Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Recommended Posts

Posted
'Wenn Google einen Algorithmus ändert, bricht bei einem unserer Tochterunternehmen in wenigen Tagen der Traffic um 70Prozent ein.'

Stimmt. Ich vertreibe seit über zehn Jahren eigene Produkte über das Internet, möglich war das vor allem auch dadurch dass man über Google preiswert viel mehr Kunden erreichen konnte als über herkömmliche Wege. Allerdings wird es immer schwieriger:

- mehr Mitbewerber (dafür kann natürlich Google nichts, eine Nische haben dann eben auch andere entdeckt)

- andere Algorithmen die es erschweren so oft wie früher mit den Seiten weit vorn zu sein

- sehr viel mehr Werbung neben den Suchergebnissen sobald Google ahnt dass da etwas verkauft wird. Ich habe einen sehr gut passenden Suchbegriff, der im Monat über 1000 mal von Usern eingegeben wird. Dort stehe ich stabil auf Platz 2 in den organischen Suchergebnissen. Gerade mal 3% der 1000 Suchmaschinennutzer (also ganze 30) kommen darüber aber auch auf die Seite, der Rest klickt irgendwo auf die Werbung die dort überaus üppig erscheint. Auch Versuche den angezeigten Text zu verbessern änderten daran nichts - das Suchergebnis auf Platz 2 geht einfach unter.

Lutz

Posted

'Wenn Google einen Algorithmus ändert, bricht bei einem unserer Tochterunternehmen in wenigen Tagen der Traffic um 70Prozent ein.'

Wahrscheinlich wird in absehbarer Zeit der Punkt kommen, an dem Google uns den Strom an und abschalten kann.

Schöne neue Welt laugh.png