Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Tradingcontest


ajkonly

Recommended Posts

Das Vidio auf der Startseite macht mich schon zimlich an. Ich habe aber mal gelsen, dass man sich nicht mit anderen vergleichen sollte sondern sich auf die eigene Leistung konzentrieren sollte.

 

Aber ich werde da trotzdem mal ein Auge drauf werfen. captn.gif Ist ja schon interessant was die anderen treiben. Aber ich werde mich nicht mit denen vergleichen ;)

Link to comment
Share on other sites

Wir gratulieren Euch: IHR habt es ja gleich gewusst! Prima, und IHR hattet mal wieder Recht! Das KONNTE ja nichts werden mit all' den Loosern... Nur: Warum habt IHR Euch nicht beworben...? Als Dank könnt Ihr hier aber nochmal so richtig Gas geben, bevor unsere Facebook Fan Page am 15. Mai abgeschaltet wird.

 

Ganz einfach: weil ich nicht bereit war, meine über Jahre entwickelte Strategie (mit der sowieso jeder andere "versagen" würde) für lau preis zu geben. Hatte ich aber bereits erwähnt als die Bedingungen für den neuen Contest fest standen. Aus dem "Fehler" mit der Verzehnfachung als Ziel hat man auch nicht gelernt und das beibehalten. Eventuell hätte man den Wettbewerb mal zusammen mit Tradern entwickeln sollen und nicht nur mit der Marketingabteilung - die dann anscheinend noch nicht einmal markenrechtliche Probleme berücksichtigt hat....

Link to comment
Share on other sites

Ich habe gar nicht mitbekommen das die wieder gestartet haben. Schade drum!noidea.gif

Siehste, ded kommt davon, wende nich immer hier guckst bn.gif

 

btw.

Gefällt mir gut::

Die sind ganz schön sauer und rechnen ab.

Unsere Erkenntnis, dass viele Trader inzwischen mehr Geld damit verdienen über Trading zu reden als es jedoch auch wirklich profitabel zu beherrschen, hat sich leider durchgesetzt. Besonders im 1. Run wurde uns dies sehr praktisch vor Augen geführt.

Quelle Zitat
Link to comment
Share on other sites

Die sind ganz schön sauer und rechnen ab.

 

Ja, und zwar mit allem und jedem anscheinend. Sie selber haben natürlich nichts falsch gemacht und die Probanden wurden vorher ja auch genau vom inveus trading team SL geprüft. Dieses Gebashe von denen auf alle Kritiker (und jetzt auch noch auf die Teilnehmern, von denen jeder nur wusste, dass sie ihren Service verkaufen wollen) ist kindisch und lächerlich in meinen Augen. Vor allen dieses: ja, jetzt kommt alle und sagt, ihr habt es vorher gewusst. Stimmt - haben wir. Und es sogar auch vorher gesagt. Nur zuhören wollte man nicht...

 

Das hat nichts mit Besserwissen oder ähnlichem zutun. Trading funktioniert so nicht - egal, wie bunt die Webseite ist. Da lobe ich mir dann doch wikifolio, ayondo und andere Social Trading Plattformen.

  • Upvote 4
Link to comment
Share on other sites

@conglom-o
Habe mal zitiert.
Ist so schön treffend. Die Webseite fand ich jedoch recht gut gemacht.

 

Wobei - Contest geht schon, siehe USA, aber eben anders.
Vielleicht sind einheimische Trader auch zu Profilierungs Geil ?
Fragen öber Fragen...

Link to comment
Share on other sites

Was will uns der Herr Rabe mit seinem Monolog mitteilen?

Das vermeintliche pleasantry.gif Profi-Trader wie 500%-Unger mit dem Geld fremder Leute zocken und deswegen erfolgreich sind, weil sie dabei auf eine Karte setzen.
Was'n das für eine Botschaft? Nicht ganz Koko Petkov Niveau, aber auch nicht weit von entfernt.
Seine Summary "guckt Euch das moa an" mag vermutlich an jene eine Aufforderung darstellen, die mit Brokertainment ihren Lebensunterhalt verdienen bzw. Selbiges als Daseinsberechtigung verstehen.

 

Aber wenigstens muss man Ton und Videoqualität loben.

Zurück zur Psyche: @Vola - hast Du ne Ahnung, wieso sich jemand über ne Pinnwand an "Bier" erinnern muss?

Link to comment
Share on other sites

ot.gif

Zurück zur Psyche: @Vola - hast Du ne Ahnung, wieso sich jemand über ne Pinnwand an "Bier" erinnern muss?

Kann mir in diesem Leben nicht mehr passieren. Hab nen rollierendes Stundenabo. laugh.png

 

Aber:

Gefährliche Fangfrage, da die Beantwortung ja fast voraussetzen würde, dass ich mir die 10;44 min. antue.

Aber auch ohne mir das Video komplett anzusehen, fallen mir einige Gründe ein.

(Ohne jeglichen Bezug zu Jens Rabe)

 

Trading:

Nüchtern traden funktioniert nicht, also Angst vor Drawdown.

Drawdown ist schon da, aber jemand möchte das nicht anerkennen und das Konto schön trinken.

Die exorbitanten Gewinne müssen gefeiert werden

 

Video aufnehmen:

Mut antrinken für den Upload.

 

Beziehung:

Der/die Partnerin braucht ebenfalls ein Bier Abo, sollte man das mal vergessen, hängt der Haussegeen extrem schief.

Bier ist das vereinbarte Safe Wort für gewisse sexuelle Spielarten, ist blöd wenn man das vergisst.

 

Mehr fällt mir auf die schnelle zum Thema nicht ein.

Link to comment
Share on other sites

Was will uns der Herr Rabe mit seinem Monolog mitteilen?

 

Das vermeintliche pleasantry.gif Profi-Trader wie 500%-Unger mit dem Geld fremder Leute zocken und deswegen erfolgreich sind, weil sie dabei auf eine Karte setzen.

Was'n das für eine Botschaft? Nicht ganz Koko Petkov Niveau, aber auch nicht weit von entfernt.

Seine Summary "guckt Euch das moa an" mag vermutlich an jene eine Aufforderung darstellen, die mit Brokertainment ihren Lebensunterhalt verdienen bzw. Selbiges als Daseinsberechtigung verstehen.

 

Aber wenigstens muss man Ton und Videoqualität loben.

 

Zurück zur Psyche: @Vola - hast Du ne Ahnung, wieso sich jemand über ne Pinnwand an "Bier" erinnern muss?

 

Eigentlich ging klar hervor was er sagen will, bei so einem Contest muss man anders traden als man es mit eigenem Geld im normalen Account machen würde, da man sonst keine Chance auf den Gewinn hat.

 

Und das Pils wird eine Bastelei seiner drei Kinder sein, an der Pinwand hängen noch mehr davon.

 

Ihr merkt schon, ich finde ihn sympathisch und seine Ausführungen zum Optionstrading (das Buch, seine Videos und auch den Kurs der jetzt läuft) fachlich sehr gut.

 

Lutz

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Eigentlich ging klar hervor was er sagen will

 

Na dann bleibt nur zu hoffen, dass Birger und Co. seinen Channel abonniert haben, damit die Lernkurve auch irgendwann nach oben geht.

 

 

bei so einem Contest muss man anders traden als man es mit eigenem Geld im normalen Account machen würde, da man sonst keine Chance auf den Gewinn hat

 

Ich habe das Event jetzt nicht wirklich verfolgt,

aber war das Setup nicht so, dass

a) nicht mit fremden Geld "gezockt" wurde

und

b) es nur Verlierer gab.

 

Oder anders herum gefragt: Wie wäre denn die Formel, um aus 100K eine Mio zu machen?

 

Richtig wäre (aber das ist nur meine Meinung) zum Ergebnis zu kommen , dass die ganze Nummer ein riesen BS gewesen ist.

 

Das sich vermeintliche Profis wider besseren Wissens auf so etwas einlassen, ist noch mal ein anderes Thema. Mir ist nicht klar, ob Naivität hier im Spiel gewesen ist oder ob man von der Angst getrieben gewesenist an Marktwert zu verlieren, wenn man mal eine Woche nicht von irgendwem gebucht wird. OK; bei C-Promis mag die "besser schlechte PR als keine" Nummer funktionieren, aber im Finanzsektor?

Ist das nicht hochgradig unseriös etwas vorzugaukeln, was unterm Strich nie funktionieren kann?

Personen, die sich ihren Lebensunterhalt an der Börse (damit meine ich keine Vorträge oder Vglb) verdienen müssen, würden doch nie auf solche Schnappsideen kommen.

Wenn ich so etwas sehe und höre kommen mir ehrlich gesagt auch Zweifel, ob die Probanten jemals in einer Handelsfirma, im Banken- oder Vermögensverwalterumfeld gearbeitet haben.

Da "macht" keiner Geld - das ist Retailerdeutsch.

 

Jetzt werden diese Non-Events auch noch kommentiert...

Das Ergebnis der Rabe- Analyse hätte sein müssen, dass es hier paar Leute gab, die sich in einem Marketingkonzept komplett verrannt haben.

Klar Ansage auf den Punkt gebracht, zwei Minuten, Full stop.

Wenn es einen Appell geben sollte, dann doch bitte einen, der den kompletten Nonsens entlarvt. Mit dem erhobenen Zeigefinger Videobotschaften an den Rest der Welt zu senden ist OK und dabei gebetsmühlenartig das Mantra zu wiederholen, dass man so etwas ja nicht nachmachen soll - auch OK.

 

Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber ich kenne niemanden, der diese Lehrstunde benötigen würde. Der gesunde Menschenverstand sagt einen vorher, dass das so oder so nicht möglich ist. Deswegen kommen auch so wenige auf die Idee. Ausnahmen bestätigen da auch nicht die Regel. Auch nicht, wenn sie Kai Forexmillionär heißen.

 

 

Allen einen schönen Feiertag heute.

 

Link to comment
Share on other sites

 

OK; bei C-Promis mag die "besser schlechte PR als keine" Nummer funktionieren, aber im Finanzsektor?

 

Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber ich kenne niemanden, der diese Lehrstunde benötigen würde. Der gesunde Menschenverstand sagt einen vorher, dass das so oder so nicht möglich ist. Deswegen kommen auch so wenige auf die Idee. Ausnahmen bestätigen da auch nicht die Regel. Auch nicht, wenn sie Kai Forexmillionär heißen.

 

Die Geister, die ich rief....

Das "Problem" am Finanzsektor war doch bis dato, dass er wenig "sexy" war. Durch Social Trading etc. wird er nun eben der Masse zugänglich(er) gemacht. Dass dadurch dann auch C-Promis auftauchen, gehört zum Geschäft. Siehe Geissen und Co. Insofern wirst Du da wohl umdenken müssen. Leider. Dass einige gute Leute (die evtl. keine Bankausbildung haben) dann untergehen und nicht beachtet werden ist traurig, aber leider Realität.

 

Bzgl. Lehrstunde: sicherlich gibt es Personen, die diese benötigen würden. Eigentlich ist es sogar die Masse. Das Problem an der Sache ist die, dass diese den "Fehler" nicht erkennen. 10% Rendite bei 2% Drawdown werden sich nie so gut verkaufen wie 50% und möglicher Totalverlust. Gier frisst Hirn. Das ist so und wird auch so bleiben. Je weniger Hirn, desto schneller aufgefressen....

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

Die Geister, die ich rief....

yep - es bleibt eine Challenge, nicht falsch verstanden zu werden :-).

 

btw. Ich habe prinzipiell nichts gegen Entertainment, ganz im Gegenteil. Ich bin der Letzte, der «Klappern gehört zum Geschäft» verteufeln würde.Kommt halt immer auf das "wie" an.


Schwierigkeiten habe ich aber damit, dass sich pleasantry.gif Lehrer aufgrund ihrer exponierten Stellung dazu verleiten lassen, Dinge wider besseren Wissens von sich zu geben, die jedweder Realität entbehren - das nur mal als Analogie aus dem Schulumfeld. Ich finde Verantwortung zu übernehmen, sollte mehr als ein Lippenbekenntnis sein.

 

Aber es ist in der Tat so, damit (genauso wie bei dem von Dir beschriebenen Setup) lässt sich kein Geld verdienen.

Link to comment
Share on other sites

Schwierigkeiten habe ich aber damit, dass sich pleasantry.gif Lehrer aufgrund ihrer exponierten Stellung dazu verleiten lassen, Dinge wider besseren Wissens von sich zu geben, die jedweder Realität entbehren - das nur mal als Analogie aus dem Schulumfeld. Ich finde Verantwortung zu übernehmen, sollte mehr als ein Lippenbekenntnis sein.

 

Hier wäre nun erstmal zu klären, ob sie es wirklich besser wissen...

Es soll auch Deutsch(!)lehrer geben, die einem erzählen wollen, dass man Entgelt mit zwei d (also "Endgeld") schreibt, da es Geld ist, was man am Ende bekommt.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...