Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Der Kredit des Präsidenten


Ecart

Recommended Posts

Er hat zumindest auffällig viele nähere Kontakte zu Leuten mit viel Geld.(Maschmeyer,Geerkens,Hunold,die sogenannten "frogs" = Friends of Gerd= Hannover Connection!

 

Sicherlich wird man in seiner Position auch hofiert. Das bleibt nicht aus. Es stände ihm aber besser zu Gesicht zumindest solange er Bundespräsident ist davon Abstand zu nehmen.

 

Aber ich glaube, dazu ist Herr Wulf gar nicht in der Lage.Da fehlt ihm was.So ein Amt muß doch auch Vorteile haben, wo kommen wir denn dahin. :negative:

 

Am besten fand ich noch den Kommentar in der Tagesschau. "Er hat nicht gelogen aber auch nicht die Wahrheit gesagt" !!!! Das ist der Hammer!!! :lol:

Link to comment
Share on other sites

Knackpunkt ist doch momentan, dass er zwar wohl juristisch korrekt gehandelt hat, aber nun angreifbar ist. Er kann ja jetzt gar keine finanz-, korruptions- u.ä.- technische Themen abhandeln, da man ihm sofort seine eigene Aktion vorwerfen kann.

 

Ich hätte damals schon Gauck bevorzugt, allein aufgrund der Lebenserfahrung und das fehlende politische Kalkül. Gestandene Frauen sind für das Amt gefragt, was man von Wulff ja nicht behaupten kann (unabhängig von der aktuellen "Affäre").

 

 

@ Ecart

Ich leite das mit dem Nutzungsvolumen mal an Chief weiter

Link to comment
Share on other sites

für mich der unsichtbarste Bundespräsident den D. jemals hatte.

 

Er ist quasi non-existent da man ihn irgendwie nirgends medial sieht oder von ihm hört - außer bei negativen Sachen.

 

Ich bin ganz froh, dass ich ihn nicht so oft sehn muss. :mocking_mini:

Hätte mir auch den Gauck gewünscht.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 3 weeks later...

Zeit wirds, ob er bzw. seine Frau sich den Audi Q3 jetzt noch leisten kann...

 

Ich hab mich immer gefragt, wieso ein Bundespräsident mit der Gehaltsstufe solche Geschenke wie eine günstigere Leasingfinanzierung annimmt und sich dadurch ins Abseits manövriert.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab mich immer gefragt, wieso ein Bundespräsident mit der Gehaltsstufe solche Geschenke wie eine günstigere Leasingfinanzierung annimmt und sich dadurch ins Abseits manövriert.

Ich weiß auch nicht mehr was das alles soll.

 

Ohne großartiges politisches Interesse zu haben, eigentlich wünsche ich mir unabhängig von politischer Richtung echte Persönlichkeiten

wie z.B. Franz Josef Strauß, Helmut Schmidt oder Richard von Weizsäcker zurück.

Oder einen Adenauer, Genscher oder Willy Brandt..

Bei denen war auch nicht alles gut, aber es war anders und gefühlt irgendwie ehrlicher.

 

Aber Leute aus diesem Holz lässt wohl der heutige Zeitgeist nicht mehr entstehen...

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß auch nicht mehr was das alles soll.

 

 

Ich würde auch den Aspekt mit bedenken:

 

die-affare-wulff-die-sache-stinkt-die-frage-ist-wonach

 

Im März muss der ESM-Vertrag stehen. Glaubt ihr dass sich die Journallie so ganz zufällig plötzlich auf ein Ziel einschoss?

 

Manchen kann doch neues Geld für die Banken und Eurobonds gar nicht früh genug kommen, warum berichten die Journalisten eigentlich nicht über die Lasten denen wir uns damit dauerhaft unterwerfen?

 

Lutz

Link to comment
Share on other sites

Ich würde auch den Aspekt mit bedenken:

 

die-affare-wulff-die-sache-stinkt-die-frage-ist-wonach

Ohne den Bericht komplett gelesen zu haben, stimme ich dir 100% zu.

Zum Schluß war es nur noch eine Hetzjagd und hätte er in seiner Position bleiben sollen, wäre das alles anders gelaufen.

Die Presse hätte ihn einfach einige Wochen zerrissen und dann wäre wieder Ruhe eingekehrt.

So wie es mit einigen anderen auch immer wieder passiert...

 

Ich denke also auch das einige Leute ihn in diesem Posten nicht mehr haben wollten.

Dummerweise hat er diese Leute allerdings durch einige Umstände noch unterstützt.

Link to comment
Share on other sites

 

auf die Gefahr hin, das ich mich irre, aber ist dieses Bündnis nicht ein wenig "alternativ" ?

 

Wenn ich die dortigen Aussagen lese, fühle ich mich an Verschwöreristen im SPON oder Welt Online erinnert...

 

Ein Bild nur aus der Realität. Aus der Wahrheit. Der Euro ist ein Wahnsinn. Für alle Europäer. Unterdrückung ist Unterdrückung. Für alle Europäer, nur manche früher, andere später. EU ist Diktatur. Für alle Europäer. Und wir fragen uns: Wann wird die verantwortungslose und verbrecherische Politik der großen Einheitspartei CDUSPDCSUFDPGrüne zu solchen Bildern mit anderen Flaggen in Deutschland führen? Unser Ziel ist Frieden, Selbstbestimmung und Wohlstand. Deshalb: Keine Euro, keine EU gegen den Willen der Bürgerschaft!

 

dass es sich beim ESM-Vorhaben wahrhaftig um einen vorsätzlich und planvoll eingefädelten Putsch einer kleinen EUlitären Gruppe handelt, die sich hier wahrhaft selbst ermächtigt
Link to comment
Share on other sites

Naja, "Bobbycar" und Kurzurlaub hin oder her, die sehr strengen Maßstäbe gelten für alle im öffentlichen Dienst.

 

Der normale Angestellte im öD / Beamte bekommt schon Probleme wenn er den Bürger privat gut kennt, den er "bearbeitet" (und muss ggf. den Fall abgeben), ganz zu schweigen von der Annahme von Kleinigkeiten, von größeren Sachen reden wir erst gar nicht.

Es ist ja auch nicht so, dass es eine einmalige Sache war beim Bundesprädidenten a.D., sondern es war ja eine gewisse Quantität vorhanden.

Niemand, ich betone, niemand ist ohne Fehl und Tadel, und auch einem Bundespräsidenten stehen ein paar Fehler zu, aber die Fehler haben doch eine gewisse Qualität erreicht.

Und die Staatsanwaltschaft beginnt auch erst zu ermitteln wenn ernsthafte Anhaltspunkte für den Verdacht der Erfüllung eines Tatbestandmerkmals aus dem Strafgesetzbuch bestehen.

Das ist schon eine Hausnummer...

Link to comment
Share on other sites

Naja, "Bobbycar" und Kurzurlaub hin oder her, die sehr strengen Maßstäbe gelten für alle im öffentlichen Dienst.

 

Der normale Angestellte im öD / Beamte bekommt schon Probleme wenn er den Bürger privat gut kennt, den er "bearbeitet" (und muss ggf. den Fall abgeben), ganz zu schweigen von der Annahme von Kleinigkeiten, von größeren Sachen reden wir erst gar nicht.

Es ist ja auch nicht so, dass es eine einmalige Sache war beim Bundesprädidenten a.D., sondern es war ja eine gewisse Quantität vorhanden.

Niemand, ich betone, niemand ist ohne Fehl und Tadel, und auch einem Bundespräsidenten stehen ein paar Fehler zu, aber die Fehler haben doch eine gewisse Qualität erreicht.

Und die Staatsanwaltschaft beginnt auch erst zu ermitteln wenn ernsthafte Anhaltspunkte für den Verdacht der Erfüllung eines Tatbestandmerkmals aus dem Strafgesetzbuch bestehen.

Das ist schon eine Hausnummer...

 

Natürlich. Mich wundert nur die Intensität der Verfolgung die da plötzlich wie bestellt einsetzte.

 

Lutz

Link to comment
Share on other sites

auf die Gefahr hin, das ich mich irre, aber ist dieses Bündnis nicht ein wenig "alternativ" ?

 

Wenn ich die dortigen Aussagen lese, fühle ich mich an Verschwöreristen im SPON oder Welt Online erinnert...

 

Nun ja, aber was läuft im Moment wirklich ab?

 

Das was man offen sieht ist selten das Wesentliche.

 

Lutz

Link to comment
Share on other sites

Joachim Gauck:

Nun soll er heiraten....

Was sollen denn dann Wowereit oder Westerwelle machen....

Sachen gibt es in diesem Land...

 

Ich hoffe für ihn, das er seinen Weihnachtsbaum mit Lametta schmückt, nicht das er bei Unterlassung dadurch auch noch Angriffsfläche

bieten könnte...

 

http://www.focus.de/politik/deutschland/wulff-unter-druck/geis-legt-gauck-hochzeit-nahe-csu-hardliner-gegen-wilde-ehe-im-schloss-bellevue_aid_716263.html

Link to comment
Share on other sites

:ot:

bzgl. Aussage in Zitat von Post 15, da es aktuell eine beliebte Aussage ist, die Auflösung Europas zu fordern:

 

 

 

Also wenn da in einem Medium allen ernstes behauptet wird, dass Abschaffen der EU würde zu Frieden führen, kann ich nur eins erwidern:

Die haben doch nicht alle Krümel am Kuchen!

Das Gegenteil ist richtig. Diese Leute sollten sich gelegentlich mal wieder eine Tierdukumentation ansehen,

im Idealfall mit Löwen und Antilopen in den Hauptrollen, damit sie sich mal wieder vergegenwärtigen können,

was Natur und Leben eigentlich bedeuten.

 

Man sollte sich von der Illusion eines selbstverständlich immerfortwährenden Wohlfahrtsstaates nicht verführen lassen.

Chinesische Löwenkinder wollen auch spielen und satt werden, und die indischen und die afrikanischen...

Deshalb ist es von Vorteil, dass die spanischen, die französischen und so viel wie möglich andere,

die Kinder einer europäischen Löwenmutter sind/werden, und sich nicht auch noch gegenseitig die Beute streitig machen müssen,

in dem sie ihre Nationalismen wiedererstarken lassen, aus Furcht die Eignen nicht versorgen und binden zu können,

oder, wie im aktuellen Fall, vlt. aus Furcht einseitig ihre nationale Souvereränität verlieren zu können,

so wie es Griechenland droht, wenn es von den Kapitalmärkten abgeschnitten wird.

 

Griechenland durfte zwar schon bei Euromama naschen, aber gehörte nie zur politischen Familie,

denn diese gibt es praktisch nicht, denn man dachte gemeinsam fressen macht gemein.

 

Aber wenn das europäische Staatenpräkariat im Mittelmeerraum sieht was Staaten droht,

die im internationalen Krieg der Aussenahndelsdefizite/-überschüsse, zu viele Gegentreffer,

dass heißt proportional zu viele Verbindlichkeiten gesammelt haben, da sie, nach dem,

Mangels Masse, nix mehr von unten nach oben, sondern von Sozialstaat nach oben,

zu erfolgreich umverteilt haben, ist die Gefahr eines neuen Franco,

eines neuen Mussolini oder einer starken Le Pen usw. nicht mehr nur theoretischer Natur.

Man darf ja nicht glauben, dass diese Menschen ein Leben lang darauf gewartet haben,

am "deutschen Wesen zu genesen".

 

Und was kann Deutschland allein bewirken? Exportweltmeister?Positive Aussenhandelsbilanz?

Warum hat die Konkurrenz am Fleischtopf das denn zugelassen, ohne uns mit Zöllen und Sonderregeln zu belegen?

Natürlich, weil wir Stück für Stück Teile der Nahrungskette dafür abgegeben haben, um diesen stolzen aber holen Orden tragen zu dürfen.

Der Preis war die Verlagerung von Produktionsstätten in die jeweiligen Absatzmärkte und die Preisgabe von wettbewerbsvorteilhaften 'KnowHow'.

Für den Anfang!

 

Denn unser Binnenmarkt ist winzig und im Vergleich machtlos, und zu allem Ärger auch noch demokratischen Reglements unterworfen.

Ich meine, ich mag Demokratie, aber sie ist ein Standortnachteil :ph34r: und die Konkurrenz tut den Teufel

sich diesen Klotz auch noch ans Bein zu binden, da können wir den Chinesen noch so oft die Menschenrechtsschlinge auslegen.

Das klappt nicht, denn die haben am Modell gelernt, wie mans nicht macht.

 

Die werden sich ihre Löwenkinder nicht so verziehen, wie es die europäischen schon sind,

die an der Unflexibilität und Trägheit ihrer politischen Systeme leiden.

Vlt. liegt das daran, dass die letzte chinesische Tiersendung noch nicht ganz so lang her ist!?

 

"Es gibt nichts Neues unter der Sonne, außer das Vergessene." sagte Santayana, und seine Aktualität spricht für seine Richtigkeit.

 

Und was Kernhandlung dieser Tiersendung ist, hat der ehemalige italiänische Ministerpräsident Giulio Andreotti(eine Löwenmutter)gut zusammengefasst:

"Man muss das Böse tun um das Gute zu bewirken."

 

Und echte Führerschaft muss diese Ambivalenz in sich vereinen können,

um die, da inneliegenden, schwer zu ertragenden Spannungen von denen fern zu halten, denen er sich verantwortlich fühlt.

Löwenkinder möchte man spielen sehen.

 

my2ct

 

:white_flag:

 

EDIT: Um den Interpretationsspielraum etwas einzuschränken: ich befürworte den Austritt Griechenlands aus der EU, um deren Souveränität und Kreditwürdigkeit wiederherzustellen, denn für die Alternative einer politischen Union, in der alle ihre nationale Souveränität zu gunsten einer europäischen politischen Identität in allen administrativen Bereichen opfern, ist die Zeit leider nicht reif genug.

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...