Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Projectmanagement, Vote for features/issues !


bstrader

Recommended Posts

Hallo MC-User,

 

ich habe mal einige Features rausgesucht, die im Projectmanagement stehen,

aber noch keine Roadmap-Zusage haben. Please vote for it:

 

Times and Sales Window (für die Tapereader)

http://www.multicharts.com/pm/viewissue.php?issue_no=MC-124

 

Alert in Signals

http://www.multicharts.com/pm/viewissue.php?issue_no=MC-319

 

Order Fill Alert when using DOM

http://www.multicharts.com/pm/viewissue.php?issue_no=MC-601

 

Semiautomated Trading

http://www.multicharts.com/pm/viewissue.php?issue_no=MC-743

 

Traden mit Market Replay

http://www.multicharts.com/pm/viewissue.php?issue_no=MC-785

 

Glück auf!

 

bs.trader

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Hab gevoted.

Der Teil mit dem Semiautomativ Trading:

 

Hi,

for chart trading it would be very good to have the following enter and exit strategies:

- Close or Enter position at predifined time or Close after x minutes

- Buy or Sell Limit on a predifined XMA or SMA

- Buy or Sell Limit on a predifined TrendLine

Generally it would be perfect to have the possibility to write own Exit or Place Order Strategies for Chart Trader!

best regards,

Stephan

 

Das gibt es doch schon?

Einfach was Coden und als Strategie reinpacken und aktivieren, falls Bedarf besteht.

Link to comment
Share on other sites

Hi Henrik,

 

Danke für Deine Votes.

 

Zu #743: ... nicht ganz. Du kannst eine automatisierte Strategie schreiben und eine Bestätigung verlangen, wenn diese Positionen öffnet. Wenn Du eine bestehende Position mit einer Strategie "tracken" also z. Bsp. nach n-Minuten schließen lassen willst oder trailen willst, dann ist das sehr, sehr umständlich und teilweise gar nicht machbar. Es ist mir z. Bsp. nicht gelungen die EntryTime einer Position, die beim Broker geöffnet wurde abzufragen und auf dieser Basis einen zeitbasierten Exit zu generieren.

 

Es gibt Ansätze des semiautomatisierten Handels, wie ich ihn interpretiere mit dem Addon Microtrends für Ninjatrader (http://www.micro-trends.co.uk/ninjatrader-framework/), allerdings habe ich mit Ninjatrader emotional abgeschlossen.

 

Semiautomatisierte Tools müssen im Chart-Trader untergebracht sein. Das ist in MC soweit schon mal gut und z. Bsp. trigger-based Breakeven ist sehr gut gelöst. Allerdings sind aber noch einige Umständlichkeiten und Bugs drin. Es wäre super, wenn man da selbst was schreiben kann, dass man einfach auf den Chart zieht.

 

Vielleicht habe ich aber einfach irgendwas nicht gefunden oder den Support von MC falsch verstanden, aber was ich suche, habe ich noch nicht in MC gefunden bzw. realisieren können.

 

Beste Grüße,

 

bs.trader

Link to comment
Share on other sites

Mh, versuche mal auf einem Paperaccount folgendes:

 

Mache deinen Chart auf, und ziehe die vorgegebene Strategie "TimeExit(Calndr)" auf den Chart. Danach unter Einstellungen einstellen, nach wievielen Minuten etc. das geschlossen werden soll, und dass Nachfrage beim Autotrading = nein sein soll und aktiviere die Strategie.

Wenn jetzt durch eine manuelle Order ein Trade auf dem Chart sein sollte, dürfte eigentlich diese Strategie diese Order übernehmen und nach x Minuten/Stunden/Tagen schließen.

 

Schau dir vorher den Code dieser Strategie genau an, dann siehst du was genau diese macht. Die gibts für Long/Short und die gibts auch als TimeExit after x Bars.

 

 

Eigentlich sollten diese Strategien auch manuelle Orders übernehmen, das wäre ja genau das was du suchst (zumindest solange es nicht direkt über die manuellen Exits auswählbar ist). Ich habs aber noch nicht probiert.

Link to comment
Share on other sites

okay, mach ich. Hatte das aber schon mal getestet mit eigenem Code und da war es so, dass die Strategie nicht die laufende Position erkannt hat. Auch nicht mit

den Funktionen, die Abfragen des Broker Accounts ermöglichen. Jedenfalls nicht bei einem IB Papertrading Account.

 

Ich melde mich.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Mh, versuche mal auf einem Paperaccount folgendes:

 

Mache deinen Chart auf, und ziehe die vorgegebene Strategie "TimeExit(Calndr)" auf den Chart. Danach unter Einstellungen einstellen, nach wievielen Minuten etc. das geschlossen werden soll, und dass Nachfrage beim Autotrading = nein sein soll und aktiviere die Strategie.

Wenn jetzt durch eine manuelle Order ein Trade auf dem Chart sein sollte, dürfte eigentlich diese Strategie diese Order übernehmen und nach x Minuten/Stunden/Tagen schließen.

 

Hi Henrik,

 

geht leider nicht, auch nicht wenn ich MarketPosition@Broker verwende. Positionen werden nicht gematched ...

 

Schade!

 

Stephan

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Erl... Was bedeutet das grüne Hackchen hier in der Liste?

 

Hinter der ID? Warscheinlich ob es sich um einen Bug handelt oder um eine neue Funktion die eingebaut werden soll. Macht zumindest Sinn.

 

Was mich wundert ist, dass es keine Time and Sales-Liste seit MC 6.0 gibt.

MC-124

 

Zumal das doch nun wirklich kein Hexenwerk sein sollte oder? Monte Carlo Simulation für den Backtest aber keine Time and Sales-Liste? Sachen gibts ..

Link to comment
Share on other sites

 

Was mich wundert ist, dass es keine Time and Sales-Liste seit MC 6.0 gibt.

MC-124

 

Zumal das doch nun wirklich kein Hexenwerk sein sollte oder? Monte Carlo Simulation für den Backtest aber keine Time and Sales-Liste? Sachen gibts ..

 

Da sieht man, das jeder Trader/Systementwickler andere Wünsche, Anforderungen oder was auch immer hat.

 

Edit: Dafür auch mal gevotet. Vielleicht wird das ja irgendwann mal ein nicht wegzudenkes Feature für mich.

Link to comment
Share on other sites

Links? Das grüne Häkchen bedeutet, dass es sich um eine gewünschte Funktion etc. handelt, der orangene Käfer bedeutet, dass ein Bug (englisch für Käfer) gemeldet wird. Man sieht also daran gleich, um was es sich handelt.

 

Ob die Funktion eingebaut / der Bug gefixt worden ist siehst du rechts unter "Status": Under review, confirmed, declined, fixed, released etc.

Link to comment
Share on other sites

Erl... Was bedeutet das grüne Hackchen hier in der Liste?

 

 

Grüne Häckchen: Feature Request

Käfer: Bug

(falls die Nutzer das richtige eingetragen haben)

 

Hinter der ID? Warscheinlich ob es sich um einen Bug handelt oder um eine neue Funktion die eingebaut werden soll. Macht zumindest Sinn.

 

Links? Das grüne Häkchen bedeutet, dass es sich um eine gewünschte Funktion etc. handelt, der orangene Käfer bedeutet, dass ein Bug (englisch für Käfer) gemeldet wird. Man sieht also daran gleich, um was es sich handelt.

 

Da sind sich die Experten einig .... :laugh:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...