Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Recommended Posts

Posted (edited)

hallo

hab vor einigen monaten knapp 10 mille in weniger als einer stunde verloren!

dabei hab ich die richtung intraday perfekt erkannt, ging aber nur direkt volle kanne nach oben, ich hab drauf spekuliert das die mogens nochmal kurz die kurse ein bisschen drücken, und hatte deshalb ne größere position auf dax fallend gesetzt!

war direkt kurz nach 8 im markt, und als es dann um 9 uhr losging hab ich mich regelrecht überrollen lassen!

bin jetzt selbst erstaunt das ich die kohle zum großteil wieder ertradet habe, was aber größere positionen angeht, da zeig ich doch jetzt nerven.

gestern zb knap über 9100 long gegangen (500 stck), später am nachmittag hab ich mich bei 9136 auf short mit 2000 stck eingelassen, war dann echt froh das ich keine verluste damit realisieren mußt, gewinn lediglich ca 40 €, eigentlich lächerlich!

-------------------------------------

bin gerade mit 500 short (einstieg 9045, gewinnzone bei gut 9040), ca bei 8980 plane ich in die gegenrichtung zu setzen.

na dann mal sehen!

mfg

edit: gerade bei 9040 verkauf per SL (5 € gewinn)

ok, erstmal keinen bock mehr!

Edited by yukon
Posted

jo, wollte grade meinen beitrag weiter oben wegen eines weiteren trades bearbeiten, hab aber jetzt keine option mehr dafür zur verfügung, bzw bearbeitenbutton nicht existent.

also sorry für doppelpost!

gerade nochmal 35 € gewinn mit 1000 stck long gemacht, verkauft bei 9042 als wir von 9050 zurück gekommen sind.

sehr ärgerlich, warum können die nicht einmal richtig durch starten wenn ich was passendes dafür auf die hand habe!!!

Posted

hier sind meine trades von heute

http://s1.directupload.net/images/131212/tqcueytn.jpg

merkwürdiger handelstag

mit der letzten position (dax long) (im bild oberste) dachte ich eigentlich das ich damit richtig kasse mache, sehr schönen einstieg gefunden, kurz vor verkauf wars perfekt zum durchstarten, dachte dann "worauf warten die jetzt eigentlich", jo, da es überhaupt nicht passte hab ich die raus geworfen, wenige augenblicke später waren wir 10 punkte tiefer, wäre zu dieser zeit eigentlich sehr schön gewesen short zu gehen, sind dann aber wieder sehr zügig angezogen, und ich befürchtete schon das die jetzt richtig durchstarten, und ich mich ausgetrickst hätte.war aber voll ok das ich die zu diesem zeitpunkt verkauft habe (16:36:21 uhr - lohnt sich diese situation mal vergleichsweise näher anzusehen)

Posted

@Yukon

Darf ich nach Deiner tieferen Intention des postens Deiner Zahlen fragen ?

Manch einer verdient im Monat nicht soviel, wieder andere packen noch ne Null hinten ran und gehen bei offener Position trotzdem frühstücken. Siehst Du Deine Posts eher als öffentliches Tradingtagebuch, letzteres laut Thread Titel, oder strebst Du eine eventuell Technisch basierende Diskussion o.ä. an, sprich Anteilnahme anderer User, an Deinen Trades an usw ?

Posted

hi Vola

da wo du diese 3 beiträge oben von mir ausgeschnitten hast läuft ja ne ähnliche diskussion (ein trader der live seine trades in einem anderen forum rein stellt).

nun, heute war ein tag wo ich mir vorstellen konnte, dass ich ne gute chance bezüglich abschätzen habe, und ich hatte eben mal bock ein paar zahlen zu präsentieren.

das einzige was ich dazu sagen möchte, ist wie ich auf 8980 komme.

ca um diesen bereich befindet sich intradaymäßig eine große unterstützungszone.

wenn man sich allerdings jetzt den 6 monats chart ansieht, so hätten wir heute ebenso bis 8800 fallen können, aber ich hab eben nicht geglaubt das wir da durch brechen.

gerade nachbörslich zb war auch ein sehr schöner zeitpunkt um long zu gehen, was ich aber unterlassen habe.

ich sollte mich fragen was für ein blödmann ich bin eine soche chance auszulassen, und an anderen tagen dafür sehr fragliche trades durchzuziehen.

ok, sicher hätten wir gerade auch abstürzen können, aber wie gesagt letztendlich ist es eh immer eine sache die man selber einschätzen muß.

kann sein das wir morgen durchbrechen, aber heute hielt ich die chance eben für unwahrscheinlich pelo1.gif

im übrigen wäre es insgesamt besser gewesen wenn ich meine short positionen überhaupt nicht aufgelöst hätte, und heute alles verkauft hätte.

kann man eben eh nicht wissen, aber traden ist in den letzten tagen eh ne interessante sache.

finanziell läuft momentan eh alles bestens, zb hab ich am WE bei ebay ein PC (+ ein bisschen zubehör - für mich aber uninteressant) für unter 70 € ersteigert, wo ich ein gebot für über 140 € eingegeben habe, und brauchte nicht mal transportkosten zahlen, sondern nur ca 30 km fahren. top erhalten die kiste, wenig gelaufen!

vielleicht sollte ich aktuell besser lotto spielen um geld zu machen!

aber wie ich weiter oben auch geschrieben habe, die dicken fische beim traden wollen mir einfach nicht ins netz gehen, zb gestern die 2000 stck, damit hätte ich wenigstens 500 € machen müssen!!

kommen auch andere tage, und ich neige gerade beim daytraden dazu gewinne recht schnell mit zu nehmen, aber verluste laufen zu lassen!!

im übrigen zb hab ich mir heute den späteren dax verlauf auch ganz anders vor gestellt, nämlich das wir mindestens ca bei 9080 schließen, ich hatte sogar an eine intraday positionsverstärkung bei 9100 gedacht!! jo, und wie man sehen kann liege ich damit voll daneben!!

und wenn morgen viele (private) auf die idee kommen auf steigende kurse zu setzen, dann könnt ich mir auch gut vorstellen das wir morgen die 8800 sehen.

ist eben alles möglich, aber heute hatte ich n gutes feeling (weshalb ich auch meine trades hier rein gesetzt habe), und es ist auch ganz ok gelaufen.

Posted

unter 70 € ersteigert, wo ich ein gebot für über 140 € eingegeben habe, und brauchte nicht mal transportkosten zahlen, sondern nur ca 30 km fahren.

Bei 30 Cent Kosten pro km wären 5 Euro Porto wahrscheinlich das bessere Geschäft gewesen ...

Lutz

Posted

@yukon

finde deine Offenheit bzgl deiner Tradingaktivitäten sehr gut, aber ohne genaue Beschreibung (klingt für mich sehr pauschal) kann ich an dieser Diskussion nicht wirklich teilnehmen. Basieren deine entsprechenden Entries überwiegend auf Trendlinien und Widerstände oder gibt es noch andere Parameter, welche an dieser Stelle noch nicht angeführt wurden?

Traveler

Posted

Bei 30 Cent Kosten pro km wären 5 Euro Porto wahrscheinlich das bessere Geschäft gewesen ...

Lutz

Glaube kaum, dass man als Privatmann einen PC für 5 EUR verschicken kann. Außerdem hatte er die Ware sofort - das wertet das enorm auf (Stichwort: Zeitpräferenz) - und konnte sie direkt vor Ort begutachten. Aber Hauptsache ist ja, dass der PC läuft und yukon hier sein Tagebuch schreiben kann shades.gif .

Posted (edited)

Hi yukon Howdy.gif ging mir auch lange so, der DAX hat einfach nicht gemacht, was ich wollte. Seitdem ich machen, was er will puppy.gif klappt's besseridea.gif

Edited by Zitto
Posted

:ot:

Sehr spannender Thread :laugh: undecided.gif

Zurück zum Thema:

Kann man so einen PC in DE nicht als Brief verschicken ? wacko1.gif

4 Briefe sind ja immer noch unter 5 €

Posted

hallo zusammen
ist ja einiges los hier! mocking.gif

--------------------------------------

also vorweg möchte ich schon mal sagen das ich keine lust mehr habe mich ständig in einem forum rum zu treiben!

die erfahrung zeigt mir, dass es für mich selbst mehr ärger als nutzen einbrachte, und ich hab echt ne menge zeit in einigen foren investiert.

außerdem, zu ca knap 80% meiner "schreibleistungen" hatte ich ca 2 liter bier intus, soll aber nicht heißen das ich deshalb unsinn geschrieben habe, hab lediglich ideen (oder spezielle wissenschaftliche hintergründe), die schon bestanden wiedergegeben. ist aber für mich selber interessant gewesen darüber zu schreiben, bzw ich hab dadurch selber echt viel gelernt.

jo, wie gesagt hatte auch einiges an ärger. das thema börse ist vergleichsweise zu anderen themengebieten so gut wie gar nicht greifbar, sprich, hier scheint ärger in foren regelrecht vor programmiert, zudem werden bei geldanlagen eigene vermögenswerte (welche gerade in den westlichen staaten -sagen wir mal- eine erhebliche rolle spielen) von unbekannten verändert, bzw in nicht geringen maß beeinflußt!!

geld ist quasi der sklaventreiber schlechthin!

ich hab für mich zb einige interessante sprüche entwickelt, einer lautet "besser junkie als gesellschaftsjunkie!!" crazy.gif

dieser spruch soll verdeutlichen in welcher welt (region) wir leben.

im grunde hat es sehr viel mit philosophie zu tun, und dies zb wäre meiner meinung nach eine wesentlich bessere grundlage für börsengeschäfte!

es stellt sich dann aber auch die frage ob man sich überhaupt mit sowas wie börse einlassen sollte!

idR sollte man eigentlich besser fahren wenn man einem taschendieb, den man erwischt beim klau der eigenen geldbörse, noch zusätzlich n 10er in die hand drückt, als das man einem vertraut wenn es um geldanlage an der börse geht, bzw sich mit börse überhaupt einläßt!

es gibt sicherlich sehr viele, die an den börsen nicht nur ihr ganzes geld verloren haben!!

deshalb, sei paranoid wenn es um geldgeschäfte geht!

ich hab letztens einen interessanten bericht im TV gesehen, es ging um unternehmensberatung.

ein gefragter typ meinte, das es derzeit um verdrängung mit allen mitteln geht, in diesem zusammenhang erwähnte er auch den ausdruck darwinismus, im sinne von "erkenne und vernichte (verdränge) deinen gegner"!!

studiere ihn, erkenne seine hoffnungen, und seine ängste, seine schwächen und stärken!

----------------------

in diesem zusammenhang spiellen werte bzw wertigkeiten an den börsen eher untergeordnete rollen!!

mich zb würde es sehr interessieren wieviele sich in den letzten paar monaten finanziell ruiniert haben, weil sie auf fallende kurse gesetzt haben!

"ALLE" haben heute die möglichkeit sehr leicht auf fallende kurse zu setzen, ich gehe lieber davon aus das wir deshalb so hoch gelaufen sind, als irgendwelchen klassischen volkswirtschaften den grund dafür zu geben!

ich zb habe intraday insgesamt beobachtet, dass der dax von institutionellen derart kontrolliert wird, dass man es "normal" eigentlich nur für unmöglich halten kann!

und, institutionen arbeiten insgesamt wahrscheinlich auch sehr eng zusammen, denn letztenendes wollen institutionen geld mit "otto normal bürger" machen!!

gelegentlich gibts natürlich auch kloppereinen untereinander, zb eine einzelinstitution kann großes interesse haben eine größere position riskannte papiere los zu werden, da macht es dann zb natürlich sinn zb den dax in sehr kurze zeit sehr weit in eine richtung zu treiben!!

ok, alles nur meine theorien, ich habe aber zb schon öfter bewegungen gesehen, die sich damit gut erklären lassen, und die ansonsten intraday nicht zu erklären wären!

zb wenn jemand in einem fallenden markt eine größere summe auf fallend setzt, dann bemerkt die partei von denen die papiere gekauft wurde dies natürlich, und wenn die dann mal eben schnell den index 20 punkte in die gegenrichtung bewegen, dann wird der der die papiere hat den karm auch schnell wieder raus hauen (und zb verluste realisieren - natürlich je nachdem mit wem man es zu tun hat!!!).

für die die den index dazu hochgetrieben haben ist es überhaupt kein problem die papiere (aktien) dann wieder raus zu schmeißen! wahrscheinlich gibts dann sogar noch ne menge zusätzlicher überraschungen, zb in der form, dass 3. auf den "steigenden zug" kopflos aufspringen, sehr amüsant für die, die den index nur als druckmittel hochgetrieben haben, so kann man dann noch zusätzlich n bisschen geld mit aktien machen, obwohl da eher kleine verluste eingerechnet wurden!

jo, mit solchen überlegungen bzw spinnereinen hat man es zu tun wenn man intraday tradet, und ähnliches kann man eben vielleicht theoretisch entdecken!

---------------------

ich selbst halte die derzeitige situation an den börsen für sehr interessant, und seitdem ich es intraday genauer verfolge hab ich so eine interessante situation an den börsen auch noch nicht gesehen! (und ca seit april 2009 mache ich das mehr oder weniger intensiv)

Posted

ich beobachte zeitweise auch bewegungen von anderen, bzw was so an riskannten papieren gekauft und wieder verkauft wird. kann aber nicht direkt erkennen ob nun jemand etwas gekauft hat, oder verkauft, läßt sich aber vereinzelt schlußfolgern.
habe dabei insgesamt allerdings nur wenig beobachten können, und quasi selbst überhaupt keinen nutzen daraus ziehen können.

einmal als wir von dem tief im dax bei ca 3400 punkten schon wieder deutlich nach oben geklettert sind, da hab ich mal ne art "mutprobe" von irgendwelchen einzelpersonen gesehen, die wohl arbeitskollegen waren, und abwechselnd kurz mal 20.000 knock outs in den markt warfen, für mich waren das absolute spinner, ging auch nicht lange!
jo, dann hab ich mal einen typ (kann natürlich auch ne frau gewesen sein, wenn es eine war, dann spekuliere ich darauf das sie lesbisch ist) beobachtet, der wohl richtig kohle mit 20.000 knock outs intraday gemacht hat (war ein donnerstag, nach arbeitsmarktdaten gings stark abwärts), als der seine gewinne unten mitgenommen hat, hat er regelmäßig so ca im 5 minuten takt immer wieder die gleichen 20000 papiere rein gehauen, und 6 punkte gewinn mit genommen, dass ging ca 5 mal so, dann hat er einen kleinen verlust realisiert, und aufgehört. er hätte aber auch mit dieser position noch n 1000er an land ziehen können!
interessant war auch, das der dax in diesem zeitraum sehr auf der stelle geblieben ist, lediglich ca 10 punkte gings ständig rauf und runter!
jo, der typ hat richtig gut abkassiert, ich schätze direkt erstmal 30.000 €, und dann aus jux noch'n paar 1000er!!

außerdem hab ich mal gesehen das jemand mit über 200.000 knock outs long bei silber gegangen ist (ok, hätte auch ein verkauf gewesen sein können), nachdem silber dann zügig um 3 dollar/unze zu legte, wurden die papiere wieder verkauft! gnädigerweise muß man im nachhinnein sagen, denn silber zog später insgesamt nochmal über 25 dollar/unze an!!
aber, dass war eindeutig ein insider!!! bzw war eben institutionell (gehe ich mal von aus)

Posted

@yukon

Bei aller Liebe, ich kann für mich persönlich den Mehrwert Deiner Posts in Form von veröffentlichen Zahlen und Markt Interpretierungen nicht erkennen.

Aber dies sei mal hinten angestellt, es ist nur meine subjektive Wahrnehmung, vllt. hilft es dem einen o.a. User ja doch irgendwie weiter.

(kann natürlich auch ne frau gewesen sein, wenn es eine war, dann spekuliere ich darauf das sie lesbisch ist)

Wenn aber schon Deine dauerhafte Kleinschreibung (trotz nett gemeinter "Anmahnung" von ronner) in diesem recht toleranten Forum hingenommen wird (Temporär), so würde ich Dich dann aber auch mit Nachdruck darum bitten, jegliche Sexuell Orientierten oder auch Religiöse Meinungen/Anmaßungen für Dich zu behalten.

Das brauchen wir hier nun absolut nicht.

Besten Dank im voraus.

• Upvote 2
Posted

jo, dann hab ich mal einen typ (kann natürlich auch ne frau gewesen sein, wenn es eine war, dann spekuliere ich darauf das sie lesbisch ist) beobachtet

Ehrlich gesagt werd ich aus dem Post nicht ganz schlau. Was meinst du mit "beobachtet" wenn du nicht weißt obs Mann oder Frau war? In einem Forum? So Berichte sind ja spannend, aber warst du live dabei oder hast du es nur aus 2./3. Hand gehört/gelesen?

Außerdem versteh ich überhaupt nicht was das Thema der sexuellen Orientierung damit zu tun hat. Ich gehe rein vom geschriebenen her davon aus das es nicht beleidigend (oder überhaupt wertend) gemeint war, bitte dich aber das der Form halber kurz zu bestätigen. In Zukunft wäre es (wie Vola richtig sagt) sicher besser solche Seitenbemerkung zu unterlassen. Sowas kann einfach viel zu schnell bei einem Leser falsch aufgenommen werden und zu Streit führen. Außerdem hat es ja wie gesagt nicht das geringste mit dem Thema zu tun, also bitte einfach weglassen.

Danke

mythos

btw: der Satz

also vorweg möchte ich schon mal sagen das ich keine lust mehr habe mich ständig in einem forum rum zu treiben!

am Anfang eines langen Posts erhöht den Symphatielevel leider nicht wirklich. Willst du jetzt im Forum aktiv sein oder nicht?
  • Upvote 2
Posted

hallo leute war natürlich nur witzig gemeint, sorry wenn ihr das nicht als witz versteht, dann würde ich das traden lieber sein lassen, weil 0,00 einschätzungsvermögen!!

Was meinst du mit "beobachtet"

vielleicht gar kein schlechtes beispiel um zu verstehen worum es beim daytraden überhaupt geht. du mußt erkennen wer auf der anderen seite sitzt, bzw was diese machen wollen. also von daher gar kein sclechtes beispiel.

kannst ja nochmal meine beschreibung weiter oben nachlesen. und wie gesagt, das wort mit "L" war nur ein witz, und kann eigentlich auch nur als witz interpretiert werden!!!

@yukon

Bei aller Liebe, ich kann für mich persönlich den Mehrwert Deiner Posts in Form von veröffentlichen Zahlen und Markt Interpretierungen nicht erkennen.

hi Vola,

bei aller liebe, aber ich verstehe dies wiederum nicht, habs weiter oben auch nicht verstanden!

--------------

freitag hab ich übrigens nichts gemacht, keine ahnung, zu genervt oder was auch immer.

nach dem schema was ich weiter oben abgegeben habe hätte ich da zumindest ein paar 100er machen sollen!

na ja, wie dem auch sei, heute hab ich in knap 10 minuten ganz knappe 400 € aus dem markt gezogen, und dann hab ich mir was zum frühstücken gemacht!

hab leider den anfang verpennt, und bin bei 9020 rein mit 3000 stck, waren grad sogar schon bei 9050.

wird sich gleich zeigen ob die weiter duch marschieren, oder wieder auf 9000 gehen.

mache jetzt natürlich nichts, und warte einfach ab obs nochmal in richtung 9000 geht, und wenn wie, bzw wie es dann aussieht!

ahh, ich sehe grad wir sind bei 9060, ärgerlich, na ja, war aber richtig gewesen den kram rauszuwerfen!

so leute, ich hache jetzt erstmal ein paar wochen pause hier.

übrigens, der trade mit den cs 5€ gewinn weiter oben wäre sicherlich höher ausgefallen wenn ich nicht gerade dabei gewesen wäre hier was rein zu tippen. hatte zwar gesahen das die richtung erstmal sehr ok war, und dann die sache eben nicht weiter beobachtet, ging aber leider schneller wieder hoch als ich dachte, und als ich sah das eh so gut wie nichts mehr über war, da kams mir auf 5-6 punkte auch nicht mehr drauf an!

tja, die schreibarbeit hat mich also sogar gest gekostet!!

jo, und da macht man einen witz der als solcher eigentlich kaum zu verkennen ist, und, naja...... mocking.gif

mfg

Posted (edited)

edit:

übrigens, ich selber glaube das wir jetzt erstmal wieder kurs richtung 9000 nehem, aber darauf trade ich nicht, da kann man sich jetzt richtig die finger verbrennen.

also ich vermute das noch "angefüttert" wird, deshalb also erstmal richtung 9000

übrigens ich komme mit dem schreiben von beiträgen hier auch irgendwie nur schwer zurecht!

wollte grad das hier in dem beitrag von gerade einfügen, ging nicht mehr weil ich keine brechtigung mehr habe, jo, dann hatte ich auf einmal einen 2. beitrag mit komplettem davorbeitrag als kommentar ............

Edited by yukon
Posted

Auch wenn yukon so ein knuffiger Scherzkeks ist, dass er sich am liebsten selbst vernaschen würde,

will ich doch hoffen, dass sich die unbedarften Silent Reader nicht von yukons gierigem Flötenspiel betören

lassen und ihm statt dessen lieber den Gefallen tun, über all das herzlich zu lachen.

• Upvote 3
Posted

jo, wie ihr sehr ist "anfüttern" nicht mehr nötig!!

nur als kleines zahlenbeispiel:

9116:15800 (dax dow) aktuell

hier 2 zahlenbeispiele von (müßte donnerstag gewesen sein)

15832:9031 09:22
15812:9022 12:11

------------

hier zahlen aus der vergangenheit!

15522:8266 08.08. 09:24
15514:8287 08.08. 11.58

glaubt ihr die institutionellen sind panne, und lassen den dax noch vor nächsten freitag fallen ???

meine einschätzung, freitag sacken die sich kohle ohne ende ein!

den aktuellen punktestand nur zu halten reicht vollkommen aus!

aber wie gesagt, ist nur meine meinung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

letztenendes muß sich jeder seine eigene suppe kochen!

wer auf bewertung tradet: immer nur zuh, kann ja nur noch nach unten gehen, siehe zahlenbeispiel von mir oben (dax/dow 08.08)

Posted

dauerhafte Kleinschreibung ...

Hi Yukon,

falls Du Wert darauf legen solltest, dass sich jemand für Deine Beiträge interessiert und ggf. gewünscht ist, dass jemand in eine sinnvolle Interaktion mit Dir tritt, wäre meine Bitte an Dich, dass Du Selbiges auch in Return tust.

Die Regeln sind relativ einfach gehalten und sollten nicht so schwer umzusetzen sein,

Vielen Dank

whipsaw

• Upvote 3
Posted

So, ich hab später noch einen Trade gemacht, mit 500 KO's, diesmal auf der short Seite.
ca 3 Punkte unter dem Tageshoch bin ich eingestiegen, wollte erst bei 9160 rein, dachte mir dann aber wozu??
Intraday (insgesamt - bzw an einem speziellem Tag) hab ich gemerkt das 9180 ebenfalls Widerstand ist, also einfach abgewartet, hatte eh keine große Lust mehr zu traden.
jo, als wir dann drüber waren dachte ich "du hast letztens deine 500 Shorts gut bei ca 9130 weg geschmissen, und machst 50 Punkte gut wenn du sie jetzt wieder einsammelst, was willst du mehr, alles bestens wenn du sie jetzt kaufst!"
Jo, später hatte ich aber keine Ruhe mehr, die Teile mußten unbedingt weg!
Hehehehe, eigentlich vergleichsweise lächerlich!
Ein 100er hat mir dieser Trade immerhin eingebracht, also sehr erfreulicher Intradaytradingstag insgesamt, kann mich absolut nicht beklagen!!
Dennoch, der letzte Trade ging mir komischerweise richtig auf die Nerven!
Mal abwarten wie's in den nächsten Tagen weiter geht, durchaus möglich das ich das Traden für dieses Jahr ganz einstelle!!
Das worauf ich gewartet habe ist heute passiert, alles andere demnächst interessiert mich weniger!
-----------------
Im übrigen, dies hier soll ja sowas wie "mein" Tradingjournal sein, ihr würdet mir einen Gefallen tun wenn ihr hier hauptsächlich lest, und nicht schreibt. Wenn, dann möchte ich hier alles aus meiner Sicht dar stellen, vielleicht schreibe ich zwischendurch auch mal was vollkommen anderes, zb über Edelmetalle anstatt über Dax.
Jo, wenn dann noch jeder seinen Senf dazu gibt, DANN wäre es Chaos pur, dagegen wäre zb reines Kleinschreiben lächerlich, also immer konsequent bleiben!

Posted

Besten Dank für das achten auf Groß und Kleinschreibung :top:

-----------------------------------------------

/quote name="yukon" post="147470" timestamp="1387225049"]

Im übrigen, dies hier soll ja sowas wie "mein" Tradingjournal sein, ihr würdet mir einen Gefallen tun wenn ihr hier hauptsächlich lest, und nicht schreibt. Wenn, dann möchte ich hier alles aus meiner Sicht dar stellen, vielleicht schreibe ich zwischen

durch auch mal was vollkommen anderes, zb über Edelmetalle anstatt über Dax.

Jo, wenn dann noch jeder seinen Senf dazu gibt, DANN wäre es Chaos pur, dagegen wäre zb reines Kleinschreiben lächerlich, also immer konsequent bleiben!

-_______________________________-

Hehe, schreib nur weiter Deine Gedanken zu diesen wilden Märkten unserer hektischen Zeit Epoche und lasse uns weiter an dem teilhaben, was Du Intraday so alles durchmachst.

Wir werden uns Mühe geben Deinen stetigen Gedanken und Schreibfluss nicht durch unnötige Posts zu stören, das Business ist schließlich hart genug.

Du weisst was Du willst und schreibst darüber, das zeichnet Dich extrem aus und hebt Dich von der Vielzahl der nur ewig Einzahlenden exorbitant ab.

Auf Deine Erläuterungen zu Edelmetallen, und andere Märkte sind sicher viele ebenfalls auch schon sehr gespannt.

Ich lese hier auf jeden Fall regelmässig mit, wenn ich auch 95% nicht wirklich verstehe, aber das kommt sicher noch mit der Zeit, ein gutes Buch muß man ja schließlich auch mehrmals lesen um die Feinheiten dann sukzessive zu verarbeiten

Good Luck bei Deinem täglichen agieren an den Märkten unseres gemeinsamen Planeten.

Soros sei mit Dir und möge Dich schützen.

• Upvote 1

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
  • Create New...