whipsaw Posted April 4, 2015 Report Share Posted April 4, 2015 Falls jemand gut HTML kann, Zeit und Lust hat, können wir gerne gemeinsam einen Margin Calculator (analog Equity Curve Simulator) entwickeln und diesen dann der Community bereitstellen. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
conglom-o Posted April 4, 2015 Report Share Posted April 4, 2015 Falls jemand gut HTML kann, Zeit und Lust hat, können wir gerne gemeinsam einen Margin Calculator (analog Equity Curve Simulator) entwickeln und diesen dann der Community bereitstellen. Dies dürfte aber weniger mit HTML als mit anderen Programmiersprachen umzusetzen sein. PHP, Javascript o.ä. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted April 4, 2015 Author Report Share Posted April 4, 2015 Dies dürfte aber weniger mit HTML als mit anderen Programmiersprachen umzusetzen sein. PHP, Javascript o.ä. ... oder so Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
gluehstrumpf Posted April 4, 2015 Report Share Posted April 4, 2015 PHP wäre per Commit-Button einfacher als Javascript mit Ajax zu realisieren, bedarf aber des entsprechenden Servers - ich weiss ja nicht auf welchem Server dieses Forum läuft, vielleicht kann ja über einen iFrame eine PHP-Seite eingebunden werden... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rumpel Posted April 5, 2015 Report Share Posted April 5, 2015 .. einen iFrame .. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldschuren Posted April 5, 2015 Report Share Posted April 5, 2015 Hatte sowas selber vor. Berechnungen wollte ich in php machen. Optik mit html5 oder besser jquerry. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted April 5, 2015 Author Report Share Posted April 5, 2015 ich weiss ja nicht auf welchem Server dieses Forum läuft Ist ne Linuxmaschine. @oldschuren - Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldschuren Posted April 5, 2015 Report Share Posted April 5, 2015 Margin Calculator? Wollen wir nicht lieber einen Trade-Calculator machen?!? Wir stellen 1 R (Prozentual, fester Betrag ect.) ein, legen die Stoppweite fest und das Teil spukt die Anzahl der Einheiten aus, die man traden soll. Toll wäre noch Einbeziehen von Wechselkurse, wenn es darum geht, z.B. amerkanische Stocks zu handeln. Vielleicht noch Eingabe des CRV-Vielfache, darauf hin Ausgabe TP Weite. Eingabe Einstiegskurs, visualisiert SL und TP -Kurs. Ich dachte mir noch, warum nicht Kurse von yahoo.finance wrappen und mit einbeziehen. Denke aber, für ein öffentliches Projekt ist das nix... ;-) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted April 5, 2015 Author Report Share Posted April 5, 2015 Margin Calculator? Wollen wir nicht lieber einen Trade-Calculator machen?!? Wir stellen 1 R (Prozentual, fester Betrag ect.) ein, legen die Stoppweite fest und das Teil spukt die Anzahl der Einheiten aus, die man traden soll. Toll wäre noch Einbeziehen von Wechselkurse, wenn es darum geht, z.B. amerkanische Stocks zu handeln. Vielleicht noch Eingabe des CRV-Vielfache, darauf hin Ausgabe TP Weite. Eingabe Einstiegskurs, visualisiert SL und TP -Kurs. Warum nicht Hört sich gut an. RE: Denke aber, für ein öffentliches Projekt ist das nix... ;-) Wegen der Yahoo-Daten oder um das Projekt im kleinen Kreis weiterzuentwickeln/bereitzustellen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldschuren Posted April 5, 2015 Report Share Posted April 5, 2015 Ja, wegen den Kursdaten. Der Trade-Calculator könnte ein nettes Tom-Next-Projekt werden... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted April 5, 2015 Author Report Share Posted April 5, 2015 Der Trade-Calculator könnte ein nettes Tom-Next-Projekt werden... yep, fände ich auch.Hätte sicher nen riesen Mehrwert.Wir könnten sogar Equities wie CFDs da unterbringen. Hidden Content You'll be able to see the hidden content once you reply to this topic. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vola Posted April 5, 2015 Report Share Posted April 5, 2015 Will auch hidden sehen wollen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted April 5, 2015 Author Report Share Posted April 5, 2015 Will auch hidden sehen wollen Bist Du schon zurück vom Ostereiersuchen? Sorry, wollte den Lead Developer nicht aussperren Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldschuren Posted April 5, 2015 Report Share Posted April 5, 2015 Müssen wir mal die Lizenzbedingungen prüfen... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vola Posted April 5, 2015 Report Share Posted April 5, 2015 Bist Du schon zurück vom Ostereiersuchen? Sorry, wollte den Lead Developer nicht aussperren Lead Developer liest sich gut, endlich jemand der meine wahren Stärken zu schätzen weiss. btw.In meinem Alter sucht man nicht mehr selber, man lässt suchen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldschuren Posted April 5, 2015 Report Share Posted April 5, 2015 Na dann Käpt'n.... Volle Kraft voraus.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted April 5, 2015 Author Report Share Posted April 5, 2015 FX Rates bekäme man von hier. Auf dieser Seite gibts hilfeiche Tipps für Coder, die die Yahoo-API nutzen wollen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldschuren Posted April 5, 2015 Report Share Posted April 5, 2015 Die zweite Seite kenne ich... Bischen habe ich schon mit rum gespielt: <?php $quelltext = file_get_contents("http://download.finance.yahoo.com/d/quotes.csv?s=eurusd=X&f=sl1d1t1ba&e=.csv"); preg_match('/[0-9][.][0-9][0-9][0-9][0-9]/', $quelltext,$array); $eurusd = str_replace("." , "," , $array[0]); echo "Der Kurs EUR/USD beträgt: ".$eurusd; ?> 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mythos Posted April 6, 2015 Report Share Posted April 6, 2015 Also was wirds jetzt? Margin oder tradecalculator:) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted April 6, 2015 Author Report Share Posted April 6, 2015 Margin oder tradecalculator:) Warum eigentlich nicht beides, bzw. optional den Trade Calc per Toggle in den Margin Calc Modus umswitchen lassen? Der Trade Calc wäre dann per default für Aktienhandel gedacht und könnte "per Knopfdruck" in den CFD-Modus umgeschalten werden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldschuren Posted April 6, 2015 Report Share Posted April 6, 2015 Lasst uns mal die gewünschten Funktionen zusammen tragen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
lutzs Posted April 6, 2015 Report Share Posted April 6, 2015 Lasst uns mal die gewünschten Funktionen zusammen tragen.Ich wäre dringend für ein Flag das Trades anzeigt die mit Gewinn enden werden ;-) Lutz Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldschuren Posted April 7, 2015 Report Share Posted April 7, 2015 Ich hätte gerne ne:Speicherfunktion >> auf Knopfdruck werden alle Daten gespeichert (Uhrzeit, SL, TP), später kann man darüber RRR und so weiter auswertenNotizfunktion >> zusätzliche Anmerkungen lassen sich angeben.Senden >> Tradeparameter + Notizen werden gesendet (Email, an eine individuell angegebene URL per GET oder POST übertragen) 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted April 11, 2015 Author Report Share Posted April 11, 2015 Ich hätte gerne ne: Das geht ja dann in Richtung eigenständige App, oder? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vola Posted April 11, 2015 Report Share Posted April 11, 2015 Das geht ja dann in Richtung eigenständige App, oder? Die Geister die ich rief Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts