Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Tipps zur Wahl eines geeigneten CFD-Brokers


wildig

Recommended Posts

Ich habe zwar schon auf dieser Seite ein paar Infos gefunden, aber ich versteh es nicht so ganz.

 

Hallo widig Howdy.gif]

Willkommen bei Tom-Next, viel Spaß mit, und bei uns !

 

Auf jeden Fall ist die Seite imho nicht grade erste Wahl, wenn Plus 500 an erster Stelle in der Range steht...

Präzisiere Deine noch offenen Fragen bitte etwas detaillierter, Rumpel und conglom-o haben ja schon einige Fragen auf das Anfangs Posting recht ausführlich beantwortet.

"Nicht so ganz verstehen" ist etwas sehr weitläufig...

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mal den Link unkenntlich gemacht,

da mir das Ganze wie eine Promo für eine Affiliate-Seite aussieht.

 

Aber vielleicht überrascht mich der Ersteller des Beitrages ja noch.

 

 

btw.

diese Seiten gehören zum Promo-"Portfolio"

 

Hidden Content
You'll be able to see the hidden content once you reply to this topic.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich ärgere mich in vielfacher Hinsicht über solche unseriösen Marketingaktionen.

Erstens, weil der Ersteller solcher Postings nur einen Zweck verfolgt.

Zweitens, weil es ausreichend Leute gibt, die dem Schwachsinn, der auf den Marketingseiten steht, Glauben schenken.

Drittens, weil es Shops wie Plus500 verhilft, ihre Marktkapitalisierung aufzublasen.

Viertens, irgendwann dazu führt, weil das Schneeballsystem (durch #1 und #2 wird ausreichend Kanonenfutter nachgereicht) früher oder später zusammenfällt und damit die Branche und die wenigen, die versuchen seriöses Business zu machen, in Mitleidenschaft ziehen.

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

Gleiche Masche....

Die Brokerauswahl wird durch ein kompetentes Fachportal, beispielsweise ich-vermittle-sie-gerne-gegen-provision-weiter.de, erleichtert. Alle Broker werden mit ihren Stärken und Schwächen vorgestellt, und Neulinge erhalten wertvolle Hinweise, die sich generell mit der Thematik des CFD-Handels beschäftigen.

 

(BeyondBits Media Limited) & Weitere Quelle(n): Link

 

Hidden Content
You'll be able to see the hidden content once you reply to this topic.

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Hallo zusammen,

 

ich steh eganz am Anfang meiner Traderkarriere und spiele zur Zeit mit einem Demokonto herum. Bis ich mit dem Traden anfangen werde wird es wol noch ein Weilchen dauern, da ich mir erst ein paar Strategien ausarbeiten und testen muss und die dafür nötigen Statistiken entwerfen muss. Ich suche parallel dazu nach einem geeigneten Broker. Ich weiß, dass es "den richtigen" allgemein nicht gibt und ich habe gefühlte 100.000 Stunden im Netz nach einem für mich geeigneten Broker gesucht und nicht gefunden. Bei den meisten Vergleichen wird nur Gewicht auf die Kosten, den Service und Software gelegt. Aber das allein macht einen zuferlässigen Broker nicht aus. Ich weiß nicht ob ich hier Namen nennen darf (wegen Werbung und so) aber ich denke ich habe eine kleine Auswahl an Brokern gefunden, die auf einer relativ guten "Broker-Vergleichsseite" aufgeführt werden.

 

Meine Anforderungen an den Broker sind: Ich möchte CFD´s handeln, zuverlässige Daten erhalten, ein Blick ins Oderbuch ist möglich, wenns geht Metatrader oder eine Plattform, die die selbe/ähliche Programmiersprache hat (das mit dem MT ist aber nicht zwingend notwendig).

 

Jetzt meine Fragen zu diesem Endlosen Thema und ich fange gleich mit einer der heißesten an:

 

1)Ist ein ECN Broker für meine Anfordeungen ausreichend oder sollte ich einen DMA bevorzugen. Und kann man CFD´s überhabt über einen DMA Broker handeln???

 

Ist der Markt bei den DMA Brokern auf jedenfall immer der selbe Markt oder können die einen "ausgewählten Markt" als DMA bezeichnen?

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

ich steh eganz am Anfang meiner Traderkarriere und spiele zur Zeit mit einem Demokonto herum. Bis ich mit dem Traden anfangen werde wird es wol noch ein Weilchen dauern, da ich mir erst ein paar Strategien ausarbeiten und testen muss und die dafür nötigen Statistiken entwerfen muss (und es werden irgendwie immer mehr). Ich suche parallel dazu nach einem geeigneten Broker.

 

Ich weiß, dass es "den richtigen" Broker allgemein nicht gibt und ich habe gefühlte 100.000 Stunden im Netz nach einem für mich geeigneten Broker gesucht und nicht gefunden. Bei den meisten Vergleichen wird nur Gewicht auf die Kosten, den Service und Software gelegt. Aber das allein macht einen zuferlässigen Broker nicht aus. Ich weiß nicht ob ich hier Namen nennen darf (wegen Werbung und so) aber ich denke ich habe eine kleine Auswahl an Brokern gefunden, die auf einer relativ guten "Broker-Vergleichsseite" aufgeführt werden. (Wenn ihr wollt kann ich auch mal einen link hier reinsetzen)

 

Meine Anforderungen an den Broker sind: Ich möchte CFD´s handeln, zuverlässige Daten erhalten, ein Blick ins Oderbuch ist möglich, wenns geht Metatrader oder eine Plattform, die die selbe/ähliche Programmiersprache hat (das mit dem MT ist aber nicht zwingend notwendig). Kontogröße ca. 2000€

 

Jetzt meine Fragen zu diesem scheinbar Endlosen Thema und ich fange gleich mit einer der heißesten an:

 

1) Ist ein ECN Broker für meine Anfordeungen ausreichend oder sollte ich einen DMA bevorzugen. Und kann man CFD´s überhabt über einen DMA Broker handeln???

 

2) Ist der Markt bei den DMA Brokern auf jedenfall immer der selbe Markt oder können die einen "ausgewählten Markt" als DMA bezeichnen?

 

3) Gibt es einen Unterschied zwischen ECN Broker die einen Blick ins Oderbuch gewähren und ECN Broker die dies nicht tun?

 

4) Haben nur DMA Broker ein verlässliches "originales" Orderbuch oder sind ECN Broker auch dazu in der Lage?

 

5) Kann man einem ECN Broker speziell beim CFD Handel überhabt vertrauen?

 

Ich weiß das ist viel Stoff aber es ist verdammt schwer für einen Anfänger an gute Informationen heran zu kommen und ich hoffe, dass die ein oder andere Frage beantwortet werden kann.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Darf ich erstmal fragen, um welche Summen es bei Dir geht und was Du überhaupt handeln willst?

 

@chimbonda

Nicht das Du denkst, Du sollst hier ausgefragt werden und uns geschockt wegrennst laugh.png

 

conglom-o seine Frage zielt u.a. wohl darauf ab, das es keinen echten ECN Broker bei einem MT Broker mit einer Einlage von bspw. 1000 € gibt.

(Somit geht es nicht um die Nennung einer genauen Summe, eher um eine Hausnummer, eine Größenordnung)

Die Werbung verspricht zwar einiges, aber die Realität sieht dann doch anders aus.

Link to comment
Share on other sites

shok.gif Keine Sorge bin nicht geschockt biggrin.png Ich wollte mit ca 2000€ einsteigenund wenn es gut läuft dann später aufstocken. Also die Broker die sich in meiner engeren Auswahl befinden sind AktivTrades, Admeral Markets, IG, JFD Brokers und Q-Trade. WH-Selfinvest würde sich wegen der relativ hohen Gebüren für so ein kleines Konto leider nicht rechenen. Die Vergleichsplatform mit der ich relativ zufrieden bin ist Broker Deal.de. Das sind, so glaube ich, auch die bekanntesten Broker. Vielleicht gibt es ja noch irgendwelche Geheimtipps?

Link to comment
Share on other sites

Ich will den Euro handeln und entweder den Dax oder den S&P 500. Da bin ich mir noch nicht sicher. Der Vorteil beim DAX ist halt der leichte Zugang zu Informationen, Nachteil ist seine Vola, deswegen vill den S&P 500.

 

OK Q Trade wird gestrichen, die haben auch so ne komische Seite mit Lockangeboten. Ich habe mal gehört, dass es in diesem Geschäft nichts zu schenken gibt und dass man bei solchen Angeboten vorsichtig sein soll. Danke für deine Bestätigung. Von Sensus hab ich noch nichts gehört, werd mir den mal angucken.

 

Mein Demo habe ich bei AktiveTrades und bis jetzt hab ich einen guten Eindruck aber den hatte ich bis vor ein paar Monaten auch von cmc. Was mich halt bei ActiveTrade eine bischen skeptisch macht ist, dass die kein Orderbuch haben. (Siehe Frage 3) Oder gibt es im LiveKonto so etwas in der Art?

Link to comment
Share on other sites

Was heißt es gibt keinen echten ECN Broker bei einem MT Broker mit einer Einlage von 1000 € ??? Ist die Einlage zu klein um im ECN angebunden zu werden oder wie ist das gemeint?

 

Antworte später etwas ausführlicher, momentan ist schlecht.

Deine speziellen Fragen (die durchaus berechtigt und gut sind) kann der Chief eigentlich am besten beantworten, er bringt das immer so schön und kurz auf den Punkt)

 

Auf die Schnelle:

MT und gleichzeitig echter "ECN" geht nicht, MT ist ein Marketmakermodell.

Fehlendes Orderbuch bei AT muß Dich nicht stutzig machen, ist eh nur ein Third Party Tool von Drittanbietern.(Plug In)

Dessen echter Sinn durchaus in Frage gestellt werden darf.

Wird aber natürlich gerne als "Feature" von MT Anbietern als "must have" dargestellt

 

Ich habe mal gehört, dass es in diesem Geschäft nichts zu schenken gibt

 

Könnte durchaus sein ^^

 

btw.

Nutze mal bitte den Thanks Button, wir wissen dann, was Du bereits gelesen hast.

Für besonders förderliche Antworten kann auch zusätzlich der Grüne Knopf rechts unten im Post verwandt werden.

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...