Licens Posted May 11, 2012 Report Share Posted May 11, 2012 Ich nutze sehr gern den jtEconNewsReader 2.0.0.5 um mich über anstehende Termine zu informieren.Als ich neulich ein Update-Check versucht habe, stellte ich fest, dass es keine Updates und kein Support mehr zu diesem Tool gibt.Auch auf der Anbieterseite konnte ich keine Informationen mehr dazu finden.Zudem ist das Tool auch aus dem NT7 SupportForum entfernt worden.Hat zufällig jemand Informationen zu diesem Thema? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ronner Posted May 11, 2012 Report Share Posted May 11, 2012 war das der Programmierer ? Scheint so als hätte er das Projekt fallengelassen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Licens Posted May 11, 2012 Author Report Share Posted May 11, 2012 war das der Programmierer ? Scheint so als hätte er das Projekt fallengelassen Genau, der wars. Es gab sogar noch mal ein Update auf 2.0.0.7.Sehr schade, dass das nun eingestellt wurde, da mir keine angemessene Alternative bekannt ist. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ronner Posted May 11, 2012 Report Share Posted May 11, 2012 hm, ich würde ja sagen das das was für den Chief wäre falls ihm hier die Ideen ausgehen^^ In Verbindung mit 247-365.info ist das doch eine nette Idee oder Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Licens Posted May 11, 2012 Author Report Share Posted May 11, 2012 Wenn es die Möglichkeit eines definierbaren News Calenders böte, der sich klar auf den konkreten Verwendungszweck ausrichten ließe, auf alle Fälle.Denn, es existiert relativ sicher ein Bedarf in der NT Usergroup. Die Frage ist nur noch, wer springt ein!? btw.Auf der verlinkten Seite funktionieren die Menüpunkte am Seitenende nicht. Oder soll das so sein, das sie auf die Hauptseite verweisen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted May 12, 2012 Report Share Posted May 12, 2012 Wenn es die Möglichkeit eines definierbaren News Calenders böte, der sich klar auf den konkreten Verwendungszweck ausrichten ließe, auf alle Fälle. Was meinst Du mit "konkreten Verwendungszweck"? Auf der verlinkten Seite funktionieren die Menüpunkte am Seitenende nicht. Oder soll das so sein, das sie auf die Hauptseite verweisen? Jaein ;-)Eigentlich sollte da viel mehr Content rein.Mangels Zeit und Ressourcen haben wir uns beim aktuellen Setup zu Gunsten der eigentlichen Inhalte entschieden und das Ganze ChiChi drumherum erst mal nach hinten gestellt. In der Schublade liegen bereits die Specs für v.2. Da es aber schwer ist, "kostengünstige" Softwareentwickler zu bekommen, wird es da noch eine Weile dauern, bis wir der Ausbaustufe Leben einhauchen können. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Licens Posted May 12, 2012 Author Report Share Posted May 12, 2012 Was meinst Du mit "konkreten Verwendungszweck"? Naja, der eine möchte speziell Infos zum Thema Devisen, dabei vlt. auch nur ein paar Pairs, da ihn der Rest nicht interessiert.Ein anderer möchte Infos zu Aktien, der nächste nur zu amerikanischen Aktien, ein anderer nur zu Aktien aus dem Nasdaq,während wieder ein anderer sein Informationsfokus auf Optionen legt usw.Ich meine die Möglichkeit einer Fokusierung des News Angebots auf den speziellen Verwendungszweck. So das sich der Anwender vonüberflüssigen Reizeinflüssen frei machen kann. Gerade beim Traden ist es ja sehr wichtig, die begrenzten Wahrnehmungskanälefür die Dinge frei zu halten, die für eine zügige Entscheidungsfindung wirklich relevant sind.Was, wie technisch umsetzbar kann ich natürlich nicht beurteilen. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted May 12, 2012 Report Share Posted May 12, 2012 Aber schon bezogen auf aktuelle News, richtig? Die Webseite müsste personalisierbar sein,sprich Settings anbieten, bestimmte Nachrichtenkategorien oder Nachrichtentypen ein- bzw. ausblenden zu lassen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Licens Posted May 12, 2012 Author Report Share Posted May 12, 2012 Aber schon bezogen auf aktuelle News, richtig?Ja, genau. Die Webseite könnte das Anlegen von Profilen ermöglichen, die durch Filteroptionen definiert werden könnten.Nach dem Motto, "heute lade ich mal mein 'Aktien Nasdaq Profil', weil heute möchte ich nur Aktien handeln.Keine andere Information soll darüber hinaus jetzt von Belang sein."Auch ein Prioritätensetting wäre cool, besonders mit individualisierbarer Alarmfunktion(Art, Zeitpunkt, Bezug). Ich würde sogar per Intro- Webinar konkret auf die Vorteile dieser personalisierten News hinweisen, die dem User die Konzentration auf das wesentlich ermöglichen."Time Is Money, No Sense For Nonsense, Let Us Work For You!" 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted May 12, 2012 Report Share Posted May 12, 2012 OK. RE: Aktien Nasdaq Profil Das heisst, der User benötigst eine Möglichkeit, Schlüsselbegriffe ("AAPL"; Apple;) als Filter zu definieren.Diese Schlüsselbegriffe würden Benutzer-bezogen in einer Datenbank (und im Benutzerkonto) verwaltet werden.Basierend auf diesen Optionen würden die News angezeigt werden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Licens Posted May 12, 2012 Author Report Share Posted May 12, 2012 OK. RE: Aktien Nasdaq Profil Das heisst, der User benötigst eine Möglichkeit, Schlüsselbegriffe ("AAPL"; Apple;) als Filter zu definieren.Diese Schlüsselbegriffe würden Benutzer-bezogen in einer Datenbank (und im Benutzerkonto) verwaltet werden.Basierend auf diesen Optionen würden die News angezeigt werden. Oder zweigleisig, eine Häkchen-basierte Markt/Instrument- Prioritäten- Zeitzonen- Alarm- Auswahl, plusoptionalen Add- Tag- Filter(Schlüsselbegriffe), für höchste Individualisierbarkeit. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted June 9, 2012 Report Share Posted June 9, 2012 Ich nehme das Projekt Relaunch mal in Angriff. Falls noch irgendjemand Ideen (am besten gleich mit Screenshot oder Strukturskizze) hat, dann her damit.Alles werden wir nicht umsetzen können, da sich das jetzt schon teuer anfühlt ;-). Mal schauen, wie sich das entwickelt. Primär wird es eine News-Seite bleiben, allerdings mit der Möglichkeit, Useraccounts anzulegen und sich seine eigenen News-Channels zu konfigurieren. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts