Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

HeyHo @all


Sinus

Recommended Posts

Hallo liebe TN community,

 

nach langer Zeit habe ich beschloßen mich aktiv im Forum zubeteiligen!

 

Zu meiner Person; Vor ein paar Jahren bin ich auf das Forex Trading gestoßen und habe versucht mich zurecht zufinden.

Jedoch ohne Erfolg, sodass ich immer wieder die Flinte weggeworfen habe. Aber es ging mir nie aus dem Kopf, an der Börse Geld zu verdienen.

Somit wollte ich es wieder versuchen!

Nach dem Motto, wenn die anderen das können, dann kann ich das auch lernen.

Hier bin ich um es zu lernen. :)

 

Ein Blutiger Grünschnabel Anfänger Bittet euch um Hilfe. :D

 

Jeden Tipp/ Vorschlag/ Hinweis ect. nehme ich danken an.

 

Vielen Dank im Vorraus! ;)

 

Ps. Bin mal gespannt was ich hier alles so lernen werde.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Sinus Howdy.gif

 

Sei gegrüßt bei Tom-Next !

Viel Spaß beim Lernstoff einsammeln.

 

nach langer Zeit habe ich beschloßen mich aktiv im Forum zubeteiligen!

 

Schön, davon lebt ein Forum wie dieses.

Bei Fragen - einfach fragen, bin recht sicher das du schnell Antworten erhälst.

Link to comment
Share on other sites

Im Namen der Crew und Community heiße ich Dich ganz herzlich willkommen bei Tom-Next! Schön dass Du die Gelegenheit genutzt hast und Dich zum Einstieg hier vorgestellt hast!

 

nach langer Zeit habe ich beschloßen

 

RE: Stimmt :wub:, ist ne ganze Weile her, seit Deinem ersten Zwischenstopp hier bei uns. Woran hat es gelegen, dass Du Dich erst jetzt zu diesem Schritt durchgerungen hast?

 

RE: Fragen - nur zu, dafür sind wir da shakehands.gif .

Link to comment
Share on other sites

Als ich vom Forextrading per Zufall im Internet erfahren habe, wollte ich es unbedingt lernen.

So habe ich gegoogelt und geforscht. ^^

Dann bin auf die vielen Indikatoren gestoßen und habe mich an denen fest gebissen. Ich dachte, dass ich irgendwann die passenden Indis finden würde

und so erfolgreich handeln könne. Ab dem Moment wollte ich es auf eigene Faust schaffen.

Doch nach Zahlreichen geplätteten Konten wurde mir bewusst, dass ich es auf diesem Wege nicht schaffen kann. =(

 

Ich brauche professionelle Hilfe! :)

Hier bei tom-next bin ich richtig gelandet. Eine große AKTIVE community.

 

Ich habe mich schon ein bisschen im Forum umgesehn und leider kann ich bei fast allen Themen nicht mitreden, weil ich keine Ahnung davon habe.

 

Es interessiert mich brennend wie Ihr erfolgreich handelt?

Welche Indikatoren/ Handelssysteme benutzt Ihr, worauf achtet ihr, welche Regeln habt Ihr euch gesetzt, was handelt Ihr zu welcher Tageszeit in welchem Timeframe? :D

 

Ich komme mir grad vor wie ein super neugieriges Kind. ^^

Link to comment
Share on other sites

 

Ich komme mir grad vor wie ein super neugieriges Kind. ^^

 

Hoffentlich bewahrst Du Dir Deine Neugierde (== gierig sein, auf Neues) , es ist erstmal eine sehr positive Eigenschaft die Dich im Leben Neues erfahren läßt . Ohne Neugierde stagnierst Du .

 

Herzlich Willkommen auch von mir .

 

"Die Nummer" mit den Indi´s hatte ich auch .... es war die Suche nach dem heiligen Gral . Aber durch die Suche entwickelst Du Dich weiter .

 

Das sollte aber Dein Konto nicht plätten . Offensichtlich ... sonst gibt es Dich nicht mehr lange .

 

Deswegen möchte ich Dir empfehlen, Deine Suche nach Gral&Co. zu unterbrechen und Dich auf das MoneyManagment und das RiskManagment zu konzentrieren (RMMM) .

 

Ein Teil : Lasse Dich doch mal mit einem Demo-Konto ohne jedes HS einstoppen , nehme den FX-Markt dazu , egal welchen . Und dann bemühe Dich mal , keine Verluste zu machen .

Anderer Teil : Mir hat am meisten die Turtle-Strategie geholfen .

 

Am Ende des Tages sind - so glaube ich - alle erfolgreichen Trader einer Meinung : Der Erfolg als Trader kommt durch das RMMM , nicht durch die Indis .

 

Viel Erfolg, Fragen immer gerne

 

KB

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Zurzeit stoppe ich meine Trades mit 20pips + spread, dass macht ca.1,5 - 1,7% von meinem Kapital aus.

Somit habe ich theoretisch gesehn genug versuche um auch gewinne zu bekommen. ^^

 

Was ich noch suche ist ein profitables System, dass mir die nötigen Signale/ Trends angibt.

Oder was brauche ich noch?

 

Ps.: Ich habe bis jetzt nur Demo Konten benutzt, weil ich noch nicht geschafft habe was erfolgreich auf die Beide zu stellen. :-/

Link to comment
Share on other sites

Was ich noch suche ist ein profitables System, dass mir die nötigen Signale/ Trends angibt.

 

Das suchen wir irgendwie alle

Manche mehr, andere nach gewissen Erfahrungen nur noch weniger bis gar nicht ^^

 

Oder was brauche ich noch?

 

Nerven und Disziplin im Livehandel....

Link to comment
Share on other sites

Lerne Price Action. Überlege, welche Zeiteinheiten bzw. Einheiten (Renko, Range und Co.) Dir helfen.

Wenn Du Level 2 (Orderbuch / Markttiefe) zur Verfügung hast, nutzen. Alternativ kannst Du auch

Volumenbars traden, aber nicht im Forex Bereich -> gilt für Future. Klingt eigentlich ganz einfach, kostet Dich aber bestimmt

eine Menge Zeit. Wenn Dich Trading nicht mehr interessiert und für Dich Fließbandarbeit

wird, bist Du bereit. Trading mit Indikatoren ist Zeitverschwendung (und was für Mädchen wie Vola)! 2e5nrqf.gif

Link to comment
Share on other sites

Trading mit Indikatoren ist Zeitverschwendung (und was für Mädchen wie Vola)!

 

Mädchen Vola kommt noch ganz verschlafen aus der Luke, reibt sich vorsichtig die Lidchen sauber und bemerkt ganz benommen das sie nachts

beim Indikatoren Trading erwischt wurde. Boah, war ein gaaaanz wilder Traum - watt für ne´Nacht.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...