Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Recommended Posts

Posted

Bei "tradechampion.de" ehrlich gesagt noch nie gehört, findet gerade ein Wettbewerb statt zwischen 3 Händlern statt. Einer davon ist Birger Schäfermeier.

Vielleicht interessiert es den einen oder anderen.

• Upvote 1
Posted

Die Idee ist ganz nett, da es sich um Realgeld-Depots handelt, keine Demo-Konten. So etwas findet man selten, schon gar nicht im deutschsprachigen Raum.

Außerdem sind es relativ bekannte Trader, die man 1 Jahr lang mit Ihren Trades verfolgen kann, auch wenn es aktuell nicht so gut läuft ;-)

Posted

Birger hat leider nicht so einen guten Start erwischt.Aber ein Jahr ist ja noch lang. Das mit dem Realgeld finde ich auch gut. Vor allen Dingen wenn einer die Million schafft darf er sie behalten. Halte ich eher für Wunschdenken. Aber gut wenn man es dann schafft wäre es schon eine tolle Leistung ,die vielleicht aber auch als Zockerei durchgehen würde.

Posted

Den Contest selber finde ich auch prima. Nur das mit der Million stört mich auch. Das sind 900% Profit im Jahr. Damit wird doch wieder das genau falsche Bild vermittelt. Alles Zockertum, schnell reich durch Daytrading etc.

Ich lehne mich mal etwas aus dem Fenster und sage, dass Philipp Schröder entweder abgeschlagen letzter oder erster sein wird. Spätestens wenn er so zum Ende hin nicht vorne liegt, wird das Risiko erhöht.

Zumindest wenn er sich so verhält, wie damals beim live Trading auf DAF....

Zu den anderen beiden kann ich nichts sagen, aber spannend ist es schon shades.gif .

Posted

Birger ist vorne. Leider kann ich nur den Traderecord vom 09.01.2015 aufrufen. Da hat er einen Dax-Kontrakt mit 200 Punkten im Plus geschlossen. Nicht schlecht. Von Philipp die Dax-Trades wirken irgend wie planlos. Vielleicht sucht er den richtigen Einstieg für eine Overnight-Position.

Nachher schiebt der 20 Kontrakte im Plus vor sich her. Dann habe ich natürlich nix gesagt... :)

Posted

Ich muss zugeben, das sich den etwas Veranstalter kenne. Ich kann versichern, dass es ein seriöser Wettbewerb ist.

Natürlich muss ein hohes Risiko gefahren, um die Million zu erreichen, aber dieses Ziel lockt natürlich auch Zuschauer an.

Es ist somit selbsterklärend, dass das Risiko-Management nicht ganz dem entspricht, was die drei sonst handeln.

Auf der anderen Seite, dürfen die Trader 50% der Gewinne behalten, somit ist jedem selbst überlassen, ob

er als Ziel die Million hat oder nur einen netten Nebenverdienst.

Übrigens, die auf der Hauptseite angezeigten Kontowerte sind bereits inklusive der Verrechnung der offenen Positionen.

Posted

Die 100.000 werden vom Veranstalter zur Verfügung gestellt. Man kann den Ablauf auch gut bei Facebook verfolgen.

Dort ist auch ein Kontoauszug mit den Geldern zu finden.

Birger handelt sehr volatil, er lag am Montag bereits mit 6% vorne, dann Mittwoch o. Donnerstag wieder hinten

und jetzt wieder vorne. Zum nachhandeln ist das natürlich nicht gedacht ... aber es kommen ja noch viele Handelswochen.

Posted

Es ist somit selbsterklärend, dass das Risiko-Management nicht ganz dem entspricht, was die drei sonst handeln.

Was handeln die denn sonst? So weit ich mich erinnern kann, hat Philipp Schröder beim DAF live Trading innerhalb eines Tages einen zweistelligen prozentualen Verlust eingefahren. Leider sind ja alle Videos dazu "verschwunden".

Wie erfolgreich er bei NLT tradet, kann ich nicht beurteilen. Eventuell überrascht er mich ja nun positiv. Insofern warten wir mal ab und bilden uns dann ein Urteil. Sind ja noch fast 12 Monate hin...

Posted

Die Videos sind verschwunden? Bestimmt ein Versehen! mocking.gif

Birgers alte Equtiy mußte auch dem Neudesign der Seite weichen.

1000% in 12 Monaten? Mit normalem Risk unmöglich und selbst wenn es einer schafft ist es nix Wert, weil real kein Profi so handeln würde.

Zur Erinnerung: wenn Du 20-30% pa. machst, gehörst Du zur Weltelite.

Aber diese Challenge im Poker, ich würde sofort antreten. Vom mir aus 1000% in 4 Wochen, ist machbar.

Die Challenge finde ich aber gut, mag Entertainment.

Posted

Na, ja der Anfang ist ja nicht sehr viel versprechend. Die Jungs sollten mal vom Gas gehen sonst ist in 3 Monaten Schluß. Aber als Zuschauer kann man immer klug daher reden.

Aber so einfach mal 100.000 Euro Echtgeld als Versuch-Depot würden mich schon reizen. Besonders wenn es nicht mein Geld ist.shades.gif

Posted

Ich möchte im Zusammenhang mit Tradechampion noch auf ein Hilfsprojekt hinweisen. Ohne hier großartig Werbung zu machen,

hat der Veranstalter noch das Projekt Trade2Help ins Leben gerufen.

Hier kann jeder der möchte den Gewinn eines Trades spenden, auch die Telinehmer spenden 1%, so hoffe ich doch, dass die Gewinne noch kommen.

Posted

Broker Poker, Banken Wanken! Ob long, ob short, das Geld ist fort. Im Grunde können wir nur froh sein, daß unsere drei Trader überhaupt noch im Rennen sind!

Den einen oder anderen Broker hat es wie ein Tsunami einfach aus dem Markt gespült. Alpari? History. Und Banken müssen tief in die Tasche greifen für die Forex Geschäfte, hohe Millionen-Verluste stehen in den Büchern.

So kann man es auch sehen! Klare Outperformance der 3 Toptrader! good2.gif

Birger liegt klar vorne, macht keine halben Sachen, wenn dann richtig! good2.gif

Wilkommen bei den Marketingprofis....so würde ich es verkaufen:

Realität: (schlechte) entries mit zu engen stops

Marketing: Das Team von Xxxx nutzt die hohe Volatilität intraday mit systematischem Positionstrading, dabei wird das Risiko streng kontolliert um eine möglichst lineare Performance zu erzielen http://www.termintrader.com/images/smilies/laugh.gif

Und wieder mal wurde der Beweis erbracht, dass solche Contests nix bringen.

Zumindest bei dem Ziel!

Ich würde lieber einen Trader sehen, der ohne große Schwankungen regelmäßig eine positive Rendite erwirtschaftet.

Es wäre in den vergangen Wochen möglich gewesen!

Dachte ja die handeln nur FDax, ok dann ist schwierig.

Aber habe gesehen, dass auch US Aktien gehandelt wurden, also doch möglich.

Es gab so schöne Setups die letzten Tage.

Ist aber mental schwierig zu traden, wenn man ständig das Endziel im Hinterkopf hat und jeder Trade ein Homerun werden muß.

Die "Profis" müßten aber eigentlich die Realität kennen und dass sich die Börse nicht nach einem Contest richtet.

Gehe davon aus, dass sie sonst anders traden.

Aber dann nochmal die Frage: was bringt dieser Contest dann?

Wenn es nur um Aufmerksamkeit geht, dann dreht doch mal spasseshalber das Motto in "Wer ist schneller bei 0?"

Das ist nämlich auch nicht so einfach. mocking.gif

• Upvote 1
Posted

Wenn es nur um Aufmerksamkeit geht, dann dreht doch mal spasseshalber das Motto in "Wer ist schneller bei 0?"

Das ist nämlich auch nicht so einfach. mocking.gif

Sag ich doch. Dann hätte ich auch mitmachen können. Kann da ganz fix sein. crazy.gif

Posted

An Tag 1 lag B.S. ein paar Tausend hinten und hat dann den FDAX short richtig geil mitgenommen. Ich meine, es waren über 150 Punkte. Den ESTX hatte er auch noch short und das Konto ging richtig gut hoch. Da dachte ich mir noch, wie cool er den Trade durchgezogen hat. Und heute? Da bin ich der Meinung, er hatte technische Schwierigkeiten und konnte vorher nicht schließen. Und das nicht, weil er oder alle im Minus sind. Nein, wegen der Vorgehensweise. Das erinnert fast alles nur an wildes Gezocke.

Wir sind heute schön im Gewinn, Dank technischer Schwierigkeiten. mocking.gif mocking.gif mocking.gif *Lachkrampfhab*

So, Warmlaufen ist vorbei, ab Morgen starten die Toptrader durch, werdet sehen!

Oder wie der Rösler sagt: ab Morgen wird geliefert! good2.gif

Hoffe, das hier geht anders aus wie damals ...