Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Unterschwelliger Zwang zu antworten...


whipsaw

Recommended Posts

Schöne bunte Web 2.0 Welt,

 

... die Macht einer Lesebestätigung....palomitas.gif

 

 

"Ich halte das für Kalkül", kommentiert Christian Montag, Professor für Molekulare Psychologie an der Universität Ulm. Er forscht unter anderem im Bereich der Psychoinformatik. "Durch die Lesebestätigung setzt WhatsApp die beiden Partner einer Kommunikation unter den unterschwelligen Zwang, zu antworten. Das Gespräch wird beschleunigt, WhatsApp erreicht damit eventuell, dass die Nutzer mehr Nachrichten verschicken." Die App bekomme eine noch größere Relevanz.

 

 

http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article134076501/WhatsApps-Kalkuel-hinter-dem-Gelesen-Haken.html

 

 

 

 

 

PS: Wir machen hier so gechillt weiter wie bisher :-). Hand drauf shakehands.gif

Link to comment
Share on other sites

Auch bislang schon konnten WhatsApp-Nutzer sehen, ob das Smartphone der Gegenseite online ist – doch diese Funktion ließ sich abschalten oder per spezieller Android-App umgehen. Die neue Lesebestätigung hingegen, per Zwangsupdate serverseitig über Nacht aktiviert, lässt sich bislang weder umgehen, noch sieht WhatsApp eine Option vor, sie abzustellen.

 

 

Die Lesebestätigung lässt sich umgehen ....

 

 

Überprüft. Funktioniert ^^

Link to comment
Share on other sites

Also ob man dadurch wirklich schneller antwortet?

Hier im Umfeld (25-40 Jahre) dauern die Antworten jetzt gefühlt länger, weil keiner sich nachsagen lassen will, dass er nur am Smartphone hängt...ich selbst warte auch bis zu einer Antwort eine gewisse Zeit, nicht dass der gegenüber denkt ich hab sonst nüscht zu tun mocking_mini.gif

 

Aber ich glaube daran wird man sich gewöhnen und in ein paar Wochen ist es wie früher.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...