Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Recommended Posts

Posted

Nicht direkt. Aber einer meiner Broker hat 90 Minuten mit dem DAX ausgesetzt. Alles was schief geht, schieben die immer auf ihren Liquidity Provider. Man kann es sich ja auch einfach machen...

Brüsten sich ganz stolz, kein Market Maker zu sein, haben aber andauernd Probleme mit der Kursstellung. So kann man sich seine Kunden auch vergraueln.

BTT: wer letzte Woche "Gib ihm SauRiß" gesehen hat, hat die Finger aus dem EURCHF gelassen oder ist sogar short gegangen :wink:.

Posted

Was ist denn eure Einschätzung, wie wird es weitergehen mit dem EUR/CHF?

Ich hab noch ein bisschen was in der Schweiz (legal natürlich) würdet ihr dies nun wechseln oder noch warten?

Posted

Schwierige Frage. Da wird niemand so leicht eine Antwort wissen.? Gerade der Devisenmarkt ist jetzt noch schlimmer als ein Haifischbecken. Du mußt Dir einfach ein paar Fragen selbst beantworten!

Was hat sich jetzt geändert?

Warum hat die Schweiz die Grenze vor 3 Jahren überhaupt eingeführt?

Glaubst Du das der Euro in der Zukunft eine stabile Währung ist?

Warum hast du überhaupt dort angelegt?

Dann ist die Antwort eigentlich ganz leicht, aber ich werde mich hüten hier das Orakel zu spielen! Connie_entrance.gif

Posted

Irgendjemand von den Spikes erwischt worden?

Ja, anscheinend Alpari UK....

http://www.alpari.co.uk/client-updates/notifications/posts/2015/january/important-announcement

Da wird es sicher auch noch den einen oder anderen Broker zerlegt haben.

Normalerweise müssten die Market Maker sich ja eine goldene Nase verdient haben, wenn die (Retail) Kunden massiv long waren und die Broker das ins eigene Buch genommen haben.

Posted

ohmy.png

Important announcement

The recent move on the Swiss franc caused by the Swiss National Bank’s unexpected policy reversal of capping the Swiss franc against the euro has resulted in exceptional volatility and extreme lack of liquidity. This has resulted in the majority of clients sustaining losses which has exceeded their account equity. Where a client cannot cover this loss, it is passed on to us. This has forced Alpari (UK) Limited to confirm today, 16/01/15, that it has entered into insolvency. Retail client funds continue to be segregated in accordance with FCA rules.

- See more at: http://www.alpari.co.uk/client-updates/notifications/posts/2015/january/important-announcement#sthash.24ivHW0C.dpuf

Posted

Hat scheinbar einige FX-Broker zerrissen. Bin grad in London. Hier spricht man davon, dass es Alpari pleite sein soll.

IG wurde durch den Spike 30 Millionen leichter.

Posted

FXCM stürzen gerade auf 2,30$ ab, man spricht von Geldproblemen. Notierten vor Tagen noch bei 17$.

Interessant finde ich aber, dass FXCM 1Tag vor dem Swissstatement schon schwächelte, also am 14.

Finde an dem Tag keine News.

Zwar waren andere Finanzwerte an dem Tag schwach wegen Earnings, aber das sieht mir anders aus wie gewöhnlich.

Posted

Was ist denn eure Einschätzung, wie wird es weitergehen mit dem EUR/CHF?

Ich hab noch ein bisschen was in der Schweiz (legal natürlich) würdet ihr dies nun wechseln oder noch warten?

att6910a.jpg

• Upvote 1
Posted

Ich weiß nicht wie es in D war, aber in Ö waren Frankenkredite gefühlt das "Allheilmittel" für Hausfinanzierung... Jetzt empfehlen die "Experten" den Kredit sofort umzuwandeln, natürlich mit momentanen Verlusten aber "man weiß derzeit nicht wie es weitergeht und dieses Risiko sollte man herausnehmen". Ne is klar, vor 5 Jahren hat man gewusst wies weitergeht...

Posted

Hat scheinbar einige FX-Broker zerrissen. Bin grad in London. Hier spricht man davon, dass es Alpari pleite sein soll.

IG wurde durch den Spike 30 Millionen leichter.

Liest Du eigentlich meine Posts, edler Cheffe pelo1.gif?

Aber Du bist ja in UK, da sei Dir verziehen. Deutsche Wörter werden da bestimmt direkt gefiltert :conglom-o:.

Posted

Irgend jemand was von Activ Trades gehört? Handeln geht noch!

Ich vermute mal, dass sie es nicht (so schlimm) erwischt hat, da sie so schlau waren und die Margin für EURCHF erhöht hatten. Kommt dann natürlich auch darauf an, wie viele der Trades sie ins eigene Buch genommen haben. Je mehr desto weniger Verlust (bzw. sogar Gewinn) für den Broker.

Siehe auch deren Webseite:

Wichtige mitteilung mit blick auf snb entscheidung

ActivTrades ist nicht beeinträchtigt durch die außergewöhnlichen Umstände, welche den Wertverlust des EURCHF verursachten. Es sind keine negativen Auswirkungen auf das Unternehmen entstanden aufgrund unserer internen Maßnahmen zur Risikovorsorge. Der Geschäftsbetrieb ist intakt.

Activtrades überrascht mich immer wieder positiv.

Ein anderer Broker hingegen nun so oft negativ, dass ich die Reißleine ziehen muss. Das andauernde Runterbeten von "wir sind aber kein Market Maker" entschuldigt nicht plötzliche Verdoppelungen des Spreads, andauernde Ausfälle in der Kursversorgung und überzogene Gebühren.

Posted

Eigentlich lese ich alle Beiträge. Keine Ahnung was da los war.

Glaube ich hatte den Beitrag geschrieben, aber erst später auf Speichern gedrückt.

FXCM hat's ordentlich hergenommen.

http://www.reuters.com/article/2015/01/16/us-swiss-snb-fxcm-idUSKBN0KP1MY20150116

Interactive Brokers verhagelt das fehlende Hedging auch die Bilanz.

http://uk.businessinsider.com/interactive-brokers-swiss-franc-loss-2015-1?r=US#ixzz3P0YRYMb8

IG zeigt sich dagegen selbstbewusst und hat angekündigt, angeschlagene FX Broker übernehmen zu wollen,

Das reinigende "Gewitter" geht aber weiter.

Bei den Zyprioten gehen auch gerade die Lichter aus.

Die (OTC-)Welt nach dem von der SNB verursachten Zunami, wird nicht mehr die selbe sein.

Die Aufsichtsbehörden munitionieren bereits auf.

Posted

Eigentlich lese ich alle Beiträge. Keine Ahnung was da los war.

[...]

Das reinigende "Gewitter" geht aber weiter.

Bei den Zyprioten gehen auch gerade die Lichter aus.

Die (OTC-)Welt nach dem von der SNB verursachten Zunami, wird nicht mehr die selbe sein.

Weiß ich doch white_flag.gif friends.gifbeers.gif !

BTT: Ich finde es gut, dass der Markt sich bereinigt. Wurde ja auch mal Zeit. So wird sich in den nächsten Wochen zeigen, welcher der alt eingesessenen Broker eine "vernünftige" Politik betreibt. Da ist ja fast jeden Tag an jeder Ecke ein neuer zum Leben erwacht. Schrecklich....

Steht aber zu befürchten, dass da eh bald wieder neue aus dem Boden sprießen....

• Upvote 2
Posted

Activtrades überrascht mich immer wieder positiv.

Den Artikel hatte ich vorhin nicht gesehen oder er war noch nicht erschienen, macht ja nichts. Dann ist ja gut.

Activtrades ist eigentlich nach meiner Erfahrung nach auch kein "Bananen-Broker" palomitas.gif

Nach hoffen wir für die Zukunft das Beste. Nächste Woche wird ja auch interessant mit " Mr Draghi! und seiner Bazooka! gun.gif

http://www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/geldpolitik/mario-draghi-ezb-praesident-stellt-konzept-fuer-anleihenkauf-vor/11242586.html

Posted

RE: FXCM - Interessant, dass der Hohe Rat der Finanzmarkjournalisten jetzt auf einmal wieder auf lange vergessenen Instrumenten spielt.

Getreu dem Motto, "wir haben es eh schon immer gewusst".

Ich möchte gar nicht wissen, wie viele der "konservativen" Banken es auch erwischt hat. Aber macht da ja nix, da kommt ja der Steuerzahler für auf....

Bzgl. FXCM: ein weißer Ritter ist schon da.

http://www.cnbc.com/id/102343957

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
  • Create New...