Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Frage: Mehrere Dropbox-Accounts verwalten

whipsaw

Recommended Posts

Weiß zufällig jemand, ob es für Dropbox ein Addon oder Vgl. gibt, über dass ich bei Bedarf zwischen multiplen Accounts hin- und her switchen kann?

Im Prinzip möchte ich mir das lästige An- und Abmelden ersparen - analog zu https://support.goog...&answer=1721977

Ja, das geht.

Du musst dazu den zusätzlichen Dropbox account unter einen anderen User auf deinem PC einrichten. Dann kannst du von deinem primären login darauf zugreifen.

Schön beschrieben ist das hier.

• Upvote 3

• 3 months later...

Ich habe ein Problem beim Nutzen von 2 Dropbox Accounts auf einem Rechner. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Auf meinem Notebook ist ein alter 2GB Account, den ich unter meinem Hauptuser eingerichtet habe. Den nutze ich auch weiterhin. Mit meinem neuen Handy hab ich jetzt einen 2. Dropbox Account mit 50GB bekommen.

Den hab ich unter einem anderen Nutzer auf meinem NB eingerichtet und diesen Dropbox-Ordner unter Ordnerfreigabe generell frei gegeben.

Ich kann somit auch als Hauptnutzer auf diesen Ordner zugreifen (lesen/schreiben).

Soweit so gut.

Über diesen Dropbox-Account synchronisier ich einen Ordner auf einem anderen Rechner.

Jetzt das Problem. Ich arbeite auf dem Rechner ausschließlich unter dem Hauptuser Account. Jetzt kann ich zwar unter diesem Account Dateien in meinem neuen Dropbox-Ordner verändern, die werden aber nicht in die Dropbox hochgeladen. Das funktioniert nur, wenn ich die Änderungen mache, wenn ich unter dem 2. User auf dem Rechner eingeloggt bin.

Hoffe die Beschreibung ist soweit klar.

Scheinbar synchronisiert die Dropbox also nicht rein Ordner auf dem Rechner, sondern arbeitet nur unter dem eingerichteten User.

Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich das umgehen kann?

Freut mich !

Wenn ich nicht genau wüsste, dass ich dann am Montag ein Messer mit Licens' Fingerabdrücken im Rücken stecken hätte

Licens hat sich nach dem achten Eifersuchts Vorfall die Haut an den Fingerkuppen entfernen lassen, somit sind wir jetzt alle Chancenlos...

Das war beim Galaxy III dabei, richtig?

Bekommt das jeder der sich ein neues Samsung GIII zulegt oder war das nur eine zeitlich begrenzte Aktion?

Berechtigte Frage, sicher wissen tue ich nur, dass die 50 GB nur für 2 jahre kostenlos sind.

Ja und ja.

War beim Galaxy S3 dabei, ist 2 Jahre kostenlos und soweit ich weiss ist die Aktion nicht zeitlich begrenzt.

Allerdings bekommt man die 50GB nur, wenn man die üblichen Schritte in der Dropbox vollzieht.

Also:

"Erste Schritte Tour" machen

Dropbox auf einem Computer einrichten

Dateien in die Dropbox legen

Dropbox auf 2. Computer einrichten und synchronisieren

Dropbox mit Freunden teilen

und noch 1 oder 2 Punkte.

Führt man 4 dieser Punkte durch, dann erhält man die 50GB. Es ist also ein relativ geringer Aufwand.

• Upvote 1

Führt man 4 dieser Punkte durch, dann erhält man die 50GB. Es ist also ein relativ geringer Aufwand.

Ich habe die 50GB aus meinem Galaxy S3 meinem vorhandenen Dropbox-Account hinzugefügt. Wusstest du nicht, dass das geht oder wolltest du absichtlich einen zweiten Account?

Das mit den 50GB ist gemein. Ich nutze diese nämlich und wenn 2 Jahre rum sind, dann werde ich wohl oder übel das Abo nehmen müssen hourglass.gif

• Upvote 1

Wusstest du nicht, dass das geht ...

Hat mir wieder mal keiner gesagt empathy2.gif

Das mit den 50GB ist gemein. Ich nutze diese nämlich und wenn 2 Jahre rum sind, dann werde ich wohl oder übel das Abo nehmen müssen hourglass.gif

Ist natürlich reine Marktetingstrategie. Die meisten, die die 50GB einrichten und benutzen werden nach 2 Jahren wohl auch ein Abo abschliessen.

Ich hoffe halt, dass in 2 Jahren die 50GB schon so billig sind, dass das eh keine Rolle mehr spielt.