Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Forex-Handelssystem aus dem letzten Traders' Magazin


StefanBu

Recommended Posts

Im letzen Traders' hat jemand ein Forextradingsystem vorgestellt (Seite 58), welches ich mal für den Maran programmiert habe.

 

Die Performancedaten des Authors kann ich allerdings nicht nachvollziehen :-(

Wie auch immer, es ist gut geeignet, um zu zeigen, wie man den Maran programmiert.

 

Forex Breakout Trading:


Input: P1(0.0003)      
Var: HH(0),LL(0)

HH = Highest(High[1],15)
LL = Lowest(Low[1],15)
{Entries}
If Close > HH Then Buy Close + P1 Stop 
If Close < LL Then Sell Close - P1 Stop

{Stop loss}
If Close < LL Then Exitlong 
If Close > HH Then Exitshort

{Takeprofit}
If Close > HH + (HH-LL) Then Exitlong 
If Close < LL - (HH-LL) Then Exitlong

Edited by Henrik
Code in Code-Tags gesetzt
Link to comment
Share on other sites

Die Performancedaten des Authors kann ich allerdings nicht nachvollziehen :-(

Nichts gegen einfache Systeme, aber wenn dieses laufen würde, dann habe ich bei meinen früheren programmierten gefühlten 100 Systemen des gleichen Kalibers einiges falsch gemacht :palomitas:

 

Wie auch immer, es ist gut geeignet, um zu zeigen, wie man den Maran programmiert.

Ich habe den Maran nicht drauf, sonst könnte ich es selber ausprobieren. Daher frage ich: Verstehe ich es richtig, dass bspw. ein ExitShort nur Shortpositionen schließt und im Falle einer offenen Longposition nichts macht? Wenn das der Fall ist, dann dürfte in der letzten Zeile jedoch ein Copy/Paste-Fehler sein.

Link to comment
Share on other sites

Nichts gegen einfache Systeme, aber wenn dieses laufen würde, dann habe ich bei meinen früheren programmierten gefühlten 100 Systemen des gleichen Kalibers einiges falsch gemacht :palomitas:

 

Wie nur 100 hehee ich hab bestimmt schon Tausende Systeme in den Maran reingehackt erschreckend wie viele davon in den Müll fliegen :w00t:

 

Den Code hab ich mal berichtigt ;-)

 

Input: P1(0.0003)      
Var: HH(0),LL(0)

HH = Highest(High[1],15)
LL = Lowest(Low[1],15)
{Entries}
If Close > HH Then Buy Close + P1 Stop 
If Close < LL Then Sell Close - P1 Stop

{Stop loss}
If Close < LL Then Exitlong 
If Close > HH Then Exitshort

{Takeprofit}
If Close > HH + (HH-LL) Then Exitlong 
If Close < LL - (HH-LL) Then Exitshort

 

LG ST

Link to comment
Share on other sites

Wie nur 100 hehee ich hab bestimmt schon Tausende Systeme in den Maran reingehackt erschreckend wie viele davon in den Müll fliegen :w00t:

Aber du hast sie nicht in einem Magazin veröffentlicht :wink2: Bekommt man als Autor eigentlich Geld oder lediglich "Anerkennung"? :drinkbeer:

Link to comment
Share on other sites

Aber du hast sie nicht in einem Magazin veröffentlicht :wink2: Bekommt man als Autor eigentlich Geld oder lediglich "Anerkennung"? :drinkbeer:

 

Hab sie nicht veröffentlicht aber viele der Systemideen die im Müll gelandet sind kommen von da :lipsrsealed:

Und Geld bekommt man so weit ich weiß nicht anerkennung liegt im Auge des betrachters ;-)

 

LG ST

Link to comment
Share on other sites

siehe auch hier :zwinker:

Hehe, ja. Die fragen mich auch alle Nase lang, wann ich denn wieder einen Artikel schreibe. Nur irgendwie stand da der Aufwand in keinem Verhältnis zum Ertrag, so dass ich mich da bisher nicht zu durchringen konnte. Da kommt (wenn alles glatt geht) eher was Größeres - mehr wird aber nicht verraten :wink:.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...