Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Warten auf das IPO: Snapchat


whipsaw

Recommended Posts

In meinen Augen totaler 'Snapshit'.

 

Aber manche geben auch Millionen für Gemälde aus.

Die Frage ist nur, sollen sich die Anleger die Aktien an die Wand hängen-neben der Telekom wäre noch etwas Platz-,

oder soll auch die Möglichkeit bestehen damit Geld zu verdienen!?

Wer sollte morgen, warum, noch verrückter auf das Paier sein, als ich!?

Knüller in der Pipeline werden ja vernünftiger weise vor der IPO gezündet.

Ganz konsequent werden evtl.neben Bildern auch Anlagevermögen "verschwinden", knapp 10 sek. nach der IPO.

lipsrsealed.gif

Link to comment
Share on other sites

Boah, bist du gehässig! grin.gif

 

Ich hab da ne Ahnung:

 

Die Gründer werden vom Erlös ein neues Startup gründen. Angebot der Firma wird es sein,

verschwundene 'Snapshit' - Beiträge 10sek. später wieder lesbar zu machen.

Name: 'Snapshithappens.com'

 

btw.

Mein neuer Lieblingssong heißt: "Janet in the sky with diamonds".

Link to comment
Share on other sites

@Chief

Habe es vernommen, besten Dank !

 

btw.

3 Yards als 23 jähriger abzulehnen finde ich ja den Hammer schlechthin.

Habe meine Probleme überhaupt so groß zu denken, bzw. Zielsetzungen überhaupt so hoch oder besser noch höher zu hängen.

Respekt, hoffentlich verzockt sich er sich nicht.

Wenn doch, naja, 10 Mios als Dumpingpreis sind ja auch sooo schlecht nicht...

Link to comment
Share on other sites

Der Chief zb. würde Tom-Next auch nichtmal für 10Mrd verkaufen, gelle? shades.gif

 

macht er nicht. Hab's verzweifelt versucht :wink:.

 

BTT: Ich weiß nun gar nicht, wer da den größeren Schaden hat: die Leute, die 10 Mrd. US$ bieten, die Personen, die das ablehnen oder die User, die so etwas überhaupt nutzen. Früher gab es noch richtige Hobbys, aber so etwas unvirtuelles wie eine Modelleisenbahn oder Modellflugzeug o.ä. kennt heute wohl keiner mehr.

Link to comment
Share on other sites

Modelleisenbahn oder Modellflugzeug o.ä. kennt heute wohl keiner mehr.

mein fast 2jähriger Knirps spielt sehr gerne mit seiner Holzeisenbahn eines großen nordischen Möbelhauses - aber er "schubst" auch begeistert Fotos auf meinem Handy...

Wo das mal endet weiß ich allerdings auch nicht notaclue.gif

 

btw. kann mir einer sagen wofür man genau eine Funktion braucht, die Fotos nach 10sek löscht ?

Link to comment
Share on other sites

btw. kann mir einer sagen wofür man genau eine Funktion braucht, die Fotos nach 10sek löscht ?

 

Naja, das ist der Gegenentwurf zu den Datenkraken wie Facebook, Google ... was dort einmal ist, bleibt dort für immer.

 

Du kannst also ohne dir Gedanken machen zu müssen irgendwelche Bilder an Leute schicken die das sehen sollen. Aber es wird eben nicht gespeichert. Es kann dir also bis auf die Erinnerung der anderen Person nicht mehr zum Verhängnis werden. Es gibt durchaus Szenarien in denen das Sinn macht.

 

Den Ansatz finde ich durchaus interessant. Wobei man ja dennoch das System umgehen kann in dem man zB. einen Screenshot macht und das verschwindende Bild in Form eine Screenshots speichern kann.

Link to comment
Share on other sites

Hier ein Erklärungsversuch:

 

 

In diesem Artikel soll es aber nicht darum gehen, ob der in Los Angeles ansässige Newcomer jemals in der Lage sein wird, die mit den hohen Einsätzen von Investoren und interessierten Käufern verbundenen Erwartungen zu erfüllen, und auch nicht darum, ob die Ereignisse um Snapchat als Zeichen für eine Spekulationsblase zu werten sind. Stattdessen möchte ich den Aspekt ins Rampenlicht rücken, der abseits von der allgemeinen Symbolisierung Snapchats als jugendlicher Facebook-Killer die Fantasien der Geldgeber beflügelt. Verantwortlich dafür ist laut diesem Bericht von All Things D ein ganz kleines, auf den ersten Blick trivial wirkendes Detail:
Werbemöglichkeit mit Aufmerksamkeitsgarantie
Um ein ihnen zugesandtes Foto oder Video betrachten zu können, müssen Snapchat-Nutzer ihren Finger auf den Bildschirm des Smartphones drücken und dort halten. Dieses Feature soll das Anfertigen von Screenshots verhindern – eine Praxis, die den Grundgedanken von sich nach maximal zehn Sekunden selbst zerstörenden Fotos oder Videos konterkarieren würde. Doch augenscheinlich birgt es auch erhebliches wirtschaftliches Potenzial. Denn in dem Augenblick, in dem User mit ihrem Daumen das Display berühren, ist die Wahrscheinlichkeit eines bewussten Blicks auf den Bildschirm größer als bei jeder anderen aktuell in sozialen Netzwerken anzutreffenden Werbeform.

 

cura1-1.gif

 

http://netzwertig.com/2013/11/15/snapchat-und-die-press-and-hold-geste-kleine-funktion-mit-groser-bedeutung/

 

Die Geschäftsmodelle von Facebook, Twitter, Schnappsschuss und deren "Marktwert" sind direkt mit Werbe-$$$ verlinkt, oder?

Ich weiß nicht wie die Schneeballsystem-Analysten die Revenues schön gerechnet bekommen. Bei den Forecasts errechnet sich Pi × Daumen eine Erdbevölkerung von 600 Trilliarden-Schmartphone-Anwendern, wo jeder Nutzer für sich 5,9 Millionen Euro pro Jahr an Werbeeinnahmen generiert. Die Rechnung geht irgendwo auf und lässt Spielraum für noch paar IPOs.
In der Zahl noch nicht berücksichtigt sind Small Caps wie Google & Co.

Link to comment
Share on other sites

Also nachdem ja derzeit für jeden Dreck die Millionen rausgehauen werden (siehe ToDo Liste App namens "Wunderlist") habe ich die Idee, eine App zu entwickeln, die beim Radfahren klingeln kann. Dann muss man das nicht mehr manuell. U.a. in China dürfte ein Markt dafür da sein. So habe ich dann direkt ein paar 100 Mio. User und kann das Unternehmen / die App RingDaDing direkt mal für gefühlte 200 Mrd. US$ an Facebook oder Google verkaufen. Was haltet ihr davon?

Link to comment
Share on other sites

Was ist an Wunderlist so problematisch?

 

An der Liste nichts. Nur an der Bewertung. Früher konnte man noch mit der Hand auf einen Zettel schreiben. So bald das elektronisch geht, soll das 19 Mio. US$ wert sein? Ist doch pervers und in meinen Augen ist dieser ganze Hype um irgendwelche Apps die nächste Blase, die platzt.

Link to comment
Share on other sites

What Snapchat has is explosive growth with the teenagers that are already sick of Facebook. Snapchat is sexy and subversive. It's cool. It's everything Facebook isn't. That may be precisely why Spiegel thinks Facebook CEO Mark Zuckerberg, Google, or maybe even Twitter, will be coming back with even bigger offers soon.

 

http://finance.yahoo.com/blogs/breakout/meet-the-23-year-old-kid-who-turned-down--3-billion-for-snapchat-010309114.html?l=1

Link to comment
Share on other sites

.// out of target range

 

Wenn mir jemand erklärt, was ich mit ner Zielgruppe von 12 bis 17-jährigen anfangen kann, die im Monat 50 € Taschengeld zur Verfügung hat und davon 60 € für Klamotten, Zigaretten und Disko ausgibt, dann könnte ich mich für das Konzept vielleicht erwärmen. Aber so? Woher kommt also die Kohle? Von den Eltern?

Die kaufen dann das, was die Juniors beim Smartphone-Flash ins Unterbewusstsein portiert bekommen haben?

 

Ehrlich, da finde ich YTITTY a) cooler b) unterhaltsamer c) näher an der Zielgruppe dran und d) n × besser für product placement.

 

 

Wird Zeit, dass meine Kidz ins Teenager-Alter kommen, damit ich sie als Consultants zu Rate ziehen kann, bevor ich mich durch Statements wie oben komplett ins Aus schieße.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

das zwingt mich als notorischen Facebook verweigerer vermutlich bald dazu eine Alternative zu suchen :( Ob es da überhaupt was adäquates und akzeptiertes geben wird ist die Frage.

 

Ich hab gehört, dass es da jetzt was ganz ganz neues gibt, was immer mehr begeisterte Freunde findet.

Damit soll es möglich sein, sein soziales Gegenüber sogar intensiver als bisher zu erleben.

Wenn ich mich nicht irre heißt das 'Telefon' oder so ähnlich. Ein wesentlicher Vorteil soll darin bestehen,

dass es einen praktisch zwingt, seine Botschaften qualitativ zu filtern. D.h. der Vorgang selbst ist

deutlich komplexer gestaltet, so dass man, praktisch, automatisch vorher nachdenkt, ob es sich überhaupt lohnt

das jetzt in die Umwelt zu emitieren. Das soll sogar zu tieferen und befriedigerenderen zwischenmenschlichen Kontakten führen.

Aber versprechen tun die ja immer viel. bluelight.gif

 

Tip des Tages: Bald soll es 'Telefon' auch per Kabel geben. Der Vorteil: weniger Störungen und noch mehr Herausforderung bei der Kontaktaufnahme.

 

btw. @Snapshat

 

Wenn ich mich richtig erinnere gab es mal eine Zeit, in der Intershop bei weit über 1000 € gehandelt wurde.

Ich hab da bei den ganzen App Giganten so meine bedenken. Ich bin in dem Thema nicht so drin, aber wie schauen wohl die Zahlen bei Snapchat aus?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...