Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

whipsaw

Recommended Posts

#DeadHorse

Twitter hat seine Einnahmen im dritten Quartal mehr als verdoppelt. Das geht aus einer überarbeiteten Börsenpflichtmeldung hervor, die das Unternehmen gestern veröffentlicht hat. Demnach erhöhte sich der Umsatz gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 104 Prozent auf 168,6 Millionen Dollar.

Die Bilanz weist trotzdem weiterhin einen Verlust aus. Für den Zeitraum von Juli bis September verbuchte Twitter einen Fehlbetrag von 64,6 Millionen Dollar. Vor einem Jahr betrug das Minus noch 21,6 Millionen Dollar.


​Umsatz + 100 %, Verlust + 300%, Gewinn senile.gif

 

http://www.zdnet.de/88172568/twitter-verdoppelt-umsatz-im-dritten-quartal/

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Nutzt von Euch jemand aktiv Twitter?

 

So gern ich es wollte, aber mir erschließt sich der USP (vermutlich noch) nicht und der Grund, wieso ich das Tool unbedingt nutzen müsste oder es für mich unverzichtbar wäre.

Wahrscheinlich wurde ich ohne es zu merken bereits ans andere Ufer, das der ewig Gestrigen, übergesetzt... scare3.gif

 

 

Dabei soll (ich nenne liebevoll) "es" für die Jugend (dazu zähle ich nicht mehr) bedeutender sein, als Facebook.

 

Auch Adobe bläst in das gleiche Horn.

 

http://www.horizont.net/aktuell/digital/pages/protected/Adobe-Studie-Twitter-ist-eine-Umsatzmaschine_117521.html

Link to comment
Share on other sites

hat für mich persönlich wenig sinn ... würde sonst nach einer durchzechten Nacht eh nur Unsinn rauskommen ...

 

Die Menschen springen auch auf fast jeden sry "Scheiss" an und wirklich sinnvoll bzw. produktiv wirkt Twitter auf mich nicht,

mal ganz abgesehen vom nicht vorhandenen USP. Wird auch ohne mich weiterlaufen ... ^^

Link to comment
Share on other sites

Schön Dich mal wieder öfter zu lesen Marcus :wub:

 

btw.

Solche Aktien muss man auf dem Focus haben.

Als ich das erste Mal Internet-Aktien handeln konnte, durfte man nur Long gehen.

Ne Zeit lang war das auch gut so. Nur als die Stimmung kippte und Geschäftsmodelle von einem Tag auf den anderen (teilweise von den gleichen Leuten die zuvor ins Horn geblasen haben) in Frage gestellt wurden, wäre man mit Hebel downhill besser bedient gewesen. So musste man den Crash halt aussitzen...

Heute ist das zum Glück etwas anders.

 

Und was Twitter & Co. angeht. Der Saal für das jüngste Gericht wird bereits bestuhlt....

Mit etwas Glück werden sie vielleicht von einem Hedgefund geschluckt, der wiederum das Geld von Leuten verbrennt, die eh zuviel davon haben.

Aber bis es soweit ist wird es noch ein Reihe positiver News geben, die über die Marketingchannels geflutet werden.

Aktuell gibt's ja mehr als reichlich davon.

 

Nicht ausschließen mag ich, dass der Kurs in paar Wochen bei 70 steht. Ein IPO - Fieber würde der Börse und dem Finanzmärkten sicher gut tun.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Heute ist das zum Glück etwas anders.

Ist das wirklich Glück? Damals konnte man im schlechtesten Fall sagen: Ich war leider nicht investiert.

Heute kann man sagen: Der Kurs lief gegen mich.

 

 

Ne das Beispiel ist schlecht.

Aber heute hat man ein Möglichkeit mehr. Long, short und flat. Das steigert ja die Warscheinlichkeit daneben zu liegen oder nicht?

Link to comment
Share on other sites

Das steigert ja die Warscheinlichkeit daneben zu liegen oder nicht?

 

Das hängt maßgeblich vom Profil des Traders ab.

Kurzentschlossen und emotionslos agierenden Investoren spielen die Möglichkeiten von heute definitiv in die Hände.

Allerdings bringt der reine Wille und Zugriff auf State-of-the-Art Handelsplattformen und Produkte kaum etwas, wenn einem das Verständnis über Anatomie und Funktionsweise der Märkte sowie der Motivation der Marktteilnehmer fehlt.

 

Dank Co-Location, HFT, Frontrunning etc.ist auch die altehrwürdige Technische Analyse nur noch ein Schatten ihrer selbst.

Wer da mitspielen mag braucht Erfahrung und letztlich Cojones.

 

btw. Unterm Strich und auf lange Sicht ist 'flat' noch immer die beste Prävention gegen eine negative Portfolioperformance.

 

q.e.d

Link to comment
Share on other sites

Der Kurs hält sich überraschenderweise stabil.

Oder auch nicht, also ' nicht überraschenderweise.

 

Nacked Short Selling steht unter Strafe und Leihe gibts (derzeit zumindest) keine.

Jedenfalls nicht bei den Branchengrößen wie Goldman Sachs.
Überraschend ist aber auch das nicht. Denn die waren ja im IPO Konsortium.

 

Noch paar Links zum Thema:

 

Börsenkurs vs. Revenue

 

http://www.zerohedge.com/news/2013-11-08/unbelievable-revenue-growth-trajectory-justify-twitters-price

 

Cash Maschine Twitter

 

http://nowstreetjournal.com/2013/11/08/twitter-capitalization-where-the-wealth-was-generated/

 

Was ist ein Social Media User wert?

 

http://www.forbes.com/sites/georgeanders/2013/11/07/a-twitter-user-is-worth-110-facebooks-98-linkedins-93/

 

 

 

Zum Schluss noch meine 12M-Kursverlaufsprognose: analog Zynga und Groupon

Link to comment
Share on other sites

Nacked Short Selling steht unter Strafe und Leihe gibts (derzeit zumindest) keine.

Jedenfalls nicht bei den Branchengrößen wie Goldman Sachs.

Überraschend ist aber auch das nicht. Denn die waren ja im IPO Konsortium.

 

Versteh ich nicht ganz. SMB zb clearen über GS und die können lt deren Angaben immer und alles shorten, auch bei Aktien wo es nirgends Borrows gibt.

Die waren oder sind sogar noch TWTR short, gibt ein Tradereview.

 

Jup, denke auch es wird erstmal ähnlich wie bei FB nach dem IPO weitergehen.

Unterschied ist allerdings, dass FB an Tag 2 bereits unter den IPO Kurs rutschte, TWTR ist noch drüber, hat aber dennoch Luft nach unten.

Würde es allerdings von Level zu Level traden, da ich kein Hellseher bin, wenn es mal Borrows gibt.

 

GS hat jedenfalls mal gezeigt wie man einen IPO vernünftig ohne Pannen platziert.

Und haben doppelt verdient: am IPO und am Downmove von 50$, munkelt man bei SMB. mocking.gif

Link to comment
Share on other sites

Versteh ich nicht ganz. SMB zb clearen über GS und die können lt deren Angaben immer und alles shorten, auch bei Aktien wo es nirgends Borrows gibt.

Die waren oder sind sogar noch TWTR short, gibt ein Tradereview.

RE: SMB - les da mit.

Ist aber auch eher ne Showcase-Veranstaltung, was die da in ihrem Blog machen.

Vielleicht haben die einen Special Deal mit GS.

Wegen paar Hundert Shares rechts oder links - das macht keinen Kurs kaputt.

Von daher mag das Setup ein anderes sein, als z.B. das von einem CFD- zu seinem Prime Broker.

Link to comment
Share on other sites

Jup die haben einen Deal mit GS, clearen alles über GS, wurde gesagt, glaub seit einem Jahr.

Als Propfirm mußt halt auch immer auf die Gebühren schauen, denen sind glaub 2010 die besten Trader abgehauen, weil sie andere Firmen mit geringeren Gebühren lockten und das geht dann von deinem Monatsgewinn ab, klar.

Auf jeden Fall finde ich interessant, dass die immer shorten können. Mir sind schon ein paar gute Setups durch die Lappen gegangen, weil es nix zu shorten gab.

Ein Vorteil der Pros, wenn man sich darum keine Gedanken machen muß, naja und "etwas" geringere Gebühren haben sie dann auch noch.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...