Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Introducing: Nextleveltrader.de


Aurelius

Recommended Posts

@ronner

Da sagts Du was :) - genauso nutze ich im Allgemeinen die Kompressionen; ich versuche letzten Endes eine repräsentative Tickzahl entsprechend einfach darzustellen.

 

@ajkonly

Die 15 Sekunden resultieren aus der ATR in dieser Kompression; da ich den FDAX auch mit einem sehr kleinen Konto handle ist mehr Risiko einfach nicht möglich. Ich würde allerdings nie ausschliesslich auf den 15 sek. Chart schauen, um einen Einstieg zu finden.

 

Grundsätzlich glaube ich an das Prinzip, dass die besten Signale nicht aus der übergeordneten Kompression zu lesen sind sondern aus der untergeordneten - dazu aber einmal später ...

Link to comment
Share on other sites

:pray:

wieder jemand mehr, der es genauso wie ich sieht...

Hmm, weiß nicht ob ich das genauso sehe bzw. mache.

Das ursprüngliche Signal hole ich mir aus dem höcheren TF, allerdings suche ich dann das identische Signal als Bestätigung eben im kleineren TF.

Daher gewichte ich das Signal im kleinerem TF also auch höher, da es ja meinen Einstieg darstellt.

 

Oder meint ihr das ganz anders ?

Link to comment
Share on other sites

Also die ersten zwei Tage sind nun vorüber und es ist eine ganze Menge Arbeit. Allerdings vor allen deshalb, weil das ganze Grundgerüst immer noch viel abgestimmt werden muss.

Die Resonanz ist sehr erfreulich und wir müssen auf Grund des Andrangs nun schon die ganze Zugangssoftware umstrukturieren.

 

Immer mehr fällt mir dabei auf, wie sehr sich die Professionalisierungsgrade verschiedene Anbieter unterscheiden - ich glaube, dass wir uns schon jetzt absolut vom Markt abheben - zumindest kenn ich keinen Dienst der seien Trader 14h unterhält.

 

Traurig ist - aber das bestätigt unsere Entscheidung kommerziell zu werden - dass wir trotz 350 Teilnehmer am Tag und klaren Bekenntnissen immer nur selten Trader finden, die sich mal die Zeit nehmen, dass zu bewerten und zu kommentieren/ kritisieren. Ich bin sehr gespannt wie viele nach der Demo bleiben ...

Link to comment
Share on other sites

@Aurelius:

 

Erstmal Respekt für diese Infrastruktur, Aufwand und professionelle Demonstration und Ehrlichkeit.

Auch wenn ein Trade mal nicht gelingt, wird dieser dann gleich auch analysiert. Macht nicht jeder!!

Ich war vom ersten Tag an mit dabei und denke, ich kann/darf schon mal ein kleines Resümee/meine Meinung schreiben.

 

Als klares Plus für Dich/Euch:

- Morgenbriefing

- Analyse des Vortags

- Mögliche Szenarien, Breakout, Range, Scalping, alles dabei

- logisches analytisches Vorgehen mit Begründungen

- sehr gutes Tiefenwissen, welches auch angewendet wird

- konsequente Regelanwendung

- Durchhaltevermögen

 

Problematik:

Hier muss ich weiter ausholen. Allein der Name: "NextLevelTrader" hat einen enormen Anspruch bzw. Erwartungshaltung seitens der User an DICH/EUCH.

Ich muss ehrlich sagen, ich hab erwartet, komplett neue Features, Tradingtechnik, Indikatoren, Automation etc. zu sehen.

Dass es dann aber "nur" Fibo, S/R, MA´s und 2-3 geänderte eigene Indikatoren und Rangetrading mit Markttechnik ist, hätte ich nicht so erwartet und dass wird auch,

kann ich mir Vorstellen, mit abhängig sein, welche User Kunde werden und welche eventuell nur noch sporadisch vorbei schauen.

 

Ich spreche da auch aus eigener Erfahrung in Bezug auf EA´s. Viele Kunden, User, Interessenten erwarten quasi "Wunder", um durch andere eine eigene Erfolgsstory zu haben und erfolgreich beim traden werden können.

 

Klar, Ihr seit in der Startphase und die Routine muss sich noch einspielen. Aber das regelmäßige Switchen, zwischen den Zeitebenen und Titel ist teilweise, selbst für mich, recht verwirrend.

Du Aurelius sagst dass auch immer klar an, aber Philipp und Valentin switchen oft einfach so und sagen erst später auf welcher Aktien etc. Sie grad sind, die Abkürzungen sind nicht jedem geläufig.

 

 

Fazit:

Nicht jeder hat die Möglichkeit, Zeit, Geld und vor allem vollständiges Wissen, die Märkte so zu analysieren und daraus so zu traden wir Ihr uns ich.

Viele wird der Aufwand abschrecken, da es wirklich professionell ist. Viele sind bequem und können/wollen sich den Stress und die Arbeit nicht antun,

auch weil das nötige Wissen fehlt bzw. es sich nicht zutrauen.

Wissen können die Leute aber bei euch ausreichend lernen. Ich habe auch einige Sachen mitnehmen können und bin Dir/Euch sehr Dankbar dafür.

 

Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg mit dem Projekt und werden auf alle Fälle ab und zu vorbeischauen. Einen Leser habt ihr schon mal gewonnen.

Da ich manuell ein grausamer Trader bin, muss ich leider dem automatisierten Aurelius vertrauen. white_flag.gif

Mir fehlt leider die nötige Konstanz, halten an meine eigene Regeln und werde zu schnell gierig wenn es läuft...

  • Upvote 6
Link to comment
Share on other sites

@cxalgo

Dank dir für dein Review, bin selbst noch nicht dazu gekommen, mir das mal anzusehen.

Allerdings finde ich, dass die geposteten Kurzvideos auch schon einen guten Überblick verschaffen, daher empfand ich eine Anmeldung bisher auch nicht für nötig.

 

Viele wird der Aufwand abschrecken, da es wirklich professionell ist. Viele sind bequem und können/wollen sich den Stress und die Arbeit nicht antun,

auch weil das nötige Wissen fehlt bzw. es sich nicht zutrauen.

Sicher mit einer der Hauptgründe, warum einige weinige sehr viel Geld an den Märkten verdienen und viele andere nur einzahlen....

Link to comment
Share on other sites

Immer mehr fällt mir dabei auf, wie sehr sich die Professionalisierungsgrade verschiedene Anbieter unterscheiden - ich glaube, dass wir uns schon jetzt absolut vom Markt abheben - zumindest kenn ich keinen Dienst der seien Trader 14h unterhält.

Nicht mehr :wink:. Wir haben 2007 / 2008 die komplette FDAX Session live durchkommentiert ...

 

Traurig ist - aber das bestätigt unsere Entscheidung kommerziell zu werden - dass wir trotz 350 Teilnehmer am Tag und klaren Bekenntnissen immer nur selten Trader finden, die sich mal die Zeit nehmen, dass zu bewerten und zu kommentieren/ kritisieren. Ich bin sehr gespannt wie viele nach der Demo bleiben ...

... und eben aus diesem Grund das drastisch reduziert bzw. automatisiert. Auch bei uns gab es kaum bis gar keine Feedbacks. Ich kann Deine Erfahrungen also voll bestaetigen (leider).

Link to comment
Share on other sites

Also die ersten zwei Tage sind nun vorüber und es ist eine ganze Menge Arbeit. Allerdings vor allen deshalb, weil das ganze Grundgerüst immer noch viel abgestimmt werden muss.

Die Resonanz ist sehr erfreulich und wir müssen auf Grund des Andrangs nun schon die ganze Zugangssoftware umstrukturieren.

 

Immer mehr fällt mir dabei auf, wie sehr sich die Professionalisierungsgrade verschiedene Anbieter unterscheiden - ich glaube, dass wir uns schon jetzt absolut vom Markt abheben - zumindest kenn ich keinen Dienst der seien Trader 14h unterhält.

 

Traurig ist - aber das bestätigt unsere Entscheidung kommerziell zu werden - dass wir trotz 350 Teilnehmer am Tag und klaren Bekenntnissen immer nur selten Trader finden, die sich mal die Zeit nehmen, dass zu bewerten und zu kommentieren/ kritisieren. Ich bin sehr gespannt wie viele nach der Demo bleiben ...

 

Auch der dritte Tag war super.

 

Lutz

Link to comment
Share on other sites

Also ich muß leider gestehen das ich nur immer Mittags und dann am Abend mit einsteigen kann, in beruflicher Hinsicht. Deswegen meine Anstrengung hinsichtlich der eas.:cleanglasses:

Auch das eigene Handeln macht mit cfds in der Mittags und Abendzeit nicht richtig Sinn, schon deswegen ist es sehr interessant zu sehen ,wie man man mit Futures Geld machen kann.

Leider wird einem auch wieder bewußt wieviel Geld vorhanden sein muß wenn man wirklich ernsthaft traden will.

Na, ja das ist halt mein Problem.

 

Eure Setups sind einfach gehalten sodaß sie eigentlich jeder verstehen kann der sich schon mal mit Widerständen, Dreiecken, Flaggen , SKS usw. beschäftigt hat.

Das war eigentlich auch mein Anfang aber dann war ich der Meinung es muß komplizierter werden.

Mittlerweile bin ich auch wieder dort angelangt.Eure englischen Begriffe solltet ihr beibehalten, wer wirklich traden will muß die englischen Wörter verstehen oder er sollte es gleich lassen.Das fängt ja schon mit einer Kontoeröffnung im Ausland an z. b. bei IB..

 

Ihr könnt sie ja weiterhin erklären, viele kannte ich auch nicht.

Ob das Angebot natürlich für einen Wald und Wiesen-CFD-Trader das richtige ist?Euer Angebot richtet sich eigentlich an den proffesionellen Daytraderschüler der das nötige Geld und vor allem die Zeit hat.Aber ich will es nicht schlecht machen, man sieht das es klappen kann.

 

Sympathisch auch euer Eingeständnis bei Verlustrades, die einfach dazu gehören. Gerade konnte ich sehen das ihr die guten Nachmittagsmoves verpasst habt wegen euren Chats.

Da mußte ich arbeiten ,konnte leider nicht dabei sein.Aber man sieht auch , man kann eben nicht immer alles mitnehmen.

Vielleicht solltet ihr doch noch genauer ansagen was ihr genau handelt, deine Mittstreiter sprechen doch manchmal sehr schnell, wer sich noch nicht so mit den handelbaren Aktien auskennt, hat vielleicht so seine Schwierigkeiten.

Aber ansonsten meine Hochachtung das ihr solange vor dem PC hocken könnt.:biggrin::wink:

Am besten fand ich aber die "Morübennummer" und den Spruch "It has Potential" da mußte ich sehr schmunzeln.

Gut das war es jetzt .

  • Upvote 4
Link to comment
Share on other sites

Ich trade den DAX nicht jedoch hat euer Enthusiasmus gegenüber dem Markt mich so mitgezogen dass ich mich dabei erwischt habe ein paar Trades im FDAX zu öffnen. Ihr erklärt euer vorgehen und Gedanken doch recht gut und nachvollziehbar.

Ab und zu sagt ihr natürlich Sachen wie " .. der Einstieg bei der Linie". Meistens kann ich folgen und sehe auch warum ihr das macht. Während ich drüber nachdenke sprecht Ihr über einen Einstieg einer anderen Aktie was mir in dem Moment nicht ersichtlich war. Da ihr ja bereits eingespielt seid wisst ihr was und vor allem warum und in welche Richtung ihr es beabsichtigt habt - für mich war es aber nicht auf den ersten Blick ersichtlich. Beispiel war heute bei der US-Besprechung und welche Aktien interessant sind. Solche Momente kommen aber ehr selten vor. War halt bissl stressig in dem Moment.

Was ich sehr gut finde ist die ausführliche Erklärung von Aurelius über den DAX warum er was macht, welche Formationen er sieht und was er für wichtig hält.

Heute musste ich ein wenig schmunzeln als Aurelius in der Mittagspause den High des Tages auf dem Chart (5900 + Ausrufezeichen) geschrieben hat. Er sah es - hat nix gesagt - kein Ton. Was mich wundert war dass er dort kein Trade eingegangen ist. Es war eindeutig für Ihn - teilte es per Zeichnung den Teilnehmern mit und ging keine Posi ein.

 

Tradet ihr auch Ranges? Ich habe das Gefühl dass wenn Ranges dann nur Ausbrüche aus denen.

 

Ihr macht es sehr gut. Danke dafür

  • Upvote 4
Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank an alle für die Kommentierung!

 

Problematik:

Hier muss ich weiter ausholen. Allein der Name: "NextLevelTrader" hat einen enormen Anspruch bzw. Erwartungshaltung seitens der User an DICH/EUCH.

Ich muss ehrlich sagen, ich hab erwartet, komplett neue Features, Tradingtechnik, Indikatoren, Automation etc. zu sehen.

Dass es dann aber "nur" Fibo, S/R, MA´s und 2-3 geänderte eigene Indikatoren und Rangetrading mit Markttechnik ist, hätte ich nicht so erwartet und dass wird auch,

kann ich mir Vorstellen, mit abhängig sein, welche User Kunde werden und welche eventuell nur noch sporadisch vorbei schauen.

In der Demophase werden wir nur Basics zeigen, die Analyse der potentiellen Interessenten weist gut 75% Anfänger aus. Die wäre mit Marktprofil, Volumenprofil, etc. alle überfordert. Auch der automatische Handel macht nur bedingt Sinn, aber vielleicht bauen wir dazu etwas am Montag ein.

 

Ich spreche da auch aus eigener Erfahrung in Bezug auf EA´s. Viele Kunden, User, Interessenten erwarten quasi "Wunder", um durch andere eine eigene Erfolgsstory zu haben und erfolgreich beim traden werden können.
Ja, traurig aber wahr.
Sicher mit einer der Hauptgründe, warum einige weinige sehr viel Geld an den Märkten verdienen und viele andere nur einzahlen....
Könnte man auch als ungeschriebenes Gesetz bezeichnen. Ich glaube mittlerweile, dass es jeder lernen kann, nur ist der Arbeitsaufwand mal größer mal sehr viel größer - darunter gibt es nichts.
... und eben aus diesem Grund das drastisch reduziert bzw. automatisiert. Auch bei uns gab es kaum bis gar keine Feedbacks. Ich kann Deine Erfahrungen also voll bestaetigen (leider).
Ich sehe das sehr pragmatisch, ich bin genau dann bereit diesen Aufwand zu bringen, wenn das Interesse da ist. Wenn nicht würde ich den Dienst erst elitär machen, bevor wir die Zeit reduzieren.
Eure Setups sind einfach gehalten sodaß sie eigentlich jeder verstehen kann der sich schon mal mit Widerständen, Dreiecken, Flaggen , SKS usw. beschäftigt hat.

Das war eigentlich auch mein Anfang aber dann war ich der Meinung es muß komplizierter werden.

Ganz so einfach sehe ich es nicht, aber die Kombination vieler unterschiedlicher Setups mit dem Preis ist ein kleiner Gral.
Ab und zu sagt ihr natürlich Sachen wie " .. der Einstieg bei der Linie". Meistens kann ich folgen und sehe auch warum ihr das macht. Während ich drüber nachdenke sprecht Ihr über einen Einstieg einer anderen Aktie was mir in dem Moment nicht ersichtlich war.
Ja, das sehe ich auch als absolut verbesserungswürdig.
Heute musste ich ein wenig schmunzeln als Aurelius in der Mittagspause den High des Tages auf dem Chart (5900 + Ausrufezeichen) geschrieben hat. Er sah es - hat nix gesagt - kein Ton. Was mich wundert war dass er dort kein Trade eingegangen ist. Es war eindeutig für Ihn - teilte es per Zeichnung den Teilnehmern mit und ging keine Posi ein.
Ja, witzig - sehr aufmerksam. Selbstverständlich habe ich das getradet, allerdings mit 2 Kontrakten auf einen nicht im Raum sichtbaren Konto. Diesen Trade musste man machen, der hat drum gebettelt! Das Problem ist, dass der Trade nicht für jeden Verständlich ist - viele schaffen es sich nicht von solch einer starken Bewegung zu lösen und den Trade einzugehen - das ganze lieft erst gute 1000 Euro gegen uns bevor es in die Gewinnzone lief - das wollte ich den Leuten live ersparen :)
Tradet ihr auch Ranges? Ich habe das Gefühl dass wenn Ranges dann nur Ausbrüche aus denen.

Ja, aber selten im FDAX, die Vola macht das sehr gefährlich. Im FESX und ES sehr oft.

 

  • Upvote 4
Link to comment
Share on other sites

Traurig ist - aber das bestätigt unsere Entscheidung kommerziell zu werden - dass wir trotz 350 Teilnehmer am Tag und klaren Bekenntnissen immer nur selten Trader finden, die sich mal die Zeit nehmen, dass zu bewerten und zu kommentieren/ kritisieren. Ich bin sehr gespannt wie viele nach der Demo bleiben ...

Erstmal vielen Dank, daß ich Euch Dreien beim Trading "über die Schulter" schauen konnte.

 

Ich war von Mittwoch 14:00 fast ständig als stiller Zuhörer dabei, habe einiges von Euch dazulernen können, und das Ganze auch noch kostenlos - das ist wirklich außerordentlich, ein herzliches Dankeschön nochmal !. :white_flag:

 

Ich bewundere, wie Ihr nur anhand eines fast blanken Chart's - evtl. 2 MA's + evtl. Pivot-Point's + Fibos - und anhand selbst gezeichneter Support/Resistance Linien und dem Volumen eure Setups sozusagen "in realtime" bestimmt, ohne Candle's und ohne andere Indikatoren.

 

Ab und zu sagt ihr natürlich Sachen wie " .. der Einstieg bei der Linie". Meistens kann ich folgen und sehe auch warum ihr das macht. Während ich drüber nachdenke sprecht Ihr über einen Einstieg einer anderen Aktie was mir in dem Moment nicht ersichtlich war.

 

Parallel zu eurem Screen verfolgte ich auf einem Demo-MQL4-Konto von Activetrades das Marktgeschehen.

Ohne meine Indikatoren die die wichtigsten Standard-Sup/Res/Fibo-Linien automatisch je Handelstag auf dem Chart anzeigen, hätte ich manchmal echte Schwierigkeiten, Eure Setups nachzuvollziehen, noch dazu wenn parallel andere Symbols gehandelt werden, für mich war das aber o.k. so.

Ihr als Profi's seht diese Linien - Kompliment :correct: - ich komme eben nur mit zusammengebastelten, automatisierten Linien als optischem Hilfsmittel im Chart klar. Wäre ich nur auf euren Screen angewiesen, würde ich komplett schwimmen.

 

Noch was, es kommt authentisch rüber, daß Euch das Trading echt Spaß macht und ebenso die Beweggründe, warum ihr das Projekt gestartet habt. :10points:

 

Weierhin viel Erfolg, freue mich auf nächsten Montag/Dienstag.

 

Gruß, Der Wolf

Link to comment
Share on other sites

"als "Ossi" kann ich nur sagen - ich schließe mich meinen "Vorschreibern" an :biggrin: (Standardsatz in "Zwangsdiskussionen")

 

Ich war am Mittwoch dabei und am Do./Fr. als stiller Zuschauer - wegen "produktiver" Tätigkeiten.

 

Was mir gut gefallen hat war die kompetente Erklärung der Setups und das fast pasenlose kommentieren der Geschehens. :10points:

Was ich für mich dabei herausziehe ist, das ich mein Trading - Entry-Stopp-TP bzw. Ausstieg - mit euren vergleiche und dadurch meine Fehler bzw. Probleme erkenne!!! :bluelight:

Einen verdammt großen Unterschied konnte ich mit nur einem Tag mir ins Bewußtsein rufen: meine Stopps sind zwar marktgerecht gelegt, ziehe sie aber nicht nach (Break Even), wenn ich im Gewinn bin und der Marrkt kein Momentum aufbaut. Dann hoffe ich immer noch auf einen Schub in die richtige Richtung und peng bin ich im Verlust und überlege ob ich den Trade schließe oder in den StopLoss laufen lasse - und da ich auf 1/5min trade ist der Verlust auch manchmal reletiv hoch - da gehe ich z.B. statt mit 50/100/200 € Gewinn mit 200/300/500€ Verlust raus - allein diese Erkenntniss ist es Wert dabei zu bleiben - es ist zwar alles noch Papertrading, aber ich versuche dort genauso zu traden wie mit einem realen Konto.

 

Was mich ziemlich irritiert hat, waren die schnellen switchts zwischen den TF's und manchmal die "vielen" Linien in den Charts - hatte die Session auf dem Laptop und auf meinem großen Bildschirm die Chartes. Dazu kommt noch das Marc sehr dunkle Charteinstellungen benutzt.

 

Wo ich Probleme/Herausforderungen sehe ist, in Abhänigkeit von der Anzahl der "bleibenden Teilnehmer, das dann der eine das handeln möchte ein anderer dies und wieder ein anderer was ganz anderes - und alle erwarten dann, weil sie ja schließlich bezahlen, das auch voll und umfänglich, präsentiert bekommen. Es wird nicht jeder den ganzen Tag dabei sein können und wenn er sich dann zuschaltet, möchte er auch das erklärt bekommen was er handelt -z.B. ein FDAX Trader

 

Ich bin trotzdem davon überzeugt das das ganze Projekt ein Erfolg wird - auch wenn es eine verdammt große Herausforderung ist, weil wahrscheinlich der Wissensstand, der einzelnen Teilnehmer, sehr breit gefächert ist.

 

...also weiter so ... viel Erfolg

 

mtbf40

  • Upvote 4
Link to comment
Share on other sites

Wir haben jetzt die Demophase verlassen und sind mit der Resonanz sehr zufrieden. Seit heute kann man die Dienstleistung Buchen und auch hier zeigt sich, dass wir offensichtlich zu überzeugen wussten. Wir haben jetzt noch einige technische Veränderungen in Arbeit und ich werde dann noch mal ein aktuelles Video zu den Neuerungen machen.

 

Ich möchte mich an dieser Stelle erneut für die netten Kommentare bedanken und werde in den kommenden Tagen noch mal eine Zusammenfassung meiner Gedanken (da gibt es so einiges negatives und positives) an dieser Stelle veröffentlichen.

 

 

 

  • Upvote 3
Link to comment
Share on other sites

ich habe das Webinar zwei mal ab Nachmittags verfolgt.

Das ist wirklich das Beste was ich bisher an Webinaren gesehen habe.

Das Spektrum ist sehr groß und für jeden etwas dabei. Von Scalpen der Future bis zum Aktienhandel.

Interessant fand ich auch die Beiträge über automatisierte Handelssysteme. Bisher habe ich mich in dem Bereich nur mit MT4 befasst.

Hier muss ich umdenken und mich auch mit Ninjatrader und Jforex befassen.

 

Was vielleicht noch etwas verbessert werden kann sind die Wechsel zwischen den 3 Teilnehmern

 

ich wünsche Euch viel Erfolg

Gruß Experte99

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank, morgen oder übermorgen werde ich hier noch mal ein Kurz-Webinar mit den wichtigsten Details als Video einstellen.

 

 

Den Wechsel haben wir bereits überarbeitet - nur inhaltlich sind wir noch am strukturieren. Wir haben unsere Zielgruppe zu schlecht definiert und sind nun sehr heterogen aufgestellt - es richtet sich dabei zwar tatsächlich an alle, es ist aber wichtig die Informationen zu klassifizieren - einige scheitern schon an gängigen Begriffen und aus den Fragen in den Mails lese ich große Fragezeichen heraus. Wie wir das aufteilen ist derzeit noch offen - wenn jemand eine Idee hat ... immer her damit :)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Neben dem hohen Anspruch an euer Angebot, was handwerklich mit Sicherheit ausser Frage steht, solltet ihr aber auch unbedingt in den Webseiten die Rechtschreibprüfung nicht vernachlässigen. Es macht jedenfalls kein gutes Bild, insbesondere wenn man weiß, wer dort das Niveau hoch hält. PROST! ...und weiterhin viel Erfolg! :beers:
Link to comment
Share on other sites

Ja, ist ein riesiges Problem - nicht weil wir der Sprache nicht mächtig sind, sondern weil wir diesbezgl. nicht nur mit der neuen Apple-Autokorrektur Probleme haben, sondern uns auch noch Leute für die Hintergrundarbeit fehlen. Ist aber in Arbeit.

 

Biz dahien bütte isch um Naachsichtt! :)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

OK, ich möchte mich mit diesem Kommentar einfach mal wieder an Board melden und mal meine Eindrücke der letzten Wochen schildern - insbesondere, weil mich die Arbeit so aufgefressen hat, dass ich zu nichts anderem mehr komme und natürlich weil ich den Austausch mit vielen mir hier lieb gewonnen Membern/ Mods ein wenig vermisse.

 

Der Schritt ins kommerzielle Lager hat weitreichende Konsequenzen, der Anteil freiwilliger Arbeit sinkt, da man ständig gefordert ist und vor allen Dingen auch eine zufrieden stellende Leistung erbringen will. Wir konnten bisher erst 40% unseres Programms entfalten, CFD- und Forex-Trader sind z.B. absolut zu kurz gekommen, aber die Grätsche zwischen eigenem Trading und dem "Bereitstehen" für jegliche Fragen ist schwer zu bewältigen. Ich trade nicht mehr als vorher und der Druck ist auch nicht größer, nur das Aufteilen der Zeit ist ein schier unlösbares Problem.

Natürlich haben wir auch eine Menge Spass und traden auch recht vernünftig, allerdings habe ich lernen müssen, dass wir, obwohl wir einfache Dinge zeigen, schon gar keine Anfänger mehr ansprechen - Anfänger sind mit unserer Leistung völlig überfordert. Für mich ist das natürlich ein wenig ernüchternd, weil wir gerade hier ein Gegenpol für die Bauernfängerei bilden wollten, aber vielleicht finden wir dafür mit der Zeit noch Wege und Mittel.

 

Was mir sehr viel Spass bringt ist, dass wir tatsächlich einige neue und sehr kompetente Tarier kennengelernt haben, der Austausch gestaltet sich gut und das Team wächst stetig vor sich hin - zwar konnten wir noch nicht alle Helfer einbinden, aber bislang ist das für mich der beste Teil. Die Konkurrenz ist natürlich mittlerweile wach geworden und ich merke wie hart diese Branche ist, wenn man mitten drin ist. Man lächelt Dich an, küsst Dir die Füße und drehst Du Dich um hast Du ein Messer im Rücken - wie in einem schlechten Film. Aber das wird wohl die nächsten Wochen die größte Herausforderung sein.

 

Wenn dann ein wenig Ruhe in mein Leben eingekehrt ist, bin ich hier sicher wieder aktiver - gerade nach einer anstrengenden Diskussion im Aktienboard ist mir klar geworden was hier für eine dufte Atmosphäre herrscht.

  • Upvote 5
Link to comment
Share on other sites

Wenn dann ein wenig Ruhe in mein Leben eingekehrt ist, bin ich hier sicher wieder aktiver - gerade nach einer anstrengenden Diskussion im Aktienboard ist mir klar geworden was hier für eine dufte Atmosphäre herrscht.

 

Danke für`s Update :top:

 

AB -> Kann ich mir gut vorstellen, habe das teilweise verfolgt...(Die Traderin und andere Teilnehmer)

Ich hätte deine Geduld nicht..

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

Danke für`s Update :top

 

 

Ich hätte deine Geduld nicht..

Ich auch nicht. Habe das auch mal kurz überflogen und verstehe auch nicht worüber die sich alle so aufregen. Bei euch ist doch alles life und in Farbe!

 

 

Und überhaupt dieses Forum!???Wenn ich mir dort so einige Kommentare durchlese, habe ich sowieso den Eindruck das dort einige Leute schon als Trader auf die Welt gekommen

 

sind.Ich würde das nicht so ernst nehmen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...