Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Sagt nicht, ihr hättet es nicht gewusst....


whipsaw

Recommended Posts

Hallo Community,

 

wir werden in den kommenden Wochen damit beginnen, die ersten Module für die neue Generation der Forensoftware (4.0) zu entwickeln.

 

Unter anderem werden wir auch ein paar APIs bauen, resp. an tom-next andocken.

Google Finance und Twitter werden neu entwickelt. Stocktwits soll hinzukommen.

 

Wenn Ihr Ideen oder Feature-Requests für das neue Forum haben solltet, dann, lasst es uns bitte wissen.

 

Viele Grüße

whipsaw

 

 

Link to comment
Share on other sites

Einen Verbesserungsvorschlag habe ich jedoch: die Seite scheint irgendwie auf Englisch eingestellt zu sein, so dass die Rechtschreibprüfung immer schön kringelt.

Kann man das ändern?

 

Wir hatten da mal was programmiert, dass die Browsersettings ausliest und dann automatisch zwischen EN und DE wählt.

 

Manuell kann man die Sprache aber auch umstellen. Unten im Footer, linke Seite, findest Du die Funktion.

 

Viele Grüße

whipsaw

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich wenigstens im Ansatz verstehen würde, was Du meinst, dann könnte ich mich auch dazu äußern lol.gif.

 

Die Google-API liefert z.B. die Kursinformationen, die Usern hier angezeigt werden:

 

http://www.tom-next.com/community/topic/68364-actioncam-gopro-hero/

 

Das war auch eine Eigenentwicklung.

Basierend auf dem jeweiligen Tickersymbol wurden aktuelle Tweets passend in dem Block darunter angezeigt.

 

http://www.tom-next.com/community/topic/62622-facebook-ipo-eckdaten/?hl=facebook

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Wunschzettel? ok dann mal los ;-)

- Chrome freundlich (gelesen - nicht gelesen Anzeige)

- Page reload Zeit selbst einstellbar bis hin zum deaktivieren

- kleines Chatfenster auf der Frontpage. In den Chatrooms geht keiner rein wenn keiner bereits drinne ist.

...

- ein neues Auto

- ein wohlgesonnen Liebesgott ahhmmm wir traden ... falsches Forum... ich meine natürlich Tradinggott

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

- Chrome freundlich (gelesen - nicht gelesen Anzeige)

- Page reload Zeit selbst einstellbar bis hin zum deaktivieren

- kleines Chatfenster auf der Frontpage. In den Chatrooms geht keiner rein wenn keiner bereits drinne ist.

 

Danke für Dein Feedback siscop.

 

Der Hinweis mit den Page Reload Zeiten kommt daher, dass bei Dir die Seite im Aufbau manchmal sehr langsam ist?

Link to comment
Share on other sites

Der Hinweis mit den Page Reload Zeiten kommt daher, dass bei Dir die Seite im Aufbau manchmal sehr langsam ist?

Erstmal das einfache

- Chat in echtzeit natürlich.

 

Für das Forum selbst würde ich mir wünschen die Zeiten selbst einzustellen um einfach mehr Kontrolle zu haben. TN wird in einem Tab automatisch mitgeladen beim öffnen des Browsers obwohl ich nicht sofort reinschaue - eventuell auch nicht vor habe rein zu schauen.

Es hat nichts mit der Schnelligkeit zu tun. Es wäre ein nice to have feature - also ohne Priorität.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Für das Forum selbst würde ich mir wünschen die Zeiten selbst einzustellen um einfach mehr Kontrolle zu haben. TN wird in einem Tab automatisch mitgeladen beim öffnen des Browsers obwohl ich nicht sofort reinschaue - eventuell auch nicht vor habe rein zu schauen.

Es hat nichts mit der Schnelligkeit zu tun. Es wäre ein nice to have feature - also ohne Priorität.

 

Kurze Frage von einem Nicht-IT'ler: Wie würde man so etwas umsetzen?

Wenn ich verstanden habe, wie es funktioniert, kann ich auch die Spec dazu schreiben.

Link to comment
Share on other sites

 

Kurze Frage von einem Nicht-IT'ler: Wie würde man so etwas umsetzen?

 

Glaube es ist schwerer, Dir das hier jetzt zu erklären als dem IT-ler einfach zu sagen, dass die User (sprich: siscop beard.gif ) den Page-Reload selber bestimmen wollen. Die Implementierung dürfte dann einfach sein (mir fallen da spontan mehrere Varianten ein, die Dich aber nur noch mehr verwirren würden :cool:).

Link to comment
Share on other sites

 

Kurze Frage von einem Nicht-IT'ler: Wie würde man so etwas umsetzen?

Wenn ich verstanden habe, wie es funktioniert, kann ich auch die Spec dazu schreiben.

 

Es gibt irgendwo einen Parameter der angibt in welchem Abstand die Seite automatisch aktualisiert. Dieser Parameter müsste per Eingabe vom User veränderbar gemacht werden. Zumindest hab ich es so verstanden ;)

 

Edit: Der Parameter is sogar recht leicht zu finden. Direkt im html eingebaut:

 

setTimeout( "ajaxUpdateSidebar()", ( 10 * 1000 ) );
  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...
  • 5 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...