Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Rocket Internet


whipsaw

Recommended Posts

Langer Blogartikel zur letzten Frontal 21 Sendung: Die große Samwer-Show - Die Milliardengeschäfte der Zalando-Boys

 

Schlagzeilen machen sie immer wieder: Mal sollen sie eine eigene Bank planen, dann wieder ihre Beteiligungsgesellschaft Rocket Internet an die Börse bringen. Und dabei ist zuvörderst Zalando, der Online-Versandhändler für Schuhe und Mode, mit ihrem Namen verbunden. Wie die deutschen Unternehmerbrüder Oliver, Marc und Alexander Samwer als Internet-Investoren agieren, zeigen die Recherchen von Frontal21 und der WirtschaftsWoche.

 

Wie heißt es so schön "Neid muss man sich verdienen" ...

 

Wobei das mit den Netzwerken und dem "Backup" ein Leichtes ist, so zu agieren.

Die eigentliche Kunst ist es, so exzellent vernetzt zu sein.

Dafür: Respekt correct.gif

Aktien kaufe ich von dem Laden trotzdem keine palomitas.gif . Die Kurse machen andere..

 

http://www.indiskretionehrensache.de/2014/08/frontal21-samwer-zalando/

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Stell Dir vor, die größten (zumindest medial aufbereiteten )Investmentstories gehen an die Börse und keinen interessiert's.

 

Hmm, die IPOs von Rocket und Zalando erwecken auf mich irgendwie den Eindruck, als hätten die unter Zeitdruck gestanden. Schnell noch eincashen, solange es das Momentum noch hergibt.

It smells like a little bit like Infinion - die Älteren unter uns werden sich noch an den Internethype des Neuen Marktes und das Einläuten der später als Salami-Crash bekannten Baísse erinnern.

Link to comment
Share on other sites

Ja, war aber bisl anders Chief: alles was am IPO Tag nicht 2 stellig im Plus war galt als Flopp. 100% plus am ersten Tag war eher die Regel als die Ausnahme. Du konntest alles zeichnen, wo nur ".com" draufstand. Problem war eher, dass nicht genug Stücke bekamst.

Ich sehe hier 2 IPOs die unter Zuteilungs- und Eröffnungskurs notieren, no bueno.

Link to comment
Share on other sites

Klar,

Infineon war das letzte große IPO der Neue Märkt Ära, da war die Welt noch in Ordnung. Danach trübte sich die Stimmung massiv ein, gefolgt von der großen Depression swepimp.gif .
Zuvor gehypte Unternehmen konnten nur noch schwer ihre Aktien platzieren, gefolgt von diversen Skandalen und IPO-Absagen.


Auch wenn's diesmal nicht so kommen mag, strategisch kann ich den "Druck" nicht nachvollziehen, den die Samwers bzw. deren Emission-begleitende Banken hatten.

Es sei denn....

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ja der Handel mit "Adressen" ist lukarativ. Meinen Glückwunsch. Aber ich gebe zu Bedenken, Deutschland war mal ein Land der Erfindungen. Diese Kumpels kupfern nur ab. Aber eins rauf mit Mappe, muß man erstmal darauf kommen. Das ist jetzt kein Neid. Nur ich sehe keine schwarzen Zahlen.. http://de.wikipedia.org/wiki/Rocket_Internet

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...