Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Tipp den DAX zum 19.09.2014


Henrik

Recommended Posts

Nach 2 Jahren Pause ist es wieder so weit:
es gibt eine Runde TIPP DEN DAX!


Zu gewinnen gibt es von mir in Zusammenarbeit mit Whipsaw einen Amazon - Gutschein im Wert von 50 €, vorzugsweise zu investieren in Trading-Fachliteratur!


Als Gegenleistung bitte ich die Teilnehmer, täglich beim Ideenwettbewerb der gruender-garage vorbeizuschauen und gute Ideen zu liken.
Meine Idee ist die des Hörgerätebatterie - Abos. Über Votes würde ich mehr freuen! Es ist täglich ein Vote (pro Idee) möglich. Ihr könnt mich deshalb auch täglich unterstützen, eine Registrierung dafür ist nicht notwendig man_in_love.gif

Hier der Link:

https://www.gruender-garage.de/ideenwettbewerb/2/1027

 

 

 

 

Nun zum Tippspiel:

Was wird getippt?
Bis zum Sonntag, den 14.09.2014 um 24:00 Uhr werden hier Tipps entgegengenommen, wie der DAX-Punktestand zum Wochenende am 19.09.2014 sein wird. Als maßgeblich gilt der Kurs von folgendem Link: http://www.boerse-frankfurt.de/de/aktien/indizes/dax+DE0008469008


Phasen:
Votingphase: bis 14.09.2014, 24 Uhr können hier die Tipps abgegeben werden. Sie können bis zu dem Zeitpunkt auch verändert werden.

DAX-Phase: Es können jederzeit hier die DAX-Stände kommentiert werden. Zu Beginn der Woche werde ich die abgegebenen Tipps in einer Exceltabelle sammeln und hier zur Verfügung stellen.

Auswertungsphase: am 20.09.2014 (oder kurz danach) wird der Gewinner bestimmt.

Während der Phasen ist eine rege Diskussion erwünscht!


Regeln:
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Der Gewinner ist derjenige, der mit seinem Tipp die kleinste Differenz zum DAX-Stand am Tagesende vom 12.09. hat. Haben zwei oder mehrere Personen denselben Abstand, wird es ein Stechen geben mit einer erneuten Tippabgabe. Entsprechende Regeln werden einvernehmlich getroffen grin.gif Gibt es Unklarheiten oder Streit, wird eine Lösung über einen gemeinsam ausgewählten Schlichter-User gefunden.
Jeder darf einen Tipp abgeben. Bei mehreren Tipps wird der letzte gewertet (aber nur bis zum Tipp-Schluss).

Viel Spaß und viel Glück!

  • Upvote 3
Link to comment
Share on other sites

btw. Das Schloss zum Forum war ziemlich eingerostet, gell :-). Ein Wunder, dass Du das noch aufbekommen hast :mocking:

 

Gutes Werkzeug, in dem Fall ein großer Winkelschleifer mit 230er Blatt, ist eben durch nichts zu ersetzen mocking_mini.gif

 

Mein Tipp (er zählt aber nicht): 9987,50 Punkte.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...