Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Betfair schaltet Wettbörse für Kunden mit Wohnsitz in DE am 09.11.12 ab


Jimboo

Recommended Posts

Das kann doch wohl nicht wahr sein. Habe gerade mal vor 4 wochen bei Betfair angefangen zu arbeiten und unsere Regierung "Limitiert" jetzt auch noch mein wunderbares Geschäft als ob es nicht reicht wenn es die Bookies dauernd tuen.Warum müssen sich nur andere Menschen in die Finanz angelegenheiten von anderen Menschen so ein mischen.Da bleibt wohl nur noch die möglichkeit eine ausländische IP und einen Wohnsitz in Rumänien oder so.Wie klug muss man sein um so ein Gesetz zu beschließen?
Link to comment
Share on other sites

Angenommem ich gebe meine adresse in der Türkei an und wähle mich wie es der zufall so will über einen vserver mit deutscher IP ein.Heißt das dann für mich troztdem "Du kommst hier net rein...."

 

Ohne die Reglements von Betfair näher zu kennen:

 

Ich bin mir noch nicht mal sicher das du mit deutscher IP Adresse nicht auf die Plattform zugreifen kannst.

Das geht vllt. sogar. Es geht sicher eher darum das du keine Wetten abgeben kannst, da du eine gültige ausländische Anmeldeadresse inklusive (wahrscheinlich) ausländischem Konto benötigen wirst.

Sollte dies der Fall sein, ist die einwählende IP adresse vllt. sogar zweitrangig.

 

Würde auch Sinn machen, warum sollte bspw. ein Österreicher mit Ferienwohnsitz in DE und zahlender Betfair Kunde, nicht während seines Urlaubs aus Deutschland wetten dürfen ?

 

Und jetzt mal unter uns Pastorentöchtern:

Du erwartest hier doch sicher keine Anleitungen wie du letztendlich eine gesetzliche Regelung inoffiziell umgehen kannst ?

Dafür sind wir hier ganz sicher das falsche Forum, ganz abgesehen davon würde dir wohl niemand auf diesem Wege konkrete Tips dazu geben.

Link to comment
Share on other sites

"Pastorentöchtern" find ich super...http://www.tom-next.de/community//public/style_emoticons/default/kb-smile.gif...."ja nee is kla" mit der Umgehung von gesetztlichen Regulierungen:Mir geht es ja auch nur darum frei zu Handeln und gewisse Optimierungen zu Überdenken .Ich glaube es wahr Goethe der gesagt hat die Gedanken sind frei und meinte nicht Gesetze zu umgehen.Da ich Freiheit liebe und Regierungen nun mal den Halz nicht vollkriegen können mit Steuren sollte man sich nicht alles gefallen lassen.

"Alle wege führen nach Rom" oder hies das "1000 wege führen nach Rom."

 

Gruß nizo.

Link to comment
Share on other sites

@Hi Vola,

ich habe mir deinen statment sehr genau durchgelesen und das was zwischen den Zeilen steht ist meiner Meinung nach völlig korrekt.

Da ich auch auf mehreren englischen Buchmachern gleichzeitig handle und die keine Kunden mit residency in der Türkei annehmen habe ich die mal gefragt ob ein Türke der im Urlaub in Europa ist bei denen rum zocken kann und deren Aussage war das man es das dann dürfe.Naja mal sehen wie meine Lösung hierzu sein wird.Übrigens die niederländer und franzosen haben auch bei einigen Buchmachern keinen Eintritt. Vielen Dank für deine Antwort.

Link to comment
Share on other sites

Ab 09.11.12 ist Feierabend, vorerst:

 

http://de.learning.b...etail/a_id/9847

hi Jimboo

Wie ist es eigentlich wenn mann garnicht in DE wohnt also völlig korrekt angemeltet ist und geht mit dem Betting Assistenten in DE auf Betfair traden?

Was gibt BA an infos eigentlich weiter?...ip?....flash cookies geht ja nicht oder?......Gruß nizo.

Link to comment
Share on other sites

wenn ich das richtig sehe, schließt Betfair da es die deutsche Steuergesetzgebung nicht unterstützen möchte.

Wetten ist offenbar für deutsche Kunden rechtlich erlaubt, sofern der Betreiber Steuern auf die Wetteinsätze abführt. Zumindest interpretiere ich das Statement von Betfair so.

 

Würde man also Betfair "überrumpeln" (nicht mit unserem Rumpel assozieren^^) wollen, müßte man davon ausgehen bei einer eventuellen Wiedereröffnung dann vor verschlossener Türe zu stehen da man versucht hat Betfair zu betrügen (und nicht deutsche Gesetze).

 

Wie auch immer - nett ist beides nicht.

Link to comment
Share on other sites

Wie ist es eigentlich wenn mann garnicht in DE wohnt also völlig korrekt angemeltet ist und geht mit dem Betting Assistenten in DE auf Betfair traden?

 

Folgendes dürfte die Frage beantworten,denke ich:

 

betfair FAQ -Was bedeutet das für Kunden mit Wohnsitz in Deutschland?
Kunden mit Wohnsitzadresse in Deutschland können ab Freitag, den 9. November 2012 keine Wetten mehr an der Wettbörse platzieren. Dies betrifft auch die Wettplatzierung über Betfair Mobile oder Drittsoftware. Es besteht aber weiterhin die Möglichkeit, Wetten zu festen Quoten und Kombiwetten beiBetfair zu platzieren. Auch der Kontozugang für deutsche Kunden bleibt uneingeschränkt bestehen. Alle Einlagen sind zu 100% gesichert und es können wie gewohnt Ein- und Auszahlungen vorgenommen werden.

 

 

Was gibt BA an infos eigentlich weiter?...ip?....flash cookies geht ja nicht oder?......Gruß nizo.

 

Der Autentifizierungsprozess geht über die API.

 

 

FYI - hier noch der Link zur Festquoten-Website - http://sports.betfair.com/

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...