Bull68 Posted March 18, 2012 Report Posted March 18, 2012 Hi Leute, ich finde ein "Trade of the Day" Thread fehlt noch in diesem Forum. Hier kann jeder seinen (oder mehrere) Trades des Tages posten. Der Trade sollte eine Besonderheit aufweisen, am besten eine, aus der man etwas lernen kann. Es geht hier nicht darum seinen größten Tageswinner der Welt zu präsentieren. Der Trade des Tages kann nämlich auch ein Looser sein. Ein Trade bei dem man sich besonders doof oder halt besonders gut angestellt hat und auf den man stolz ist. Wie gesagt, das kann auch ein Looser sein.So, ich hoffe, ich habe mich mal wieder unverständlich genug ausgedrückt. Was meint ihr? 5
Bull68 Posted March 18, 2012 Author Report Posted March 18, 2012 So, da es bislang keine Einwände gab, lege ich mal los: Am Freitag plöppte die Aktie PWRD auf meinen Schirm. Premarket lag die Aktie mit gut 30% vorne, Grund waren Earnings die am Vorabend postmarket rauskamen. Die Earnings waren überraschend gut und es soll eine Sonderdividende von 2$ Dollar geben. Habe ich aber erst nach im Nachhinein gelesen, in Premarket Vorbereitung interessiert mich sowas weniger und lese die Facts nur, wenn es die Zeit erlaubt und das ist selten, weil ich ja mehr wie eine Aktie "vorbereiten" muß."Perfect World" - PWRD ist ein chinesischer Softwarespielehersteller, der an der Nasdaq gelistet ist. Soviel Zeit muß dann aber doch sein, wenn man eine Aktie nicht kennt, denn ich möchte schon wissen in welcher Branche der Wert unterwegs ist und wo sie gelistet ist.Was mich etwas stutzig machte war der Name, Börse und perfekte Welt hmh das kann ja was werden, naja schaun wir mal ... aber das nur am Rande. Hier seht ihr den Tageschart, wichtig ist das Resistancelevel (könnte heute Support werden) bei ca. 14,76 ... merken für später. Hier der Intraday Chart (die weisse gestrichtelte Linie müßt ihr euch wegdenken, die hat keine Bedeutung, das war der Cursor, sorry): Da ich wie gesagt beim Open mehrere Werte beobachte, habe ich beim Open diese Aktie nur mit einem Auge beobachtet. Ein Trade bahnte sich für mich erstmal eh nicht an, weil die Aktie sehr schwach war, wie ihr im Chart seht. In dieser Zeit hatte ich bessere Setups in anderen Aktien, die auch gehandelt wurden.Wie ihr seht, hätte man diese Aktie zum Open schön shorten können und einen Downmove zum Supportlevel bei 14,76 mitnehmen können. Sieht im Nachhinein easy aus, Problem ist aber, dass gleich nach dem Open Aktien jederzeit ihre Richtung ändern können und der Spread meist recht hoch ist. Es herrscht halt Konfusion, die sich erst mit fortschreitender Handelsdauer legt und dann wird das Traden leichter. Es gibt Trader die das Open recht gut traden können, ich kann das leider noch nicht, verliere eigentlich immer im Open, daher halte ich die Füsse still und beobachte nur was meine Schätzchen so machen. Könne wichtige Informationen für den späteren Handel sein.Man sieht, dass das 14,76 Level nach dem Open sogar unterschritten wurde, ich deute das mal als Übertreibung nach dem Open, denn im weiteren Verlauf sieht man, dass dieses Level recht schön hält.Mich würde auch nicht wundern, wenn am Tiefpunkt irgendein Fibolevel ist, beachte aber die Fibos so gut wie nicht, auch wenn es in diesem Fall vllt sinnvoll gewesen wäre. 1) die Aktie hat jetzt meine volle Aufmerksamkeit (bei meinen anderen Trades tut sich im Moment eh nicht viel): der 2. Test des 15,25 Levels bahnt sich an, wie ihr seht hat dieses Level Premarket gehalten wurde aber nach dem Open durch den schnellen Abverkauf zu Resistance. Ich beobachte intensiv das Tape und bin bereit für einen Longeinstieg doch plötzlich taucht ein großer Seller auf und schon bin ich short. Ich kann einfach nicht anders, weil dieser Seller macht ernst.Es läuft erst etwas gegen mich und mein SL ist in Gefahr (mein SL wird eigentlich immer gerne von der Börse angetestet ). Dann setzte aber der erwartete Flush ein und es geht zügig abwärts. Geschieht alles wie gesagt mit Ansage, wäre Trading immer so einfach, es wäre fast schon langweilig. 2) Ich liege jetzt über 20Cents vorne, aber was machen? Plötzlich sehe ich Depp eine Bärenflagge die gleich brechen könnte und dann ist wesentlich mehr drin als dieser Scalp.Das 14,76er Level sehe ich garnicht mehr, weil mein Auge so auf die Bärenflagge fixiert ist, dass ich nix anderes mehr sehe. Dass der Kurs da nochmal abprallen könnte ziehe ich garnichtmehr in Betracht. So arbeitet unser Gehirn ... man sieht plötzlich nur noch was man sehen will, ein Fehler wie sich weiter zeigen wird.Ich will ja mehr, entschliesse mich aber den SL auf BE zu ziehen. Minuten später reisst der SL und ich bin mit etwas Slippage (nicht der Rede wert) draussen.Vorteil ist jetzt, dass ich keine Position habe und die Lage nochmal in Ruhe überdenken kann.Wichtige Informationen habe ich bekommen: Das 14,76 hat schon wieder gehalten und es bahnt sich ein 3. Test des 15,25 Levels an. Hey, das ist doch eines meiner Lieblingssetups: der 3.Test einer SR Zone, da reisst es meist. Wie gebannt starre ich auf das Tape. Wo bleibt der Seller von vorhin (meist sieht man die Kollegen am selben Level nämlich nochmal)?Vom Seller ist nix zu sehen und es stellt sich echte Nachfrage ein, das ganze ohne Seller schreit nach Ausbruch. 3) Die Aktie weiss endlich wo sie für den Tag hinwill und ich bin long. Ich sehe higher Lows und so wird aus einer Bärenflagge plötzlich ein Aufwärtstrend. Wichtiger sind aber die SR Level und der Ausbruch für mich.Das Prints bleiben bullish und grosse Seller die die Käufe absorbieren suche ich vergeblich. Der Trade läuft immer weiter in meine Richtung, das 15,25 liegt hinter mir und dürfte sogar Rückendeckung bei einem Rücksetzer geben.Target ist das Premarkethigh bei 16,51. Ich riskiere ca. 20 Cents und habe Aussicht auf 1$ Gewinn, CRV = 5 = perfekt Was ich mir in Nachhinein vorwerfen muß, ist dass ich die Position nicht aufgestockt habe, als klar wurde wohin die Reise für heute gehen soll. Ist kein Fehler, aber das kann man verbessern und dann wäre es der perfekte Trade geworden. Kann am Ende der Woche nämlich darüber entscheiden, ob man im Plus ist oder eben nicht.Für mich bleibt nicht mehr zu tun als den SL nachzuziehen und meine anderen Trades zu managen (ein kleiner Looser und ein mittlerer Winner). 4) Ich muß zum Training und schliesse den Trade. Wie ihr seht, wird das Premarkethigh danach bis auf wenige Cents erreicht, meine Ausstieg hätte also nicht viel besser sein können. Diese Trades sind wichtig für mein Trading und die muß ich machen. Ich bin an Pointmoves (1 bis mehrere $) interessiert und die 20Cent Scalps interessieren mich eigentlich weniger. Klar hätte ich rückblickend den einen mitnehmen können, aber das ist nicht mein Stil. Wobei ich es mir dennoch versuchen werde anzugewöhnen, solange noch nicht klar ist, wohin die Reise gehen soll. Aber im Fokus stehen bei mir die Point Moves und die werde ich versuchen grösser zu spielen.Macht man das ganze nämlich mal mit 1000 Aktien, ist man schnell bei 1000$ Gewinn und mehr pro Tag. Das sollte das Ziel sein, denn es gibt ja auch immer wieder Tage wo es nicht so läuft und dafür braucht man diese hohen Gewinntage um diese zu kompensieren.Ich hoffe, ihr habt gesehen wie wichtig es ist im Intradaytrading flexibel zu bleiben. Auch wenn ich Premarket ein Longbias für die Aktie hatte, hätte ich auf short umschalten können, wenn es mir die Priceaction gezeigt hätte, was sie mir ja auch zwischenzeiltich zeigte. Leider nicht ganz eindeutig wie sich im Nachhinein zeigte, daher auch die Rückkehr zum Longbias.Das läuft bei mir leider noch nicht alles perfekt, ich sehe mich selbst immer noch im 1. Lehrjahr. Aber so langsam scheint der hohe Aufwand Früchte zu tragen und auch diese Erfolgserlebnisse braucht man als Trader um weitere Fortschritte zu machen. Ich hoffe, euch hat der kleine Einblick gefallen und ich freue mich schon auf eure Tradeberichte. 7
lutzs Posted March 18, 2012 Report Posted March 18, 2012 ich finde ein "Trade of the Day" Thread fehlt noch in diesem Forum. Können auch sich erst entwickelnde Setups Thema sein oder sollte das in einen separaten Thread? Ich hätte hier für die kommende Woche einen Trade im AUDUSD in Beobachtung Im D1 sieht man den Abwärtstrend der jetzt bis an den Widerstand (blau) korrigiert hat. Der Einstieg wird Short im H4 gesucht, mögliches CRV von 2 bis 3 wird angestrebt (das Tool rechts ist im Moment nur grob zur Orientierung, noch kein konkreter Einstieg). Ich berichte dann. Lutz
Bull68 Posted March 18, 2012 Author Report Posted March 18, 2012 Hi Lutz, kannst ja berichten, wenn der Trade beendet ist. Interessant ist doch ihmo: was wurde aus dem Trade? Wie hast Du ihn gemanaged? Was gab es für Besonderheiten? Wurde evtl. sogar die Position gedreht und das ursprüngliche Setup verworfen. Wurde vllt aus einem Looser dann doch noch ein Winner? Wie waren deine Gedanken während des Trades? Sowas stelle ich mir vor, wobei das nicht bei jedem Bericht alles vorkommen muß! Aber ich finde daraus kann man am meisten lernen. Eigentlich hat fast jeder Trade seine Besonderheiten. Daher postet, was für EUCH der Trade of the Day ist. Das wird jeder etwas anders sehen, schauen wir einfach mal was dabei herauskommt.Aber ob es für Dich ein Trade of the Day war, kannst Du erst im Nachhinein wissen, daher ihmo besser erst nach Exit posten.
Vola Posted March 23, 2012 Report Posted March 23, 2012 Habe keine große Lust viel dazu zu schreiben.... In Stichworten:Diskretionärer Long Trade, irgendwann mal schlafen müssen, dann zu enger Trailingstop der an einem Psycho Level sehr gut greift..3 Pips + Spread die einem das Frühstücken so richtig versüßen Aber was soll`s, zumindest keine Verkuste und runterkommen muß E/U ja auch irgendwann mal wieder 2
Licens Posted March 23, 2012 Report Posted March 23, 2012 Ok, ich möchte euch einen Trade, Marke "My own Dummheit", vorstellen.Ein ganz typischer Trade, in dem mir vor Augen geführt wurde, wie wichtig es ist, dem Handelsplan treu zu bleiben und nur konzentriert zu arbeiten. Es geht um einen Trade im 4h Chart am 21.03.2012.Ich fand einen schönen Pullback an einer, von mir vorher markierten Widerstandsmarke, in Form eines Pins.Eine Schönheit war das Setup nicht, aber positionsgrößentechnisch war es eine gute Möglichkeit für einen kurzen Korrekturtrade.Der Entry erfolgte am Fibo 50 des Pins, SL kam auf das Low der Kerze. Schnell war klar, dass es ein Overnight Trade wird und der Verlauf nicht mit dem Momentum von statten ging, das ich mir erwartet hatte.Nun kommt der Fehler: Ich zog meinen Stop nach, obwohl es in meinem ursprünglichen Plan bei diesem Setup kein Nachziehen des SL gibt, sondern festePT und feste SL. Dann kam was kommen musste. Über Nacht bin ich fast Pip-genau ausgestoppt worden, danach erreichte der Markt mein ursprünglichesPT. Das dumme ist, ich habe keine Ahnung, warum ich hier gegen meinen völlig klaren und verinnerlichten Plan verstoßen habe. Ausser, dass ich an diesem Tag reichlich müde und etwas niedergeschlagen war. Ich war also nicht voll konzentriert und auf dem Posten. Trotzdem gehandelt zu haben ist dann wohl der andereFehler. Aber ich denke, dass es sich um ein sehr lehrreichen Trade handelt. Und wir wollen ja was lernen und nicht nur beeindrucken. Die Charts im 4H und 15 min. Chart: 1
Vola Posted March 23, 2012 Report Posted March 23, 2012 Ok, ich möchte euch einen Trade, Marke "My own Dummheit", vorstellen. Aber ich denke, dass es sich um ein sehr lehrreichen Trade handelt. Und wir wollen ja was lernen und nicht nur beeindrucken. Ist aber auch kein ganz einfacher Trade gewesen. Rein optisch hattest du ja schließlich schon die Hälfte deines TP erreicht, danach wäre der Trade erstmal ins Minus gelaufen.Ist halt immer die Frage ob man den dann ehemaligen Winner überhaupt nochmal ins Minus laufen lässt, oder aber z.B. bei ½ des erreichten TP die Position halbiert und den ursprünglichen SLan Ort und Stelle belässt. So hat man zumindest die Chance auf BE oder aber den Runner doch noch mitzunehmen. btw.Ich fand meinen Trade vieeeel dümmer 1
Licens Posted March 23, 2012 Report Posted March 23, 2012 Ist aber auch kein ganz einfacher Trade gewesen. Rein optisch hattest du ja schließlich schon die Hälfte deines TP erreicht, danach wäre der Trade erstmal ins Minus gelaufen.Ist halt immer die Frage ob man den dann ehemaligen Winner überhaupt nochmal ins Minus laufen lässt, oder aber z.B. bei ½ des erreichten TP die Position halbiert und den ursprünglichen SLan Ort und Stelle belässt. So hat man zumindest die Chance auf BE oder aber den Runner doch noch mitzunehmen. btw.Ich fand meinen Trade vieeeel dümmer Mein Plan gibt vor, diesen Trade ohne Nachziehen des SL zu verwalten. Somit ist mein Verhalten ultradumm und undiszipliniert gewesen.Besonders, weil ich den Desk nicht verlassen habe, wo ich schon Konzentrationsschwäche gemerkt habe. War für mich also mal ne Art Wachrüttler.
Vola Posted March 23, 2012 Report Posted March 23, 2012 Mein Plan gibt vor, diesen Trade ohne Nachziehen des SL zu verwalten. Somit ist mein Verhalten ultradumm und undiszipliniert gewesen.Na gut, dann ultradumm und undiszipliniert. Ich war wenigstens nur müde
Licens Posted March 23, 2012 Report Posted March 23, 2012 Na gut, dann ultradumm und undiszipliniert. Ich war wenigstens nur müde Tut mir Leid, Vola, so war es nicht gemeint.Ich wollte dich nicht diskriminieren. Und ich weiß, ich kann halt nicht immer der Dümmste sein. Ich denke, es schadet keinem wenn wir sagen:Gelegentlich sind wir zwei voll gleich-blöd.
Bull68 Posted March 23, 2012 Author Report Posted March 23, 2012 Same problem here ... ihr seid in bester Gesellschaft. Der Trade ging nach Entry (Long) sofort in den Gewinn, wie es sich gehört. Eine Stimme flüsterte mir noch "zieh den SL nicht zu früh nach" (war bestimmt Vola oder Licens ), warum ich es dennoch tat wissen nur die Götter, denn ich weiss es nicht. Vielleicht hat mich dann doch einer von den beiden ferngesteuert!?Wie man im Chart sieht, war der Exit sogar der bessere Entry (für Geduldige), schön auf dem SR Level aufgesetzt.Ein toller Trade, CRV > 5, nur leider miserabel ausgeführt.
lutzs Posted March 24, 2012 Report Posted March 24, 2012 Same problem here ... ihr seid in bester Gesellschaft. Der Trade ging nach Entry (Long) sofort in den Gewinn, wie es sich gehört. Eine Stimme flüsterte mir noch "zieh den SL nicht zu früh nach" (war bestimmt Vola oder Licens ), warum ich es dennoch tat wissen nur die Götter, denn ich weiss es nicht. Vielleicht hat mich dann doch einer von den beiden ferngesteuert!?Wie man im Chart sieht, war der Exit sogar der bessere Entry (für Geduldige), schön auf dem SR Level aufgesetzt.Ein toller Trade, CRV > 5, nur leider miserabel ausgeführt. Vielleicht können wir hier im Rahmen des 'Trade of the Day' auch häufige Fehler herausarbeiten (und dann gemeinsam daran arbeiten diese zu vermeiden). Mir fallen da spontan zu frühes Ein- und Aussteigen (mangelnde Geduld) und zu zeitiges nachziehen von Stops (Angst vor Verlusten?) ein. Lutz
Licens Posted March 24, 2012 Report Posted March 24, 2012 Vielleicht können wir hier im Rahmen des 'Trade of the Day' auch häufige Fehler herausarbeiten (und dann gemeinsam daran arbeiten diese zu vermeiden). Super Idee. Mir fallen da spontan zu frühes Ein- und Aussteigen (mangelnde Geduld) und zu zeitiges nachziehen von Stops (Angst vor Verlusten?) ein.In der Nachbetrachtung ist mir aufgefallen, warum ich mich habe verleiten lassen den SL ausser Plan nach zu ziehen.Ich habe ein Setup auf dem 4h handeln wollen. Den Entry mache ich aber oft per Chartorder in einem kleineren TF. Ich habe darauf den Trade nicht mehr klar nach 4h verwaltet, sondern anfangen auf den 15min zu starren. Und habe dort versucht meinen SL optimal zu setzen. Ich habe 2 unterschiedliche Ansätze vermischt und am Ende leider nur die Nachteilebeider Ansätze verbunden. Das große ini.Risk aus dem 4h mit dem zu engen Trailing aus dem 15min.Ursprünglich war der SL und die PosiSize so gewählt, dass ich keine Schmerzen mit einem SL hätte.Es war der Betrag den ich zu verlieren bereit war, wenn mein Ansatz nicht aufgehen sollte. Ich habe dann aber im 15 min Möglichkeiten gesehen nachzuziehen, in der Annahme: Na wenn er da drunter fällt war es das eh gewesen.Im Grunde wollte ich schlauer sein als mein Handelsplan. Dabei gibt es keinen besseren Moment seinen Plan abzuschließen und unverrückbar wasserdicht zu machen, als den, wo noch kein Geld auf dem Tisch und noch keineEmotionen im Spiel sind. Ich bin und bleibe ein Lernender. 3
lutzs Posted March 25, 2012 Report Posted March 25, 2012 In der Nachbetrachtung ist mir aufgefallen, warum ich mich habe verleiten lassen den SL ausser Plan nach zu ziehen.Ich habe ein Setup auf dem 4h handeln wollen. Den Entry mache ich aber oft per Chartorder in einem kleineren TF. Ich habe darauf den Trade nicht mehr klar nach 4h verwaltet, sondern anfangen auf den 15min zu starren. Das kommt mir bekannt vor, ich vergrabe mich auch immer wieder zu sehr im Detail (und komme dann nicht vom Rechner weg). Die Entscheidungen werden dadurch nicht besser. Lutz
TheDoctor Posted March 29, 2012 Report Posted March 29, 2012 Hallo zusammen, das mit dem "Trade of the day" finde ich ein super "geile" Idee, zu sehen wie ihr das so macht, wie ihr den trade managed und was dabei so schief läuft is super interessant für einen Anfänger wie mich :)Bitte weiter so. Lese ich mit großem Interesse... Viele Grüße TD
Vola Posted April 5, 2012 Report Posted April 5, 2012 Ich poste ja bei den Trades lieber die Dinge die nicht geklappt haben... Vola ist neben vielen anderen Talenten auch Ausnahme Scalper de Luxe... Einstieg Short fast gut -> Markt dreht "extrem" (je nach Posi Size gefühlt...) auf einmal bin ich froh das Ding noch mal in den Gewinnbereich zu bekommen....Watt für´n Glück nach dem Schock -> per Market raus.... Kann man denke ich kaum besser machen @ronnerDas ist dann mein Handelschart, also auch sehr aufgeraümt.Ich habe dann nur noch ein Rechteck eingezeichnet, das war es dann schon. 3
Kleinerbroker Posted April 5, 2012 Report Posted April 5, 2012 Au Mann .... was fühle ich mit Dir .... aber wie solltest Du DAS vorher sehen können ? No Way ! Der Impuls hätte auch genau in die andere Richtung gehen können . Du hast Gewinn gemacht . Darauf kommt es doch an ! KB PS.: Das soll nicht heissen, dass ich Deine Gemütslage nicht PERFEKT nachvollziehen kann . Immer diese vorbeifahrenden Züge ! Aber hinterher, lieber Vola, da weiss es JEDER besser .
oldschuren Posted April 5, 2012 Report Posted April 5, 2012 @VolaIst doch ok... Währst Du an der Stelle Long gegangen, währe mehr Diskussionsstoff da... :)
Independent Posted April 22, 2012 Report Posted April 22, 2012 Hallo zusammen, dann möchte ich mal meinen Trade of the Day - den ich FAKE OF THE DAY nenne, posten. Es geht um den Liebling aller deutschen Börsianer, den DAX. So die Eröffnung sah wie folgt aus (ich habe mal den 1Min Chart abgebildet, da ist es besser zu sehen, was hier in kürzester Zeit abging). Der Dax markiert nach Eröffnung ein Hoch und fällt sofort zurück. Ich schaue mir den 10er an, dort ist eine schöne lange Lunte zu sehen und bin short eingestellt. Stopp über dem Tageshoch bei 6.795 Punkten. Im Punkt 2 markiert er dann das erste tiefere Tief. Also weiterhin ziemlich schwach. Dann versucht er noch mal einen Angriff auf das Tageshoch, was jedoch 2 mal im Punkt 3 scheitert. Und in der Folge wieder abwärts, innerhalb einer Minute um 20 Pkt., was erfahrungsgemäß ziemlich viel ist und i.d.R ein gutes Zeichen für die kommende Abwärtsentwicklung. Und dann der Fake, innerhalb von Sekunden schießt der DAX um 50 Pkt. aus dem nichts nach oben. Alle Stopps hinter dem Tageshoch werden eingesammelt und dann geht es in die eigentliche Richtung: Südwärts. Und wenn man live drin ist, könnt ihr euch ja vorstellen, wie einen das ärgert (oder zumindest mich ärgert, wenn ihr alle die Ruhe und Gelassenheit selbst seit beim Traden). Wenn ich den Chart jetzt fertig sehe, fällt mir bei Tee und Pianomusik ein, dass das Ausbrechen aus einer Range und unter das Mittel der alten Range fallen, ein klares Shortsignal im Dax ist. Am Schirm war ich natürlich nicht in der Lage, dass zu erkennen. :-) Und die massive Vola aus dem Nichts, rät natürlich immer zur Vorsicht. Ich werde also weiter lernen. Vor allem die Ruhe zu bewahren und die Füße still zu halten, wenn es angebracht ist. 3
Bull68 Posted April 28, 2012 Author Report Posted April 28, 2012 Hi Leute, mal wieder ein "schöner" Trade aus dieser Woche. Cabela´s Inc com nach Earnings, auch wenn es wegen der Skalierung nicht so aussieht, kurz nach dem Open wurde ich wegen dem Tape bullish für diese Aktie. SL unter dem LOD, genug Raum zum steigen, also vom CRV ok.Kurz nach Entry ging es dann gleich gen Süden und ich wurde ausgestoppt. Habe es erst später gemerkt, weil ich noch andere Chancen zu betreuen hatte. Nur als ich dann später sah, was mir da entgangen war, kreisten meine Gedanken dann schon etwas um den entgangenen Gewinn: ca. 5Points in gut 2 Stunden, einfach zu managen mit einem Trailingstop. Wieso dreht man nicht einfach die Position, wenn es die Priceaction so eindeutig vorgibt? Weil es nach Shortentry gleich wieder drehen könnte? Ja gibt es alles, das ist dann Pech. Dagegen wird man bei so einem Move schnell für ein paar kleinere Verluste satt entschädigt. Ich nachhinein ist sogar der Longentry zu hinterfragen, weil der Kurs noch gar kein neues Hoch machte. Also nur den Short, schön ausgebaut, und diese schöne Woche wäre Bombe geworden.Bull hat wieder was gelernt und nächste Woche wird noch besser. Good Trades 2
Bull68 Posted April 29, 2012 Author Report Posted April 29, 2012 hmh eben war er noch weg, jetzt ist er wieder da, der Beitrag
whipsaw Posted April 29, 2012 Report Posted April 29, 2012 Einen hatte ich heute morgen gelöscht, weil doppelt. Ich glaube Du hattest den selbst gemeldet.Lags evtl. am Seitenumbruch, dass Du den Beitrag nicht mehr gesehen hast?
Bull68 Posted April 29, 2012 Author Report Posted April 29, 2012 Es wurde nur eine Seite angezeigt, Seite 2 konnte ich garnicht anklicken.Habs öfters versucht, war aber nix zu machen, der letzte Beitrag war der von Seite 1.Erst als ich vorhin den Beitrag schrieb, dass er weg ist, war er dann plötzlich da, komisch.Ja hatte einen gemeldet, weil auch nach Erstellung der Beitrag nicht sichtbar war, also nochmal, und dann waren 2 da.Ich meine das passierte auch schon bei der alten Softwareversion.
oldschuren Posted April 30, 2012 Report Posted April 30, 2012 Hi Bull68, Wieso dreht man nicht einfach die Position, wenn es die Priceaction so eindeutig vorgibt? Ich könnte mir vorstellen, dass Deine Erwartungshaltung auf Long lag, Zahlen, Gap nach oben, Gap wird geschlossen, Aufwärtsbewegung wird vortgesetzt. Währe sogar ein mögliches Szenario. Habe ich schon öfter gesehen. Des weiteren fehlt mir persönlich die Phantasie, wie weiter steigende oder fallende Kurse in der Zukunft aussehen können. Ich orientiere mich an den letzten Kerzen, halte sie für normal groß. Wenn dann z.B. eine starke Abwärtsbewegung einsetzen würde, sind die nachfolgenden Kerzen deutlich größer. Meine Kerzen, die ich vorher als NonPlusUltra angesehen haben, sehen mit einmal lächerlich klein aus. Weiß nicht, wie wollen wir es nennen, beschränkter Horizont?! :)
Licens Posted May 9, 2012 Report Posted May 9, 2012 Mein "Trade of the Day" war heute ein Insider Trade auf Basis von Vola's Vitamin B. Im Stundenchart war ich schon den ganzen Tag auf der Lauer um in den Ausbruch nach unten reinzukommen.Im 5 min Chart gab es heute eine hässliche Seitwärtsbewegung.Zu Beginn konnte sich diese über dem S1 halten. Nach und nach wurde der S1 aber zu einem Wiederstand,während die beiden GDs nicht mehr zueinander fanden und sich ein schönes Sell ergab.Ich bin sogar noch etwas günstiger in den Trade gekommen.Nachdem Vola dann in Dubai alles klar gemacht hatte und Liqui geordert hatte konnte die Post abgehen.Der Euro hatte aus meiner Sicht nach unten nicht viel zu befürchten, und ich setze auf den Schock der Bullen am Low vom 07.05.2012.Deshalb war mein Ausbruchsziel ca. das S2. Das macht sogar knappe 4R. Und die kann ich die Woche auch gebrauchen. 1
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now