Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Recommended Posts

Posted

Hab grad in einem Artikel über das Surface zufällig den APPL Kurs gesehen und konnte es zuerst nit glauben. Haben die echt ca 25% in den letzten 3 Monaten verloren? Was ist aus dem "APPL geht nur rauf" geworden? Vor allem der kurze Bounce von mitte November ist auch wieder komplett verpufft...

http://www.google.com/finance?chdnp=1&chdd=1&chds=1&chdv=1&chvs=maximized&chdeh=0&chfdeh=0&chdet=1355658761315&chddm=26621&chls=IntervalBasedLine&q=NASDAQ:AAPL&&fct=big&ei=CbbNUMDwGYj4wAPOJw

Ich hätt jetzt auch keine zu schlechten Nachrichten über Apple gehört... oder reicht es aus das es momentan keinen positiven Nachrichten gibt die den Hype weiter pushen würden?

Posted

Vielleicht liegt es an dem Hype von den Nexus Modellen von Google/Android und Google derzeit eine starke Update- und Featureerweitungsschiene fährt um die Geräte und die Services dazu mehr zu einem Guss zu machen?

Posted

Ich hätt jetzt auch keine zu schlechten Nachrichten über Apple gehört... oder reicht es aus das es momentan keinen positiven Nachrichten gibt die den Hype weiter pushen würden?

Bei Heise Online o.ä. habe ich gelesen das Apple mehrere Patentklagen gegen Nokia, Sony u. a. verloren hat.

Finde den Bericht nur grade nicht.

Posted

Langsam setzt sich bei den Verbrauchern die Erkenntnis durch, dass Apple eigentlich nichts besonderes kann für das Geld. Nichtmal Widgets (bewegte Inhalte, wie Wetter oder Notizen, auf dem Homescreen).

In China ist das iPhone 5 mehr oder weniger zum Start gefloppt, jedenfalls im Vergleich zu früheren Releases.

Posted

Man sollt aber nicht vergessen, dass Apple so viel KOhle in der Kasse hat...Es ist eine Frage der Zeit bis mal etwas größeres übernommen wird!

Übrigens HEnrik...Du hast Recht! Apple hat nichts besonderes rausgebracht...aber das ist es...Intuitives und Funktionales mit dem jeder umgehen kann...Das ist kein Geheimnis aber rechtfertigt den Erfolg!

Posted
Hab grad in einem Artikel über das Surface zufällig den APPL Kurs gesehen und konnte es zuerst nit glauben. Haben die echt ca 25% in den letzten 3 Monaten verloren? Was ist aus dem "APPL geht nur rauf" geworden? Vor allem der kurze Bounce von mitte November ist auch wieder komplett verpufft...

http://www.google.com/finance?chdnp=1&chdd=1&chds=1&chdv=1&chvs=maximized&chdeh=0&chfdeh=0&chdet=1355658761315&chddm=26621&chls=IntervalBasedLine&q=NASDAQ:AAPL&&fct=big&ei=CbbNUMDwGYj4wAPOJw

Mit dem Jahresende gibt es evtl. Änderungen der Gewinnbesteuerung aus Aktiengeschäften in den USA. Im Moment sind das 15%, später dann ggf. wesentlich mehr. Viele Anleger dort realisieren deshalb im Moment Gewinne, gerade bei Aktien die sehr gut gelaufen waren.

Lutz

• Upvote 2
  • 3 months later...
Posted

Ganz grosses Kino was die Jungs da bei "HFT Alert" machen.

Verfolge ja hin und wieder live, wie sie die Algos zb. im Spy aufspüren.

Das Top bei AAPL bei 700$ haben sie auch gut erfaßt, schaut mal die Grafik ganz unten:

http://www.hftalert.com/aapl_lows.htm

Aktuell sieht es so aus, dass AAPL die letzten Tage etwas gestiegen ist (Grafik oben), aber das ganze wird nicht von den Bigboys mitgetragen, ich würde das als instabil deuten und mich nicht wundern, wenn es nochmal gen Süden geht. Bin aber nicht der Expert auf dem Gebiet. Werde das aber weiter verfolgen, geht ja easy bei Stocktwits.

• Upvote 3
Posted

habe dazu auch einen interessanten Artikel gefunden

http://www.freelancermap.de/channel/13-freelancermap-konkret/artikel/7461-kunden-r-chen-sich-an-apple-sammelklage.html

Ich kann den Hype um Apple nicht nachvollziehen. Die kochen auch nur mit Wasser und kaufen ihre Teile bei allen möglichen Herstelklern ein, sogar bei den Erzrivalen!

Es wird Apple genau so ergehen wie Nokia - und es wird irgend wann eine andere Firma am Hype-Himmel auftauchen und dann hecheln alle dieser hinterher... puppy.gifkruemel.gif

Posted

Das ein Mac Book Pro 2 verschiedene Hersteller von Retina Displays hat, wird sicher auch viele verwundern.

Zumal es dann auch unterschiedliche Displays sind.

Posted

Das ist aber gänige Praxis bei allen Herstellern. Inbesondere Flachfernseher sind betroffen. In meinem Sony-Modell sind 3 verschiedene Panels verbaut worden. Welches man erwischt - Glückssache. Die haben auch alle unterschiedlich Eigenschaften (also Eckdaten sind gleich, aber spezifische Besonderheiten gibt es wie eben das Couding, Nachlaufen, ...).

Da kann man nur so oft zurückschicken bis man das "richtige" hat. Sinn der Sache ist das nicht, aber wenn man einen riesen Haufen Kohle hinlegt will man auch das beste verbaute Display, da kann ich die iOpfer alle verstehen, das geht den Kunden anderer Hersteller und Warengruppen auch so.

• 2 weeks later...
Posted

The hedge funds left the building months ago, they were equipped with first-rate smoke detectors and evacuation plans.

http://www.thestreet.com/story/11884742/1/apple-bottom-and-call-buy-alert.html?puc=TSMKTWATCH&cm_ven=TSMKTWATCH

Gibt einige die jetzt long einsteigen, gerade weil die Stimmung um AAPL so schlecht ist.

Habe allerdings selten erlebt, dass sich ein ehemaliger Liebling so contrarian zum Gesamtmarkt verhält.

Also müßte es ja so sein, dass wenn der Markt demnächst zu einer grösseren Korrektur ansetzt AAPL durch die Decke geht?

Völlig auschliessen kann man auch das nicht. mocking.gif

• 3 weeks later...
Posted

Interesse an einen kleinen (Binär-) Contest?

Frage: Schließt AAPL heute über oder unter 400 USD?
22 Minuten sind noch bis zur Closing Bell.

Derjenige, der am nähsten mit seiner Kursprognose dran ist, bekommt nen 50 € Amazon Gutschein.

Vier Mitspieler sollten im Voting dabei sein.

Posted

;-)

Fairerweise gibt's natürlich auch nen Annahmeschluss:

Änderungen sind bis dahin auch noch möglich.

Alles was bis 21:55 Uhr eingeht, wird gezählt!

Posted

Tjoa, sieht nach nem Zweikampf aus.

Hat wer noch AAPL Aktien? CBK sieht viel interessanter aus, AAPL geht ja scheinbar auf die Massenmarktstrategie hin wenn die jetzt verschiedene Modellvarianten parallel anbieten wollen, das will doch niemand. Dann ist es nur noch ein Smartphone unter vielen.

Posted

Ohh, Mist. Da schaut man einmal nicht rein, schon verpasst man was interessantes... :)

Das haste nun davon, regelmässiges reingucken ist Pflicht.

(Steht glaube ich sogar in den Forenregeln) :laugh:

Posted

Schaut man auf den Chart, könnte man meinen, das Stück für Stück Luft aus dem Ballon gelassen wird.

Die 350 USD Marke ist in Reichweite.

Spätestens dort sollte ein Rebound erfolgen.

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
  • Create New...