Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Margin Calculator

whipsaw

Recommended Posts

Margin Calculator? Wollen wir nicht lieber einen Trade-Calculator machen?!? Wir stellen 1 R (Prozentual, fester Betrag ect.) ein, legen die Stoppweite fest und das Teil spukt die Anzahl der Einheiten aus, die man traden soll. Toll wäre noch Einbeziehen von Wechselkurse, wenn es darum geht, z.B. amerkanische Stocks zu handeln. Vielleicht noch Eingabe des CRV-Vielfache, darauf hin Ausgabe TP Weite. Eingabe Einstiegskurs, visualisiert SL und TP -Kurs.

Ich dachte mir noch, warum nicht Kurse von yahoo.finance wrappen und mit einbeziehen. Denke aber, für ein öffentliches Projekt ist das nix... ;-)

Margin Calculator? Wollen wir nicht lieber einen Trade-Calculator machen?!? Wir stellen 1 R (Prozentual, fester Betrag ect.) ein, legen die Stoppweite fest und das Teil spukt die Anzahl der Einheiten aus, die man traden soll. Toll wäre noch Einbeziehen von Wechselkurse, wenn es darum geht, z.B. amerkanische Stocks zu handeln. Vielleicht noch Eingabe des CRV-Vielfache, darauf hin Ausgabe TP Weite. Eingabe Einstiegskurs, visualisiert SL und TP -Kurs.

Warum nicht :wub: Hört sich gut an.

RE:

Denke aber, für ein öffentliches Projekt ist das nix... ;-)

Wegen der Yahoo-Daten oder um das Projekt im kleinen Kreis weiterzuentwickeln/bereitzustellen?

Der Trade-Calculator könnte ein nettes Tom-Next-Projekt werden...

yep, fände ich auch.

Hätte sicher nen riesen Mehrwert.

Wir könnten sogar Equities wie CFDs da unterbringen.

Hidden Content
You'll be able to see the hidden content once you reply to this topic.

Bist Du schon zurück vom Ostereiersuchen?

Sorry, wollte den Lead Developer nicht aussperren wub.png

Lead Developer liest sich gut, endlich jemand der meine wahren Stärken zu schätzen weiss.

btw.

In meinem Alter sucht man nicht mehr selber, man lässt suchen.grin.gif

Die zweite Seite kenne ich...

Bischen habe ich schon mit rum gespielt:

<?php
	$quelltext = file_get_contents("http://download.finance.yahoo.com/d/quotes.csv?s=eurusd=X&f=sl1d1t1ba&e=.csv");
	preg_match('/[0-9][.][0-9][0-9][0-9][0-9]/', $quelltext,$array);
	$eurusd = str_replace("." , "," , $array[0]);
	echo "Der Kurs EUR/USD beträgt:  ".$eurusd;
?>
  • Upvote 2

Margin oder tradecalculator:)

Warum eigentlich nicht beides, bzw. optional den Trade Calc per Toggle in den Margin Calc Modus umswitchen lassen?

Der Trade Calc wäre dann per default für Aktienhandel gedacht und könnte "per Knopfdruck" in den CFD-Modus umgeschalten werden.

Ich hätte gerne ne:

Speicherfunktion >> auf Knopfdruck werden alle Daten gespeichert (Uhrzeit, SL, TP), später kann man darüber RRR und so weiter auswerten

Notizfunktion >> zusätzliche Anmerkungen lassen sich angeben.

Senden >> Tradeparameter + Notizen werden gesendet (Email, an eine individuell angegebene URL per GET oder POST übertragen)

• Upvote 1