aber 3 lägere Läufe in der Woche müssen schon drin sein. Um das zeitlich unterzubringen klingelt dann aber halt mitunter schon mal um 4:20Uhr der Wecker :coocoo:
Posted

Hätte ja gar nicht mit so viel Resonanz gerechnet ! :doubleup:

Bei eurem beschriebenem Pensium fühle ich mich jetzt allerdings wie ein sehr fauler Sack....

Posted
Sport habe ich dieses Jahr leider wenig gemacht. Ansonsten mache ich 2-3 x in der Woche meinen Workout oder jogge im Garten (idelerweise barfuß Runde für Runde).
Posted

Für mich ist Sport sehr wichtig. Vor allem der klare Kopf nach dem Auspowern.

Ich habe Jahre lang aktiv Handball gespielt und musste aus beruflichen Gründen und dem damit verbundenen Zeitmangel aufhören. Und innerhalb weniger Monate war ich bei 108 kg mit 180 cm Körpergröße. Offensichtlich braucht nicht nur mein Kopf Sport, sondern auch mein Körper. Seitdem jogge ich regelmäßig. Das kann ich immer und überall machen, da es eigentlich nie Gründe dagegen, sondern nur Ausreden gibt. Und recht schnell war ich wieder bei 78kg Normalgewicht und fühle mich sehr wohl.

Posted
um 04:20 komme ich erst garnicht aus der Kiste , geschweige denn zu laufen .Ich renne am Abend, im Wald oder in der Mukkibude wie ein Hamster im Rad . Und ich versuche das 5 Abende aber das geht ziemlich auf die Gelenke . Lobo (LimaOscarBravoOscar :-) )
Posted
Ich hasse Sport und würde freiwillig auch keins machen. Sport ist aber besser als Spritzen und mein LWS (6 Lendenwirbel) lässt mir keine andere Wahl.
Posted

Cooler Thread, Vola - wäre ich nicht Trader, wäre ich Sportler!

Ich habe meinem Sport viel zu verdanken, meine Ehrgeiz-Entfaltung wurde dort geboren, daher blieb ich dem Sport immer treu. Auch wenn ich heute nur noch auf der Trainerseite tätig bin, so ist es meine Heimat. Ich bin ein klassischer Allround-Kampfsportler und habe in dem Bereich alles gemacht was man bis zu den Zeiten von Tae Bo machen konnte, die "modern Arts" habe ich ausgelassen und bin heute wie viele der "alten" Leistungssportler ehrenamtlich aktiv und von diversen Sportvereins-Vorständen bis hin zum Präsidium des Landesverbandes. Dort bin ich zumeist - wie soll es anders sein - Schatzmeister (oder auch Kassenwart).

Heutzutage ist Sport wichtiger denn je, nur bekomme ich im Landesverband durch die Informationen des Deutschen Sportbundes mit, wie die Zahlen der aktiven Vereinssportler schrumpfen. Aus meiner Sicht ein Spiegelbild der Gesellschaft, die neben ihres mangelnden Zeitbedarfs auch immer weniger verbindlich wird. Vereine sind leider nicht mehr der Renner, vielleicht auch weil soziale Netze einen Sozialisierungsfunktion übernommen haben, die weniger aufwendig ist.

Welchen Sport man macht ist vermutlich egal, aber es wird genau dann spannend, wenn man sich selber verpflichtet und dabei dann den Kopf frei bekommt. Die Köper- und Geist-heilende Wirkung ist sicher unbestritten und in 95% der Fälle ist es einfach nur eine Frage der Disziplin. Es gibt übrigens kaum einen medizinischen Bereich, indem man das mehr zu spüren bekommt wie in der Dialektologie - so manches Bein oder mancher Arm könnte vor der Amputation gerettet werden, wenn die Patienten rechtzeitig mit Sport begonnen hätten, ähnliches gilt für die Rheumatologie und man glaubt es kaum aber im Grunde ist es zu 95% eine Frage der Disziplin.

"Wie wichtig ist aktiver Sport für Euch?" ist eine Frage die vermutlich ein Großteil seitens des Verstandes gerne mit "sehr wichtig" beantworten würde, allerdings ist dies ein tief verwurzeltes Problem, dessen Entscheidungsfindung nicht eine Frage der Meinungsbildung ist, sondern schlicht eine Frage des Willens.

Posted

sehr wichtig :boxing:

ich gehe 2 ma in der Woche zum boxen... man fühlt sich einfach viel besser dadurch wenn man wie auch immer körperlich aktiv ist. besonders wenn man wie wir die ganze zeit vor den Bildschirmen sitzt :boxing:

Besonders angenehm wenn man sich den Boxsack als Stop vorstellt :spank:

Posted
für mich auch sehr wichtig. Irgendeinen körperlichen Ausgleich braucht man halt wenn man viel mit dem Kopf arbeitet. Ich muss mich nur leider nach nem Kreuzbandriss wieder an das Fußballspielen rankämpfen. Naja wird so langsam aber die OP ist ja auch schon über 9 Monate her
Posted

Nach 15 Jahren Handball und diversen größeren Verletzung am Knie, halte ich meine sportlichen

Aktivitäten zurzeit aufs Radfahren und Fitness-Studio beschränkt. Vom Badminton habe ich mich

ebenfalls zurückgezogen.

Mein Motto war meist: Gib mir einen Ball und dann mach ich was draus :box:

Fazit: Ohne Sport, mind. 3x in der Woche, geht gar nichts!

Posted

Ich muss mich nur leider nach nem Kreuzbandriss wieder an das Fußballspielen rankämpfen. Naja wird so langsam aber die OP ist ja auch schon über 9 Monate her

Autsch! Dann mal weiterhin gute Besserung und ...viele Torchancen. :hbang:

Posted

Wenn ich in der Mukkibude mein Ausdauertraing auf dem Band oder dem Rad mache, dann kreisen meine Gedanken meist um das Traden . Oft, sehr oft, wünsche ich mir, ich könnte ein Buch lesen oder gar Candle´s zugucken...aber am allerliebsten würde ich die Zeit gerne zum Coden nutzen, müßte also auf einer Tastatur tippen können . Für mich sind das mindestens 5 Coder-Stunden zusätzlich die Woche .

Bislang habe ich schon gesehen, dass Sportler dort TV gucken oder aber Damen beim Strampeln auf dem Rad ein Buch lesen (diese "Sitzfahrräder", wo man den Rücken anlehnt, keine wirkliche Anstrengung) ... aber am Rechner habe ich noch keinen beobachtet .

?

Lobo

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
  • Create New...