Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Bookmarksammler für Webserver


Henrik

Recommended Posts

Hi,

da ich langsam von Google und den anderen Datenkraken weg will suche ich jetzt noch einen Online Bookmarkverwalter.

Es sollte ein bisschen so sein wie favoor.com, welches ich bisher nutze:

 

favoor.JPG

 

Das heißt, ich kann ein paar Kategorien erstellen und dort rein dann Links. Viel mehr benötige ich nicht. Da diese Webseite als Startseite eingestellt ist, habe ich immer alle wichtigen Links im Blick.

 

 

Genau so etwas suche ich jetzt für den eigenen Webserver. Kennt jemand was? Es kann meinetwegen auch ein AddOn für Wordpress oder Joomla oder ähnliches sein. Es muss nicht kostenfrei sein, für gute Software bezahle ich auch. Wichtig ist nur, dass ich es auf dem eigenen Webserver installieren kann. MySQL, PHP5 etc ist vorhanden.

 

Ich habe bisher nur eine Variante gefunden: Online-Bookmarks. Die Entwicklung ist aber 2008 eingestellt worden und es funktioniert bei mir nicht, ich nehme an, meine MySQL oder PHP - Version ist zu neu. Und mir fehlen die Zeit und die Nerven, um das zu entbuggen. Außerdem ist das Verzeichnisbaumartig aufgebaut, was jetzt nicht so optimal wäre, da man dann immer 2x klicken muss. Lieber ist mir so eine Wolkenanzeige oder ähnliches.

 

Vielleicht suche ich auch nach den falschen Sachen, aber wenn man nach Webserver, Bookmarks und ähnliches sucht dann findet man alles, nur nicht das was man sucht.

 

Danke!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Henrik

 

Ich habe mal nach "PHP Online Bookmark" gesucht und zwar mit Startpage https://startpage.com/deu/ und das gefunden http://www.phparchiv.de/bookmark-script-starten-sie-ihr-eigenen-bookmark-portal_9674.html

 

Google benutze ich seit ein zwei Monaten nicht mehr ich mag nähmlich auch keine Datenkraken mehr, sondern nur noch https://startpage.com/deu/

  • Upvote 3
Link to comment
Share on other sites

Interessiert mich auch. Bin auf dem Laptop auf die aktuelle Opera-Version umgestiegen. Die haben sich von Ihrer Eigenentwicklung gelöst und nehmen jetzt die WebKid-Engine... Super ist, es gibt keine Bookmarks mehr. Nur noch so Kacheln im Startfenster.

 

Nachtrag:

Was selber zu programmieren sollte kein Problem sein. Hauptsache sieht einiger maßen professionell aus. Die Daten könnte man auch in einem TXT-File schreiben. Dann spart man sich das managen der DB...

Link to comment
Share on other sites

Interessiert mich auch. Bin auf dem Laptop auf die aktuelle Opera-Version umgestiegen. Die haben sich von Ihrer Eigenentwicklung gelöst und nehmen jetzt die WebKid-Engine... Super ist, es gibt keine Bookmarks mehr. Nur noch so Kacheln im Startfenster.

 

Nachtrag:

Was selber zu programmieren sollte kein Problem sein. Hauptsache sieht einiger maßen professionell aus. Die Daten könnte man auch in einem TXT-File schreiben. Dann spart man sich das managen der DB...

Die Bookmarks sind doch bestimmt über ein gut verstecktes Menü zu organisieren ...

 

Ich verwende Firefox und Delicious als Online-Verwaltung.

 

Lutz

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...