Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

LMAX MultiCharts


whipsaw

Recommended Posts

Das sollte (jedenfalls in den liquiden Märkten) DIE Kombination sein.

 

Ist irgendeiner aktiv auf LMAX?

 

 

Hallo,

 

würde mich auch interessieren ob es praktische Erfahrungen zu LMAX gibt (Spread, Spreadausweitung, Slippage, etc. bei CFD und FX)? Die MC-Version für LMAX geht das schon mit der kostenlosen MC-DT oder ist hier zwingend die MC-PRo Version zum Empfang der LMAX-Daten nötig? Kurshistoren (Intraday und End of Day) hat LMAX wohl auf Ihren Server oder wo kommen die dann für MC her?

 

Was ich als Nichtprogrammierer nicht weiss inwieweit die API für einen hilfreich sein kann, könnte ich hier bspw. eigene Order-/Stoparten programmieren (Break-Even, Trailing-Stop, Take-Profit, etc. etc.)?

 

Hab noch gesehen das LMAX ein iphone/ipad App hat, nicht schlecht für unterwegs um mal schnell den Stopp zu ändern :zwinker:

 

Danke.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab dort ein Konto seit ein paar Monaten. FX find ich sehr gut, relativ geringe Transaktionskosten. Die Index und vor allem Commodity-Produkte weniger. Die Indices haben an manchen Tagen super Spreads, tw. sogar kleiner als im Future, und an anderen Tagen grotten schlecht. Commodities sind an fast allen Tagen nicht besonders.

 

Im Unterschied zu den meisten anderen ecns funktioniert das Order-Matching wie an einer Börse (die Orders werden nicht an weitergeleitet sondern lokal von lmax gefillt, und es gibt kein 'last look' o.ä.). Die Markttiefe in den Majors ist irgendwo zwischen 10 und 15 Mio, also für echte Heavy-Hitter relativ dünn. Zur Zeit haben sie nur 2 Marketmaker (GS & JPM), es wäre sicher besser, wenns ein paar mehr wären.

 

Spreads sind natürlich weiter bei News, meistens ein paar Pips für ein paar Sekunden, es kann selten aber auch mal extrem sein (30-40 pips). Ein paar Minuten vor dem Roll oder Wochenende können es auch mal 5 pips oder mehr sein. Auf der Webseite kann man das alles beobachten.

 

Roti: das kann man alles machen, wenn man eine Programmiersprache relativ flüssig spricht

  • Upvote 3
Link to comment
Share on other sites

Ich hab dort ein Konto seit ein paar Monaten.

 

das kann man alles machen, wenn man eine Programmiersprache relativ flüssig spricht

 

 

Hallo Roy,

 

merci für deine Antwort, hilft weiter und wer programmieren kann hat dann zusätzliche Möglichkeiten :nictation:

 

Kleine abrechnungstechnische Frage noch zur Jahressteuerbescheinigung und Kontoauszügen, wie geht dies bei LMAX (Online-Archiv, PDF per mail, oder ??).

 

Danke dir.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

...Ich hab dort ein Konto seit ein paar Monaten. FX find ich sehr gut, relativ geringe Transaktionskosten. Die Index und vor allem Commodity-Produkte weniger. Die Indices haben an manchen Tagen super Spreads, tw. sogar kleiner als im Future, und an anderen Tagen grotten schlecht. Commodities sind an fast allen Tagen nicht besonders..."

 

@Roy,

 

ein paar Fragen dazu:

 

1. hast Du auch Erfahrungswerte zum Dax Index (Dax30 oder GDAXI)? Den CFD hat LMAX leider nicht in der Spread-Analyse:

http://www.lmax.com/average-spreads-cfd?instrument=9&from=2012-01-07&to=2012-02-10&spread_type=only

 

Der UK100 dort sieht ja eigentlich ok aus...

 

FastBrokers, ein US-Broker mit LMAX (allerdings nicht mit MC sondern mit Pathfinder als Frontend) zeigt folgende Spreads:

http://www.fastbrokers.com/trading/trading_lmax.php

 

Fuer den Dax Index Werte zw. 50 und 130. Ich nehme ja mal an, dass das 0,5 bis 1,3 Punkte sind. Das waere sehr gut.

 

 

 

2. funktioniert MC mit LMAX als Broker (und Datenlieferant?) stabil?

 

 

ciao,

zentrader

Link to comment
Share on other sites

@Roy,

 

ein paar Fragen dazu:

 

1. hast Du auch Erfahrungswerte zum Dax Index (Dax30 oder GDAXI)? Den CFD hat LMAX leider nicht in der Spread-Analyse:

http://www.lmax.com/average-spreads-cfd?instrument=9&from=2012-01-07&to=2012-02-10&spread_type=only

 

Der UK100 dort sieht ja eigentlich ok aus...

 

FastBrokers, ein US-Broker mit LMAX (allerdings nicht mit MC sondern mit Pathfinder als Frontend) zeigt folgende Spreads:

http://www.fastbrokers.com/trading/trading_lmax.php

 

Fuer den Dax Index Werte zw. 50 und 130. Ich nehme ja mal an, dass das 0,5 bis 1,3 Punkte sind. Das waere sehr gut.

 

 

 

2. funktioniert MC mit LMAX als Broker (und Datenlieferant?) stabil?

 

 

ciao,

zentrader

 

 

Hi,

 

ich verwende MC zur Zeit nicht.

 

Bezgl. DAX: wie gesagt, das variiert, an manchen Tagen sehr gut, ständig unter 1 Punkt, dann wiedermal konstant 1.4 oder so was. Ich denke im Durchschnitt 1.1 bis 1.2 Punkte. Von den Index Produkten ist der Dax CFD bei weitem der günstigste, was die Kommission betrifft - man bekommt EUR 2.5 pro Punkt zum selben Preis wie EUR 1 pro Punkt im Eurostoxx. In etwa 0.4 Punkte pro Roundturn, gesamte Transaktionskosten dann ca. 1.5 Punkte. Ist jetzt nicht weltbewegend günstig, ich vermute, das Clearing über LCH.Clearnet wird da auch kostenmässig eine Rolle spielen.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Möchte hier mal jemand seine Erfahrungen mit LMAX schildern bzw. (jetzt nach einem weiteren Jahr) aktualisieren?

(Ja, swz168, ich weiß aus einem anderen Forum, dass du mit LMAX weiter machst)

Nach wie vor wären die interessanten Fragen - wie eigentlich zu jedem Broker:

  • Stabilität
  • Geschwindigkeit der Orderausführung
  • Kommissionen, Rollover-Gebühren u.ä.
  • Spreads
  • Auswahl an handelbaren Symbolen
  • Mindestkapitalisierung
  • Hebel / Margin-Prozentsätze
  • minimale und maximale Kontraktgrößen / Lots
  • etc.

Also, die Homepage kann ich lesen. Mich interessiert vor allem eure tatsächliche, persönliche Erfahrung.

Danke

Link to comment
Share on other sites

Möchte hier mal jemand seine Erfahrungen mit LMAX schildern bzw. (jetzt nach einem weiteren Jahr) aktualisieren?

 

Hallo RAiNWORM,

 

bin noch relativ neu bei LMAX (zwei Wochen). Insgesamt kann ich jetzt schon sagen: Ich würde LMAX jederzeit MBT vorziehen (falls man FX traded und meine positive Erfahrungen in der Zukunft nicht erschüttert werden).

 

Hier meine Erfahrungen unter Verwendungen von Multicharts (bezogen auf Deine genannten Punkte, ):

 

Stabilität:

Bis jetzt keine Verbindungsprobleme. Keine Fehlticks, keine tägliche Neustarts von MC notwendig (was bei MBT der Fall ist)

Kann nicht meckern.

 

Geschwindigkeit der Orderausführung

Top. Keine Verzögerungen bis jetzt gemerkt. Auch nicht zu Newszeiten (was für die Qualität spricht). Meine längste Wartezeit bei einem Market Order bei MBT war eine halbe Minute.

 

Kommissionen, Rollover-Gebühren u.ä.

Bsp: 1 Mini Lot (also 10K) EUR/USD

Kommission: 0,32 $ Komission bzw. 0,000025% vom "Notional Value"

Rollover: 0,02 €. Exakte Werte (Referenzzins) siehe Homepage.

 

Spreads

Besser als MBT. Gegen 22 war es noch heute bei 0,2 Pips. Gerade steht der bei 1,6 Pips (23:49 Uhr). (Nachtrag: Zwischen 0,6 Pips bis 0,9 Pips gegen 00:10)

Beachte aber kurz vor 23 Uhr (Rollover, und Wartung? da 5 Min. lang "Börse" geschlössen): Spreadausweitung auf 4 Pip; Beobachtung von heute.

 

Auswahl an handelbaren Symbolen

Forex: 63 Paare

Rohstoffe (Spot): Gold, Silber, Öl

CFDs Futures basiert: US Crude, UK Brent, Gasoil

CFDs Index: 8 Indizes

 

Mindestkapitalisierung

Grundsätzlich 10K. Werde jetzt nicht verraten mit wie viel ich eingestiegen bin. Verhandelt ruhig mal.

 

Hebel / Margin-Prozentsätze

Forex: 1:100 (fix)

 

 

Gehandelt habe ich bis jetzt nur EUR/USD. Wie es sich mit anderen Instrumenten verhält kann ich noch nichts sagen.

 

Datenhistorie: Reicht bis ca. Okt. 2010 zurück (Minutendaten).

  • Upvote 5
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...