Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Recommended Posts

Ich nutze sehr gern den jtEconNewsReader 2.0.0.5 um mich über anstehende Termine zu informieren.

Als ich neulich ein Update-Check versucht habe, stellte ich fest, dass es keine Updates und kein Support mehr zu diesem Tool gibt.

Auch auf der Anbieterseite konnte ich keine Informationen mehr dazu finden.

Zudem ist das Tool auch aus dem NT7 SupportForum entfernt worden.unsure.png

Hat zufällig jemand Informationen zu diesem Thema?

Wenn es die Möglichkeit eines definierbaren News Calenders böte, der sich klar auf den konkreten Verwendungszweck ausrichten ließe, auf alle Fälle.

Denn, es existiert relativ sicher ein Bedarf in der NT Usergroup. Die Frage ist nur noch, wer springt ein!? happy.png

btw.

Auf der verlinkten Seite funktionieren die Menüpunkte am Seitenende nicht. Oder soll das so sein, das sie auf die Hauptseite verweisen? noidea.gif

Wenn es die Möglichkeit eines definierbaren News Calenders böte, der sich klar auf den konkreten Verwendungszweck ausrichten ließe, auf alle Fälle.

Was meinst Du mit "konkreten Verwendungszweck"?

Auf der verlinkten Seite funktionieren die Menüpunkte am Seitenende nicht. Oder soll das so sein, das sie auf die Hauptseite verweisen? noidea.gif

Jaein ;-)

Eigentlich sollte da viel mehr Content rein.

Mangels Zeit und Ressourcen haben wir uns beim aktuellen Setup zu Gunsten der eigentlichen Inhalte entschieden und das Ganze ChiChi drumherum erst mal nach hinten gestellt.

In der Schublade liegen bereits die Specs für v.2. Da es aber schwer ist, "kostengünstige" Softwareentwickler zu bekommen, wird es da noch eine Weile dauern, bis wir der Ausbaustufe Leben einhauchen können.

Was meinst Du mit "konkreten Verwendungszweck"?

Naja, der eine möchte speziell Infos zum Thema Devisen, dabei vlt. auch nur ein paar Pairs, da ihn der Rest nicht interessiert.

Ein anderer möchte Infos zu Aktien, der nächste nur zu amerikanischen Aktien, ein anderer nur zu Aktien aus dem Nasdaq,

während wieder ein anderer sein Informationsfokus auf Optionen legt usw.

Ich meine die Möglichkeit einer Fokusierung des News Angebots auf den speziellen Verwendungszweck. So das sich der Anwender von

überflüssigen Reizeinflüssen frei machen kann. Gerade beim Traden ist es ja sehr wichtig, die begrenzten Wahrnehmungskanäle

für die Dinge frei zu halten, die für eine zügige Entscheidungsfindung wirklich relevant sind.

Was, wie technisch umsetzbar kann ich natürlich nicht beurteilen. noidea.gif

• Upvote 1

Aber schon bezogen auf aktuelle News, richtig?

Ja, genau.

Die Webseite könnte das Anlegen von Profilen ermöglichen, die durch Filteroptionen definiert werden könnten.

Nach dem Motto, "heute lade ich mal mein 'Aktien Nasdaq Profil', weil heute möchte ich nur Aktien handeln.

Keine andere Information soll darüber hinaus jetzt von Belang sein."

Auch ein Prioritätensetting wäre cool, besonders mit individualisierbarer Alarmfunktion(Art, Zeitpunkt, Bezug).

Ich würde sogar per Intro- Webinar konkret auf die Vorteile dieser personalisierten News hinweisen, die dem User die Konzentration auf das wesentlich ermöglichen.

"Time Is Money, No Sense For Nonsense, Let Us Work For You!"mosking.gif

• Upvote 1

OK.

RE: Aktien Nasdaq Profil

Das heisst, der User benötigst eine Möglichkeit, Schlüsselbegriffe ("AAPL"; Apple;) als Filter zu definieren.

Diese Schlüsselbegriffe würden Benutzer-bezogen in einer Datenbank (und im Benutzerkonto) verwaltet werden.

Basierend auf diesen Optionen würden die News angezeigt werden.

OK.

RE: Aktien Nasdaq Profil

Das heisst, der User benötigst eine Möglichkeit, Schlüsselbegriffe ("AAPL"; Apple;) als Filter zu definieren.

Diese Schlüsselbegriffe würden Benutzer-bezogen in einer Datenbank (und im Benutzerkonto) verwaltet werden.

Basierend auf diesen Optionen würden die News angezeigt werden.

Oder zweigleisig, eine Häkchen-basierte Markt/Instrument- Prioritäten- Zeitzonen- Alarm- Auswahl, plus

optionalen Add- Tag- Filter(Schlüsselbegriffe), für höchste Individualisierbarkeit.twiddle.gif

• 4 weeks later...

Ich nehme das Projekt Relaunch mal in Angriff.

Falls noch irgendjemand Ideen (am besten gleich mit Screenshot oder Strukturskizze) hat, dann her damit.

Alles werden wir nicht umsetzen können, da sich das jetzt schon teuer anfühlt ;-). Mal schauen, wie sich das entwickelt.

Primär wird es eine News-Seite bleiben, allerdings mit der Möglichkeit, Useraccounts anzulegen und sich seine eigenen News-Channels zu konfigurieren.